1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV Saison 26/27

• Blaubarschbube
  • 8. Mai 2026 um 10:57
    Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 28. August 2026 um 13:13
    Zitat von DiMauro15

dünnes Eis ;)

lieber dünnes Eis, als teures Bier ;)

• KCT14
    KHL
    • 28. August 2026 um 13:14
    Zitat von Spezz93

Wie gesagt ich bezweifle einfach, dass wir mal so einfach das doppelte Budget von Zell in der Alps aufstellen können, kann mich da aber auch täuschen, aber gut vielleicht erfahren wir das ja eh früher oder später.

Warum doppeltes Budget? Zell hat ja sicher knapp 2 Mille Budget oder? Btw mir taugt Zell, scheissen auf die Ice und habe eine lässigen Kader mit dem sie unten wieder zum Favoritenkreis zählen.

Ob sowas in Villach aber auch möglich wäre, ist halt die große Frage. Ich fürchte bei uns heißt es eher ganz oder gar nicht.

• Derek Cormier
    EBEL
    • 28. August 2026 um 13:17
    Zitat von Spezz93

Und du glaubst die "anderen Kaliber" würden sich die Alps eher antun? Wir finden ja nichtmal jemanden der wirklich Bock hat in der ersten Liga mit mehr Aufmerksamkeit und einer anderen Reputation irgendeine Verantwortung für unseren Verein zu übernehmen.

Gehört die jetzige Situation ja auch dazu. Jetzt jemanden zu finden der mit seinem Geld die Schulden tilgt plus den Verein zu führen, wäre verrückt.

Jedoch nun herzugehen und den VSV gesund schrumpfen (ich weiß, jetzt bekommen einige wieder Schnappatmung) lassen und dann in ein paar Jahren als Gesunder wieder durchstarten. Wieso nicht?

Passiert täglich überall auf der Welt, wennst Probleme hast. Wichtig wäre den Fokus auf den Nachwuchs zu legen. So behältst die öffentliche Hand zumindest bei dir.

Abschließend, das wird eh alles nicht passieren. Und mir ist es eigentlich auch egal wenn wir weiterhin irgendwo im Nirgendwo herumspielen. Dann aber bitte eben mit Eigenbauspielern und Einheimischen und nicht als Semi-Legio-Truppe.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 28. August 2026 um 13:24
    Zitat von KCT14

Warum doppeltes Budget? Zell hat ja sicher knapp 2 Mille Budget oder? Btw mir taugt Zell, scheissen auf die Ice und habe eine lässigen Kader mit dem sie unten wieder zum Favoritenkreis zählen.

Ob sowas in Villach aber auch möglich wäre, ist halt die große Frage. Ich fürchte bei uns heißt es eher ganz oder gar nicht.

Hatte ich falsch im Kopf sorry, Kitz wohl um die 1,2 Mios, Zell laut Laola bei 1,5-1,6 Mios.

Ich hätte per se ja auch nix gegen die Alps, ich halte nur eben die Aussage man geht mal ein paar Jahre runter und danach wird man oben wieder von den anderen Vereinen freundlichst aufgenommen für sehr gewagt.

Außerdem kann ich die "Glorifizierung" unseres Nachwuchses halt einfach nicht so teilen, die spielen halt nicht umsonst in der Regel in der 2. Division in den U Ligen und landen in Scharen in Velden und daran sind wir sicherlich auch selber Schuld, aber ich seh keine Lösung für das Problem. Weil Sintsche 2 wirst heuer auch pro Spiel 15 Minuten Eiszeit geben können, besser eislaufen wird der dadurch nicht mehr...

Aber ja mal schaun, heute soll Wieltsche mal wieder zum Einsatz kommen, ich drück ihm in erster Linie die Daumen, dass er sich nicht verletzt, das wird heuer wohl die letzte Chance auf eine Profikarriere für ihn werden.

3 Mal editiert, zuletzt von Spezz93 (28. August 2026 um 13:50)

• Volves73
    KHL
    • 28. August 2026 um 14:20

Ihr (Fans) spielt echt mit dem Gedanken in die Alps zu gehen??? :huh::huh:

Das sind ja WELTEN zu der Ice, auch vom spielerischen Level! Und ich kann das beurteilen, weil wir ja bis vor 5 Jahren selber dort gespielt haben.....

Also hoffe echt für euch (und die Ice!), dass das nicht passiert.

Allein der Zuschauerschnitt ist dort ja miserabel, außer bei 2-3 Teams.

Jedenfalls, wenn der Hcp zurück in die Alps ginge, weiß nicht wie viel ICH dann nach schauen gehen würde!

Patman
    Forumsdepression
    • 28. August 2026 um 14:22
    Zitat von Volves73

Ihr (Fans) spielt echt mit dem Gedanken in die Alps zu gehen??? :huh::huh:

Das sind ja WELTEN zu der Ice, auch vom spielerischen Level! Und ich kann das beurteilen, weil wir ja bis vor 5 Jahren selber dort gespielt haben.....

Also hoffe echt für euch (und die Ice!), dass das nicht passiert.

Allein der Zuschauerschnitt ist dort ja miserabel, außer bei 2-3 Teams.

Jedenfalls, wenn der Hcp zurück in die Alps ginge, weiß nicht wie viel ICH dann nach schauen gehen würde!

Nimm die paar Raunzer nicht ernst. Die schreiben teilweise irgendwas ohne darüber nachzudenken. Ein Rückschritt in die Alps wäre für den VSV ein Untergang. Das wird nie in Frage kommen. ;)

dany_
    NHL
    • 28. August 2026 um 14:46
    Zitat von Patman

Alps wäre für den VSV ein Untergang

Naja sportlich bedeutungslos weil hochverschuldet in der ICE rumdümpeln wird für viele zuschauer auch nicht unbedingt ein anreiz sein die halle zu stürmen. Natürlich wäre es ein schock SOLLTE es so kommen jedoch gehört auch der weg zumindest durchdacht.

Patman
    Forumsdepression
    • 28. August 2026 um 14:53
    Zitat von dany_

Naja sportlich bedeutungslos weil hochverschuldet in der ICE rumdümpeln wird für viele zuschauer auch nicht unbedingt ein anreiz sein die halle zu stürmen. Natürlich wäre es ein schock SOLLTE es so kommen jedoch gehört auch der weg zumindest durchdacht.

Ein VSV wie er jetzt ist kann sich die Alps nicht leisten, ganz einfach.

Glaubst das mehr als 500 Zuseher kommen würden? Gegen welche Teams? Wenn interssiert ein Spiel gegen Zell, Ritten oder Salzburg 2?

Die Großsponsoren würdest alle verlieren.

Mit den Einnahmen die der VSV in der Alps hätte, könntest vermutlich nicht einmal den aktuellen Jugendapparat finanzieren, vor allem wenn ab jetzt dann zwei Eishallen bespielen möchtest.

Wenn in der Alps vorne mitspielen möchtest, musst aber selbst Kohle ins Team stecken, ich wüsst nicht wo wir die dann hernehmen würden.

Deshalb ist die Alps keine Alternative.