1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

hf.at: Time Out: Erfolg um jeden Preis

• MrHyde
  • 16. August 2002 um 08:11
  • MrHyde
    NHL
    • 16. August 2002 um 08:11
    Nach dem "VEU Crash" vor zwei Jahren startet man in Feldkirch erneut das Projekt Spitzeneishockey. Wie lange geht es diesmal gut??

Das fragt sich unser Mitarbeiter Michael Mäser in unserer Kolumne "Time Out", in der die Fans am Wort sind.
  • Gast
    • 16. August 2002 um 14:52
    Sehr geehrter Herr Mäser!

Ich weiß zwar nicht, was dieser Artikel jetzt hier soll - tausende Male wurde das Thema VEU-Konkurs wiedergekaut, tausende Male hat man bereits jetzt schon wieder gesagt, "hoffentlich geht das gut".

Wenn ich mir so ihren Artikel auf der Zunge zergehen lasse, kommt es mir so vor, als ob in Feldkirch am besten überhaupt kein Verein mehr gegründet werden darf bzw. dass in einem allfälligen Verein der Name Feldkirch nicht mehr vorkommen darf. Bin zwar kein Blauer, so wie Präsident Gau, dennoch glaube ich, dass er seine Aufgabe gut macht und auch dem Eishockey in Feldkirch wieder neue Impulse gibt.

Und überhaupt: Vielleicht gefällt es Wheeldon, Gauthier und Co so gut in Feldkirch, sodass es genug Anlass gibt, wiederzukommen (wenngleich natürlich auch nicht gratis).
  • Gast
    • 16. August 2002 um 15:14
    lasst doch endlich mal die VEU aus dem Spiel!

Das Budget in Feldkirch steht da müsst Ihr Euch keine Sorgen machen.

Mann könnte meinen der Herr Mäser ist ein Lustenauer, auf jeden Fall kein Feldkirch Kenner.
    Sonst würde er nicht so einen Blödsinn schreiben.
    MfG
    Wolfram Mathis
  • Gast
    • 16. August 2002 um 15:34
    Tja der Hr. Mäser sollte wohl besser objektiv bleiben bzw. kennt sich in Sachen Eishockey in Feldkirch gar nicht aus.

Was soll der Kommentar "Wie lange geht es diesmal gut??" überhaupt. Erst mal Gedanken machen Hr. Mäser über was man schreibt. Hier tut man gerade so, als ob Feldkirch der erste Klub in der Geschichte des österr. Eishockeys ist, der Pleite gegangen ist. So tut man dem Eishockey in Österreich keinen Gefallen, wenn man solche unqualifizierten Kommentare schon vor der Saison abgibt.

Dieser Artikel ist an Sinnlosigkeit nicht mehr zu übertreffen.
  • Gast
    • 16. August 2002 um 15:44
    Ja und nun zum 100x. Klar wird Feldkirch am Ende der Saison Pleite sein. Wir haben ja gar kein gedecktes Budget, sind alles nur Traumzahlen (Gruß an den FC Tirol). Jeder der oben genannten Spieler verdient, wie Hr. Mäser sicherlich weiß und beweisen kann, € 100.000,-/Jahr. Ist ja selbstverständlich.

Dumm, dümmer, Hr. Mäser.
  • Gast
    • 16. August 2002 um 15:50
    Eigentlich wundert es mich schon, daß es die Verantworlichen von hockeyfans.at es überhaupt zulassen, so einen sinnlosen Kommentar zu veröffentlichen. Hier sollte das Eishockey objetiv gehalten werden.

Also liebe Verantwortliche von hockeyfans.at. Trotz der guten Arbeit die hier gemacht wird, mit diesem Artikel habt ihr euch die Qualifikation zum Eishockeysport leider selber genommen. Echt schade.
  • Gast
    • 16. August 2002 um 17:55
    Also auf der Supergau Feldkirch Homepage steht zu lesen "Schweizer Meister holt Euroliga Sieger zum Duell".....Weiters, der SilverStone der Euroliga Pokal ist mit von der Partie....(beides meines Wissens gehört zur VEU)

Also eine so strenge Trennung alte VEU, neuer Club Supergau kann ich da nicht erkennen. Also cool down, wir sehen uns bei sportlichen Wettkämpfen in den Eishallen!

Noch schönen Sommer Eisi!
  • Gast
    • 17. August 2002 um 10:09
    Also liebe Leute, Ihr seid doch alle lächerlich!

Das ist eine Kolumne und darin soll man doch bitte auch sagen können, was man sich denkt. JEDER, der hier motzt, sollte bitte selbst zur Tastatur greifen und was gscheites schreiben - dann reden wir weiter.

Lernt damit leben, dass heuer alle sagen werden, dass Feldkirch sowieso pleite geht! Das hören wir uns in Linz schon seit Jahren an - übrigens auch und sehr, sehr laut aus Feldkirch!

Ich weiss nicht, warum man alles immer so persönlich nehmen darf- ich glaube, dass diese Meinung des Hr. Mäser durchaus in der österr. Eishockeyszene eine Mehrheit finden würde - ich sage damit nicht, dass ich auch seiner Meinung bin (nur um gleich den Nörglern und Schimpfern den Wind aus den Segeln zu nehmen)

Aber eines gehört zum Charakter eines Menschen dazu: andere Meinungen zu akzeptieren! Wenn Ihr das nicht könnt, dann dürft Ihr halt keine Kolumnen lesen oder müsst selbst eine schreiben.

Ich finde es gut, wenn auch mal etwas Kontroversielles hier steht - allen immer nach dem Gesicht zu schreiben ist ja auch nicht immer das wahre. Unser Sport lebt durch die verschiedenen Meinungen der Fans!
  • Gast
    • 18. August 2002 um 14:05

Gut gemeint Herr Mäser -

aber bekanntlich sind die Ergebnisse in Fällen von "gut gemeint" immer das Gegenteil von gut.

Ich erinnere mich an einen Herrn Mäser aus Dornbirn, der vor Jahren eine zweite VEU-Homepage aufgemacht hat, wohl in der Hoffnung, dass zwei Pages im World Wide Web eben doppelt so gut sind wie nur eine (die eh schon grossartig war).Auch das war ein Irrtum.

Ich find es ja grundsätzlich gut, wenn sich Herr Mäser in Sachen Eishockey jounalistisch betätigt. Herr Mäser sollte aber faierweise Vergangenheit und Gegenwart auseinanderhalten können.
    Denn im neuen Vorstand des EC-Supergau Feldkirch ist kein einziger der früheren Funktionäre vertreten. Diese Tatsache haben wohl viel Journalisten und Möchtegernjournalisten noch nicht ganz mitbekommen.

So meine ich doch, dass es unsere tüchtigen und fleissigen Funktionäre des EC-F nicht verdient haben, sich ständig das Pleiteimage der VEU anhängen zu lassen.

der böse Fredy
  • Gast
    • 18. August 2002 um 16:01
    Re:von Anonymous am Saturday, 17. August @ 10:09:40 CEST'

Das kann es aber auch nicht sein.

Lieber Anonymus

Hast Du schon einmal etwas von Kreditschädigung gehört? Kreditschädigung gibt es zwar mehr im Privat- und Wirtschaftsleben und endet meist vor Gericht und es wäre zu klären, ob derarige Fälle auch im Sport vorkommen, auch wenn sie nicht verfolgt werden.

Trotzdem eine Frage dazu: Wie sollen wir für unsere Eishockeyclubs Sponsoren auftreiben, wenn sich die Clubs gegenseitig den Pleitegeier auf den Rücken malen oder im Internet lang und breit Gerüchte gekocht werden, die sich dann zu mindestens 80 Prozent auch als haltlose Gerüchte bestätigen?

Dieser Sport lebt nicht nur von guten Sportlern und tüchtigen Funktionären, sondern vor allem auch von Optimisten, die an die Zukunft ihres Clubs und auch des österreichsichen Eishockeys glauben. Und nur dieser Glaube gibt den Leuten auch die Kraft dazu, weiter zu machen.

Und nur mit Optimismus kann man Sponsoren für ein Engagement/Investition für diesen schönen Sport gewinnen, motivieren und überzeugen.

Darum bin ich sehr dafür, dass sich die Betreiber dieser Webseite auch Gedanken darüber machen, was für Weisheiten in den Kommentaren - sozusagen in "Redaktioneller Verantwortung" - hier veröffentlicht werden.

Ich nehme doch an, dass "hockeyfans.at" auch zumindest einen guten Ruf zu verlieren hat.

meint "der böse Fredy"
    Manfred Dorn
    Feldkirch

• Gast
    • 19. August 2002 um 11:18
    alle haben wie immer wieder ein wenig recht.

ich verstehe zwar die überreaktion aus feldkirch nicht ganz, wird sich aber wieder alles legen.

manchmal ist halt nicht alles so wie man es gern haben möchte und die fans machen sich zum glück auch ihre eigene meinung.

ob pleite oder nicht ist egal. da können sich nur die verantwortlichen ein bild machen, der fan braucht sich da keine gedanken machen.

grüße nach feldkirch aus linz

p.s. nicht jammern wenn die fans jetzt euch als pensionisten schimpfen*g*

• Gast
    • 21. August 2002 um 12:48
    Ich bin Feldkircher, und bin schon fast durch alle hochs und tiefs mit dieser Mannschaft gegangen, ich war auch dauergast in der Oberliga!
    Nun muss leider sagen das hier einige Leute etwas schreiben, von denen ich glaube, das sie nicht wirklich sehr viel darüber wissen, was damals wirklich abging. Und ob wir wirklich wieder Pleite gehen, das kann ich leider auch nicht sagen!
    Nur weiß ich, dass nicht direkt der Euroliga - Sieg schuld an Feldkirchs debakel war, sondern vielmehr die Saison danach, in der der Fehler gemacht wurde dieses hohe Niveau um jeden Preis zu halten. Wie wir alle Schmerzhaft feststellen mussten, war dieser Preis zu hoch. Denn NHL-Recken wie GÄLLSTEDT, SAMUELSSON, o. JOHANNSON waren damals für die Feldkricher Finanzsituation einfach eine Nummer zu groß. Abgesehen von dieser zu hohen Finanzbelastung, blieb der Erfolg damals auch aus.
    GAME OVER war die logische Schlussfolgerung!
    Nun bitte ich sie Herr Mäser, die Fehler von damals, nicht schon vor Anfang der neuen Saison zu Prophezeihen. Um Gottes willen, dann sollten wir besser nicht antreten.

MFG der FELDKIRCHER
  • Gast
    • 21. August 2002 um 23:00
    Lieber böser Freddy,

wie kein ein persönlicher Kommentar (freie Meinungsäußerung????) in "Redaktioneller Verantwortung" veröffentlicht werden???

Diese Kolumne heißt doch "das freie Wort"! Also kann jeder seine seine Meinung hier äußern, ohne dass der Betreiber Konsequenzen zu erwarten hat.

Wenn hier jemand seine eigene freie Meinung schreibt, ist das sein "Problem", nicht das von Herrn Klaus Führer!!!

Mit freundlichen Grüßen

Miro99@gmx.at
    Schriftührer Grazer Elefants

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™