1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

IHWC 2026 Österreich - Deutschland 23.05.2025 20:20 Uhr

• Allgemeines
  • DieblaueRapunzl
  • 21. Mai 2026 um 08:17
    weile19
    TSN hockey insider
    • 23. Mai 2026 um 22:58
    Zitat von Ösi-Power

Enttäuschend heute für mich, wieder einmal P.Huber, Thaler. Wenn man bedenkt, in der Meisterschaft Lobeshymnen auf Paul Huber, von Harnisch hört man quasi nichts. Bei der WM Harnisch um Längen auffälliger und weit besser.

Sind dir die zwei heute wenigstens körperlich aktiv aufgefallen? Mir nicht, das hat jetzt auch nichts mits sudern zu tun, das ist einfach bitterer Fakt.

Weil du Reichel angesprochen hast, extra vorbei schiessen wird er dann auch nicht ^^

Bader schimpft übers 1:1 dass das Abseits nicht gegeben wurde. Challenge?

• Ösi-Power
    NHL
    • 23. Mai 2026 um 22:58

Dann müssen wir nächstes Jahr in Deutschland gegen sie gewinnen. Dann hoffentlich wir mit NHL-Spielern und Rückkehrern, bzw. noch stärker gewordene Youngsters.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 23. Mai 2026 um 22:59
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von weile19

Er hat sich verredet, er hat das Icing gemeint, das aufgehoben wurde.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • MacReady
    Johnny Hockey
    • 23. Mai 2026 um 23:00
    • Offizieller Beitrag

Wie kann so eine Schlaftablette im Interview einen Hattrick machen? ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
    weile19
    TSN hockey insider
    • 23. Mai 2026 um 23:02
    Zitat von MacReady

Wie kann so eine Schlaftablette im Interview einen Hattrick machen? ^^

Reichel ist schon ziemlich dumm wenn er ernsthaft glaubt, dass es von den erzielten Toren abhängt ob die Deutschen reinkommen

ViecFan
    Father and Sons
    • 23. Mai 2026 um 23:03
    Zitat von weile19

Reichel ist schon ziemlich dumm wenn er ernsthaft glaubt, dass es von den erzielten Toren abhängt ob die Deutschen reinkommen

sein Job ist es auch zu spielen und nicht zu rechnen :prost:

• shadow2711
    NHL
    • 23. Mai 2026 um 23:04
    Zitat von weile19

Sind dir die zwei heute wenigstens körperlich aktiv aufgefallen? Mir nicht, das hat jetzt auch nichts mits sudern zu tun, das ist einfach bitterer Fakt.

Weil du Reichel angesprochen hast, extra vorbei schiessen wird er dann auch nicht ^^

Geb euch Recht was Huber betrifft, aber ich fand ihn in unserem ersten Spiel und im zweiten auch, nich ganz gut, hat ja auch ein Tor gemacht.

Danach kam aber leider gar nix mehr und wirklich viele Stockfehler, glaub der is auch schon froh wenn das Turnier vorbei ist, war a lange Saison für ihn.

• Cabal
    KHL
    • 23. Mai 2026 um 23:07
    Zitat von weile19

Ja Torverhältnis ist durch den Sieg der Letten heute völlig wurscht, den 3er Vergleich kann es nicht mehr geben.

Lettland gewinnt jetzt noch gegen GBR und HUN und ist durch.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 23. Mai 2026 um 23:10

GBR braucht unbedingt Punkte und gewinnt die nächsten beiden Partien ;)

Dimitri
    Nachwuchs
    • 23. Mai 2026 um 23:14

Zum Spiel: nach Drittel 1 habe ich echt gefühlt da geht was heute. Leider waren dann ab Drittel 2 Sachen die gegen die Letten 60 Minuten da waren, nicht mehr da. Hab im Spielthread gegen die Letten von einer "Checkliste" geschrieben die du als Underdog brauchst um erfolgreich sein zu können. Da haben heute ab Drittel 2 zu viele Häkchen gefehlt, leider.

Zur WM: hätte mir vor der WM jemand gesagt wir haben sogar im letzten Spiel noch die Chance auf das VF, ich hätte diese Person als maßlosen Optimisten "beschimpft". Auch ich hatte vor der WM Angst vor dem Abstieg. Im Nachhinein völlig zu Unrecht, und das Erreichte ist positiv zu bewerten und wird egal wie die letzten 2 Spiele ausgehen immer überwiegen.

Einige Kommentare verstehe ich wirklich nicht. Mir kommt vor gewisse User warten nur auf Niederlagen um dann teilweise befremdliche Kommentare abzusetzen. Kritik kann man auch heute durchaus anbringen, ich halte mich damit trotzdem zurück, da ich einfach das Gesamte bewerte. Selbst wenn es jetzt noch 2 Packungen in den letzten Spielen geben wird, werde ich nicht draufhauen sondern das Erreichte bejubeln. Wenn wir trotz so vieler Ausfälle bzw Absagen (Reinbacher, Rossi, Kasper, Baumgartner und Haudum) bis zu Spiel 7 Chancen auf das VF haben ziehe ich meinen Hut davor. Am Ende wird der typische Österreicher halt sagen, wie haben die nur das verkacken können nicht ins VF zu kommen. Ich werde halt sagen: super gemacht bei der WM, wir hatten nach Spiel 3 nix mitn Abstieg zu tun gehabt.

• christian 91
    NHL
    • 23. Mai 2026 um 23:20
    Zitat von shadow2711

glaub der is auch schon froh wenn das Turnier vorbei ist, war a lange Saison für ihn.

Keine Einzelkritik, aber hatte nur er eine lange saison?

weile19
    TSN hockey insider
    • 23. Mai 2026 um 23:25

Dimitri unterschreib ich, außer das Thema Abstieg. Gegen diese Briten war niemand je wirklich in Abstiegsängsten, außer die Briten selber.

Dimitri
    Nachwuchs
    • 23. Mai 2026 um 23:31
    Zitat von weile19

Dimitri unterschreib ich, außer das Thema Abstieg. Gegen diese Briten war niemand je wirklich in Abstiegsängsten, außer die Briten selber.

Naja vor der Patie war ich mir nicht so sicher. Erinnere mich noch an WMs wo wir mit nominell guten Kadern gegen Teams verloren haben wo du dir gedacht hast wie geht das denn. Nach den ersten 20 Minuten habe ich mir dann aber auch (trotz der 2 Gegentore zum 2:3) gedacht, gegen die kannst nicht verlieren. Vorm Spiel war ich mir nicht zu 100% sicher.

• shadow2711
    NHL
    • 23. Mai 2026 um 23:35
    Zitat von christian 91

Keine Einzelkritik, aber hatte nur er eine lange saison?

....und Tim Harnisch 😉

• MacFly
    Nachwuchs
    • 23. Mai 2026 um 23:43
    Zitat von Erestor1000

Wann soll dieser Tag jetzt kommen? Schwächere Gegner kommen nicht mehr. Schau dir die schweizer Mentalität an. Zum schämen diese Österreicher. Meinen halt nach 3 siegen sie sind Weltmeister. Jetzt ab nach hinten in die Tabelle. Wo sie hingehören.

Wer hat gemeint dass sie nach drei Siegen Weltmeister sind? Steht genau wo? Warum so aggressiv? Was hast dir erwartet dass sie alles in Grund und Boden spielen?! Abstieg wurde vermieden, das war das primäre Ziel. Zu mehr reicht es eben (noch) nicht. Du musst auch bissle Objektivität walten lassen. Hoffen darf man ja noch oder ist dass im Sport verboten?

Und der Vergleich mit den Schweizern meinst nicht ernst oder? Weil wenn ja hat sich jede weitere Diskussion mit dir erübrigt

weile19
    TSN hockey insider
    • 23. Mai 2026 um 23:50

Eine kritische Anmerkung hab ich dann doch noch: wer hat heute die Fehler gemacht bzw. die dummen Strafen genommen? Nicht die rookies, sondern die erfahrenen Spieler die heute Verantwortung übernehmen hätten müssen. Die Jungen haben heute abgeliefert. Schade, da wär heut mehr drinnen gewesen.

Morgen wird gegen Finnland wohl nix zu holen sein, aber das haben wir in Prag auch gedacht.

• MacFly
    Nachwuchs
    • 23. Mai 2026 um 23:55
    Zitat von MacReady

Dann halt 2 Punkte gegen die Amis, mit 3 Punkten wäre man auch 3. ^^

Nach der Performance was diese Thekenmannschaft bisher am Eis zeigt alles andere als abwägig. Brauchst noch nicht mal Glück um die zu biegen

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 23. Mai 2026 um 23:59

Also ich war eigentlich überrascht, wie stark unser Team im ersten Drittel aufgetreten ist. Das 2. Drittel dann so, wie man es eigentlich aufgrund der Kaderverhältnisse von Beginn an, aber nicht aufgrund des 1. Drittels erwarten musste.

Schade, dass man sich aber dann früh im 3. Drittel selbst aus dem Spiel genommen hat. Denn die Beginnphase des 3. Drittels war wieder wesentlich aktiver und man war bis zur Strafe von Rohrer drauf und dran, wieder das Heft in die Hand zu nehmen.

Aber 4 eigentlich komplett unnötige Strafen, davon 2 im Angriffdrittel (inkl. 2+2 Strafe) und 2 wegen Spielverzögerung...solche Geschenke lassen sich die Deutschen halt dann doch nicht nehmen. Und die entscheidenden Momentumkiller waren aus meiner Sicht halt das 1:3 während der Rohrer Strafe bzw. das 2:5 in doppelter Unterzahl, nachdem man nach Rohrers Tor wieder Hoffnung geschöpft hatte. Dazwischen noch das unglückliche Eigentor.

Insgesamt aus meiner Sicht ein verdienter Sieg der Deutschen, aber ein zu hohes Ergebnis, denn so gut waren sie dann auch wieder nicht. Aber wenn man gegen die zum Erfolg kommen will, muss man halt 60 Minuten lang so konsequent agieren, wie das im 1. Drittel (oder gegen die Letten) der Fall war.

• Langfeld#17
    NHL
    • 24. Mai 2026 um 01:18

Obwohl ich tiefentspannt und ohne größere Erwartung in die Halle gegangen bin, bin ich nun am Ende doch etwas enttäuscht. Gegen die diese Deutschen wäre mehr drin gewesen. Vor allem deswegen, weil wir gleich zwei Tage zur Erholung hatten. Da hätte ich mir insgesamt einen laufintensiveren Auftritt gewünscht, mit dem man den nominell besser besetzten Deutschen das Leben schwer macht. 6 Buden, wie auch immer sie zu Stande gekommen sind, schmerzen dann doch.

ViecFan
    Father and Sons
    • 24. Mai 2026 um 08:50
    Zitat von Langfeld#17

Obwohl ich tiefentspannt und ohne größere Erwartung in die Halle gegangen bin, bin ich nun am Ende doch etwas enttäuscht.

das ist auch gut so, das Team denkt hoffentlich genau so - nur auf dieser Grundlage kann man sich weiter entwickeln. 8)

Lorenzo72
    NHL
    • 24. Mai 2026 um 08:53

Vor allem hatte man die Deutschen bis zum Führungstreffer im Griff.... viele gute Chancen... da fehlte leider die notwendige Kaltschnäuzigkeit oder auch vielleicht das eine oder andere ugly goal. Bei den PP hat den Deutschland aber gezeigt, welch gute Spieler sie in ihren Reihen haben. Peinlich, dass die nicht weiterkommen.......

Benutzer online in diesem Thema

• 10 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 17 Besucher
  • Klaro
  • Woldo
  • Coldplayer
  • dirigo
  • le chief
  • AM34
  • pepe_garnic
  • Chefmaster
  • Philip99
  1. Datenschutzerklärung