1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Vorbereitungsspiele EC VSV 2026/27

• gm99
  • 16. August 2026 um 13:36
    KCT14
    KHL
    • 22. August 2026 um 12:44
    Zitat von Hatzi

Meine einzige Hoffnung ist. das die aktuell echt blau sind weils mal ein härteres Training haben. Sonst kann kommen wer will als Center und es hilft null

Für mich bleibt der größte Fehler an der kadertiefe, was man zuvor an Österreicher Stamm über Jahre aufbaute, wird davon immer weniger. Man kann nicht mit einem Kader in die Saison gehen was bei vollen Kader keine taugliche 4te Linie aufstellen kann. Es werden durchgehend immer wieder 2-3 Verletzte sein.

4 Linien gehen sich gerade so aus wenn Schreier vorne spielt. Immerhin waren gestern Mandl, Sintschnig und auch Raspotnig im Sturm solide unterwegs. Die kannst zur Not schon in der vierten neben Metzler und Maxa bringen. Nur so wies jetzt ist mit 3 Ausfällen vorne geht halt garnichts mehr, aber ist halt auch wieder eine Geldfrage.

• starting six
    NHL
    • 22. August 2026 um 12:48

also ich denke Spezz93 und hockeyfan#22 haben es sehr gut analysiert und sie sind auch nahe dran am Team und haben genügend Internas, um dies beurteilen zu können.

also Geduld und lasst ihn einmal arbeiten.

Einmal editiert, zuletzt von starting six (22. August 2026 um 13:36)

Klaro
    NHL
    • 22. August 2026 um 15:13
    Zitat von DerPaule

Dass der Stream bei manchen problemlos läuft, widerspricht einem Infrastrukturproblem überhaupt nicht.

Bei Streaming können je nach Routing, CDN, Serverauslastung oder Übertragungsweg sehr wohl nur Teile der Nutzer betroffen sein. „Dann müssten alle Probleme haben“ ist technisch schlicht falsch.

Und die permanenten Streaming Probleme haben wir ja nicht erst seit heuer.

Ich sehe das anders und ich beziehe mich auch nur auf das angesproche wohl physische Infrastrukturproblem in der Halle!

Aber egal ... ist mir nicht so wichtig ...

Einmal editiert, zuletzt von Klaro (22. August 2026 um 16:46)

• DerPaule
    Guggug
    • 22. August 2026 um 17:04
    Zitat von Klaro

Ich sehe das anders und ich beziehe mich auch nur auf das angesproche wohl physische Infrastrukturproblem in der Halle!

Aber egal ... ist mir nicht so wichtig ...

Bei einem kompletten Ausfall der Glasfaser gäbe es überhaupt keinen Stream. 😉

Ein Infrastrukturproblem ist aber nicht automatisch ein Totalausfall. Eine instabile Anbindung, Paketverluste oder Probleme beim Uplink können sehr wohl zu einem laufenden, aber fehlerhaften Stream führen.

Und jetzt lasse ich es, denn mit Fakten ist es hier herinnen momentan schwierig.

Einigen wir uns darauf, der EC VSV ist für nichts zuständig, an nichts schuld und mal sicherlich nicht für irgendwas verantwortlich.

Klaro
    NHL
    • 22. August 2026 um 17:12
    Zitat von DerPaule

Bei einem kompletten Ausfall der Glasfaser gäbe es überhaupt keinen Stream. 😉

Du beantwortest es eh selber ... keine funktioniernde Glasfaser = Infrastruktur kein Stream für alle!

• DerPaule
    Guggug
    • 22. August 2026 um 17:22
    Zitat von Klaro

Du beantwortest es eh selber ... keine funktioniernde Glasfaser = Infrastruktur kein Stream für alle!

Ist schwer zu verstehen, gell?

Wenn der VSV einen Stream verkauft obwohl, so wie Du meinst, bekannt ist das es ein Problem gibt, wäre das ja nochmals schlimmer.

Ich hab also keine Schnitzel mehr in der Küche, verkaufe „Diese“ aber an Gäste.

Du musst als Anbieter das liefern, wofür der Kunde bezahlt.

Oder würden die Biertrinker in der Halle auch akzeptieren die Karte hinzuhalten und dann halt nix oder ein halb verschüttetes Bier zu bekommen?

Nachvollziehbar?

• true detective
    Caracas
    • 22. August 2026 um 17:30
    Zitat von hockeyfan#22

Es fehlen mit Rauchenwald, Cramarossa und dem noch ausständigen Legionär drei Spieler, die für die Struktur des Kaders durchaus relevant sein können. Gerade zwei zusätzliche Center können natürlich auch die Linien und damit das gesamte Spiel verändern.

Mein Fazit fällt deshalb deutlich kritischer aus, als ich es vor dem Spiel erwartet hätte.

Absolut gut analysiert - an mangelnder Durchschlagskraft waren wir gestern kaum zu übertreffen. Es fehlt heuer bis jetzt speziell an Typen wie Helewka, Hutchison, Scherbak und auch van Nes im Sturm, die schon einiges individuell bewegen konnten. Helewka hat es uns gestern auch gleich einmal gezeigt wie es geht.......

Es passt aber schon, dass Allard in Hinblick Fitness den Hebel angesetzt hat. Ein Team, dass nur über diese Attribute kommt und dem individuelle Klasse fehlt wird aber kaum erfolgreich sein können bei der Kadertiefe. Daher ist die Notwendigkeit eines wirklich guten C1, eines fitten C3 mit Rauchenwald + Cramarossa absolut und maßgeblich entscheidend heuer.

Wenn man bedenkt, was für Sachen in Punkto Vereinsführung seit Jahren abgeliefert wurde, dann muss man nur hoffen, heuer sportlich noch die Kurve kratzen zu können. Was mich nur verwundert, dass sich die Stadt da kontinuierlich auch ziemlich außen vor verhält. Der VSV ist schon eine identitätsstiftende Marke und die sollte man nicht leichtfertig aufs Spiel setzen. Es reicht absolut in kürzester Zeit eine Stadtbrauerei zu verlieren - vor allem wenn man bedenkt, was für ein Potential in solchen Betrieben / Vereinen steckt (wenn nur die richtigen Leute am Steuer sitzen.) Deswegen darf man den Jungs, die gestern am Eis waren es gar nicht allein anlasten , sie und der Trainer geben sicherlich ihr Möglichstes.

Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass die fehlenden 3 den Unterschied vorne ausmachen. Die jungen Einheimischen bekommen jetzt zumindest auch wertvolle Eiszeiten. So gesehen besteht durchaus noch Hoffnung dass das heuer noch gut geht.

Einmal editiert, zuletzt von true detective (22. August 2026 um 17:36)

Klaro
    NHL
    • 22. August 2026 um 17:34
    Zitat von DerPaule

Ist schwer zu verstehen, gell?

Wenn der VSV einen Stream verkauft obwohl, so wie Du meinst, bekannt ist das es ein Problem gibt, wäre das ja nochmals schlimmer.

Ich hab also keine Schnitzel mehr in der Küche, verkaufe „Diese“ aber an Gäste.

Du musst als Anbieter das liefern, wofür der Kunde bezahlt.

Oder würden die Biertrinker in der Halle auch akzeptieren die Karte hinzuhalten und dann halt nix oder ein halb verschüttetes Bier zu bekommen?

Nachvollziehbar?

Alles anzeigen

Ich "denke" eben nicht wie der User "Eisprinz" hier behauptet dass es an der Infratruktur in / um die Halle scheitert.

Weil in der Halle gibt es die Kameras, einen Schnittplatz und eine Glasfaseranbindung inkl. ÜT. Wenn diese Bereiche ein Problem hätten würde dies alle Streamingkonsumenten betreffen, capische.

Ende der Durchsage :kaffee:.

• dany_
    NHL
    • 22. August 2026 um 17:39

Glaub die erwartungen an diesen noch nicht gefunden C1 sind mir zu hoch gegriffen. Sofern überhaupt noch ein center kommen wird, wird das sicher kein wunderwuzzi sein. Weiters wird auch durch ihn die kaderdichte relativ überschaubar bleiben.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 22. August 2026 um 17:45
    Zitat von dany_

Glaub die erwartungen an diesen noch nicht gefunden C1 sind mir zu hoch gegriffen. Sofern überhaupt noch ein center kommen wird, wird das sicher kein wunderwuzzi sein. Weiters wird auch durch ihn die kaderdichte relativ überschaubar bleiben.

Ich glaube nicht das hier drinnen jemand irgendwelche Erwartungen an den fehlenden C1 hat.

Wenn nämlich ein aktuell noch unter Vertrag stehender Hutch den VSV behindert einen neuen C1 zu holen, kann man sich gut ausmalen wieviel Geld dafür zur Verfügung steht - denn Hutch war meines Wissens eher ein günstiger Legio.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 22. August 2026 um 17:53
    Zitat von Wodde77

Ich glaube nicht das hier drinnen jemand irgendwelche Erwartungen an den fehlenden C1 hat.

Wenn nämlich ein aktuell noch unter Vertrag stehender Hutch den VSV behindert einen neuen C1 zu holen, kann man sich gut ausmalen wieviel Geld dafür zur Verfügung steht - denn Hutch war meines Wissens eher ein günstiger Legio.

Der war leider nicht soo günstig. Nicht unser teuerster aber auch nicht sehr weit weg. Und ja, ich kenne die genaue Zahl.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 22. August 2026 um 18:30

Finde eigenartig, dass ich im Vorbereitungsspiele Thread keine Ergebnisse finde. Wie hat der VSV jetzt gegen Dresden gespielt?

• Puwackl
    Sempahefn
    • 22. August 2026 um 18:34
    Zitat von Wodde77

60-65 is jetzt nicht übertrieben wild....und Wohnung,auto und bespaßung der Frau erspart man sich jetzt ja auch

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 22. August 2026 um 18:46

Wir brauchen nicht nur einen C, sondern endlich Stürmer, die die Hütte treffen. Mit Grauen denk ich da an die letzten Spiele der vorigen Saison. Anderson war gestern auch keine Offenbarung, will ihn aber jetzt noch nicht unnötig beurteilen.

• pinnochio
    Hobbyliga
    • 22. August 2026 um 20:01

Kurze Analyse der bisherigen Auftritte: Drei Spiele, drei Niederlagen. 4 geschossene Tore und 14 Gegentore gegen Teams aus der AlpsHL und der DEL2. Das Schlimmste daran ist nicht einmal das nackte Ergebnis, sondern das "Wie". Wenn wir als ICEHL-Team gegen solche Gegner spielerisch blass bleiben und physisch derart das Nachsehen haben (wie ja auch nach dem Zell-Spiel offiziell zugegeben wurde), dann müssen die Alarmglocken schrillen.

Die Ausrede vom "harten Training" und "den ausgefallenen Spielern" zieht nicht: Man hört jetzt natürlich wieder von allen Seiten das typische Vorbereitungs-Mantra: „Die Jungs stecken im intensiven Training, die Beine sind schwer, die Spritzigkeit fehlt. Es fehlt eine gesamte Stürmerlinie" Sorry, aber das lasse ich nicht mehr gelten. Auch aus einer harten Trainingsphase heraus kann und muss eine Mannschaft – vor allem wenn sie über Spieler mit Talent und Anspruch verfügt – zumindest phasenweise Ergebnisse erzielen. Zumindest ein klares System oder spielerische Klasse muss aufblitzen. Individuelles Talent verschwindet nicht einfach, nur weil man am Vortag in der Kraftkammer war. Aktuell fehlt da einfach der Zug zum Tor und die Gegenwehr.

Verspieltes Vertrauen & fehlende Perspektiven: Was mich am meisten ärgert: Der Verein vergibt hier gerade leichtfertig eine riesige Chance. Die Vorbereitung ist genau der Zeitpunkt, an dem man nach einer langen Sommerpause Euphorie entfachen und den Fans eine echte Perspektive für die Zukunft aufzeigen sollte. Man sollte zeigen: Da entsteht etwas Neues, da ist Feuer drin!

Stattdessen passiert genau das Gegenteil. Mit diesen Auftritten verspielt der EC VSV gerade das Vertrauen der Anhänger, bevor die Saison überhaupt richtig begonnen hat. Die Leute wollen eine Mannschaft sehen, die brennt – auch im August in einem Testspiel. Wenn man sich jetzt schon so präsentiert, darf man sich im Management nicht wundern, wenn die Vorfreude bei den Fans im Keller bleibt und die Stimmung schon vor dem ersten Liga-Bully kippt.

Dopamin
    Blaues Bluat
    • 22. August 2026 um 20:22
    Zitat von Wodde77

Das Thema Krankenkasse / Finanzamt gibt es auch noch . Das sollte man nicht vergessen .
    So weit ich weiß wurde eine hohe Summe als Sofortzahlung gefordert , der Rest dann in Raten .

Wenn die Herren beim VSV das nicht geregelt bekommen dann haben wir weit mehr Probleme als einen Hutch der zu zahlen ist :banghead:

• Stylaz
    GOON
    • 22. August 2026 um 20:58
    Zitat von pinnochio

Kurze Analyse der bisherigen Auftritte: Drei Spiele, drei Niederlagen. 4 geschossene Tore und 14 Gegentore gegen Teams aus der AlpsHL und der DEL2. Das Schlimmste daran ist nicht einmal das nackte Ergebnis, sondern das "Wie". Wenn wir als ICEHL-Team gegen solche Gegner spielerisch blass bleiben und physisch derart das Nachsehen haben (wie ja auch nach dem Zell-Spiel offiziell zugegeben wurde), dann müssen die Alarmglocken schrillen.

Die Ausrede vom "harten Training" und "den ausgefallenen Spielern" zieht nicht: Man hört jetzt natürlich wieder von allen Seiten das typische Vorbereitungs-Mantra: „Die Jungs stecken im intensiven Training, die Beine sind schwer, die Spritzigkeit fehlt. Es fehlt eine gesamte Stürmerlinie" Sorry, aber das lasse ich nicht mehr gelten. Auch aus einer harten Trainingsphase heraus kann und muss eine Mannschaft – vor allem wenn sie über Spieler mit Talent und Anspruch verfügt – zumindest phasenweise Ergebnisse erzielen. Zumindest ein klares System oder spielerische Klasse muss aufblitzen. Individuelles Talent verschwindet nicht einfach, nur weil man am Vortag in der Kraftkammer war. Aktuell fehlt da einfach der Zug zum Tor und die Gegenwehr.

Verspieltes Vertrauen & fehlende Perspektiven: Was mich am meisten ärgert: Der Verein vergibt hier gerade leichtfertig eine riesige Chance. Die Vorbereitung ist genau der Zeitpunkt, an dem man nach einer langen Sommerpause Euphorie entfachen und den Fans eine echte Perspektive für die Zukunft aufzeigen sollte. Man sollte zeigen: Da entsteht etwas Neues, da ist Feuer drin!

Stattdessen passiert genau das Gegenteil. Mit diesen Auftritten verspielt der EC VSV gerade das Vertrauen der Anhänger, bevor die Saison überhaupt richtig begonnen hat. Die Leute wollen eine Mannschaft sehen, die brennt – auch im August in einem Testspiel. Wenn man sich jetzt schon so präsentiert, darf man sich im Management nicht wundern, wenn die Vorfreude bei den Fans im Keller bleibt und die Stimmung schon vor dem ersten Liga-Bully kippt.

Vorallem wenn die anderen Klubs auch in der Vorbereitung sind. Die trainieren sicher nicht weniger intensiv vorm liga start.

• Patman
    Forumsdepression
    • 22. August 2026 um 21:59
    Zitat von pinnochio

Gegentore gegen Teams aus der AlpsHL und der DEL2. Das Schlimmste daran ist nicht einmal das nackte Ergebnis, sondern das "Wie". Wenn wir als ICEHL-Team gegen solche Gegner

Die Herabwürdigung finde ich aber auch frech. Dresden würde in unserer Liga um das Halbfinale mitspielen. Die hätten das dritthöchste Budget in unserer Liga...

• DerPaule
    Guggug
    • 22. August 2026 um 22:04

Am Ende werden wir uns damit abfinden müssen, dass einfach keine Kohle für eine top Mannschaft da ist.

Schulden zurückzahlen, ein massiv negatives Eigenkapital abbauen und gleichzeitig eine Mannschaft zu formen die halbwegs mitspielt, dass wird die nächsten Jahre extrem schwierig werden.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 23. August 2026 um 02:53
    Zitat von Patman

Die Herabwürdigung finde ich aber auch frech. Dresden würde in unserer Liga um das Halbfinale mitspielen. Die hätten das dritthöchste Budget in unserer Liga...

Da hast du vollkommen recht, kolportiert etwas über 7 Millionen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 23. August 2026 um 09:27
    Zitat von pinnochio

Das ist genau der Punkt warum ich seit Jahren nicht verstehe, warum die Vorbereitung nicht ernster genommen wird. Du solltest idR. Werbung für die kommende Saison machen, Euphorie entfachen, den Aboverkauf ankurbeln und bei uns wurde die Vorbereitung lange als notwendiges Übel hingenommen.

Heuer weht ein anderer Wind, mehr Spiele,engere Taktung, eigentlich gut und dann präsentiert man sich so. Vorallem ggn Zell war das ja gar nichts von niemanden. Schade, aber vl. wirds ja noch wenn das Lineup voller ist. Sportlich ist noch nichts verloren, nur die Außenwirkung ist halt nicht gut, das muss den Verantwortlichen bewusst sein, vorallem nach so einer Saison wie der letzten + dem Offseason Chaos.

• DerPaule
    Guggug
    • 23. August 2026 um 10:25
    Zitat von DieblaueRapunzl

Das ist genau der Punkt warum ich seit Jahren nicht verstehe, warum die Vorbereitung nicht ernster genommen wird. Du solltest idR. Werbung für die kommende Saison machen, Euphorie entfachen, den Aboverkauf ankurbeln und bei uns wurde die Vorbereitung lange als notwendiges Übel hingenommen.

Danke! Das sehe ich zu 110% genauso! Darum tu ich mir mit den dauernden Aussagen wie „ist ja nur Vorbereitung“ und „es geht um nix“ extrem schwer.

Denn es geht IMMER um etwas! Auch wenn es sportlich noch nicht wichtig ist, es ist für das Gewinnen und halten der Fans in meinen Augen massiv wichtig

Ein paar lässige Aktionen, ein tanzender Goalie wie wir ihn hatten, ein Bissl faire Aggressivität, ein wenig Kontakt mit dem Publikum, ein wenig Show!

Das wäre extrem wichtig für die positive Wahrnehmung und davon bin ich felsenfest überzeugt! Dann musst auch keine FB Kommentare sperren.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 23. August 2026 um 11:00

Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber irgendwie hat man schon das Gefühl, dass so eine Schwere in der Luft liegt. Bin schon einige Jahrzehnte treuer Fan, jedoch so wie jetzt war es noch nie. Die Turbulenzen der letzten Jahre haben schon einen bitteren Geschmack hinterlassen. Finanzen samt Personalabbau, Tohuwabohu mit den Verpflichtungen, Hallenumbau samt völligem Stimmungsverlust in der Halle, unverständliche Entscheidungen hinsichtlich der Jugendabos… Da kommt schon was zusammen. Hoffe, wir haben die Talsohle erreicht. Nichtsdestotrotz werde ich meinem masochistischen Ruf Folge leisten, in die Halle gehen und auf Besserung hoffen.

• #74JL
    EBEL
    • 23. August 2026 um 12:35
    Zitat von Dopamin

Das Thema Krankenkasse / Finanzamt gibt es auch noch . Das sollte man nicht vergessen .
    So weit ich weiß wurde eine hohe Summe als Sofortzahlung gefordert , der Rest dann in Raten .

Wenn die Herren beim VSV das nicht geregelt bekommen dann haben wir weit mehr Probleme als einen Hutch der zu zahlen ist :banghead:

Hab am WE bzgl. Finanzamt etc. von einer 7stelligen Summe gehört. kA ob das stimmt.
    Hab das nur so am Rande vernommen. Kann aber natürlich auch Blödsinn sein.

Nur wenn die Summe wirklich so hoch sein sollte, dann…dann keine Ahnung wie man das stemmen will.

• DerPaule
    Guggug
    • 23. August 2026 um 12:39
    Zitat von #74JL

Hab am WE bzgl. Finanzamt etc. von einer 7stelligen Summe gehört. kA ob das stimmt.
    Hab das nur so am Rande vernommen. Kann aber natürlich auch Blödsinn sein.

Nur wenn die Summe wirklich so hoch sein sollte, dann…dann keine Ahnung wie man das stemmen will.

Die Summe kannst aus den Bilanzen relativ genau rauslesen, 1,2 bis 1,3 Millionen € dürften es unterm Strich sein.

Kannst das zurückzahlen? Ja, vielleicht. Aber eben über Jahre und in diesen Jahren kannst dir zusätzlich Null Polster aufbauen.

Sollte man es also irgendwie schaffen zurückzuzahlen, stehst nach den ganzen Jahren trotzdem mit Null Polster und Eigenkapital da.

Von Außen betrachtet wird das ohne ordentliche Finanzspritze ein extrem schweres Unterfangen.

Benutzer online in diesem Thema

• 10 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 14 Besucher
  • Mempf123
  • anti
  • mustermann
  • Turgenjev
  • mj83
  • 127.0.0.1
  • werbefläche
  • captain
  • Dopamin
  1. Datenschutzerklärung