1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Eishockeywahl

• kacfan12
  • 30. April 2002 um 12:26
1. offizieller Beitrag
  • kacfan12
    NHL
    • 30. April 2002 um 12:26
    Um wieder einmal bei diesem Thema zu landen, ich habe mir gerade die Zwischenergebnisse angesehen.
    OK, die Ergebnisse der diversen Spielerwahlen kann man akzeptieren. Da gibt es sicherlich Gründe warum sich jeder einzelnen den Titel verdient hätte.

Alles in allem zeigen die Ergebnisse, nur dass wieder was jeder hier weiß. Die Besucher dieser Homepage kommen zum größten Teil aus Linz. Aus diesem Grund finde ich auch, könnte man sich diese Wahl sparen. Denn, sieht man sich die Ergebnisse der Wahl zur Mannschaft und zum Trainer des Jahres an, so muß man sich schon fragen ob es Sinn macht macht. Ich kann bei keiner der beiden Umfragen einen Grund dafür finden, warum die Black Wings als Mannschaft führen, bzw. Barda als Trainer.
    Vielleicht weil es die Linzer trotz des besten Kaders der Liga nicht geschafft haben auch Meister zu werden, oder weil Barda zum zweiten mal im Finale als Favorit gescheitert ist?
    Hier würde zum Beispiel der VSV viel eher den Titel verdienen. Mit einer Amateurmannschaft Meister. Oder Kennedy, oder Bergström die mit jungen Spielern viel mehr erreicht haben, als man ihnen zugetraut hat.

Aus dem Grund der fehlenden Objektivität, finde ich die Wahl unsinnig.
  • Crisp
    Nationalliga
    • 30. April 2002 um 12:39
    Ich weiß nimmer, was ich gewählt habe.

Deine Argumente sind nachvollziehbar.
  • KAC8
    Gast
    • 30. April 2002 um 12:41
    Für unsinnig halte ich die Wahl hier nicht!
    Aber:
    Das die Stimmengewalt aus Linz (aber auch aus Klagenfurt) kommt,is glaub ich jedem klar!
    Darum hab ich schon mal nen Vorschlag gemacht:

Der lautete das wir die Meinungen der Trainer bzw. anderer Experten hinzuziehen sollten und die Stimmen der Fans nur zu einem gewissen Prozentsatz zählen sollten!

MfG KAC8
  • Slaimer
    Nationalliga
    • 30. April 2002 um 12:56
    @KAC8
    das find ich eine gute idee. auch die medien könnten miteinbezogen werden.

allerdings find ich die idee schon gut. nur etwas objektiver sollte sie werden. und vor allem erst am ende der saison, wenn wirklich feststeht, wer meister, wer wieviel punkte etc hat. ich weiss zwar, dass vom vsv wärend der saison niemand besonders hervorgestochen ist, nach diesen play offs müsste aber sicher der eine oder andere in den auswahllisten aufscheinen.

cheers
    Slaimer
  • kacfan12
    NHL
    • 30. April 2002 um 15:09
    So wie es KAC8 schon sagt, solchew Wahlen sind immer interessant und ich bin ja prinzipiell auch dafür, aber man sollte sich einen anderen Modus überlegen.
    Vorschlag: alle Trainer und Kapitäne der Teams befragen, zusätzlich eine Internetwahl durchführen. Das Ergebnis der Internetwahl wird dann gleichgesetzt mit einer Stimme. Da könnte dann etwas vernünftiges herauskommen. Wäre echt super.
  • cosmo
    EBEL
    • 30. April 2002 um 15:39
    die wahl ist durchaus interessant. aber erledigt sich die frage nach der mannschaft des jahres nicht von selbst? der meister ist das team des jahres, darüber noch abzustimmen ist meiner meinung nach unnötig. stattdessen sollte man den playoff mvp wählen dürfen.
  • iceman
    LaLaLand
    • 30. April 2002 um 15:44
    • Offizieller Beitrag
    [QUOTE]Zitat
    In den nächsten Wochen wird es auf Hockeyfans.at eine Österreichpremiere geben: es wird ähnlich wie bei der Wahl zum Sportler des Jahres eine ähnliche Wahl auch für Eishockey geben.

Da ich nicht alleine den „Nominator“ spielen will, .....

.... Es wird anders als bei der Umfrage zum Spieler der Woche auch von Nicht – Fans eine Einschätzung geben (geplant sind z.B. auch die Vereine), um eine möglichst hohe Akzeptanz zu erreichen. Nicht dass wieder nur Grazer, Wiener, Klagenfurter und Linzer nominiert werden. Also bitte schon bei Eurer Auswahl die Vereinsbrillen absetzen und objektiv bleiben!

Schöne Grüsse,

Webmaster Klaus [/QUOTE]

Hier der Eintrag vom Webmaster bei der Beginn der Nominierung. Also wie ihr seht werden serwohl auch nicht Fans befragt werden. Also bevor hier jemand etwas verbreitet was gar ned stimmt, bitte noch mal genau in den Treaths zur Wahl nachlesen, und ned ungefähr was reinschreiben, was dann überhaubt ned stimmt.

Zum Thema Wahl. Ihr müßt auch sehen, wann die Wahl begonnen hat, nämlich zum Start der Final, und es ist natürlich klar, das dann auch gleich dort am meisten gewählt wurde. Und bis zu den Finals war halt nunmal Linz DIE dominierende Mannschaft. Das kann keiner hier abstreiten. Deshalb warscheinlich auch die meisten Stimmen. Es war ja nicht zu erwarten das die Blackwings im Finale dann so abstinken.
    Außerdem hat der Ausgang der Wahl sicher nix zu tun, das die meisten Leser aus Linz kommen und die dann alle Automatisch nur für die Linzer stimmen. Ich habe auch nicht nur Linzer gewählt.
    Aus Klagenfurt kommen sicher genausoviele Leser. Was man ja auch hier am Forum sieht.

Also bitte ruhig Blut, es wird schon alles seine Ordnung haben.
  • MrHyde
    NHL
    • 30. April 2002 um 21:18
    Hallo!

Ich werde jetzt meine alten Postings nicht mehr aufwärmen, weil sich eigentlich nichts geändert hat.

Eigentlich wollte ich Euch nur mal an etwas teilhaben lassen, womit ich mich oft herumschlagen muss. Nachstehend eine Mail von Herrn Mag. Steiner:

Sg.Redaktion

Die Eishocheywahl von hockeyfans.at soll wohl ein Witz sein. In allen Kategorien führen Linzer Spieler.Frage- warum ist Linz nicht Meister geworden? Am empörendsten ist jedoch die Führung von Trainer Barda.Ron Kennedy ist nicht nur mit Villach Meister geworden,sondern hat auch mit einer verjüngten Nationalmannschaft erneut den Verbleib in der A-Gruppe geschafft. Fazit:Barda bester Trainer Österreichs! Solche Wahlen können mir in Zukunft gestohlen bleiben,sie verfälschen die Realität und schaden dem österreichischen Eishockey! Mit besten Grüßen kein Villacher sondern ein Wiener und österreichischer Eishockeyfan.

Wie gesagt, man kann es keinem Recht machen. Und eines möchte ich hier schon sagen:

wer vor einem Jahr schon Eishockeyfan gewesen ist, der soll mir bitte sagen, wo er sich informiert hat!?! Genau! Es gab nichts, ausser eine Verbandsseite, die noch im Juli mit einem Live Ticker über das 7. Finale zwischen KAC und VSV berichtete.

Wenn jemand an dieser Wahl keinen Gefallen findet - ok! Ich zwinge ja niemanden, dass er abstimmt. Dass mehr Linzer unterwegs sind auf Hockeyfans.at kann auch sein (meine Zugriffstatistiken sagen aber was anderes), aber selbst wenn alles von Linzern gewonnen wird (bei der Fanwahl), dann ist das meiner Meinung nach genau so ok, wie wenn KAC Spieler oder eben Wiener abräumen.

Bitte zu bedenken, was diese Wahl ist: ein erster Versuch so etwas auch in Österreich zu machen. Bisher hat sich niemand um so etwas gekümmert. Wenn ich mir so manche Beiträge anschaue, dann verstehe ich auch warum!

Aber anscheinend werden solche Wahlen nur im Fussball akzeptiert und da ist es egal, wenn immer die selben Mannschaften oder Spieler vorne sind.

Gut dass der Mensch schnell vergisst, weil wenn ich morgen wieder vor der Entscheidung stehen würde, ich würde die Wahl nicht mehr machen!

Aber bis in einem Jahr sieht das vermutlich wieder anders aus!

Gute Nacht,

Webmaster Klaus
  • MrHyde
    NHL
    • 30. April 2002 um 22:24
    So, jetzt hab ich auch meine Antwort geschickt! Was mich wirklich nervt ist, dass ich jetzt 30 Minuten versch.... habe, nur um eine sinnlose Mail zu beantworten.

Stellt Euch vor, wie viele News, Gerüchte usw.  ich da schreiben hätte können  :colgate:  :colgate:  :colgate:

Hier meine Antwort:
    Sehr geehrter Herr Mag. Steiner!

Herzlichen Dank für Ihre Mail von heute Abend. Ich werde versuchen, nachstehend auf Ihre Zuschrift einzugehen.

1. Eishockeywahl ist ein Witz
    Auf derartige Aussagen habe ich mir mittlerweile angewohnt, nicht einmal einzugehen. Ihre Argumentation, warum sie die Wahl als "Witz" bezeichnen kann ich aber nicht nachvollziehen!

Nur weil in allen Kategorien Linzer führen? Das könnte natürlich auch daher rühren, dass mehr Linzer im Internet sind als Villacher oder Wiener oder Klagenfurter. Oder vielleicht sehen ja manch andere Fans über den Vereinstellerrand und wählen auch ab und zu mal einen Linzer Spieler. Was soll ich jetzt Ihrer Meinung tun? Jede zweite Stimme für einen Linzer Spieler nicht werten? Linzer Fans grundsätzlich von der Wahl ausschliessen?

Diese Wahl ist für JEDEN frei zugänglich! Wird einmal abgestimmt ist die IP gesperrt, was Mehrfachabstimmungen zumindest erschwert. Ich lehne es aber kategorisch ab, diese Wahl in welcher Form auch immer zu manipulieren!

Falls Sie mitverfolgt haben, wie diese Wahl entstanden ist, wissen Sie, dass die Fanwahl nur ein Teil des Eishockeywahl darstellt. In den nächsten Tagen erhalten zahlreiche Eishockeyjournalisten, Trainer, Manager usw. die selben Kategorien zur Abstimmung!

2. Trainer Barda führt in der Trainerwahl - das empört sie
    Entschuldigen Sie bitte, dass offensichtlich ein Grossteil der Fans dieser Meinung ist! Vielleicht vergleichen Sie die abgegeben Stimmen mit diversen anderen Kategorien, so werden Sie erkennen, dass hier durchaus auch Cross - Voting zwischen den diversen Fangemeinden passiert ist! Falls Sie nicht dieser Meinung sind - fein! Dann geben Sie Ihre Stimme jemand anderem!

3. Solche Wahlen schaden dem österr. Eishockey
    Darum gibt es ja in allen anderen Ländern Eishockeywahlen! Die Wahl auf Hockeyfans.at war ein erster Versuch, dies auch in Österreich zu starten, da dies bislang KEIN Medium der Mühe wert befunden hat! Findet die Wahl auch in den diversen Medien Anklang und wird darüber berichtet, so bin ich der Meinung, dass diese Wahl sicher nützlich ist - wie sie vielleicht bemerkt haben hat Eishockey in Österreichs Medien einen sehr geringen Stellenwert

Zum Abschluss möchte ich noch eines klarstellen:
    Hockeyfans.at ist eine rein private Seite, daher keinem Verein, keiner Fangruppe o.ä. verpflichtet! Ich habe die Seite selbst gemacht und dafür abertausende Stunden investiert. Täglich verbringe ich 4 - 6 Stunden meiner Freizeit dafür, Hockeyfans.at dazu zu machen was Sie offensichtlich lesen - und das, obwohl ich berufstätig bin und dazu auch familiäre Verpflichtungen habe. Wenn Sie glauben, diese besser machen zu können oder selbst Freizeit investieren wollen: ich suche gerne engagierte Mitarbeiter, die das ehrenamtlich machen!

Hockeyfans.at entsteht nicht nur mit grossem zeitlichen sondern auch mit erheblichem finanziellen Aufwand! Das wird alles von mir getragen, auch wenn sich die täglichen Besucher - so wie sie vermutlich auch - noch nie vor Augen geführt haben.

Vor Hockeyfans.at gab es in Österreich so gut wie KEINE Eishockeyinformation. Vor einem Jahr konnte man die News aus zig verschiedenen Medien (Online Zeitungen) zusammensuchen oder sich auf einer Verbandshomepage informieren, die noch Monate nach der Meisterschaftsentscheidung LIVE mittels Ticker über das siebte Finale berichtete.

Mittlerweile informieren sich bis zu 2.500 Personen täglich aus der ganzen Welt auf Hockeyfans.at.

Bezüglich meines Beitrags zum österreichischen Eishockey sage ich nur so viel:

Neben Hockeyfans.at arbeite ich ebenfalls ehrenamtlich auf www.eurohockey.net, wwww.eishockeyinfo.de und ähnlichen Seiten mit. Zudem starte ich gemeinsam mit www.eishockeynews.at derzeit unter der URL www.eishockeyforum.com ein engagiertes Projekt der grössten österreichischen Eishockeycummunity an dem auch Fanclubs, Vereine usw. beteilgt werden sollen. Wie gesagt, alles nur mit meinem persönlichen Einsatz - ohne dafür auch nur einen Cent zu verdienen!

Zudem ist Hockeyfans.at meines Wissens nach das einzige Medium, das regelmässig über die Österreicher im Ausland berichtet, die UNIQA Liga in diesem Umfang beobachtet und Artikel auch für ausländische Medien zur Verfügung stellt, um das österr. Eishockey entsprechend auch ausserhalb der österreichischen Grenzen präsent zu machen.

Das alles 7 Tage pro Woche, jeden Morgen, jeden Abend - auch während des Sommers!

Und jetzt würde ich ganz gerne hören, was Sie so für das österreichische Eishockey tun!

Schönen Abend! Nicht nur ein österreichischer Eishockey Fan.

Mit freundlichen Grüssen,

Klaus Führer

--------------------------------------
    Webmaster und Eigentümer
    www.hockeyfans.at
    Eishockey: von Fans, für Fans
    --------------------------------------

P.S.: Spenden alle Art werden gerne entgegengenommen! Meine Kontonummer erfahrt Ihr gerne auf Anfrage ;-))))))
  • cosmo
    EBEL
    • 30. April 2002 um 23:07
    @ webmaster klaus

ich kann dir nur beipflichten. vor hockeyfans.at gabs keine österreichische eishockey site die einen in diesem umfang informiert. die neue homepage des verbandes schaut zwar nett aus, von aktualität ist sie aber noch weit entfernt.

ich weiß zwar nicht wer oder was dieser mag. steiner ist, aber so wie er daherredet hat er nicht viel ahnung. die eishockey-wahl ist neu für österreich, in den usa oder in der schweiz ist sie fixer bestandteil, und gibt auch ein feedback der fans an die liga und die vereine. und wie du schon gesagt hast: JEDER hat zugang. wenn die capitals fans zu faul zum voten sind, dann sind sie, einfach gesagt, selber schuld. und außerdem gibt es in österreich auch fans, die die leistungen von spielern anderer clubs ebenso honorieren, und nicht nur auf ihren verein fixiert sind. soviel objektivität muß sein, aber anscheinend fehlt sie diesem herrn steiner.

ich sag an meiner stelle mal danke für diesen tollen service. hockeyfans.at gehört zu meinen absoluten favourites.

callisto

ps: mit den spenden wird meinerseits nix werden. bin ja nur ein armer student ;)
  • KAC8
    Gast
    • 1. Mai 2002 um 01:53
    Hoppla,ich hab da wohl etwas versäumt! ??? :nervous:

Das Experten hinzugezogen werden hab ich nicht gewusst! :thumbs-up:

Noch was: Ich hab Nasheim zum MVP und Nestak zum Torwart des Jahres gewählt! Erkläre mich hiermit für schuldig! :lookaround: :cool: :blush:

MfG KAC8
  • wolfi
    EBEL
    • 1. Mai 2002 um 07:23
    :devil:

oh gott auch ich habe als nicht linzer teilweise linzer nominiert :shaun:

he he, diese site ist das beste was dem österreichischen hockey passieren kann

:) :) :) :) :) :)

mach weiter so!!!
  • michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 1. Mai 2002 um 13:30
    :sigh: Auch ich gebe noch eine Schaufel schleim drauf und nomminiere die Seite für den Oskar Kategorie:" Wo schaut man jeden Tag rein!"

Macht weiter so!
  • KAC Tom
    EBEL
    • 1. Mai 2002 um 13:38
    Ich finde die Wahl zwar eine super Idee aber so ganz perfekt ist sie halt noch nicht*g*!
    Wäre zum Beispiel dafür, dass man nur einmal seine Stimme für jede Kategorie abgeben kann bzw. darf!!
  • Crisp
    Nationalliga
    • 1. Mai 2002 um 13:39
    @michi:

Forza Piratensender Powerplay!

:D :bigsmile: :D
  • Inju
    Nationalliga
    • 1. Mai 2002 um 15:53
    [QUOTE]Zitat (KAC Tom @ Mai. 01 2002,13:38)
    Wäre zum Beispiel dafür, dass man nur einmal seine Stimme für jede Kategorie abgeben kann bzw. darf!![/QUOTE]
    OK ich geb zu dass ich am Computer nicht wirklich ein Experte bin aber ich glaub nicht dass ich nochmals abstimmen kann (zumindest steht sie haben ihre Stimme schon abegegeben.)

Außerdem möchte ich noch kurz sagen dass ich - obwohl Linz-Fan - nicht in jeder Kategorie in der ein Linzer nominiert war auch für ihn gestimmt habe. Klar hat jeder seine Favourites egal ob aus der eigenen oder aus einer anderen Mannschaft aber so ist es bei allen Publikumspreisen und im Endeffekt muss man diese Wahl als Fanaward, Sympathiepreis oder dergleichen betrachten.
  • KAC Tom
    EBEL
    • 1. Mai 2002 um 20:01
    @inuj: hinter einander kann man es auch nicht! aber wenn man zb. offline geht und dann wieder online ist es möglich! Ich hab es einmal probiert und da hat es funktioniert!!

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™