Liebste Erzfeinde, könnte bitte jemand von euch so nett sein und einen Derby Thread eröffnen?
Nachdem ich mir gerade eure Partie ansehe, hätte ich da schon was zu schreiben…
Kommst jetzt auf die gute Seite?
Liebste Erzfeinde, könnte bitte jemand von euch so nett sein und einen Derby Thread eröffnen?
Nachdem ich mir gerade eure Partie ansehe, hätte ich da schon was zu schreiben…
Kommst jetzt auf die gute Seite?
Unser Eisprinz wird noch Ehrenkacler... ![]()
Danke Max Girschele ![]()
Nichts zu danken - ein unglaublich sympathischer Mensch, muss ich anmerken!
Ja, das ist er wirklich!
Nach diesem Saisonstart musst aus einer starken Truppe nochmal 2 Leute extra hervorheben. Sablattnig mit 3 Toren in 3 Spiele und besonders Vorze im Tor. 2 Spiele, 7-1 und 6-1 is brutal. I hoff er bekommt heuer 20+ Spiele und kann sich zu einem richtigen 1er entwickeln.
Da gabs vor nicht allzu langer Zeit auch einige Stimmen, die ihm die Qualität abgesprochen haben. Momentan schauts halt wieder anders aus.
I hoff er bekommt heuer 20+ Spiele und kann sich zu einem richtigen 1er entwickeln.
Ich denk, der Plan ist, dass sie sich im Grunddurchgang einfach mal konstant abwechseln.
Da gabs vor nicht allzu langer Zeit auch einige Stimmen, die ihm die Qualität abgesprochen haben. Momentan schauts halt wieder anders aus.
ja vor allem 2 user waren darin recht intensiv tlw bis hin zur Ligatauglichkeit.
mich freut es für den Burschen.
erstens wurden ihm sehr wichtige Entwicklungsjahre unverständlicherweise genommen
zweitens hat er gsd die richtige Einstellung behalten.
drittens dürfte jetzt die mentale Stärke gegeben sein.
daraus resultiert, dass er die Ligastats mit 96,8 anführt Chapeau.
natürlich wird auch wieder einmal eine Kraxenpartie kommen. welcher goalie hat die nicht?
jetzt braucht es 3 faktoren und der KAC kann sich einige Jahre über einen stabilen 1er freuen.
erstens muss er verletzungsfrei bleiben zweitens wübsche ich ihm weiter ein Trainerteam, welches ihm vertraut und ein weiterer Verbesserungsschritt im Bereich short memo und ha-ey
ich wünsche ihm alles Gute dafür.
David Waschnig nach dem 3 Punkte Spiel im Derby gestern, nun bei 3 Spielen 2 T 2 A, und aktueller topscorer des KAC.
Wird ihm bestimmt gut tun, dieser gute Start, nach dem Kanada Trip.
Generell diese Linie, mit van Ee und Sablattnig brutal stark!!
Bei Sablattnig muss ich wohl eingestehen, dass er in der neuen Saison wirklich liefert. Da scheint ein Knoten geplatzt zu sein.
BRAVO! Das Einbringen als Stürmer von Saisonstart hat da wohl was Positives ausgelöst.
Schade, wir haben bereits einen Eishockeygott. Entweder gehen wir zum Vielgötterglauben über, oder wie müssen uns da was einfallen lassen. ![]()
Und Waschnig - seine Rückkehr hat L4 so richtig aufgewertet.
L4 scheint da wirklich zu harmonieren. In der Konstellation vielleicht so gar augenblicklich die stärkste L4 der Liga.
David Waschnig nach dem 3 Punkte Spiel im Derby gestern, nun bei 3 Spielen 2 T 2 A, und aktueller topscorer des KAC.
Wird ihm bestimmt gut tun, dieser gute Start, nach dem Kanada Trip.
Generell diese Linie, mit van Ee und Sablattnig brutal stark!!
Und man hat mit der Rückkehr von Waschnig auch eine sehr starke und gefährliche 4. Linie, das kann Goldes Wert sein.
Wann hatten wir einmal so einen Start in die Saison?
Wer hat immer die Statistik gemacht und die Starts der letzten Jahre verglichen, um den Rantmob zu kalmieren? ![]()
1964-1974
1964-1974
ich wurde gerufen? was gibts?
Am meisten überrascht, aber noch mehr beeindruckt mich die Leistung von Thomas Hundertpfund. Seine Rückkehr nach einer schweren Verletzung in seinem Alter ist einfach nur zum Hut ziehen. Besonders überraschend, dass er bislang auch als Vollstrecker glänzt. Kann mich nicht erinnern, dass er je so einen guten Schnitt, was erzielte Treffer betrifft, hatte. Chapeau, Hundi![]()
![]()
Am meisten überrascht, aber noch mehr beeindruckt mich die Leistung von Thomas Hundertpfund. Seine Rückkehr nach einer schweren Verletzung in seinem Alter ist einfach nur zum Hut ziehen. Besonders überraschend, dass er bislang auch als Vollstrecker glänzt. Kann mich nicht erinnern, dass er je so einen guten Schnitt, was erzielte Treffer betrifft, hatte. Chapeau, Hundi
vor allem das "Rentner-Duo" Hupfi und Herby agieren auf hohem Niveau. Im Prinzip zeigen die 2 es gibt keine Unterscheidung in Jung und Alt sondern eigentlich nur in Gut und Schlecht. Bei den ganz jungen kannst noch Gut für ihr Alter hinzufügen.
Beim KAC hat man immer von 4 ausgeglichenen Sturmreihen gesprochen. Heuer merkt man aber den Unterschied was dies tatsächlich bedeutet und wie es eigenlich nicht war die letzten Jahre. Zudem noch ohne Legionär Hudson. Dass ein From so wenig abgeht, ist auch ein Nachweis.
Das gibt einerseits den Freiraum auch für Hundi und Herburger nicht immer gegen die Top Lines zu spielen als auch eine Konstellation, die vielleicht heuer einzigartig sein kann: Volle Legiozahl plus alte heimische Leistungsträger noch im Saft und junge mit Steigerungen. Wenn dann Vorauer auch so weitermacht ist das frühe Ausscheiden wie letztes Jahr kein Thema.
Beim KAC hat man immer von 4 ausgeglichenen Sturmreihen gesprochen. Heuer merkt man aber den Unterschied was dies tatsächlich bedeutet und wie es eigenlich nicht war die letzten Jahre. Zudem noch ohne Legionär Hudson. Dass ein From so wenig abgeht, ist auch ein Nachweis.
Das gibt einerseits den Freiraum auch für Hundi und Herburger nicht immer gegen die Top Lines zu spielen als auch eine Konstellation, die vielleicht heuer einzigartig sein kann: Volle Legiozahl plus alte heimische Leistungsträger noch im Saft und junge mit Steigerungen. Wenn dann Vorauer auch so weitermacht ist das frühe Ausscheiden wie letztes Jahr kein Thema.
Man soll natürlich den Tag nicht vor dem Abend loben, denn die Langzeitausfälle der letzten Saisonen können auch heuer noch passieren.
Dass man den Abgang von From recht locker kompensieren kann, ist übrigens für mich keine große Überraschung. Ein Spieler mit unglaublichen Skills und spektakulären Momenten...gleichzeitig aber ein Gratwanderer zwischen Genie und Wahnsinn, der auch nur funktioniert, wenn sich die Linemates ihm und seinen Launen unterordnen. Nicht von ungefähr wollte mit Ausnahme von Kempe keiner der Altspatzen mit ihm zusammenspielen. Heuer kommt man dafür über die mannschaftliche Geschlossenheit zum Erfolg und ist dadurch auch wesentlich unberechenbarer für die Gegner.
Die Neuzugänge sind aus meiner Sicht durchwegs Upgrades, wobei ich mir am ehesten bei Hudson noch nicht ganz sicher bin, wo seine Stärken liegen.
Frei nach einer ehemaligen Politikerin würde sagen "die Richtung passt!"... ![]()