1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

2. Finalespiel

• hockeyfan
  • 2. April 2002 um 22:50
1. offizieller Beitrag
  • hockeyfan
    EBEL
    • 2. April 2002 um 22:50
    Also ich muss sagen ich bin beeindruckt. Was der VSV heute im 1. Drittel mit den Linzern aufgeführt hat, war echt meisterwürdig! Nestak war aber auch ein Wahnsinn! Was der mit Glück und viel Können gehalten hat war echt super!
    Wovon ich aber wirklich begeistert war, war die STIMMUNG! Soetwas habe ich glaub ich noch nie erlebt. Und jetzt braucht glaub ich kein Linzer sagen, dass es das in seiner Eishalle auch gibt. Den wie das Publikum heute vorallem im 1. Drittel und dann zum Schluss mitgegangen ist, ist auch meisterwürdig. Hab gar nicht gewusst, dass die Villacher Eishalle 4.000 Steher hat! [Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/hehe.gif]
    Zu den Linzer Fans möcht ich sagen, dass ich doch ein wenig von ihnen enttäuscht bin. Wenn ich mich da an die KAC Fans erinnere, die ihre Mannschft bis zum Schluss immmer gefeiert haben. Aber heute waren die Oberösterreicher (zahlenmäßig auch unter der Erwartung - da waren voriges Jahr in der Saison mehr da - zurückgeblieben) eher schwach. Zum Schluss nur mehr vereinzeltes Klatschen.
    Das Spiel war alles in allem auch wirklich ok. Über die Schiris, darf sich heute wohl auch wirklich keiner aufregen, dass sie den VSV bevorzugt hätten.

Auf das der Meistertitel im Süden bleibt!

mfg der in den Süden zurückkam
  • Crisp
    Nationalliga
    • 2. April 2002 um 22:58
    Villach ist nicht wirklich ein Auswärtsspiel für Klagenfurter.

Heute ist Dienstag, ein Werktag, wer kann schon um 2 in Linz zum Chef tschüß sagen?

Stimmungsmäßig kann ich nur sagen, daß die Villacher nach dem 1:2 bis zum Ausgleich weg waren. Sing when you are winning gilt also anscheinend für beide Seiten _heute_. Und wo die Villacher die restliche Saison waren, da verweise ich auf come when you are winning...

Ahja und ich bin so ein Protzer und behaupte, daß die Linzer Halle oftmals ebenso bebte wie heute.

[Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/smile.gif]

PS: Möchte dazusagen, daß die Linzer Halle bei schlechterer Leistungen zweifelsohne ebenfalls weniger gefüllt sein wird. Nur für heuer gilt das nicht.
  • elvin
    EBEL
    • 2. April 2002 um 23:14
    Als neutraler Beobachter, muß ich auch sagen, daß der Sieg des VSV schlußendlich in Ordnung geht. Obwohl Linz ab dem 2. Drittel immer gefährlich war. Zum Schluß ging den Villachern schon ein wenig die Puste aus, ober haben sich für die Verlängerung geschont?!? Und dort liegt die Chance bei Linz. Hatten nicht so einen harten Brocken wie den KAC im Halbfinale und Villach spielt eben kräfteraubendes Hockey. Beide Teams sind routiniert und es wird eben auf das Glück ankommen (siehe die ersten beiden Partien), und/oder wer mehr Kraft bis zum Schluß hat.
  • devil
    EBEL
    • 3. April 2002 um 01:38
    whatagame!

man sollte echt zu jedem finale ein flascherl baldrian dazukriegen.....

eines muss ich einmal loswerden: pavel nestak ist ein wahnsinns goalie, was der kerl fängt ist unglaublich,
    aber gerd prohaska gewinnt die spiele. von den letzten
    15 penalties hat er 13 gehalten......

wieder ein traumspiel, mit einem über weite strecken
    überlegenem vsv, der auch wieder trotz rückstand
    kämpft, und die partie herumreisst.

und dieses villacher publikum braucht keinen vergleich
    in österreich scheuen - standing ovations im ersten drittel.

dEviL
  • hockeyfan
    EBEL
    • 3. April 2002 um 10:11
    Das stimmt schon, dass beim 1:2 die Stimmung nicht mehr so toll war wie im 1. Drittel. Ist das verwunderlich? Zu dieser Zeit hatte der VSV auch seine schlechteste Phase. Aber die Fans waren trotzdem noch da und spätestens nach dem Ausgleich hat die Halle wieder getobt!
    Zu den Sitzern möchte ich sagen, dass die super waren! Hab noch selten gesehen, dass jemand selbst bei einem super Spiel die letzten 3 Minuten nur steht, die 5 min overtime nur steht, das Penatlyschießen nur steht!
    Denn auch in Linz ist die Stimmung - Beispiel KAC spielt im Grunddurchgang in Linz und der Hallensprecher sagt: Es kann doch nicht sein, dass 50 KACler lauter sind als die ganze Eishalle - nicht immer so super.
    Das Villacher Publikum hat mich gestern einfach überrascht, weil ich soetwas in den letzten 15 Jahren in Villach selten erlebt habe!

• bierfraesn
    EBEL
    • 3. April 2002 um 10:38
    blablabla, warts mal auf sonntag....
    und die auswärtsfahrt war absolut kultig um nicht zu sagen genial!!! höhö, es gibt immer wieder was neues. also wir linzer haben fast alle unseren spaß gehabt. bin schon jetzt gespannt, was am sonntag sich wieder für lustige szenen abspielen werden ;-)

@blackwings
    am donnerstag dürfts ruhig mal wieder etwas besser spielen, falls doch nicht, ists trotzdem wurscht.
  • Slaimer
    Nationalliga
    • 3. April 2002 um 10:45
    ich seh das ganze so: wenns um was geht, können sich die villacher fans motivieren eine gute stimmung zu machen. während der saison wars allerdings öfter mal recht leise...

das spiel gestern war echt der hammer, die blackwings können sich glücklich schätzen einen pawel nestak im tor zu haben. beim 2. tor der linzer hab ich gehofft wir hätten auch einen, aber prohaska hat diesen kleinen schnitzer dann wieder mehr als gutgemacht. ich persönlich hab den vsv im letzten drittel allerdings auch als die klar dominierende mannschaft empfunden, die linzer haben sich da ja eigentlich nur auf kontern beschränkt.
    jetzt bin ich gespannt wie es weitergeht. ich kann mir nicht vorstellen, dass die serie schon entschieden ist, vor allem, weil diese beiden vsv siege erst im penalty schiessen finalisiert wurden - nüchtern betrachtet haben wir zwei mal glück gehabt...
    also, auf ein neues
    Slaimer
  • Slaimer
    Nationalliga
    • 3. April 2002 um 12:04
    und noch was: wenn man die leistungen in den play offs mitberücksichtigt, müßte stewart bei der eishockeywahl in der liste der besten verteidiger aufscheinen. aber dafür ist es leider schon zu spät
  • Inju
    Nationalliga
    • 3. April 2002 um 12:46
    Also dass Nestak ein Klassegoalie ist ist wohl allen klar - sieht man hier auch an den Einträgen. Der Gute hat nur ein Problem: er ist eine Diva, sobald er ein Tor bekommen hat spielte er normaler Weise nur mehr halbherzig, das hat er gottseidank in den Playoffs abgestellt.

Prohaska ist zweifelsohne auch ein super Keeper dennoch glaube ich dass er im Penaltyschießen weniger wegen seines überragenden Könnens sondern schlicht und ergreifend wegen seiner Größe nicht zu überwinden ist. Da spricht jetzt kein Neid durch - aber wenn er sich breit macht steht er wie eine auer vorm Tor und es ist kaum noch Platz, vielleicht der alles entscheidende Vorteil für den VSV!

Weiß eigentlich wer ob es schon mal eine Serie gegeben hat in der jedes Spiel im Penaltyschießen entschieden wurde?
  • Alex Wien
    NHL
    • 3. April 2002 um 15:08
    Geh bitte Linzer, noch ist nix verloren.

Der VSV ist noch lang nicht durch, sie haben zwar jetzt die besseren Karten aber gegessen ist noch gar nix.

Auf jeden Fall war das generell gesehen sicher die beste Saison seit langen, denn sie war ausgeglichen und spannend, wie selten zuvor.

Trotzdem denke ich das die Linzer nochmal zurückfighten werden und die Sache nochmal richtig spannend wird.
  • makew
    Nachwuchs
    • 3. April 2002 um 15:29
    Also ich muss auch sagen, dass ich von dem Spiel gestern und vor allem von der Stimmung wirklich begeistert war.

Was der VSV im 1. Drittel geboten hat war einfach ein Wahnsinn. Wie unsere Mannschaft gekämpft hat - einfach toll, so soll Eishockey sein.

3x hintereinander im Penaltyschießen gewonnen, hoffentlich dreht sich das Glück nicht noch um

Ich glaube, dass der VSV die Serie mit 4:2 gewinnen wird, am Do. werden die Linzer gewinnen, dann der VSV zuhause und dann vielleicht noch einmal Linz

Gratulation an die Sitzer die gestern in der Halle waren, wie die mitgegangen sind war einfach fantastisch, das einzige was mich gestört hat war der Hallensprecher, der zwar sicher einiges zur Stimmung beigetragen hat aber auch einige lächerliche Sprüche losgelassen hat.
  • MrHyde
    NHL
    • 3. April 2002 um 16:16
    Übrigens habe ich beschlossen, dass es auch eine Wahl zum MVP der Play Offs geben wird.

Da könnte ja dann auch der Stewart dabeisein, wobei es derzeit nach einem Start- Zielsieg für Gert Prohaska aussehen würde, vermute ich mal.

sg
    Webmaster Klaus
  • Crisp
    Nationalliga
    • 3. April 2002 um 16:27
    [QUOTE]Zitat (hockeyfan @ Apr. 03 2002,10:11)
    Aber die Fans waren trotzdem noch da[/QUOTE]
    Haha, sinds früher leicht bei einem Rückstand gleich gegangen?

[Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif]

Na i weiß schon, wast meinst [Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/smile.gif]
  • iceman
    LaLaLand
    • 3. April 2002 um 18:33
    • Offizieller Beitrag
    [QUOTE]Zitat (hockeyfan @ Apr. 02 2002,22:50)
    Zu den Linzer Fans möcht ich sagen, dass ich doch ein wenig von ihnen enttäuscht bin. Wenn ich mich da an die KAC Fans erinnere, die ihre Mannschft bis zum Schluss immmer gefeiert haben. Aber heute waren die Oberösterreicher (zahlenmäßig auch unter der Erwartung - da waren voriges Jahr in der Saison mehr da - zurückgeblieben) eher schwach. Zum Schluss nur mehr vereinzeltes Klatschen.[/QUOTE]
    also dazu möcht ich mal sagen.
    von den villachern war am sonntag auch wärend des spieles fast nix zu hören.
    wir waren auch mehr als vsv fans am sonntag in linz waren. obwohl gestern werktag war.
    und das ned so die stimmung aufgekommen ist, lag wohl daran das die spannung einfach unerträglich war.

zum spiel möcht ich nur sagen.
    danke pavel nestak ! ohne dich wäre es böse zu ende gegangen.

aber ich glaube noch immer an unser chance. wir werden sicher zurückkommen. das glück kann ned immer auf der seite der villacher sein. ich hoffe sie haben jetzt alles aufgebraucht und das das pendel jetzt zu uns rüberschwingt.
  • hockeyfan
    EBEL
    • 3. April 2002 um 20:08
    Nein! Es ist eh super, dass trotz Werktags einige Linzer nach Villach gekommen sind. Dass die VSV- Fans keine reisefreudigen Fans sind, wissen wir doch alle. Selbst in Klagenfurt sind oft nur "wenige".
    Ich war nur insofern entwas enttäuscht, da auf der VSV- HP zu lesen war, dass 400 Karten für Di nach Linz gegangen sein! Für So sogar 700! Gestern waren es wohl um die 100 Linzer also werden es am SO um die 250 sein.
    Was slaimer gesagt hat stimmt absolut: In der Entscheidung können sich die VSV- Fans manchmal wirklich aufbäumen. da schrein dann alle mit. Das merkt man auch immer wieder bei den Derbys!
    Auf dass die Serie weiterhin so dramatisch bleibt, denn das ist die beste Werbung für diesen Sport: Volle Hallen, super Stimmung und spannende und rasante Spiele.

• Inju
    Nationalliga
    • 3. April 2002 um 21:16
    [QUOTE]Zitat (Webmaster @ Apr. 03 2002,16:16)
    Übrigens habe ich beschlossen, dass es auch eine Wahl zum MVP der Play Offs geben wird.

Da könnte ja dann auch der Stewart dabeisein, wobei es derzeit nach einem Start- Zielsieg für Gert Prohaska aussehen würde, vermute ich mal.

sg
    Webmaster Klaus[/QUOTE]
    Naja ich muss ehrlich sagen dass mich sowohl Stewart als auch Hinks bis jetzt mehr überzeugt haben als Prohaska der zwar gut aber nicht sehr gut spielt (siehe gestern Beginn 1. Drittel), aber egal.

@ d4e hast gestern beim Penaltyschießen nicht zuschauen können oder warum bist mit dem Rücken zur Partie gestanden(das warst doch du, oder). Ich glaub sowieso dass Kuchyna nur deshalb nicht getroffen hat weil er eigentlich auf den völlig freistehenden 19er spielen wollte [Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif]
  • devil
    EBEL
    • 3. April 2002 um 21:24
    ROD HINKS - MVP

[Blockierte Grafik: http://www.vsv.co.at/berbeitetepics/linz31maerz/hinks.jpg]
  • Inju
    Nationalliga
    • 4. April 2002 um 10:51
    Na das ist ja wieder typisch einmal während eines Spieles nicht arbeiten müssen und sich dann gleich wieder vernichten! Und noch dazu den Feind unterstützen!

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™