1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

WOLFGANG STRAUSS

• iceman
  • 12. Oktober 2001 um 13:15
1. offizieller Beitrag
  • iceman
    LaLaLand
    • 12. Oktober 2001 um 13:15
    • Offizieller Beitrag
    die innsbrucker verpflichten also wolfgang strauss.
    echt super. wie einige wissen war er mein lieblingsspieler der letzten saison bei den black wings. freu mich das er wieder da spielt wo er hingehört und zwar in der bundesliga.
    hoffentlich bleibt er bei innsbruck und spielt auch am 25.11 in linz. würd mich freuen ihn wieder zu treffen.
    er hat auch noch viele fans in linz, könnte sein das es "wolfgang strauss" sprechchöre geben wird. genauso wie bei csehcsehcseh !!
    • Nächster offizieller Beitrag
  • KAC Tom
    EBEL
    • 12. Oktober 2001 um 13:21
    Ich hoffe, er ist den Innsbruckern eine Hilfe!!

@iceman:
    diese sprechchöre wird es fürn perthi in klagenfurt auch geben, bzw. hat es in Linz schon gegeben!

• iceman
    LaLaLand
    • 12. Oktober 2001 um 15:55
    • Offizieller Beitrag
    @ kac tom
    natürlich wird er eine verstärkung sein !!
    woifi for president

@webmaster
    von wem hast den des mit der ausstiegsklausel vom strauss? sind solche verträge normalerweise nicht streng geheim ? und wenn mann sowas erzählt bekommt posaunt manns ned heraus. sonst werden sich einige leute es sich 2 mal überlegen sowas weiterzugeben.
    das hat jetzt etwas böse geklungen, aber du weißt sicher das es nicht sooo böse gemient war. habs halt ned besser ausdrücken können.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • MrHyde
    NHL
    • 12. Oktober 2001 um 16:53
    @iceman

Die Ausstiegsklausel ist nicht wirklich geheim - zumindest jetzt nicht mehr. Die Feldkircher haben das einerseits selbst an die Presse ausgesandt, andererseits sogar auf ihrer eigenen Website veröffentlicht.

Wenn es geheim wäre, hätte ich es natürlich für mich behalten
    :biggrin:

• wolfi
    EBEL
    • 12. Oktober 2001 um 18:15
    hallo,

ich denke nicht das wuffi eine grosse verstärkung für innsbruck wird... was er bisher hier in feldkirch bei den vorbereitungsspielen gezeigt hat, hatte mich nicht gerade überzeugt ...

• Tanabe
    Nationalliga
    • 12. Oktober 2001 um 18:30
    Also ich glaube auch nicht, dass Strauss eine echte Verstärkung für Innsbruck ist. Aber er soll ja mehr oder weniger "nur" Ersatz sein.

In Linz ist er in der vergangenen Saison ja auch nicht so stark gewesen. Das ist vielleicht letztes Jahr nicht so aufgefallen, weil die Defensive grundsätzlich nicht so gut war, aber heuer sieht man schon, was eine gute Verteidigung ausmacht.

Strauss hat einfach eine Schwäche im körperlichen Spiel. Da fehlt im die Durchsetzungskraft. Und gerade die Innsbrucker, die bekannt für ihr Defensivsystem sind und eine starke Abwehr haben, brauchen hinten einen Spieler, der dicht macht. Und das ist Strauss mit Sicherheit nicht - meiner Meinung nach.

• wolfherb
    Hobbyliga
    • 12. Oktober 2001 um 19:26
    und dabei ist die devensive seite noch seine mit abstand stärkere...
    offensivverteidiger sehen anders aus, so wie robert lukas zum beispiel.
    aber er war letztes jahr einfach eine coole sau... nicht umsonst war er einer der publikumslieblinge, obwohl er sicher nicht einer der stärksten spieler war. meiner meinung nach...
  • wolfi
    EBEL
    • 12. Oktober 2001 um 20:04
    ... ich denke in feldkirch werden ihn nicht viele vermissen (ich sicherlich nicht) ...
    na ja, und da ist ja noch die geschichte mit fritz ganster:
    einst hatte wuffi ihn ja auf das mieseste beschimpft und nun hätten sie zusammen spielen sollen ... wäre so und so auf die dauer nicht gut gegangen..
  • Capitalizer
    Nachwuchs
    • 13. Oktober 2001 um 12:32
    Ich glaube, dass Strauss nicht gerade ein gleichwertiger Ersatz für Jendek werden kann. Strauss ist natürlich ein ganz sympathischer Verteidiger, doch von seinem Können - na,ja - bin ich nicht wirklich überzeugt (hab ihn ja auch einen Jahr beim WEV unter Dan Hober gesehen)
  • RoterTeufel02
    Nationalliga
    • 13. Oktober 2001 um 16:17
    Ich glaube das alles was er braucht ist noch ein bisschen Zeit! Man kann doch nicht schon nach ein paar Spielen sagen dass das nichts wird! Wenn man so oft wechselt hat man natürlich diverse Probleme von Anfang an gleich voll durchzustarten!
  • Alex Wien
    NHL
    • 15. Oktober 2001 um 17:17
    Auch ich wünsch den Wuffi alles Gute in Innsbruck. Mit seiner Erfahrung kann er den Tirolern sicher weiterhelfen, mit der Schnelligkeit eher nicht. (nicht bös gemeint).

Er ist ein absolut toller Kerl. Ich kenn ihn aus den Zeiten beim WEV wo wir einmal mit ihm von einem Auswärtsspiel in Feldkirch gemeinsam im Zug zurück nach Wien fuhren. Lässiger Typ.

• Inju
    Nationalliga
    • 17. Oktober 2001 um 11:50
    Naja, nur sind wir uns ehrlich, so nett der Strauss auch ist, aber gegen Ende der letzten Saison hat er sensationell nachgelassen. Außerdem glaub ich, das es wenig Sinn macht Strauss mit einem Robert Lukas zu vergleichen, die zwei sind noch unterschiedlicher als Tag und Nacht!

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™