1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

hf.at: Bundesliga: Lustenau will draussen bleiben

• MrHyde
  • 2. Juli 2002 um 06:29
  • MrHyde
    NHL
    • 2. Juli 2002 um 06:29
    Die Hoffnungen waren gross, nachdem die Graz 99ers bekannt gegeben hatten, mit entsprechenden Förderungen auch wieder an der ersten Liga teilnehmen zu wollen. Mit dem vor der Tür stehenden neuen Ligasponsor wären damit alle Ausstiegsgründe für den EHC Lustenau weggefallen.

Doch nach Tagen des Schweigens erteilt EHC Lustenau Obmann Werner Alfare den Hoffungen eine Abfuhr.
  • Gast
    • 2. Juli 2002 um 09:18
    So, hier mal eine Meldung von einem langjährigen EHC-Lustenau Fan.
    Es ist für mich schon irgendwie nachvollziehbar, dass man sich aus der Bundesliga zurückzieht - was jedoch nun von Lustenau praktiziert wird, bzw. wurde ist eine FRECHHEIT gegenüber allen!
    Wenn das Budget wirklich so knapp ist, müsste die Entscheidung schon länger gefallen sein!
    Warum es dem EHC nicht gelingt in all den Jahren nur 1x genug Sponsoren zu finden ist für mich nicht nachvollziehbar. Hoffe doch, dass sich alles noch beruhigt, und wünsche allen Vereinen eine gute und erfolgreiche Saison - Gruß Thomas
  • Gast
    • 2. Juli 2002 um 11:23
    Als langjähriger EHC-Lustenau-Fan juckt es mich dermassen unter den Nägeln, dass ich mir erlaube hier meine Meinung kundzutun: Dem Vorstand des EHC Lustenau ist es nicht möglich gewesen, innerhalb der letzten drei Jahre die ins Ziel gefassten Visionen umzusetzen: bei einer professionelleren und konsequenteren Arbeitsauffassung, hätte man sicher die Position im Ländle festigen können und für die Zukunft eine gesicherte Basis auf die Beine stellen können, leider war dies nicht der Fall, denn der Verein wurde wie ein drittklassiger Kegelklub geführt. Jeder kochte sein eigenes Süppchen, Informationen nach aussen waren, wenn überhaupt nur auf Anfrag zu bekommen - keinerlei Presse- und Öffentlichkeitsarbeit etc. Dass die sogenannten Vorstandmitglieder (die nach der Pfeife der Herren Oberscheider und Alfare tanzen mussten) kalte Füsse bekommen, ist sicherlich nachvollziehbar und ist ihre Entscheidung auch zu akzeptieren - nicht jedoch die Totengräberarbeit des Herrn Alfare, der den Verein ruiniert hat.
  • Gast
    • 2. Juli 2002 um 13:44
    Tja, jetzt da nun Feldkirch wieder "oben mitmischt", verzieht man sich lieber wie eine feige Maus aus dem Geschehen, um nicht die Nr. 2 im Ländle zu sein. In der Zeit als Lustenau die einzige BL-Manschaft im Ländle war, war wie im oa. Beitrag erwähnt keine oder wenige Infos zu vernehmen. Man könnte das Gefühl haben, man sollte über den EHC nichts erfahren; Fazit: fast keine Zuschauer. Nun ja, wenigstens ist Feldkirch wieder mit dabei (brauchts da einen maroden EHC noch????)
  • Gast
    • 2. Juli 2002 um 16:51
    Vor welcher Tür steht er denn, der neue Ligasponsor ??
  • Gast
    • 2. Juli 2002 um 17:45
    Hoffentlich vor jener von Hr. Kalt
  • Gast
    • 2. Juli 2002 um 18:45
    Das Verhalten der Lustenauer ist eine bodenlose Frechheit. Zuerst hieß es man spielt nicht, wenn Graz nicht spielt, denn Graz wäre der einzige schlagbare Gegner. Nun spielt Graz doch und Lustenau spielt immer noch nicht. Mit Feldkirch hätte man sogar einen attraktiven Gegner (Sprich ein Derby)! Von Hr. Alfare hört man er macht dass nur, weil er vernünftig sei. Da kann ich nur lachen. Lustenau hat sicher schon in den letzten beiden Jahren über seinen Verhältnissen gelebt und hat jetzt nur eine Ausrede gesucht. Graz kam da wie gerufen, nur ist diese Ausrede leider wieder weg!
    Nun wollen die Lustenauer in der 2. Liga spielen. Ich finde das gehört verboten! Ab in die letzte Spielklasse und dann wieder nach oben hocharbeiten!
    Eines ist auch noch auffällig: Wiedermal ist ein Vorarlberger Club drauf und dran das Österreichische Eishockey kaputt zu machen!
    Vielen Danke!
    Mit sportlichen Grüßen!

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™