1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

3. Rd.: EC Red Bull Salzburg - HC Innsbruck - MI. 23.09.2026, 19:15

• Daywalker50
  • 21. September 2026 um 09:43
  • Ultimate84
    KHL
    • 23. September 2026 um 21:19

Bravo immerhin ein Punkt fix, es geht aufwärts

Membinho
    EBEL
    • 23. September 2026 um 21:28

im shootout halt eiskalt

• gp_guste97
    EBEL
    • 23. September 2026 um 21:30

Ich dachte unsere Leistung über 60min war schon schlecht, aber dann hab ich unsere Shootout gesehen.
    Schrecklich was da geboten wird. Ich dachte Manny Viveiros wäre schon unser Tiefpunkt gewesen… Willkommen in der Ära Letang 👍🏼

• Poke Check
    "Basher"
    • 23. September 2026 um 21:35

Justin Richards wird bei Innsbruck zum Scorer. 3 Punkte in 3 Spielen plus ein Gamewinner im Shootout.

• Ultimate84
    KHL
    • 23. September 2026 um 21:35

Kann man den Trainer eventuell gleich wechseln?

Membinho
    EBEL
    • 23. September 2026 um 21:41
    Zitat von Poke Check

Justin Richards wird bei Innsbruck zum Scorer. 3 Punkte in 3 Spielen plus ein Gamewinner im Shootout.

Hat mir aber auch schon in der Vorbereitung gut gefallen! Heute einer der wenigen der performen konnte…

• mcguy
    In(n)sight
    • 23. September 2026 um 21:48
    Zitat von Poke Check

wenn der jetzt die 'eierspendende wms' gibt, dann braucht's gar keinen 10.TK ... :P

• Bishop_Hockey
    Bier-Spezialist
    • 23. September 2026 um 22:01

Na hopperla… die Haie gewinnen seit über 7 1/2 Jahren mal wieder ein Spiel in Salzburg. Das kommt dann doch überraschend.

Buzzigannerl
    Nationalliga
    • 23. September 2026 um 22:23

Ein wunderbarer Eishockeyabend - 3.Niederlage zwar, aber ein Punkt konnte erobert werden. Da wird Schlögl sehr zufrieden sein. Unsere Legios sind zwar jetzt nicht unbedingt als Defensiv Bollwerke oder vorne als Scorermaschinen aufgefallen - aber für die zweite Liga sind sie wirklich respektabel - Danke dem Management.

Auch der Trainer weiß immer was er tut, ich hoffe es geht so weiter, das macht Riesenfreude. Ich sehe da durchaus Chancen, dass wir auch gegen Villach punkten

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 23. September 2026 um 22:54
    • Offizieller Beitrag

Tritt Villach nicht an?

• Nächster offizieller Beitrag
  • hlinka21
    EBEL
    • 23. September 2026 um 23:44

Erschreckender Auftritt unserer Truppe! Die Leistungen der Importspieler bisher ist absolut lächerlich, in den Linien überhaupt keine Chemie und die Defensive hat Kindergartenniveau! 🤦🏻‍♂️

• Daywalker50
    NHL
    • 24. September 2026 um 05:49

3 Spiele: 1 Punkt, Torverhältnis 6:16 und somit Platz 12.

Die Saison weckt Gefühle von der Saison 2004/2005 🙈

• Shark2000
    Pens & Sharks
    • 24. September 2026 um 05:59
    Zitat von Bishop_Hockey

Na hopperla… die Haie gewinnen seit über 7 1/2 Jahren mal wieder ein Spiel in Salzburg. Das kommt dann doch überraschend.

Meine mich an ein Spiel erinnern zu können, wo ich im Volksgarten war und wir 3:2(?) gewonnen haben. Dies mit der CHL Truppe, also so um 2023 - Green und Roy (einer im PP) haben damals beim Tor vor dem HCI Sektor getroffen - also so lang war’s doch nicht aber schon a zeitl

• Bishop_Hockey
    Bier-Spezialist
    • 24. September 2026 um 07:30
    Zitat von Shark2000

Meine mich an ein Spiel erinnern zu können, wo ich im Volksgarten war und wir 3:2(?) gewonnen haben. Dies mit der CHL Truppe, also so um 2023 - Green und Roy (einer im PP) haben damals beim Tor vor dem HCI Sektor getroffen - also so lang war’s doch nicht aber schon a zeitl

Vollkommen richtig diesen Sieg hab ich ausgeblendet. Danke

T.L.#2
    Oldschool Hockey
    • 24. September 2026 um 10:27

Wettbewerbsübergreifend CHL/ICE

7 Pflichtspiele und 6 Niederlagen…

14 zu 32 Tore…

Läuft…

• Ultimate84
    KHL
    • 24. September 2026 um 10:34
    Zitat von T.L.#2

Wettbewerbsübergreifend CHL/ICE

7 Pflichtspiele und 6 Niederlagen…

14 zu 32 Tore…

Läuft…

so sind wir auf jeden Fall weder ansatzweise konkurrenzfähig, geschweige denn ein Kandidat für die Play Offs.

Ich dachte schon, der Stiefel unter Manny war der Tiefpunkt. Aber dass Schlögl und Co. das nochmal toppen, überrascht mich doch - umgekehrt nach der Personalpolitik auch kein Wunder, wer mit Leuten wie Lanzinger oder Böhm Spiele bestreitet, gibt sich ja schon vor dem Spiel geschlagen.

Die Tiefe im Kader ist jetzt schon ein Witz, und da fehlen nur Raffl M. und Baltram, und es muss jemand wie Lanzinger ran.

• Enjo
    Hobbyliga
    • 24. September 2026 um 11:04

Wenn man die Legionäre der anderen Mannschaften betrachtet kann man nur neidisch werden. Ein Gersich würde uns auch gut tun, aber wir spielen mit nur sechs, weil wir so Überheblich sind. Vielleicht sollte unser Mangement sich selber auswechseln. Meine Abokarte würde schon gekündigt welche seit 20 Jahren läuft. Ich will Leistung für mein Geld sehen und keine Experimente!

• Bishop_Hockey
    Bier-Spezialist
    • 24. September 2026 um 11:10

Also ihr seids schon sehr kritisch mit euren aussagen. Ihr seid in den letzten 5 Jahren 4x(!!) Meister geworden habt jetzt einen schwierigen Anfang und redets vom Abo hergeben, Kadertiefe usw. Diese Probleme hätten wir in Innsbruck gerne!! :prost:

T.L.#2
    Oldschool Hockey
    • 24. September 2026 um 11:35
    Zitat von Bishop_Hockey

Also ihr seids schon sehr kritisch mit euren aussagen. Ihr seid in den letzten 5 Jahren 4x(!!) Meister geworden habt jetzt einen schwierigen Anfang und redets vom Abo hergeben, Kadertiefe usw. Diese Probleme hätten wir in Innsbruck gerne!! :prost:

Die Ansprüche von Innsbruck und Salzburg sind aber auch nicht zu vergleichen. Innsbruck hofft jährlich wenigstens in die Playoffs zu kommen und in Salzburg will man jedes Jahr Meister werden und in der CHL zumindest ins VF oder HF.

• Bishop_Hockey
    Bier-Spezialist
    • 24. September 2026 um 11:43
    Zitat von T.L.#2

Die Ansprüche von Innsbruck und Salzburg sind aber auch nicht zu vergleichen. Innsbruck hofft jährlich wenigstens in die Playoffs zu kommen und in Salzburg will man jedes Jahr Meister werden und in der CHL zumindest ins VF oder HF.

Ändert nur rein Garnichts an meiner Aussage ^^

• traunsteiner
    SBR
    • 24. September 2026 um 12:10

Was vermutlich viele einfach nervt sind die Aussagen von Schlögl nach der letzten Saison, dass man am Legionärssektor besser werden muss. Dann bekommen Leute wie Lewington, Bourke, st.Denis keinen neuen Vertrag und man holt experimente aus der ECHL, da wünscht man sich ja fast schon einen Coe zurück.

Und wenn dann ein michi Raffl in einer Reihe mit Gesson und Böhm auflaufen muss, dann stimmt etwas mit der Kaderplanung nicht. Oder Trainerplanung

• Daywalker50
    NHL
    • 24. September 2026 um 12:15

Natürlich ist dies nicht der Anspruch von Salzburg, aber warum ein Böhm oder Lanzinger jetzt dafür herhalten müssen, muss ich nicht verstehen.

Vielleicht sollte man auch wenn es nicht gern gesehen wird, Ruhe bewahren und am Turnaround arbeiten.

Eine Rückgabe vom Abo ist für mich kein Thema...

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 24. September 2026 um 12:38
    • Offizieller Beitrag

ist euch eigentlich aufgefallen das man in der Ära Page praktisch das ganze Jahr durchtrainiert hat und seit (zumindest letztem) Jahr der Coach und die Spieler erst im August als Team wieder zusammenkommen?

entweder man macht das unterm Radar oder es haben sich aich hier die Voraussetzungen geändert und man trainiert/ bezahlt nicht mehr das ganze Jahr.

Ausserdem sind wir bei weitem nicht mehr die besten/schnellsten skater in der Liga. Zumindest das müsste man eigentlich von den "Akademikern" erwarten die ja dort alle Möglichkeiten haben.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • hlinka21
    EBEL
    • 24. September 2026 um 13:56
    Zitat von Daywalker50

Natürlich ist dies nicht der Anspruch von Salzburg, aber warum ein Böhm oder Lanzinger jetzt dafür herhalten müssen, muss ich nicht verstehen.

Vielleicht sollte man auch wenn es nicht gern gesehen wird, Ruhe bewahren und am Turnaround arbeiten.

Eine Rückgabe vom Abo ist für mich kein Thema...

Es ist generell nicht gut, einzelne Spieler bei der Kritik herauszunehmen, schon gar nicht die Jungen - da bin ich bei dir!
    Allerdings ist vielleicht da auch der Grund für die Kritik, dass halt ein Böhm 24 Jahre, ein Auer und Wurzer 23, und ein Lanzinger 22 Jahre alt werden. Da kann und sollte man schon etwas mehr verlangen können als von den sogenannten Gitterbuam, die da früher mit 16 und 17 Jahren herumgeflitzt sind!

Aber was schon Fakt ist, dass unser Kader so dünn wie schon lange nicht mehr besetzt ist!

Einmal editiert, zuletzt von hlinka21 (24. September 2026 um 14:07)

• beckman99
    NHL
    • 24. September 2026 um 14:54

jetzt krieg ma uns alle mal a bissi ein und schaun was in den nächsten 10 runden passiert. dann kann man no immer feuer schreien.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™