1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

hf.at: Bundesliga: Offizielle Bekanntgabe des EHC Lustenau

• MrHyde
  • 28. Juni 2002 um 07:59
  • MrHyde
    NHL
    • 28. Juni 2002 um 07:59
    Am Donnerstag später Nachmittag gab Werner Alfare, Obmann des EHC Lustenau, per eMail den Ausstieg aus der Bundesliga bekannt.

In den Zusatzinfos gibt es das Originaldokument nachzulesen. Anzumerken ist hierbei, dass Graz noch immer nicht offiziell zurückgezogen hat.
  • Gast
    • 28. Juni 2002 um 08:05
    Der arme Herr Alfare!

Die Lustenauer haben nur nach einer Ausrede gesucht - so schaut es aus! Keine richtige Mannschaft und schon seit Jahren DER Unruheherd der Liga!

Alle anderen können abwarten und miteinander reden - nur der Herr Alfare nicht. Ich hätte halt gewartet, bis Graz wirklich zurückzieht. So wie es ausschaut war das ja nur ein Bluff von Steinburg.

Und was seine Jammerei betrifft: hatten nicht alle Teams die gleiche Situation? Mussten nicht alle mehrfach ihr Budget ändern?

Ich finde es viel schlimmer, dass man sich zusammensetzt und sagt, ok wir spielen alle Bundesliga und nachdem fast alle Mannschaften ihre Leute gekauft haben, sagt der Alfare, weil er vermutlich Letzter wird NEIN DANKE!

Dazu sage ich: NEIN DANKE Herr Alfare! SIE sind derjenige, der alles kaputt macht und offensichtlich mit niemandem spricht. Aber das war ja schon länger bekannt.
  • Gast
    • 28. Juni 2002 um 10:14
    Also, ich kann ihn da schon ein wenig verstehen. Er setzt wenigstens nicht die Exsistenz seines Vereines aufs Spiel, nur um in der 1 Liga spielen zu können. Wie es aussieht, haben manche Vereine aus den Fehlern der vergangenen Jahre nichts gelernt und geben mehr Geld aus, als sie in Wirklichkeit haben. Hoffe wirklich nur, daß keine 6er-Liga kommt, denn die interessiert wirklich keinen!!! Also Hr. Kalt, dann zeigen sie mal, daß sie und ihre Kollegen nicht so unfähig sind, wie es den Anschein hat!!!
  • Gast
    • 28. Juni 2002 um 10:23
    Ich versteh das nicht!

Da ist doch was faul! Lustenau spielt nicht mehr, weil Graz nicht mehr spielt. Graz scheint aber nun vielleicht doch zu spielen - was macht dann Lustenau? Ein Zurück wird es wohl nicht mehr geben.

Ich glaube, dass sich da wer verschätzt hat oder, noch wahrscheinlicher (die Gerüchte gab es ja schon lange), sowieso nicht wollte und nur einen Grund gesucht hat.
  • Gast
    • 28. Juni 2002 um 10:30
    Mag sein, daß da wirklich was faul ist und wahrscheinlich ist das auch so. Nur, es geht doch in Wirklichkeit darum , wie man es in Zukunft schaffen kann, daß es ein Liga bei uns gibt, die auch überlebensfähig ist. Wie will man den Sponsonen gewinnen, wenn man nicht die nötige Medienpräsenz hat und es in der Liga andauernd zu bröckeln beginnt, man eigentlich nie weiß, wieviele Mannschaften 1 Jahr überleben werden. Kein steckt Geld in etwas, daß nicht einmal fähig ist länger als 2 Jahre zu überleben!
  • Gast
    • 28. Juni 2002 um 10:49
    Das ist schon richtig, aber wenn man sich die Geschichte über den Ausstieg der Lustenauer liest, dann gibt es ja offensichtlich Gespräche mit dem ORF. Es hätte also durchaus besser werden können.

Aber bei dem Affentheater, das jetzt durch diese Meldung entstanden ist, würde ich als ORF mir so etwas schon überlegen. Obwohl beim Fussball ist das ja auch kein Problem.
  • Gast
    • 28. Juni 2002 um 11:08
    Dann hoffen wir wirklich, daß das ganze Theater bald ein Ende hat und es eine gute Liga mit mehr Medienpräsenz geben wird!!!
  • Gast
    • 28. Juni 2002 um 11:46
    lustenau hat die einzig richtige entscheidung getroffen und macht bei der scheiß preistreiberei nichtmehr mit

lieber den eigenen verein retten als danach mit ~150.000 € schulden da zu stehen
    der ehc lustenau lernt eben aus fehlern

cu ein KAC Fan
  • Gast
    • 28. Juni 2002 um 12:26
    Vielleicht lernen Sie (die Vereine) es doch noch. Es ist nicht so wie im Geschäftsleben, das hier Monopolstellungen geschaffen und Mitbewerber vernichtet werden müssen. Vielmehr sollten die Verantwortlichen endlich erkennen, dass sie nur miteinander können. Miteinander heißt, andere leben lassen. Am "Untergang" der Bundesliga sind nicht Vereine wie Zell a.S., Kapfenberg, Graz, Lustenau, Zeltweg schuld, sondern einige die jetzt übrigbleiben und vielleicht in einer "Miniliga" spielen müssen. Wollten wir das. Sicher nicht.
  • Gast
    • 28. Juni 2002 um 17:26
    Ich kann mich noch an Kommentare von Mion erinnern. Wir brauchen die von der zweiten Liga nicht ... blablabla ... Immer wieder Mion und Kalt. TRETTET DOCH ENDLICH AB!!!!! Der KAC und VSV haben sehr starke Spieler, die besten, den besten Nachwuchs .... sie wollen diesen Vorsprung nicht verlieren unter keinen Umständen und dann kommen Teams wie Linz die mit allen Geldmitteln (wie seinerzeit Graz) versuchen es finanziell machen zu wollen wobei die Kärntner eben gegensteuern. Für mich ist graz und Lustenau kein schultiger vielmehr Mion der sich immer einmischt, Kalt der eben nur Eishockeykärntner ist (und die Nummer1 seines ECBundeslandes erhalten will, wobei die Schuld weniger beim VSV oder KAC liegt) und Leute wie die in der Linzer Etage Schuld an der Misere. Dieses Jahr hat man in Feldkirch wieder die größenwahnsinnigkeit erlangt und es geht dem ende zu!
  • Gast
    • 28. Juni 2002 um 17:28
    Noch ein nachsatz zu schreiber nummer1. bist du irre ich würd auch nicht für mehr als 100.000 € meinen kopf hinhalten. alfare als buhmann hinstellen ist ein wenig einfach findest nicht auch nur weil er den finanzieln drahtseilakt nicht mitmacht
  • Gast
    • 28. Juni 2002 um 18:50
    Frag mal den Bruckmüller (FC Tirol) was es ihm jetzt gebracht hat persönliche Haftungen zu übernehmen, und dadurch sehr viel privates Vermögen zu verspielen!

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™