1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

FIFA WM 2026 Kanada, Mexiko und USA

• BigBert #44
  • 2. Juni 2026 um 15:59
  • 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 11. Juni 2026 um 20:56

...starke Geste der UEFA wie ich finde!

aus der KLZ:

Salzburg statt USA: Somalischer Schiedsrichter darf Supercup pfeifen

In die USA hatte Omar Artan aufgrund von Sicherheitsbedenken nicht einreisen dürfen. Nun wurde bekannt, dass der Somalier den UEFA-Supercup in Salzburg am 12. August zwischen Paris Saint-Germain und Aston Villa leiten wird.

Der von den USA abgewiesene WM-Schiedsrichter Omar Artan darf das Duell zwischen Champions-League-Sieger Paris Saint-Germain und Europa-League-Gewinner Aston Villa um den europäischen Supercup in Salzburg leiten. Wie die Europäische Fußball-Union am Donnerstag mitteilte, habe sich die UEFA im Zuge der Zusammenarbeit mit dem afrikanischen Verband CAF darauf verständigt, den Referee aus Somalia für das Duell am 12. August in Wals-Siezenheim zu nominieren.

Artan, der als erster Schiedsrichter Somalias bei einer Weltmeisterschaft Spiele leiten sollte, war die Einreise in den USA verweigert worden. Als Grund nannten die Behörden Sicherheitsbedenken wegen angeblicher Verbindungen des 34-Jährigen zu einer Terrororganisation. Artan war 2025 als Afrikas bester männlicher Schiedsrichter ausgezeichnet worden.

„Omar Artan ist ein hervorragender, junger, aber bereits erfahrener Schiedsrichter, der sich auf höchster Wettbewerbsebene beim afrikanischen Verband bewährt hat“, lobte UEFA-Präsident Aleksander Čeferin: „Fußball verbindet Menschen, und die UEFA möchte Omar sowie seine herausragenden schiedsrichterlichen Fähigkeiten, die ihm diese prestigeträchtige Nominierung eingebracht haben, würdigen.“

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 11. Juni 2026 um 20:59

Also die mexikanischen Dressen schauen schon mal zischig aus.

Aber seit Jorge Campos sind die sowieso außer Konkurrenz 😁.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 11. Juni 2026 um 21:13
    • Offizieller Beitrag

Erste gute Torchance der WM nach 5 Minuten und Polzer ist schon kurz vorm Samenerguss ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • beckman99
    NHL
    • 11. Juni 2026 um 21:15
    Zitat von ViecFan

mein Güte, was der Prohaska da schon wieder für einen Blödsinn verzapft, geht auf keine Kuhaut - ich glaub da hilft nur Alkohol um die nächsten Wochen ohne Schaden durchzustehen :veryhappy:

schau ich seit immer im deutschen fernsehen.

na schau, 1:0 mexiko.

• ToniZamboni
    EBEL
    • 11. Juni 2026 um 21:30
    Zitat von MacReady

Wenn du auch nur ein Wort glaubst, das aus dem Mund dieser US-Regierung kommt, hast du die Kontrolle über dein Leben verloren ;)

Das einzige das ich glaube ist, dass du dich etwas zurückhalten solltest, wenn du über eine Situation sprichst, von der du (genauso wie ich und jeder andere hier) keine Ahnung hast. Kann natürlich sein, dass der Schiri vollkommen unbegründet abgewiesen wurde, da wäre er sicher nicht der erste gewesen, aber wir wissen es eben nicht und müssen deshalb nicht gegen eine Regierung und deren Beamte hetzen.

Sorry für das ewige off topic

• Ösi-Power
    NHL
    • 11. Juni 2026 um 21:31
    Zitat von beckman99

schau ich seit immer im deutschen fernsehen.

aha, wissen wir das auch:kaffee:

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 11. Juni 2026 um 21:33
    • Offizieller Beitrag

Hydration Break nach 26 Minuten. Naja, hat ja immerhin 20 Grad. Müssens schon was trinken, sonst schaffen sie die Schwalben nicht mehr so elegant ^^

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 11. Juni 2026 um 21:39
    • Offizieller Beitrag

Wer hat einmal im Forum gemeint, dass der Fußball viel kräfteraubender ist als Eishockey, weil die Spieler 90 Minuten lang rennen. Man achte einmal, wieviele Spieler sich bei einem speziellen Spielzug wirklich bewegen und wieviele gemütlich dahinsteigen ^^

Ich würde sagen, die rennen vielleicht maximal 15 Minuten von diesen 90 Minuten ;)

• PEPSImax
    NHL
    • 11. Juni 2026 um 21:46

Alter des zacht sich.... Südafrika kann nicht. Mexiko will nicht...

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 11. Juni 2026 um 21:47
    Zitat von MacReady

Wer hat einmal im Forum gemeint, dass der Fußball viel kräfteraubender ist als Eishockey, weil die Spieler 90 Minuten lang rennen. Man achte einmal, wieviele Spieler sich bei einem speziellen Spielzug wirklich bewegen und wieviele gemütlich dahinsteigen ^^

Ich würde sagen, die rennen vielleicht maximal 15 Minuten von diesen 90 Minuten ;)

...du meinst von den ca. 55 min Nettospielzeit! ;)

• AM34
    Blaues Bluat
    • 11. Juni 2026 um 21:52
    Zitat von PEPSImax

Eh klar das de Begegnung nix wird wenn da Tshabalala nicht mehr spielt. :D

• Dimitri
    Nachwuchs
    • 11. Juni 2026 um 21:56
    Zitat von PEPSImax

Tippe Mal das 80% der Vorrundenspiele so ablaufen werden:rolleyes:

• beckman99
    NHL
    • 11. Juni 2026 um 22:18
    Zitat von Ösi-Power

aha, wissen wir das auch:kaffee:

du reißt es aus dem zusammenhang. mein vorredner hat sich über den orf kommentar beschwert und ein zweiter hat ebenfalls zdf als alternative angegeben.

• Lorenzo72
    NHL
    • 11. Juni 2026 um 22:24

Wo hab ich heute gelesen, dass für manche Spieler 3 Spiele in 11 Tagen einfach zu viel sind an Belastung?
    Wie ist das noch mal bei so einer Eishockey-WM? Fragen über Fragen.... ;)

• christian 91
    NHL
    • 11. Juni 2026 um 22:27

Schade das am Eröffnungstag das nexte Spiel erst um 04.00h MEZ stattfindet 😒

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 11. Juni 2026 um 22:28
    • Offizieller Beitrag

Na hoffentlich elektrisierts niemanden beim Einwurf ;)

• kac-poge
    Rekordmeister
    • 11. Juni 2026 um 22:35

Eröffnungsspiel eher dürftig, aber die Torhymne der Mexikaner ist schon gewaltig!

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 11. Juni 2026 um 22:36
    • Offizieller Beitrag

Wie lange hat der Polzer jetzt gebraucht, um zu checken, dass es regnet? 15 Minuten? ^^

• Patman
    Forumsdepression
    • 11. Juni 2026 um 22:38
    Zitat von MacReady

Wobei auf 2.200m spielen sicher nicht unanstrengend ist. Vor allem mit der Luftqualität. Ich war schon zwei Mal in Mexico City. Also ich möchte dort nicht 90 Minuten spielen.

• christian 91
    NHL
    • 11. Juni 2026 um 22:51

Werter Zwane, sag mal, wie teppert stellst dich an?

• ViecFan
    Father and Sons
    • 11. Juni 2026 um 22:52

Im 1.Spiel schon lächerliche Entscheidungen….für mich war das ein Foul vom Mexikaner😱

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 11. Juni 2026 um 22:52
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Lorenzo72

Wo hab ich heute gelesen, dass für manche Spieler 3 Spiele in 11 Tagen einfach zu viel sind an Belastung?

Naja, du musst schon bedenken, dass die da 80 % der Zeit mit der Geschwindigkeit meiner Oma mit dem Rollator übers Feld steigen ^^

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 11. Juni 2026 um 22:59
    • Offizieller Beitrag

Vielleicht sehen wir heute beim Fußball auch mal ein 3 gegen 3 ;)

• Ösi-Power
    NHL
    • 11. Juni 2026 um 23:20

MacReady

siehst du dir das Match nur an, um zu lästern?

Du machst den Reporter schlecht, die Spieler, eigentlich den Fussballsport.

Ich bin auch Eishockeyfan, habe aber selbst Fussball gespielt, und Eishockey nach meiner "Karriere" als Fussballer.

Eishockey schaue ich immer lieber, als Fussball, aber so niedermachen muss man den Fussballsport auch wieder nicht.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 11. Juni 2026 um 23:26

3 Rote in einem WM Match musst auch erst mal schaffen ^^ mein Beileid falls sich echt um 4 in der Früh Südkorea gegen Tschechien ansieht.

Benutzer online in diesem Thema

• 9 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™