1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

IHWC 2026 USA-Österreich 26.05.2025 16:20 Uhr

• Allgemeines
  • OldSwe
  • 25. Mai 2026 um 10:46
  • SNIPER #74
    NHL
    • 26. Mai 2026 um 11:35

Und was is daran so falsch? Von den USA erwartet mans einfach,von uns eher weniger😎

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 26. Mai 2026 um 11:36
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von weile19

Wennst ihre beiden Goalies ansiehst, hat das nicht viel zu bedeuten.

Dem Cooley ist ja eh alles egal, dessen Spruch "Nothing matters, nobody cares, we are all gonna die" ist ja berühmt geworden. Also schön beschäftigen den Mann, vielleicht ist ihm irgendwann dann alles wurscht ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Patman
    Forumsdepression
    • 26. Mai 2026 um 11:47
    Zitat von weile19

Wennst ihre beiden Goalies ansiehst, hat das nicht viel zu bedeuten. Wenn heute was reißen willst, musst jede Scheibe kompromisslos aufs Tor bringen ^^

Cooley hat über 92% SVS?

• ViecFan
    Father and Sons
    • 26. Mai 2026 um 11:50
    Zitat von weile19

Wennst ihre beiden Goalies ansiehst, hat das nicht viel zu bedeuten. Wenn heute was reißen willst, musst jede Scheibe kompromisslos aufs Tor bringen ^^

IN das Tor bitte :prost:

weile19
    TSN hockey insider
    • 26. Mai 2026 um 11:52

Wie er auf die gekommen ist, weiß wohl auch keiner. Gegen die Deutschen war er richtig schlecht, ein Keks, einen haltbaren kassiert + den penalty selbst reinghaut.

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 26. Mai 2026 um 12:01

Mir wirken die Burschen mittlerweile etwas müde. Im Vergleich zu den ersten 3 Partien fehlt mir etwas die Intensität und der unbedingte Wille, sich in die Partie und den Gegner zu verbeißen. Klingt natürlich einfach bei übermächtigen Gegnern wie Finnland & Co. Ich hab aber ein bisschen den Eindruck, dass uns die Schweizer mit dem Kantersieg und auch die Deutschen mit dem letztlich doch recht klaren Ergebnis etwas die Luft auslassen haben.

Bin gespannt, ob die Mannschaft heute noch einmal die Intensität auf's Eis bringen kann, die notwendig ist, um den Amis den Nerv zu ziehen.

• obi
    NHL
    • 26. Mai 2026 um 12:20

Rohrer laut aktueller Info von ORF fit für heute. Bei Zwerger gibt es keine weitere Informationen.

• Scott#13
    NHL
    • 26. Mai 2026 um 12:44

Absoluter Erfolg für das österreichische Team, dass es beim letzten Spiel noch um den Viertelfinaleinzug geht. Genießen und nochmals voll abrufen,- und als Fans realistisch bleiben, dass sich die USA bei all den Problemen bisher das Spiel wohl nicht nehmen lassen wird.

weile19
    TSN hockey insider
    • 26. Mai 2026 um 12:58
    Zitat von Scott#13

Absoluter Erfolg für das österreichische Team, dass es beim letzten Spiel noch um den Viertelfinaleinzug geht. Genießen und nochmals voll abrufen,- und als Fans realistisch bleiben, dass sich die USA bei all den Problemen bisher das Spiel wohl nicht nehmen lassen wird.

das war aber schon nach Spiel 3 klar ^^

• Daywalker50
    NHL
    • 26. Mai 2026 um 13:00

Lettland führt nach dem 1. Drittel 3:0 und wird sich dies wohl nicht mehr nehmen lassen. Somit würde Österreich ein Sieg nach OT oder PS reichen um den 4. Platz zu erobern!

• Ray_BAn
    NHL
    • 26. Mai 2026 um 14:47

Zwerger also out. Naja, hat ws auch aufgrund der Verletzung, zuletzt nicht mehr aufgezeigt. Fehlen tut er uns allemal!

weile19
    TSN hockey insider
    • 26. Mai 2026 um 14:49

Rebernig sitzt auch.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 26. Mai 2026 um 14:56
    • Offizieller Beitrag

Wer kann sich noch an das 3:0 gegen die USA in den frühen 2000er-Jahren erinnern? Der Kalt Junior damals einen US-Defender schön aussteigen lassen bevor er eingenetzt hat ;)

Mit so einem Ergebnis wär ich heute schon recht zufrieden ^^

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 26. Mai 2026 um 15:22
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von MacReady

Der Kalt Junior damals einen US-Defender schön aussteigen lassen bevor er eingenetzt hat ;)

Erst jetzt gesehen, im Video im Beitrag auf orf.at ist das Tor übrigens zu sehen:

Eishockey-WM: Österreich fordert USA zu Showdown
    Von der Aussichtswarte auf dem Uetliberg in Zürich sieht man an klaren Tagen die fast 100 Kilometer Luftlinie entfernten Gipfel von Eiger, Mönch und Jungfrau.…
    sport.orf.at

Echt ein schöner Move vom Kalte! ;)

• obi
    NHL
    • 26. Mai 2026 um 15:48

wird nicht leichter ohne Zwerger, da muss schon alles passen heute.

weile19
    TSN hockey insider
    • 26. Mai 2026 um 16:10

Wenn Thaler heut trifft, gewinnen wir ^^

• ViecFan
    Father and Sons
    • 26. Mai 2026 um 16:11

Zitat Bader--> "Rebernig steht im Laufe des Turniers wieder zur Verfügung" - das ist ein Mindset :prost:

• RvA
    NLA
    • 26. Mai 2026 um 16:13

Immmmma wiiiida immma wiida

Peter is back!:prost:

Bilder

• IMG_0801.jpg
      • 493,24 kB
      • 1.600 × 1.200
  • MacReady
    Johnny Hockey
    • 26. Mai 2026 um 16:14
    • Offizieller Beitrag

Wer macht heute mit mit mir bei einem Trinspiel. Ich trink jedes Mal ein Stamperl Schnaps, wenn der Znene "Gar keine Frage" sagt. Nach dem ersten Vorbericht hab ich schon zwei intus ^^

• beckman99
    NHL
    • 26. Mai 2026 um 16:15

der in der mitte wirkt scho a bissi illuminiert.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 26. Mai 2026 um 16:17
    Zitat von MacReady

Wer macht heute mit mit mir bei einem Trinspiel. Ich trink jedes Mal ein Stamperl Schnaps, wenn der Znene "Gar keine Frage" sagt. Nach dem ersten Vorbericht hab ich schon zwei intus ^^

Denke mal, du bist jedenfalls bei deinem Spiel fetter als bei jedem Tor Österreich :kaffee:

weile19
    TSN hockey insider
    • 26. Mai 2026 um 16:20
    Zitat von RvA

Immmmma wiiiida immma wiida

Peter is back!:prost:

Genial, dass da so einfach hinkommst. Ich hab das in Mailand probiert, hat der italienische security Typ gar nicht lustig gefunden.

• gm99
    Biertrinker
    • 26. Mai 2026 um 16:23
    Zitat von ViecFan

Zitat Bader--> "Rebernig steht im Laufe des Turniers wieder zur Verfügung" - das ist ein Mindset :prost:

Dafür hat er sich beim Vornamen vertan. Der Ausgefallene heisst Maximilian, Alexander ist der Bruder. Aber wahrscheinlich ist Bader per Sie mit den Spielern.

• obi
    NHL
    • 26. Mai 2026 um 16:24

Es gab schon schwierigere Starts in ein Spiel. USA bis jetzt aber meist hinten raus dann besser

• obi
    NHL
    • 26. Mai 2026 um 16:26

Leute der muss rein!!

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™