1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

FIFA WM 2026 Kanada, Mexiko und USA

• BigBert #44
  • 2. Juni 2026 um 15:59
  • kac-poge
    Rekordmeister
    • 19. Juli 2026 um 09:42
    • #1.951
    Zitat von Woldo

Falscher Fred? Oder willst mal wieder zipfen

Nana, falsch interpretiert. i hab nur auf Zipferei reagiert.

Aber zurück zum Fussball. Da sieht man mal was los is wenn die Mannschaften ohne Druck befreit aufspielen können. Klar es ging um wenig bis gar nichts, taktisch war das elendig, aber vom Unterhaltungswert die beste WM Partie. Torchancen im Minutentakt, Traumtore und vieles mehr. Richtig lässiges Spiel war das

Wodde77
    Get schwifty
    • 19. Juli 2026 um 09:45
    • #1.952

Taktik wird überbewertet, da sch…. ich drauf.

Die imho ganz klar beste Partie der gesamten WM bisher 👍

• PEPSImax
    NHL
    • 19. Juli 2026 um 10:21
    • #1.953

Kann man irgendwo das Spiel Frankreich England nachschaun?

• Eiskalt
    NHL
    • 19. Juli 2026 um 10:48
    • #1.954

Auf servus tv

• Dimitri
    Nachwuchs
    • 19. Juli 2026 um 11:07
    • #1.955
    Zitat von Eiskalt

Auf servus tv

Apropos Servus TV: Steffen Freund gestern/heute bis ca. 2:00 im Studio und jetzt schon wieder Live auf Sport1 im Doppelpass. Freue mich jetzt schön langsam auf eine Freundfreie Zeit im TV, manchmal ist er ziemlich anstrengend der Steffen8o

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 19. Juli 2026 um 12:13
    • #1.956

So schön kann Fußball sein, wenn man auf die taktische, doppelte Viererkette weitgehend verzichtet. Da können die Könner so richtig aufspielen.

• beckman99
    NHL
    • 19. Juli 2026 um 14:36
    • #1.957
    Zitat von Dimitri

Apropos Servus TV: Steffen Freund gestern/heute bis ca. 2:00 im Studio und jetzt schon wieder Live auf Sport1 im Doppelpass. Freue mich jetzt schön langsam auf eine Freundfreie Zeit im TV, manchmal ist er ziemlich anstrengend der Steffen8o

was der zsammlabbert geht auf ka kuhhaut. schau ich mir nur an wenns keine alternative dazu gibt.

war übrigens ein super spiel gestern. hab meiner frau gesagt sie soll sich das mit mir anschauen, wird sicher unterhaltsam und wir wurden nicht enttäuscht 😊. hat bis zur 60. minute oftmals was von nem allstar game oder nem mittelschülerkick. dann wird ein gang hochgeschaltet. es ist zwar allen irgendwie egal, aber verlieren will letztendlich keiner das spiel um platz drei.

• beckman99
    NHL
    • 19. Juli 2026 um 14:52
    • #1.958
    Zitat von philromano

tuchel darf sich diese niederlage einrahmen.

england hatte die argentinier gut im griff, sowohl fussballerisch als auch bzgl. aggresivität. dann gehen sie in führung und er ändert gravierend die statik im eigenen spiel.

somit hatte argentinien plötzlich die gelegenheit das spiel dauerhaft in das letzte drittel zu verlagern. genau dorthin wo messi immer noch seine stärken hat, und sie auch zuletzt mehrere spiele drehen konnten.

einladung ausgesprochen und quittung bekommen. selbst schuld.

sehe ich nicht so. wer mal selbst nen mannschaftssport gespielt hat, weiß um die eigendynamik die da entstehen kann. der hat mit sicherheit keinem der spieler gesagt er soll sich hinten reinstellen und das ergebnis halten. sowas passiert manchmal aus dem nichts und es gibt absolut nichts was man dagegen tun kann. der hat in der trinkpause auf seine spieler eingeredet und sie nicht wirklich erreicht. also hat er seinen schluss daraus gezogen und auf ne fünferkette mit kopballstarken spielern umgestellt. hat auch schweinsteiger so gesehen und gemeint, dass das nicht heißt, dass man den gegner nicht früher und höher anlaufen kann. das wäre weiterhin möglich gewesen, allein die spieler haben es nicht umgesetzt und er wird sich hüten nach dem spiel zu sagen: "ich habe ihnen gesagt sie müssen mehr hinten raus und aggressiv anlaufen, aber sie haben es nicht gemacht". sowas macht kein trainer. im spiel wäre das mit vorbildwirkung die aufgabe von kane und bellingham gewesen. die hätten aggressiv anlaufen müssen und ihren mitspielern deuten dass auch zu tun.

jeder der mal hallenfußball oder sonstwas in der richtung gespielt hat, kennt des. du führst 5 oder 6:0, der gegner ist eigentlich geschlagen und dann bekommt man zwei, drei tore weil man des ganze a bissi lascher angeht und auf einmal ist der gegner im spiel und bei der eigenen mannschaft geht gar nichts mehr. mit a bissi glück gewinnt ma des noch und fragt sich nach dem spiel was da auf einmal abgegangen ist.

ich habe mal bei nem turnier mitgespielt und wir haben wesentlich stäkere teams geschlagen und mussten gegen die mannschaft gegen die alle gewonnen haben, nur gewinnen. alle sind über die drüber gefahren, nur wir nach dem 1:0 nicht. auf einmal ging gar nichts mehr. die anderen haben denen sogar ne kiste bier versprochen wenn sie gegen uns unentschieden spielen 😊. ich habe mir die spieler zusammengeholt und wie ein pferd auf sie eingeredet dass wir uns das nicht gefallen lassen können. völlig zwecklos, als würde ich chinesisch sprechen. und da reden wir von 6 gegen 6. da will ich erst gar nicht wissen wie schwer des bei 11 spielern ist die nochmal heiß zu machen.

• Dimitri
    Nachwuchs
    • 19. Juli 2026 um 15:30
    • #1.959
    Zitat von beckman99

dass man den gegner nicht früher und höher anlaufen kann. das wäre weiterhin möglich gewesen, allein die spieler haben es nicht umgesetzt

Naja das hohe anlaufen wird halt schwer wenn du einen vorne rausnimmst der das machen soll und dafür einen reinstellst der sich im eigenen 16er aufhält. Tuchel hat mit den defensiven Wechseln einfach die Struktur des Spiels massiv verändert. Auch bei Balleroberung fehlt dir dann ja vorne eine Anspielstation für Konter. Was er sicher nicht so wollte war das sich alle seine Spieler auf 20m vor dem eigenen Tor zurück gezogen haben. Trotzdem hat er halt durch die Wechsel die Statik im Spiel komplett geändert, und er hat aus den Fehler den er schon einmal gemacht hat (mit den Bayern gegen Real) nichts gelernt. Vielleicht hat er sich auch bei der Startelf vertan wenn du gestern zb Saka gesehen hast. Also ich bleibe dabei dass Tuchel einen großen Anteil am ausscheiden im HF hatte.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 19. Juli 2026 um 16:11
    • #1.960
    Zitat von kac-poge

Das Problem is ja, dass die Qualität teilweiser SHL-Spiele über die VSV Spiele zu stellen sind. Aber wuascht, viel Spaß mit dem 900er Abo. In der SHL zahl ich fürs nächste Wochenende 75 und hab VIP Plätze.

Du könntest entweder deinen Namen in VSV-poge ändern oder mal ne andere Platte auflegen, bei dir geht’s ja nur noch um den VSV und all deine Probleme mit den Fans, Spielern, Funktionären etc

Echt mühsam so Kandidaten wie du

Ösi-Power
    NHL
    • 19. Juli 2026 um 16:49
    • #1.961
    Zitat von beckman99

was der zsammlabbert geht auf ka kuhhaut. schau ich mir nur an wenns keine alternative dazu gibt.

Zitat von beckman99

sehe ich nicht so. wer mal selbst nen mannschaftssport gespielt hat, weiß um die eigendynamik die da entstehen kann. der hat mit sicherheit keinem der spieler gesagt er soll sich hinten reinstellen und das ergebnis halten. sowas passiert manchmal aus dem nichts und es gibt absolut nichts was man dagegen tun kann. der hat in der trinkpause auf seine spieler eingeredet und sie nicht wirklich erreicht. also hat er seinen schluss daraus gezogen und auf ne fünferkette mit kopballstarken spielern umgestellt. hat auch schweinsteiger so gesehen und gemeint, dass das nicht heißt, dass man den gegner nicht früher und höher anlaufen kann. das wäre weiterhin möglich gewesen, allein die spieler haben es nicht umgesetzt und er wird sich hüten nach dem spiel zu sagen: "ich habe ihnen gesagt sie müssen mehr hinten raus und aggressiv anlaufen, aber sie haben es nicht gemacht". sowas macht kein trainer. im spiel wäre das mit vorbildwirkung die aufgabe von kane und bellingham gewesen. die hätten aggressiv anlaufen müssen und ihren mitspielern deuten dass auch zu tun.

jeder der mal hallenfußball oder sonstwas in der richtung gespielt hat, kennt des. du führst 5 oder 6:0, der gegner ist eigentlich geschlagen und dann bekommt man zwei, drei tore weil man des ganze a bissi lascher angeht und auf einmal ist der gegner im spiel und bei der eigenen mannschaft geht gar nichts mehr. mit a bissi glück gewinnt ma des noch und fragt sich nach dem spiel was da auf einmal abgegangen ist.

ich habe mal bei nem turnier mitgespielt und wir haben wesentlich stäkere teams geschlagen und mussten gegen die mannschaft gegen die alle gewonnen haben, nur gewinnen. alle sind über die drüber gefahren, nur wir nach dem 1:0 nicht. auf einmal ging gar nichts mehr. die anderen haben denen sogar ne kiste bier versprochen wenn sie gegen uns unentschieden spielen 😊. ich habe mir die spieler zusammengeholt und wie ein pferd auf sie eingeredet dass wir uns das nicht gefallen lassen können. völlig zwecklos, als würde ich chinesisch sprechen. und da reden wir von 6 gegen 6. da will ich erst gar nicht wissen wie schwer des bei 11 spielern ist die nochmal heiß zu machen.

Steffen bist du´s;)

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 19. Juli 2026 um 18:46
    • #1.962

Nach langem hin und her lehne ich mich jetzt doch raus. Und mittlerweile würde ich sogar darauf wetten...dass der heurige Weltmeister spanisch spricht! 😇

Einmal editiert, zuletzt von 3glav (19. Juli 2026 um 19:31)

divis
    Nordique
    • 19. Juli 2026 um 20:01
    • #1.963
    Zitat von 3glav

Nach langem hin und her lehne ich mich jetzt doch raus. Und mittlerweile würde ich sogar darauf wetten...dass der heurige Weltmeister spanisch spricht! 😇

Und Oyarzabal und Zubimendi sprechen auch Baskisch.

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 19. Juli 2026 um 20:30
    • #1.964
    Zitat von divis

Und Oyarzabal und Zubimendi sprechen auch Baskisch.

...na so weit wollt ich mich gar nicht rauslehnen! 8o

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 19. Juli 2026 um 20:48
    • #1.965

Frage wurde bei den letzten Finali auch die Hymne der Gastgeber gespielt/gesungen?

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 19. Juli 2026 um 20:48
    • #1.966

selten so eine schiache Version der amerikanischen Hymne gehört

• Daywalker50
    NHL
    • 19. Juli 2026 um 20:51
    • #1.967
    Zitat von orli

Frage wurde bei den letzten Finali auch die Hymne der Gastgeber gespielt/gesungen?

Nie, aber die Ente hinter dem Glas hat wieder den Telefonjoker gezogen und die ehem. Lottofee der FIFA angerufen und schon gibt es die Hymne (warum nicht auch von Mexiko und Kanada 🤔) und Ringe 🤷🏼

divis
    Nordique
    • 19. Juli 2026 um 21:01
    • #1.968
    Zitat von 3glav

...na so weit wollt ich mich gar nicht rauslehnen! 8o

Ich schon!

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 19. Juli 2026 um 21:04
    • #1.969
    Zitat von divis

Ich schon!

...i hätt auch nix dagegen, wenn die Weltmeister neben Spanisch auch noch Baskisch oder Katalanisch sprechen würden...;)

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 19. Juli 2026 um 21:14
    • #1.970

Gab es schon für die politische Meldung eine nachträgliche Sperre für das England spiel plus Max 20k Strafe?

ViecFan
    Father and Sons
    • 19. Juli 2026 um 21:32
    • #1.971

Bislang nur Schonkost :kaffee:

• Woldo
    Tschentschn
    • 19. Juli 2026 um 21:36
    • #1.972

Besser als jegliche Schlaftablette

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 19. Juli 2026 um 21:41
    • #1.973

Kann man den spanische Hintergrundkommentar wegschalten?😎😇

• Dorschkopf
    KHL
    • 19. Juli 2026 um 21:42
    • #1.974

Fussball ist sowas von fad

• Dimitri
    Nachwuchs
    • 19. Juli 2026 um 21:43
    • #1.975
    Zitat von Woldo

Besser als jegliche Schlaftablette

Werde wahrscheinlich spätestens in der aufgeblähten HZ Show einschlafen:sleeping:

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Mitglieder (davon 3 unsichtbar) und 7 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™