Ich bin schon seit längerer Zeit der Meinung das die Linzer Eishalle ausgebaut werden sollte - oder? Wäre das überhaupt rentabel und wer würde das bezahlen? Linz hat sehr oft volles Haus und ich glaube das auch bei einem größeren Fassungsvermögen sehr oft ausverkauft wäre! Solch eine Eishockey - Euphorie sollte man doch ausnützen können!
Linzer Halle ausbauen?
-
-
Im Augenblick läuft es in Linz aber was ist wenn nicht!! Es ist sicher zufrüh, über einen Hallenausbau bzw. Neubach nachzudenken!! In Österreich braucht man keine Eisarenen wie in Deutschland oder so!
In Linz wird außerdem eine Halle gebaut, diese wird aber nicht für Eishockeyspiele verwendet(laut einer Quelle aus Linz)!!
-
- Offizieller Beitrag
ich bin auch gegen einen ausbau der halle. es sind nicht immer alle spiele ausverkauft. immer nur die schlagerpartien. und wegen 6 partien plus playoffs gleich ein paar millionen auf gut glück investieren, das hat der verein nicht und die stadt will es nicht haben.
ausserdem was ist wenns wirklich mal schlecht läuft. dann haben wir geisterspiele in einer tollen, teuren halle.
es passt schon so wies ist. ausserdem würde einen neue halle das besonder linz feeling, obwohle im moment nicht so gut ist, zerstören.
-
@iceman:
lieber eine halle wo nur 3000 rein passen und sie gut gefüllt ist, als eine halle wo 6000 rein passen und nicht mal die Halle zur Hälfte voll ist!
Warum läuft die Stimmung in der halle gerade nicht so gut?spielt ihr zu schlecht*g*!
Die paar Kac Fans werden am Do. Linz wohl Gas geben(is aber noch nicht fix das wir kommen) -
- Offizieller Beitrag
@kac tom
"Warum läuft die Stimmung in der halle gerade nicht so gut?spielt ihr zu schlecht*g*! "schaut ganz so aus. wa.....einlich sind viele leute schon erfolgsverwöhnt und wenn wir einen gegneer nicht zweistellig wegschieesen sind sie sauer.
ich bin mir sicher das, falls wir am donnerstag verlieren sollten. bin ich mir ziemlich sicher werden nicht wenige in der halle pfeiffen. -
zuerst mal ein paar Jahre abwarten, dann kann über eine neue, größer Halle nachgedacht werden. Wird sicher interessant, wie viel Fans noch zu den Linzer Spielen kommen, wenn sie mal nicht so gut spielen und auch ein paar mal verlieren.
-
- Offizieller Beitrag
ganz meine rede. lasst uns erst mal ein paar mal meister werden und den europacup gewinnen dann können wir über eine neue halle reden.und plötzlich bin ich aufgewacht! *gg*
nein im enrst eine größere halle wäre zur zeit wirklich nutzlos. lassen wir die linzer mannschaft mal ein paar jahre im spitzenfeld spielen und dann kann mann sicher weiter reden.
frühestestens aber in ein paar jahren. mann darf sowas nicht im "hau ruck" verfahren machen. jetzt wo alle euphorisch sind ist es klar das alle einen neue halle wollen. aber was ist wenns mal nicht so rosig ist.
ich weiss ich wiederhole mich, aber es muß wen geben der ein bißchen auf die euphoriebremse steigt. -
@iceman
jetzt habs schon das gleiche Schicksal wie wir in Klagenfurt*g*!!Die Linzer sind sicher schon verwöhnt und im schlimmsten Fall gehts euch bald so wie uns!!! -
auch meiner meinung nach gibt es sinnvolleres, als das fassungsvermögen der linzer halle auszubauen.
da sollte man wohl vorher den bau einer trainingshalle oder eine (kostengünstigere) überdachung der bestehenden freieisfläche angehen, da ja mangelnde trainingsmöglichkeiten vor allem für den nachwuchs ein großes problem darstellen.
oder man verbietet "sportarten" wie eiskunstlauf und eisstockschiessen... :biggrin: -
@ damm4ever
kennen wir uns persönlich? war mir nicht bewußt.
und das mit den parkbadgästen ist natürlich ein problem, da hast du schon recht! aber doch sicher eines, das sich irgendwie lösen ließe, falls man wirklich wollte, oder? allerdings muß ich gestehen, daß ich auch keinen konkreten vorschlag anbieten kann, der sowohl technisch machbar und auch finanzierbar wäre...
naja, sollen sich mal klügere köpfe als ich dieselben darüber zerbrechen. :confused: -
@ damm4ever
aha, aus der hobbyliga also... ich weiß trotzdem nicht, wer du bist, denn dein tip war ja eigentlich keiner!
und zu um-, aus-, zubau fällt mir wie gesagt leider auch nichts konstruktives ein. ich kenn mich aber in dieser materie auch schlicht nicht aus.
zu einem ordentlichen vorbau wüßte ich mehr zu reden... :biggrin: