1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

hf.at: Time Out: DAS Linzer Eishockey Idol verabschiedet sich

• MrHyde
  • 4. Juni 2002 um 23:10
  • MrHyde
    NHL
    • 4. Juni 2002 um 23:10

[Blockierte Grafik: http://hockeyfans.netfirms.com/images/BW-VC-SF3-DAMM02.JPG]
    DIE Linzer Eishockey - Ikone hört auf!
    (Foto: Reinhard Eisenbauer)

Linzer Eishalle, Musik dröhnt aus der viel zu alten Anlage - "Marmorstein und Eisen bricht, aber unsere Liebe nicht...". 3.400 Kehlen brüllen "BERND DAMM, BERND DAMM" - eine unglaubliche Huldigung für einen Mann, den kaum ein Fan ausserhalb Linz wirklich kennt! Selbst eingefleischte Auswärtsfans zeigten sich immer wieder von dieser Liebe zu einem Spieler beeindruckt.

Doch wer ist dieser Bernd Damm und warum diese Begeisterung für ihn? Bernd Damm ist so etwas wie DER Linzer Eishockeyspieler! Er begleitete das Team durch alle Höhen und Tiefen und setzte sich mit allen Mitteln für seine Mannschaft ein. Selbst, als die Linzer den Sprung in die UNIQA Liga wagten und die Ansprüche immer höher wurden: Bernd Damm war immer dabei, auch wenn er oft nach einer langen Auswärtsfahrt nur wenige Stunden schlafen konnte, um bereits am frühen Morgen wieder seiner Arbeit als Tischler nachzugehen.

Mehr Infos zu Bernd Damm gibt es in den Zusatzinfos...

• Gast
    • 6. Juni 2002 um 14:57
    ist mal wieder klar dass das linzer aushängeschild ein vorarlberger ist!!!
  • Gast
    • 7. Juni 2002 um 11:36

Idiot.
  • Gast
    • 7. Juni 2002 um 14:51
    wiso idiot? hab ja nur geschrieben, was der wahrheit entspricht!!
  • Gast
    • 9. Juni 2002 um 07:31
    Ja, er kommt aus Vorarlberg aber Bernd Damm ist genauso wenig Vorarlberger wie zum Beispiel ich. Wenn jemand seit mehreren Jahrzehnten in Linz ist und "nur" aus Vorarlberg kommt, warum ist das dann so wichtig?

Oder willst Du damit sagen, dass die Linzer wieder mal einen Vorarlberger gekauft haben um gut zu sein?

Das gilt für viele andere, aber Bernd Damm ist DER Ur - Linzer: fast sein ganzes Eishockeyleben in Linz und er hat alles miterlebt bei diesem Verein! Und mir persönlich ist es scheiss egal, ober aus Vorarlberg, Hintertupfing oder sonstwo herkommt. Für mich ist er ein Linzer!
  • Gast
    • 11. Juni 2002 um 15:06
    ok. aber dann möchte ich auch klarstellen das rick nasheim auch ein ur-vorarlberger ist und zu uns gehört und nicht wie viele linzer glauben sie könnten ihn jetzt für sich beanspruchen. wenn die linzer fans bei matchen nach rick nasheim, "ihrem" supergenialel linzer topscorer rufen, könnte ich schreikrämpfe bekommen!!! ok, ich akzeptiers ja das er nach linz gehört aber das er aus vlbg kommt stimmt ja, oder? er wird dir sicher auch nix anderes erzählen. hat ja bei uns auch eishockey spielen gelernt! lg aus vlbg
  • Gast
    • 11. Juni 2002 um 15:08
    mit "dass er nach linz gehört" meine ich natürlich bernd damm und nicht ricky!!
  • Gast
    • 16. August 2002 um 09:09
    Isses net wurscht wo wer herkommt? Solang jemand bei einer mannschaft spielt, ghoert er auch zu dieser. Wurscht ob das ein Wiener ist, der in Linz spielt oder ein Linzer der wasweissichwospielt. mit deiner argumentation duerfte sich wohl nur jemand gut fuehlen und von fans bejubelt und verehrt werden und zugehoerig fuehlen, der seinen hintern sein leben lang nicht aus seinem bundesland rausbewegt.

aber dein artikel zeigt wohl, dass du scheinbar ziemliche probleme hast. wenn jeder so denken wuerde wie du, koennten wir oesterreich gleich in 9 kleinstaaten aufloesen und paesse kontrollieren, sobald einer von vorarlberg in die steiermark fahren will.

*kopfschuettel*

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™