1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV Saison 26/27

• Blaubarschbube
  • 8. Mai 2026 um 10:57
  • Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 18. August 2026 um 21:22
    Zitat von DerPaule

Dann is online gscheider, da kannst Dir nit wehtun. Besserwisser die überall meinen ihren Senf dazugeben zu müssen, mag keine Sau.

So aber jetzt reichts mir auch schön langsam. Was sind das für Aussagen bitte? Willst mir damit sagen du tust mir weh wenn wir Face2Face Diskutieren würden? :( Ich hab dir BTW schon eine Pn geschickt um das vielleicht nicht hier klären zu müssen.

• KCT14
    KHL
    • 18. August 2026 um 21:28
    Zitat von DerPaule

Dann is online gscheider, da kannst Dir nit wehtun. Besserwisser die überall meinen ihren Senf dazugeben zu müssen, mag keine Sau.

Und deine Antwort ist inwiefern besser? Proleten mag ich persönlich noch weniger...

• DerPaule
    Guggug
    • 18. August 2026 um 21:31
    Zitat von Spezz93

So aber jetzt reichts mir auch schön langsam. Was sind das für Aussagen bitte? Willst mir damit sagen du tust mir weh wenn wir Face2Face Diskutieren würden? :( Ich hab dir BTW schon eine Pn geschickt um das vielleicht nicht hier klären zu müssen.

Das liest Du jetzt was raus, was so nicht gemeint war. Ich wollte damit nur ausdrücken, das Leute die überall ungefragt ihren Senf dazugeben nicht beliebt sind.

Und damit lasse ich es bleiben.

• Derek Cormier
    EBEL

Wo werden denn hier Schläge vom paule angedroht? Alter Verwalter. #facepalm

• DerPaule
    Guggug
    Zitat von KCT14

Und deine Antwort ist inwiefern besser? Proleten mag ich persönlich noch weniger...

Das ist Dein gutes Recht.

• KCT14
    KHL
    • 18. August 2026 um 21:33
    Zitat von Derek Cormier

Ihr seits halt alle Meister des selektiven lesens...

• Derek Cormier
    EBEL
    • 18. August 2026 um 21:37
    Zitat von KCT14

Ihr seits halt alle Meister des selektiven lesens...

Meister werden immer angefeindet. Damit kann ich leben.

• DerPaule
    Guggug
    • 18. August 2026 um 21:38
    Zitat von Derek Cormier

Wird anscheinend bewusst missverstanden.

Ich habe es nur satt bei jedem Posting, egal um was es geht, immer von den zwei selben Usern dumm von der Seite angeredet zu werden, von oben und obergscheid behandelt zu werden, auch wenn man nur seine Meinung postet.

Das Stutenbissige Verteidigen vom Verein, drr Geschäftsführung und den meisten Abläufen folgt auf den Fuss, da werden jegliche Fakten versucht wegzubuttern und jegliche Antwort lächerlich zu machen.

Und dann treffen solche Zauberer halt mal auf mich, der das nicht als korrekt empfindet.

Mehr ist nicht passiert. Wer meint das hier zwei, drei User die allgemeine Meinung diktieren sollen, ist für mich ok, nur für mich persönlich, nein danke.

• KCT14
    KHL
    • 18. August 2026 um 21:42
    Zitat von DerPaule

Und dann treffen solche Zauberer halt mal auf mich, der das nicht als korrekt empfindet.

Mehr ist nicht passiert. Wer meint das hier zwei, drei User die allgemeine Meinung diktieren sollen, ist für mich ok, nur für mich persönlich, nein danke.

Ah, und du bist inwiefern besser? Zauberer ist für dich kein dumm von der Seite anreden?

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 18. August 2026 um 21:45
    Zitat von DerPaule

Ich habe es nur satt bei jedem Posting, egal um was es geht, immer von den zwei selben Usern dumm von der Seite angeredet zu werden, von oben und obergscheid behandelt zu werden, auch wenn man nur seine Meinung postet.

Das Stutenbissige Verteidigen vom Verein, drr Geschäftsführung und den meisten Abläufen folgt auf den Fuss, da werden jegliche Fakten versucht wegzubuttern und jegliche Antwort lächerlich zu machen.

Ich würde dich einfach darum bitten mir doch auf meine PN zurückzuschreiben, von mir aus können wir sogar telefonieren, das muss grad echt nicht sein.

• DerPaule
    Guggug
    • 18. August 2026 um 21:47
    Zitat von KCT14

Ah, und du bist inwiefern besser? Zauberer ist für dich kein dumm von der Seite anreden?

Nein, ich behaupte nirgends das ich „besser“ bin mein Freund! Aber eben auch nicht „schlechter“ so das ich mich in Postings behandeln lassen muss wie ein Volldepp.

Kein Problem wenn man meinen Aussagen mit Fakten entgegentritt, immer gerne zu einer fairen Diskussion bereit.

Nur wenn man deppert in den Wald reinruft, kommts halt deppert zurück.

Und ein Zauberer ist ein feiner Mensch der andere Menschen begeistern und unterhalten kann, also nix Schlimmes. ;)

• Derek Cormier
    EBEL
    • 18. August 2026 um 21:48
    Zitat von DerPaule

Klassiker im Internet. Pöbeln, gscheitln, schimpfn, weinen. Immer dasselbe von einer gewissen Sorte. Auf jeder Plattform.

Mein Tipp: lass sie einfach. Mich stänkern sie auch die ganze Zeit an. Seit ich sie aber fast immer ignoriere wurde es besser. Das Traurige ist halt leider nur, der Schmäh ist hier vollständig verloren gegangen. Denn selbst wenn jemand einen Witz machte, ritten sie wieder aus und erstickten alles in einer langweiligen Eintönigkeit.

• KCT14
    KHL
    • 18. August 2026 um 21:54
    Zitat von DerPaule
    Zitat von DerPaule

Nein, ich behaupte nirgends das ich „besser“ bin mein Freund! Aber eben auch nicht „schlechter“ so das ich mich in Postings behandeln lassen muss wie ein Volldepp.

Kein Problem wenn man meinen Aussagen mit Fakten entgegentritt, immer gerne zu einer fairen Diskussion bereit.

Nur wenn man deppert in den Wald reinruft, kommts halt deppert zurück.

Und ein Zauberer ist ein feiner Mensch der andere Menschen begeistern und unterhalten kann, also nix Schlimmes. ;)

Du bekommst aber eigentlich immer nur sachliche Antworten. Der Einzige der Andere beleidigt bist mMn du.

Nur hat man bei dir das Gefühl, dass dir die Fakten nur passen wenn Sie deine Meinung untermauern.

Der Einzige der hier aufgeht wie ein Germknödel bist aber du...;)

Na dann, darfst vorigen Absatz bitte auch mit der Prise Humor verstehen welche gemeint ist. :thumbup:

• DerPaule
    Guggug
    • 18. August 2026 um 21:54
    Zitat von Derek Cormier

Klassiker im Internet. Pöbeln, gscheitln, schimpfn, weinen. Immer dasselbe von einer gewissen Sorte. Auf jeder Plattform.

Mein Tipp: lass sie einfach. Mich stänkern sie auch die ganze Zeit an. Seit ich sie aber fast immer ignoriere wurde es besser. Das Traurige ist halt leider nur, der Schmäh ist hier vollständig verloren gegangen. Denn selbst wenn jemand einen Witz machte, ritten sie wieder aus und erstickten alles in einer langweiligen Eintönigkeit.

Ich verstehe das Du da keinen Bock mehr darauf hast.

Persönlich bin ich der Meinung das man solch ein Verhalten aufzeigen muss, im echten Leben würde man das Verhalten von den paar hier als Mobbing bezeichnen, denn genau das passiert.

Ein kleine Grüppchen bilden und mit gemeinsamer Unterstützung auf alles und jeden hin negativ, lachend und überheblich tzu reagieren, weil man ja nur selbst die Wahrheit mit dem Löffel gefressen hat.

Und sowas geht mir tierisch auf den Allerwertesten.

• #74JL
    EBEL
    • 18. August 2026 um 21:57

Bin nur zum Kommentare lesen hier. Popcorn

• DerPaule
    Guggug
    • 18. August 2026 um 21:58
    Zitat von KCT14

Du bekommst aber eigentlich immer nur sachliche Antworten. Der Einzige der Andere beleidigt bist mMn du.

Nur hat man bei dir das Gefühl, dass dir die Fakten nur passen wenn Sie deine Meinung untermauern.

Der Einzige der hier aufgeht wie ein Germknödel bist aber du...;)

Na dann, darfst vorigen Absatz bitte auch mit der Prise Humor verstehen welche gemeint ist. :thumbup:

Schau, kein Problem. Ich akzeptiere Deine Sichtweise.

Ich weiß nicht ob Du Dir den Verlauf der Postings angetan hast, zumindest aus meiner Sicht, hab ich versucht bis zu einem gewissen Punkt recht sachlich zu argumentieren.

Nur wenn man den heiligen VSV und die Verantwortlichen in keiner Weise mehr kritisieren darf, trotz der Entwicklungen der letzten Jahre, dann läuft in meinen Augen etwas falsch.

Ja, natürlich ist nicht alles nur negativ, nur die Dinge die negativ sind, möchte ich gerne ansprechen dürfen.

• DerPaule
    Guggug
    • 18. August 2026 um 22:02
    Zitat von #74JL

Bin nur zum Kommentare lesen hier. Popcorn

Jaja, weil Klagenfurter eh lesen können! :P

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 18. August 2026 um 22:02
    Zitat von DerPaule

Schau, kein Problem. Ich akzeptiere Deine Sichtweise.

Ich weiß nicht ob Du Dir den Verlauf der Postings angetan hast, zumindest aus meiner Sicht, hab ich versucht bis zu einem gewissen Punkt recht sachlich zu argumentieren.

Nur wenn man den heiligen VSV und die Verantwortlichen in keiner Weise mehr kritisieren darf, trotz der Entwicklungen der letzten Jahre, dann läuft in meinen Augen etwas falsch.

Ja, natürlich ist nicht alles nur negativ, nur die Dinge die negativ sind, möchte ich gerne ansprechen dürfen.

Zitat von Spezz93

Nein gar nicht, ich hab ja auch schon gesagt, dass bspw. dass mit Hutch sicherlich ein Fehler war. Auch die Präsenz nach außen und die Kommunikation hat sich sichtlich verschlechtert, detto wohl auch die Abonenten (was aber sicherlich mehrere Gründe hat) aber ich kann halt nix über irgendein Sponsoringvolumen während seiner Zeit sagen.

Zitat von Spezz93

Yes, dennoch darfst halt nicht außer Acht lassen, dass man auch Externe Einflüsse da mit einbezieht, es sind wirtschaftlich Schwierige Zeiten, speziell wenn dir halt einige Konkurrenten sportlich davon laufen. Das sollte man in jede Bewertung mit einfließen lassen. Wie gesagt viele dieser Probleme sind deswegen da, weil man halt versuchen muss in erster Linie sportlich am Ball zu bleiben.

Wenn der Jerich bei uns eingestiegen wäre, wir gratis Auswärtsfahren anbieten und keine PO Partie verlieren, sowie eine Top PR Arbeit hinlegen, dann diskutieren wir hier nichtmal im Ansatz über Winkler, oder ob der 80 Stunden arbeitet.

Ich will Winkler hier auch absolut nicht in den Himmel loben, ich bin ehrlicherweise einfach froh, dass sich noch Deppen finden die das ganze machen.

Also sorry, aber wo genau war ich da jetzt unsachlich oder habe dich gemobbt? Oder hätte irgendwie gesagt, man darf niemanden kritisieren. Klar der VSV ist und wird für immer mein Verein bleiben und bis zu einem gewissen Grad werde ich IMMER versuchen gewisse Entscheidungen in ein postives Licht zu rücken, das geht bei mit dem Fandasein einher.

• Derek Cormier
    EBEL
    • 18. August 2026 um 22:03
    Zitat von DerPaule

Persönlich bin ich der Meinung das man solch ein Verhalten aufzeigen muss, im echten Leben würde man das Verhalten von den paar hier als Mobbing bezeichnen, denn genau das passiert.

Nein, Mobbing ist das nicht. Sondern ein Nerven.

Und im Internet interessiert mich ein Dagegenhalten nicht. Mein Leben findet fernab des Smartphones statt. Jetzt poste ich grad, weil meine Family schläft, ich an der Hotelbar sitz und wir im Urlaub sind. Wann schau ich sonst im Internet wegen was nach? Am Häusl. In den Öffis, oder sonst wann. Aber es ist nicht mein Sein.

Wenn ich im Netz verdrängt werde, nehme ich das zur Kenntnis weil für mich der Kampf dagegen klassische Lebenszeitverschwendung ist. Natürlich schade. Andererseits sind die Nervigen im Netz beschäftigt und laufen mir daher im real life nicht übern Weg.

• true detective
    Caracas
    • 18. August 2026 um 22:06

Verstehe die Aufregung hier nicht - nach der heurigen sportlich zu erwartenden Saison ist nächstes Jahr hier herinnen das Licht so und so aus.

• DerPaule
    Guggug
    • 18. August 2026 um 22:06
    Zitat von Spezz93

Also sorry, aber wo genau war ich da jetzt unsachlich oder habe dich gemobbt? Oder hätte irgendwie gesagt, man darf niemanden kritisieren. Klar der VSV ist und wird für immer mein verein bleiben und bis zu einem gewissen Grad werde ich IMMER versuchen gwisse Entscheidungen in ein postives Licht zu rücken, das geht bei mit dem Fandasein einher.

Ich habe nie gesagt das ich Deine Sichtweise nicht akzeptiere. Aber Du solltest vielleicht verstehen, dass diese Sichtweise nicht alle anderen teilen müssen.

Deppen Smileys wie Zuckerln zu verteilen, jeglichen anderesdenkenden Kommentar ins lächerliche ziehen, dass kann man machen, nur muss man dann mit dem Echo leben können. Nicht mehr und nicht weniger.

Und jetzt sollten wir den Thread vielleicht nicht mehr weiter zerschreiben, denn es zieht schon Klagenfurter an, die plötzlich meinen sie könnten lesen! :ironie:

• DerPaule
    Guggug
    • 18. August 2026 um 22:08
    Zitat von Derek Cormier

Nein, Mobbing ist das nicht. Sondern ein Nerven.

Und im Internet interessiert mich ein Dagegenhalten nicht. Mein Leben findet fernab des Smartphones statt. Jetzt poste ich grad, weil meine Family schläft, ich an der Hotelbar sitz und wir im Urlaub sind. Wann schau ich sonst im Internet wegen was nach? Am Häusl. In den Öffis, oder sonst wann. Aber es ist nicht mein Sein.

Wenn ich im Netz verdrängt werde, nehme ich das zur Kenntnis weil für mich der Kampf dagegen klassische Lebenszeitverschwendung ist. Natürlich schade. Andererseits sind die Nervigen im Netz beschäftigt und laufen mir daher im real life nicht übern Weg.

Stimmt, ist vielleicht die gesündere Einstellung dazu!

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 18. August 2026 um 22:11
    Zitat von DerPaule

Ich habe nie gesagt das ich Deine Sichtweise nicht akzeptiere. Aber Du solltest vielleicht verstehen, dass diese Sichtweise nicht alle anderen teilen müssen.

Deppen Smileys wie Zuckerln zu verteilen, jeglichen anderesdenkenden Kommentar ins lächerliche ziehen, dass kann man machen, nur muss man dann mit dem Echo leben können. Nicht mehr und nicht weniger.

Und jetzt sollten wir den Thread vielleicht nicht mehr weiter zerschreiben, denn es zieht schon Klagenfurter an, die plötzlich meinen sie könnten lesen! :ironie:

Magst nicht einfach rechts oben auf Konversationen klicken und mir eine PN schreiben? Das ist enorm mühsam so auszreden...

• ProudEagle
    Wirdwohlnixmit🏆
    • 18. August 2026 um 22:19

Mal zum Spass eine KI gefragt wie wir heuer abschneiden.Die ist ja noch pessimistischer als ich (hätte mit Platz 9 gerechnet):

Der Verlust von Kernkompetenz: Die Abgänge schmerzen massiv. Adam Helewka und Nick Hutchison haben physische Präsenz und Scoring-Garantie mitgebracht. Johannes Tschurnig war ein wichtiger, verlässlicher Österreicher für die Tiefe.

Die Budget-Bremse: Dass das Geld für einen absoluten Top-1er-Center fehlt, zieht sich wie ein roter Faden durch die Kaderplanung. In einer Liga, die durch Investitionen (wie in Graz oder bei anderen Top-Teams) immer stärker wird, ist Stillstand oder Budgetkonsolidierung oft gleichbedeutend mit einem Rückschritt.

Das Trainer-Risiko: Ein unerfahrener Trainer auf diesem Niveau muss sich erst beweisen. In Villach ist das Pflaster traditionell heiß – bleibt der Erfolg früh aus, steigt der Druck sofort massiv.

Der Vergleich mit der Konkurrenz

Die Top-Gruppe: Salzburg, KAC, Bozen und das extrem aufgerüstete Graz sind budgetär und sportlich eine andere Liga.

Das starke Mittelfeld: Fehervar, Laibach und die Pustertal Wölfe stehen extrem kompakt da.

Die Wundertüten: Wien und Linz haben ebenfalls Druck, sich zu verbessern, und Mailand bringt als neuer Faktor zusätzliche Unberechenbarkeit.

Wenn Teams wie Budapest, Innsbruck oder die Pioneers Vorarlberg (die oft defensiv sehr unangenehm zu bespielen sind) einen guten Lauf erwischen, kann der VSV ganz schnell auf Platz 11 bis 14 durchgereicht werden. Die Liga verzeiht heuer durch die enorme Leistungsdichte keine Schwächephasen.

• Derek Cormier
    EBEL
    • 18. August 2026 um 22:26

Bei einer KI-Abfrage muss man natürlich immer die Frage wissen. Sonst ist eine Antwort eher…

Aber dass wir mit einem Trainer in die Saison gehen, der einen der schlechtesten Punkteschnitte ever hatte, aber zugleich ihm die Mannschaft zusammenstellen lässt, ist high risk.

Gleichzeitig gehe ich nicht davon aus, bzw weiß es, sollte der VSV heuer vollkommen abkackt, sind wie nicht hinüber.