1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

FIFA WM 2026 Kanada, Mexiko und USA

• BigBert #44
  • 2. Juni 2026 um 15:59
  • djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 18. Juni 2026 um 07:53

Ein weiterer Beweis, der Ausgang der WM ist schon ausgemacht!
    Guter investigativer Journalismus im ORF, Pech für CR 7!

• Linzaaaa
    KHL
    • 18. Juni 2026 um 08:53
    Zitat von ViecFan

100% agree - also dieses hohe Pressing der Engländer ist ein neues Niveau, und das eigentlich über 90 Minuten. Denke, Tuchel hat endlich mal ein Team ENG zusammengestellt das diesen Namen auch verdient.

Hoch verdienter Sieg, wobei in der Defensive haben sie noch nachzubessern ;)

Schau ma mal wie lange, zwischen Tuchel und Pickford soll es schon knistern lt. englischen Medien.

• ldfwfjakehdo
    Nationalliga
    • 18. Juni 2026 um 08:54

Finde auch, dass ENGvCRO das bisher attraktivste Spiel der WM war. England sehr stark, Kroatien eigentlich nur durch Abwehrschwächen zu Toren gekommen (zweites war sehr sehenswert). Mein Herz schlägt ja für die Three Lions, insofern hoffe ich auf einen starken Run!

• ldfwfjakehdo
    Nationalliga
    • 18. Juni 2026 um 08:54
    Zitat von Linzaaaa

Schau ma mal wie lange, zwischen Tuchel und Pickford soll es schon knistern lt. englischen Medien.

Pickford ist aber ein Witz von einem Tormann! Haben die wirklich keinen Besseren in England?

• Linzaaaa
    KHL
    • 18. Juni 2026 um 08:56
    Zitat von ldfwfjakehdo

Pickford ist aber ein Witz von einem Tormann! Haben die wirklich keinen Besseren in England?

wenn sich Trafford einen Verein sucht wo er Stamm ist und vl. CL spielt, dann wäre er sicher die Nr1. Pickford passt besser zu Tuchel weil stärker am Ball als Henderson zum Bsp. Aber die Zukunft muss Trafford sein

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 18. Juni 2026 um 09:02

Naja seit Peter Shilton und Dave Seaman, hatten die Three Lions wohl wirklich kein gutes Händchen für Torhüter.
    Joe Hart und Co. naja, naja...

Trafford gehört wohl die Zukunft.

• Linzaaaa
    KHL
    • 18. Juni 2026 um 09:08
    Zitat von djchrisko

Naja seit Peter Shilton und Dave Seaman, hatten die Three Lions wohl wirklich kein gutes Händchen für Torhüter.

hast du Robinson und James nicht so toll gefunden?^^

• utility73
    NHL
    • 18. Juni 2026 um 09:31

"All the stars have been shining at the World Cup" :P

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 18. Juni 2026 um 11:03
    Zitat von djchrisko

Ein weiterer Beweis, der Ausgang der WM ist schon ausgemacht!
    Guter investigativer Journalismus im ORF, Pech für CR 7!

Das der ORF aber auch jede Chance nützt ins Fettnäpfchen zu steigen...

beckman99
    NHL
    • 18. Juni 2026 um 11:05
    Zitat von djchrisko

ich finde die engländer hatten noch nie einen guten goalie. die genannten fallen nur positiv auf, weil der rest der mannschaft noch schlechter war und ihnen nichts besseres eingefallen ist als kick and rush zu spielen.

das gestern war ne gute performance gegen kroatien, wobei mir kroatien jedesmal aufs neue respekt abringt. wir reden hier von einem land mit knapp 4 mio einwohnern gegen ein land mit 57 mio einwohnern. wenn ich dann demos in england sehe, wo weiße vollidioten mit der englischen fahne irgendeinen schwachsinn von wegen "immigrants go home" skandieren und zugleich am abend einem jude bellingham, marcus rushford oder sonst einem schwarzen spieler die mehr als die hälfte der mannschaft ausmachen, zujubeln, dann frag ich mich schon ob die ganz dicht sind. ein viel besseres beispiel wie wichtig zuwanderung und integration ist, kann man gar nicht finden.

• Klaro
    NHL
    • 18. Juni 2026 um 11:17
    Zitat von beckman99

ich finde die engländer hatten noch nie einen guten goalie. die genannten fallen nur positiv auf, weil der rest der mannschaft noch schlechter war und ihnen nichts besseres eingefallen ist als kick and rush zu spielen.

das gestern war ne gute performance gegen kroatien, wobei mir kroatien jedesmal aufs neue respekt abringt. wir reden hier von einem land mit knapp 4 mio einwohnern gegen ein land mit 57 mio einwohnern. wenn ich dann demos in england sehe, wo weiße vollidioten mit der englischen fahne irgendeinen schwachsinn von wegen "immigrants go home" skandieren und zugleich am abend einem jude bellingham, marcus rushford oder sonst einem schwarzen spieler die mehr als die hälfte der mannschaft ausmachen, zujubeln, dann frag ich mich schon ob die ganz dicht sind. ein viel besseres beispiel wie wichtig zuwanderung und integration ist, kann man gar nicht finden.

Gibt überall immer mal wieder Idioten, nix neues 😉.

Leider gerade "in" dank den "MAGA Amis".

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 18. Juni 2026 um 11:22

Ronaldo ist seit 10 WM Spielen ohne Tor. Auch kein Glanzstück...

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 18. Juni 2026 um 11:30
    Zitat von DieblaueRapunzl

Ronaldo ist seit 10 WM Spielen ohne Tor. Auch kein Glanzstück...

Das war generell kein Glanzstück der Portugiesen gestern. MMn war das Spiel viel zu sehr auf Ronaldo zugeschnitten und dadurch leicht ausrechenbar. Dabei hätten sie so viel Qualität und Talent in ihrer Truppe...

Aber Gratulation an den Kongo...haben sich den Punkt verdient!

beckman99
    NHL
    • 18. Juni 2026 um 11:30

der ist wohl leider mehr belastung als gewinn für die mannschaft. ist zu leicht auszurechnen, da er sich eigentlich nicht mehr am spiel beteiligt. der hätte gestern spätestens nach 60 min ausgewechselt gehört, damit mit nem neuen spieler eine zusätzliche komponente die mehr läuft und weniger zuordenbar ist, das spiel belebt. aber wenn die portugiesen lieber aus falscher loyalität einen spieler aufstellen der ihnen kaum noch helfen kann, da der frühere kreative input fehlt, kann man ihnen auch nicht helfen.

• Linzaaaa
    KHL
    • 18. Juni 2026 um 11:31
    Zitat von 3glav

Das war generell kein Glanzstück der Portugiesen gestern. MMn war das Spiel viel zu sehr auf Ronaldo zugeschnitten und dadurch leicht ausrechenbar. Dabei hätten sie so viel Qualität und Talent in ihrer Truppe...

Ich gehe davon aus das CR7 nach der WM seine Nati Karriere beendet und wir dann bei der EM 2028 ein anderes Portugal sehen...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 18. Juni 2026 um 11:31
    Zitat von 3glav

der ist halt für das Niveau jetzt halt auch drüber. Messi macht seine Knöpf nach wie vor, ist aber auch "erst" 38...

• ToniZamboni
    EBEL
    • 18. Juni 2026 um 11:33

Ich würde sogar sagen anders herum - ich würde Ronaldo nicht in die Startaufstellung packen, sondern erst so ca. nach 60 Minuten einwechseln. Da könnte er mMn. seine Qualitäten als Goalscorer besser umsetzen. Für das Spiel von Beginn an ist er mittlerweile einfach zu alt - mit 41 musst dich dafür auch nicht schämen.

beckman99
    NHL
    • 18. Juni 2026 um 11:47

gestern portugal : kongo im zdf geschaut und danach die runde mit mertesacker, kramer und co angeschaut und dabei festgestellt wie wenig ahnung kicker als experten eigentlich vom spiel haben.

kramer meinte nach dem spiel, dass man die deutsche mannschaft gar nicht genug loben könnte, da sie als einzige der europäer ergebnistechnisch und spielerisch gegen einen sogenannten kleinen geliefert hätten. ohne kramer zu kritisieren hat dann christian streich, gefühlt seit immer trainer von freiburg gewesen, den faden aufgenommen und erklärt: "curacao hat gegen deutschland mit einer raute gespielt und wollte mitspielen. wenn man mit ner raute spielt, ergeben sich an den außen ganz automatisch jede menge freiräume und die konnten die deutsche mannschaft nutzen. der kongo hat mit ner fünfer abwehrkette gespielt, so wie die meisten anderen kleinen teams gegen die europäischen teams und dann geht da nichts mehr mit tempovorstößen über die außen und die mitte ist auch dicht". war zur abwechslung mal nicht dieses unterhaltsame aber inhaltlich leere gelabber sondern mal richtig informativ und chris kramer war danach schmähstad wie die anderen auch.

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 18. Juni 2026 um 11:51
    Zitat von beckman99

das gestern war ne gute performance gegen kroatien, wobei mir kroatien jedesmal aufs neue respekt abringt. wir reden hier von einem land mit knapp 4 mio einwohnern gegen ein land mit 57 mio einwohnern.

Das hab ich ähnlich positiv erlebt gestern. Natürlich waren die Engländer besser und der Sieg hätte auch noch höher ausfallen können.

Die Kroaten sind ja (neben der fußballerischen Qualität) seit Jahren immer wieder gut strukturiert und organisiert. Bei den letzten Großereignissen haben sie mir aber ziemlich müde und bieder gewirkt - da hatte ich eher den Eindruck, dass die goldene Zeit einfach vorbei ist. Umso positiver überrascht war ich, wie munter sie gestern (auch ohne große Namen) phasenweise drauflos gespielt haben.

Was ihnen halt aus meiner Sicht seit einigen Jahren fehlt, ist ein echter Torjäger. Und Spieler wie früher Prosinečki, Boban und Šuker bzw. in jüngerer Zeit Modrić, Rakitić, Brosović, Srna oder Mandžukić fallen halt in einem 4 Mio-Land auch nicht jeden Tag vom Himmel.

Umso größer ist mein Respekt, was sie da immer wieder zusammenfabrizieren. Gestern haben mich v.a. die jungen Burschen wie Baturina und v.a. Vušković beeindruckt. Gvardiol ist eh schon fast ein Routinier...

christian 91
    NHL
    • 18. Juni 2026 um 12:00

Dieser Chris Kramer ist mir sowieso unsympathisch, porträtiert mit einer Überheblichkeit und meint seine Meinung ist in Granit gemeißelt.

beckman99
    NHL
    • 18. Juni 2026 um 12:04
    Zitat von 3glav

Bei den letzten Großereignissen haben sie mir aber ziemlich müde und bieder gewirkt - da hatte ich eher den Eindruck, dass die goldene Zeit einfach vorbei ist.

das stimmt, aber haben sie, im gegensatz zu belgien, ihre goldene generation gut genutzt und sind immerhin 2018 vizeweltmeister geworden. und das mit einem team was in allen po partien über die volle distanz gehen musste und damit im finale gegen frankreich in der summe ein spiel mehr ausgetragen hat als die franzosen.

christian 91
    NHL
    • 18. Juni 2026 um 12:05
    Zitat von beckman99

das stimmt, aber haben sie, im gegensatz zu belgien, ihre goldene generation gut genutzt und sind immerhin 2018 vizeweltmeister geworden. und das mit einem team was in allen po partien über die volle distanz gehen musste und damit im finale gegen frankreich in der summe ein spiel mehr ausgetragen hat als die franzosen.

Ja, und nicht zu vergessen das Phantomfoul an Griezman das zu Elfer führte:thumbdown:

beckman99
    NHL
    • 18. Juni 2026 um 12:07
    Zitat von christian 91

Dieser Chris Kramer ist mir sowieso unsympathisch, porträtiert mit einer Überheblichkeit und meint seine Meinung ist in Granit gemeißelt.

find ich gar nicht. der hat humor und gängelt gerne den hölzernen mertesacker. auf die frage des kommentators was sie wohl um mitternacht noch mit dem abend anfangen wollen hat er geanwortet: ich würde ja noch ins berghain gehen, aber da kommt per so wie der angezogen ist, nicht rein. fanden alle lustig, nur mertesacker was not amused.

kac-poge
    Rekordmeister
    • 18. Juni 2026 um 13:23
    Zitat von christian 91

Warum wird beim Wechsel von Bellingham hier gebuht?

Die buhen nicht, die rufen seinen Namen: „Juuuuuuuude“.

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 18. Juni 2026 um 13:52
    Zitat von beckman99

Treffender Vergleich. Für mich sind die Performances der Nationalteams zum gewissen Grad auch Spiegelbild des Selbstverständnisses einer Nation. Die Belgier sind sowieso ein eigenes Kapitel. Bei denen hatte ich immer den Eindruck, dass sie nie ihr letztes Hemd für den Erfolg ihres Landes gegeben haben...so wie halt auch die Gesellschaft selbst sehr divers ist.

Bei Nationen wie Kroatien ist halt ein riesengroßer Patriotismus (leider oft auch überbordender Chauvinismus) spürbar. In sportlichen Belangen sieht man aber, dass auch die großen Stars alles dem Erfolg ihres Landes unterordnen und an einem Strang ziehen.

Benutzer online in diesem Thema

• 4 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 29 Besucher
  • Tapir
  • beckman99
  • ViecFan
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™