1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

hf.at: Testspiele: Eklat in Graz! Abbruch wegen Massenschlägerei

• MrHyde
  • 6. September 2002 um 21:49
  • MrHyde
    NHL
    • 6. September 2002 um 21:49
    Etwas zu ernst nahmen die Aktuere das Testspiel zwischen den Graz 99ers und den Vienna Capitals. Nachdem es bereits mehrere Nicklichkeiten und Auseinandersetzungen gegeben hatte, hat es beim Stand von 5:3 für die 99ers eine Massenschlägerei gegeben, die das Schiedsrichtertrio zum Abbruch der Partie zwang.
  • Gast
    • 6. September 2002 um 23:35
    Was will man viel darueber schreiben.... Ich habe den Spieler Abraham das erste mal letzte Saison auf "Premiere" gesehen - nicht das er gespielt haette, nein, er durfte noch schnell pruegeln, und wurde dann anch 30 Sekunden zum duschen geschickt..... Super Einstand.... Jetzt habe ich zwar nichts gesehen, dafuer zum zweiten mal von Abraham gehoert..... Braucht das oesterreichische Eishockey tatsaechlich solche "Moechtegern-Goons"? Passt irgendwie nicht zu euch...

Gruss aus der Schweiz,

Franco

PS: Ach ja - auch in der Schweiz kann man uebrigens "Premiere" sehen, man muss nur Wissen wie....
  • Gast
    • 7. September 2002 um 00:31
    seltsam, daß die caps in der vorbereitung immer so schmutzig spielen (letztes jahr abbruch gg. brünn) und in der saison dann meistens den schwanz einziehen. zu abraham ist zu sagen, daß er student ist und sagenhafte 4000 ös im monat bekommt (zumindest letztes jahr). wenn man dann auch nicht zum spielen kommt, kein wunder, daß man frustig ist. aber schauts euch landesligen an, da ist es noch viel schlimmer (letztes jahr mödling, z.b.). eishockey ist ein harter sport und das alles gehört irgendwie dazu....
    gruß
  • Gast
    • 7. September 2002 um 02:08
    Alex Abraham hat Schurian einen Kopfstoss versetzt, der so leicht war, dass Schurian sich haaresträubend fallen lies. Selbst sein eigener Coach war über Schurians unsportlichkeit entsetzt
  • Gast
    • 7. September 2002 um 07:41
    Frage: Was ist unsportlicher? 60 Minuten auf dem Eis zu stehen seinen Beitrag für ein ansehnliches Spiel zu leisten und dann eine "schauspielerische" (sofern sie es überhaupt war) Einlage zu liefern - oder aufgrund mangelnden Könnens das Geschehen 60 Minuten von der Bank aus zu betrachten und bei der erst besten Gelgenheit auf Eis zu stürmen und andere Spieler mittels Kopfstoß niederzustrecken (wenn auch vielleicht nicht wirklich gelungen, aber die Absicht war klar zu erkennen und mMn im vollen Bewußtsein, daß der Gegenspieler verletzt wird - nona!)

P.S. Es sind doch immer die gleichen Spieler auf Seiten der Caps die für "Schlagzeilen" sorgen! (Abraham, die beiden "geisteskranken" Söhne des Trainers und der "ach-mein-Vater-war-doch-so-ein-super-Spieler-und-ich-kann-nur-prügeln" König!)
  • Gast
    • 7. September 2002 um 11:55
    Jajadie Grazer haben auch bei uns in Linz vorige Woche teilweise miese Aktionen und schlägereien provoziert!!!!
    Man sollte dieser Mannschaft mal den Kopf reinigen und den Unterschied zwischen Testspiel und Meisterschaft erklären.
  • Gast
    • 7. September 2002 um 12:27
    Dazu möchte ich nur folgendes sagen: Gruber war in diesem Spiel in 3 Raufereien verwickelt und hat auch gegen Abraham letztes Jahr zu erst hingeschlagen. Den Kopfstoß an Schurian kann ich nicht beurteilen, aber was ich gehört habe, war das eher ein Zusammenstoß beider Köpfe nach einem kurzen Gerangel mit einer schauspielerischen Einlage von Schurian. Aber zum Raufen gehören immer zwei und deshalb ist es nicht sinnvoll, die Schuld nur bei einem der beiden Teams zu suchen.
    Vielleicht sollten einmal die Schiedsrichter lernen, ein Spiel zu kontrollieren, dann würden solche Spiele nicht immer in einem Abbruch enden.
  • Ingo
    Gast
    • 7. September 2002 um 12:37
    Würd die beiden Söhne von Harand weder als geisteskrank, noch als besonders auffällig - wenns um Raufereien geht - bezeichnen.
    Vielleicht solltest Du Dir mehr Spiele anschauen, damit du auch einen fachlich angebrachteren Kommentar abgeben kannst und nicht nur Deinen Frust hier (ganz anonym) hier loswerden.
  • Gast
    • 7. September 2002 um 17:47
    genau SChurian und Abraham waren sich einig nicht zu kämpfen und um dies auch formal korrekt anzuzeigen nickten sie beide deutlich mit dem Kopf wobei es zu diesem unglücklichen Zusammenprall kam
    ;-)
  • Gast
    • 7. September 2002 um 19:50
    Bin nicht gefrustet und darf mir mit Sicherheit erlauben MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG in einem Forum kundzutun. Und wenn DU der Meinung bist, daß die beiden Söhne des Trainers sich nicht in diesem Zustand befinden so ist dies DEINE MEINUNG, aber NICHT MEINE und ich würde dich bitten MIR MEINE EIGENE Meinung bilden zu lassen.
    Und nocheinmal - ich bin der Ansicht, daß die beiden Harands sehr wohl, zumindest in den Spielen in denen ich sie LIVE sehen durfte, mit ihren unnötigen, teilweise dummen und gemeinen Fouls, mit Sicherheit zu den übleren Spielern in dieser Liga zählen, und sie mich teilweise an die Spielweise der italienischen Teams (zur Zeiten der Alpenliga) erinnern, deren Cracks immer wieder gut für unnötige Einlagen (sehr oft auch mit dem Stock) waren, wenns dann aber hart auf hart ging den sogenannten Schwanz einzogen!!!
    So das ist meine Meinung und ich würde Dich, der du nicht Anonym bist, bitten diese zu akzeptieren!
    P.S. Aus welchem Grunde sollte ich auch Frust empfinden, die 99ers haben gewonnen und die Caps haben wenigstens ein bisserl besser gespielt als im ersten Testspiel des letzten Jahres und so zu einem recht ansehnlichen Spiel beigetragen!
  • Gast
    • 7. September 2002 um 20:00
    Richtig zum Raufen gehören zwei. Einer der anfängt und einer der sich das nicht gefallen läßt! Welcher Rolle von wem eingenommen wird möchte ich hier nicht beurteilen!
    Und wenn schon hier die Schiedsrichter angehalten werden die Spiele besser zu kontrollieren, dann sollten diese auch entsprechend Strafen verhängen gegen diejenige Mannschaft die bei solchen Zwischenfällen immer wieder als Erste mit allen Spielern am Eis ist und das waren zumindest am gestrigen Abend IMMER die Capitals! Hätte der Trainer ein wenig Kontrolle über sein Team könnte er das unterbinden und solche Handgemenge mit mehr als 10 Spielern auf dem Eis würden nicht stattfinden.
  • Gast
    • 7. September 2002 um 21:05
    hallo da hast du was nicht ganz durchschaut - unabhängig davon jetzt einmal, glaube ich, dass, wenn schon Spieler glauben, dass ein FAUSTkampf die einzige Möglichkeit ist etwaige Meinungsverschiedenheiten zu einem Ende zu bringen, bei einem solchen FAUSTkampf Köpfe (außer sie werden eingeschlagen), SChläger oder Beine in keinster Weise zum EInsatz kommen dürfen - aus Prinzip nicht, aber manchen Spielern, wenn man sie als solche dann überhaupt noch bezeichnen kann, fehlt es ganz massiv an Intelligenz, aber dies ist ja zu erwarten, wenn man ständig mit dem Schädel irgendwo hindrischt...
    ;-)
  • Ingo
    Gast
    • 7. September 2002 um 22:53
    Sorry, wenn ich Dich beleidigt habe, aber es ist meine Meinung nach einfach nicht richtig wen als "geisteskrank" zu beschreiben (es sei denn, Du kennst die beiden persönlich und sie verhalten sich so).

Sieht wohl so aus, als ob wir einfach eine unterschiedliche Meinung zu den beiden Harand Söhnen hätten, aber immerhin können wir uns darauf einigen, dass König in seiner Entwicklung stehen geblieben ist und nur mehr versucht durch übertrieben hartes Spiel auf sich aufmerksam zu machen.
  • Gast
    • 8. September 2002 um 11:21
    Is schon OK. Habe das "geisteskrank" deswegen auch unter Anführungszeichen gesetzt. (Kenn die beiden NICHT persönlich bin aber auch nicht traurig darüber)

Bzgl. König - vollste Zustimmung!

Mit sportlichen Grüßen Tom
  • Gast
    • 9. September 2002 um 17:36
    also zu den harand brüdern sei eines gesagt. ausschlaggebend für den riesentumult am freitag war chris harand nachdem er obwohl die rauferei von gruber und einem wiener bereits vorbei war aus drei metern entfernung von der seite volles rohr auf gerd gruber (bereits ohne handschuhe und helm) losfuhr und ihn mit dem stock attakierte. glücklicherweise für harand war gilli kühn nicht mehr am platz sonst hätte es böse prügel gegeben. besonders vorbildlich verhielten sich auch die restlichen wiener spieler als sie auf der tribüne stehende zuseher beim abgang mit den stöcken attakierten. somit sind die wiener fürs nächste match in den bierdusch-club aufgenommen. mit dem vsv und dem kac befinden sie sich dort in bester gesellschaft.

zu schurian: abraham hat ihn sicher nicht erwischt. jedoch wird es nicht mehr lange dauern bis dieser unsympathler eine grobe abreibung der grazer bekommt. dieser "spieler" wird nämlich vom alten harand nur zum schlägern aufs eis geschickt.

über patrick harand sag ich nichts, den lach ich nur aus. nur soviel: erinner dich immer daran pattrick, wie oft du schon auf unserer strafbank geweint hast, du mädchen.

zu kesa: er hat den linesman mit voller absicht attackiert, hoffe er wird lang genug gesperrt.
  • Gast
    • 9. September 2002 um 17:41
    und genau solche spieler sind chris harand, seine schwester, abraham, kesa, könig

die attacke von c.harand an g.gruber war gemeingefährlich und von halbhinten. wäre gilli kühn oder stefan hofer noch am eis gewesen hätte man c.harand in kleinen teilen nach wien geschickt, aber das kommt noch. und mit schlägern nach zuschauern zu schlagen gehört sich meiner meinung nach auch nicht. ich würd mich als caps-spieler in zukunft in graz ordentlich betragen, denn so stark wie die burschen in der ausrüstung ausschauen, sind sie zu 90 % nicht. eher umgekehrt, wie man bei der players night gesehen hat. und wer mit einem stock nach mir schlägt muß mit konsequenzen rechnen.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™