1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

hf.at: Bundesliga: Linz will nicht für Judex zahlen

• MrHyde
  • 21. August 2002 um 16:21
  • MrHyde
    NHL
    • 21. August 2002 um 16:21
    Die Eishockeyszene will in diesem Sommer nicht zur Ruhe kommen. Nachdem sich bereits die Zusammenstellung einer Bundesliga lange Zeit verzögert hatte, gibt es nun zwischen dem EHC Lustenau und den Black Wings Linz wegen der Ausbildungsentschädigung für Andreas Judex eine Eiszeit.
  • Gast
    • 21. August 2002 um 17:39
    Ich finde, dass sich alle an die Vereinbarung halten sollten.
    Die Vereinbarung wurde von allen - außer Feldkrich - mitbeschlossen, dass jeder Spieler der zu diesem Zeitpunkt bei einem Verein angemeldet waren und das 23 Lebensjahr noch nicht vollendet haben, ATS 300.000,-- kosten. Dies vor allem aus dem Grund, weil Vereine die noch keinen Nachwuchs haben den anderen Vereinen (KAC,VSV, EHC usw.)die Spieler abzocken. Große Einigkeit bei der Abmachung. Nun ist für die Linzer der dümmste Fall eingetreten, dass Feldkirch wieder dabei ist und sich seine Spieler wieder holt und dabei den Linzern die Spieler ausgehen.

Ich bitte euch, den Alfare nun als Totengräber hinzustellen ist doch ein wenig zu einfach.

Überlegt euch doch mal.
    Da gibts Vereine - wie Linz - die kaufen sich aus den schwächeren Mannschaften ( KSV, ZELL, EHC) die starken Spieler heraus und machen sie dadurch noch schwächer. Dann gewinnen sie noch höher und jammern, dass es keine ausgeglichenen Liga mehr gibt. Dann wiederum jammern sie wieder, dass das Zuschauerinteresse fehlt und so weiter und sofort.

Wie auch immer das nun ausgeht, eines ist klar: Wenn der Alfare etwas sagt dann kann man sich darauf verlassen und wie schauts nun mit dem Steinmayr oder den Grazer 99er aus?

mit sportlichen Grüßen
    Siegfried König

• Gast
    • 21. August 2002 um 22:14
    Es gibt zwischen den Bundesligavereinen eine klare (einstimmige) Abmachung, dass die Summe von 300.000.- ATS für junge Spieler zu zahlen ist.

Das im Fall Judex, für die Linzer Black Wings diese Kosten anfallen, wurde im übrigen von hockeyfans auch schon in einem früheren Artikel berichtet.
    Nur scheint der Schreiberling dieser Seite etwas "Linzblid" zu sein und auf solche Fakten zu vergessen.
    Schade finde ich das in dieser für ALLE in der Eishockeyszenen tätigen Funktinäre eindeutigen Angelegenheit versucht wird, durch tendetielle Berichterstattung dem EHC Lustenau die Schuld zuzuschieben.

Dieter Hofer

• Gast
    • 22. August 2002 um 07:40
    richtig ist, und dass steht auf dem papier das unterzeichnet wurde:
    zwischen 1000 und 22000,-- euro.
    der kac kann für koch 22000,-- verlangen, ganz klar., aber lustenau nicht für judex.

die angebliche ablöse für die beiden ksv spieler leitner und schuller sind zusammen nicht so hoch wie die für judex.

lg aus wien
  • Gast
    • 22. August 2002 um 09:02
    Liebe Leser!

In letzter Zeit häufen sich hier die "Beschwerden", dass Hockeyfans.at tendenziell oder unausgewogen berichtet. Nach über einem Jahr der freiwilligen und nebenbei auch unentgeltlichen Arbeit an dieser Seite, die übrigens pro Tage mehrere Stunden beträgt, frage ich mich immer häufiger, ob ich mir diese Sachen noch weiterhin antun will.

Zu den Vorwürfen kann ich nur so viel sagen, dass ich eben davon abhängig bin, welche Informationen ich von welchen Vereinen bekommen. Und wie jeder, der halbwegs in der Szene involviert ist, weiss, gibt es hier erhebliche Unterschiede. Es gibt eben Clubs, die mit Informationen sehr offensiv umgehen und ich daher auch mehr darüber berichten kann und dann gibt es Teams, von denen erfährt man praktisch gar nichts - ausser man durchstöbert die Tagespresse (was ich im übrigen auch mache).

Bitte nicht zu vergessen, dass die Seite nicht von einem Medienkonzern gemacht wird, sondern von einigen Idealisten, die das für EUCH, die Fans auf sich nehmen! Es ist natürlich einfach für jeden Fan oder Funktionär, sich hinzusetzen, hier zu informieren und dann zu kritisieren. Viele Teams übersehen einfach, dass Hockeyfans.at auch ein Medium für sie ist - wo bitte bekommt man sonst täglich Eishockeynews???

Wie gesagt, sollten die Beschwerden, Drohungen (die auch schon gekommen sind - ich sage nur Kreditschädigung) und Druckausübungen mehr werden und vor allem bei den Beschwerden aus meiner Sicht ungerechtfertigt, dann kann ich diese Seite binnen wenigen Augenblicken schliessen.

Dann kann sich der Eishockeyfan seine Nachrichten ja wieder auf 50 Seiten zusammensuchen!

In diesem Sinne verbleibe ich
    Mit freundlichen Grüßen

Klaus Führer
    Herausgeber und Eigentümer, Hockeyfans.at

P.S.: zum vorliegenden Fall sei soviel gesagt, dass ich auch hier die Informationen bekommen habe. Es tut mir leid, wenn ich der Meinung bin, dass so etwas vielleicht für die Fans interessant ist. Mir deswegen Linzlastigkeit vorzuwerfen, weil ich einfach von dort mehr Infos bekomme ist aber gewagt. Ihr werdet hier wie auch früher wenn notwendig, Kritk an den Linzern (und allen anderen Teams) finden. Und eines kann man mir sicher nicht vorwerfen: dass ich irgendwen bevorzuge! Hier hat jedes Team eine Plattform und das wird immer so sein.
  • Gast
    • 22. August 2002 um 09:23
    Ich würde auch nicht für Judex zahlen, da dieser Spieler ja sowieso nicht viel bringt - siehe InlineWM. da konnte er nichteinmal gerade auf den Rollen stehen! Warum sollte das im Eishockey anders sein!
  • Gast
    • 22. August 2002 um 10:00
    es wäre schade wenn du wegen ein paar weniger diese tolle arbeit wieder zunichte machen würdest. mach bitte weiter bin ein treuer leser deiner seite, da man ja sonst nirgends wirklich diese infos übers österreichische eishockey bekommt.

mlg
    berniethewise

ps.: jeder mensch hat ein recht auch auf seine subjektivität
  • Gast
    • 22. August 2002 um 11:03
    linzlastig?

ich glaube der bericht ist alles andere als linzlastig. da wird der linz chef sogar eher angegriffen als lustenau.

p.s. hockeyfans.at wird es noch geben wenn es lustenau nicht mehr gibt, weil es eine seite für fans ist und nicht für die vorstände.
  • Gast
    • 22. August 2002 um 17:33
    Was hat Lustenau damit zu tun ob es hockeyfans gibt oder nicht??

Übreigens ohne Funktionäre keine Vorstände, ohne Vorstände kein Eishockey!
  • Gast
    • 22. August 2002 um 17:58
    Zurück zum Thema!

Lustenau hat für Judex keine Ausbildungsablöse bezahlt.
    Der hat eine Saison lang in Lustenau gespielt.
    Er war einer der wichtigsten Spieler bei dieser Mannschaft.
    Nun soll Linz 22.000 Euro 'Entschädigung' zahlen? Judex ist weder dort ausgebildet worden, noch ist er im letzten Jahr den Lustenauern zur Last gefallen. Im Gegenteil!
    Was soll das?
    Nicht einen Cent sollten die Linzer zahlen!

H.Schwarz.

• Gast
    • 22. August 2002 um 20:05
    Und für Schuller ist auch kein Cent zu zahlen, denn der wurde mit dem Geld seines Vaters in Kanada ausgebildet. Ich versteh nicht, warum manche üble Geschäftemacher Geld für eine Leistung haben wollen, die sie nie erbracht haben !!! Petz(Kapfenberg) hat Schuller nicht eine Sekunde lang ausgebildet !!

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™