1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV Saison 26/27

• Blaubarschbube
  • 8. Mai 2026 um 10:57
  • Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 18. August 2026 um 17:48
    Zitat von DerPaule

Danke! Und die Reaktion auf deinen Beitrag liefert die Pointe eigentlich gleich mit. ^^

Bei den Deppen Smileys gehts in meinen Augen sehr häufig ums Provozieren, Geringschätzung ausdrücken, Gruppenzugehörigkeit signalisieren und eine Gegenposition lächerlich zu machen, ohne sich inhaltlich damit auseinandersetzen zu müssen.

Ist halt so schön einfach.

Du schreibst da halt, ohne Details zu kennen, so viel Blödsinn, dass es echt mühsam ist, darauf einzugehen, weil dann sofort der nächste Blödsinn, getarnt als Argument daher kommt.
    Hut ab, dass sich das jemand antut. Ich einmal nicht. .

• DerPaule
    Guggug
    • 18. August 2026 um 18:27
    Zitat von Eisprinz

Du schreibst da halt, ohne Details zu kennen, so viel Blödsinn, dass es echt mühsam ist, darauf einzugehen, weil dann sofort der nächste Blödsinn, getarnt als Argument daher kommt.
    Hut ab, dass sich das jemand antut. Ich einmal nicht. .

So viel Blödsinn und trotzdem reicht’s für kein einziges konkretes Gegenargument?

Zitier bitte einen Punkt und widerleg ihn. Sollte bei der Menge ja nicht schwer sein.

Und wenn das nicht schaffst, spar dir dein Posting.

• DerPaule
    Guggug
    • 18. August 2026 um 19:02
    Zitat von Puwackl

Input: 80std/Woche

Output: Der VSV der letzten Jahre(Kampfmannschaft, Nachwuchs, Gastro, Öffentlichkeitsarbeit)

:ironie:

Pssst…du darfst den Output nicht beurteilen, weil du keine Internas kennst!!! :ironie:

• Puwackl
    Sempahefn
    • 18. August 2026 um 19:08

Stimmt, ich vergaß...nur ausgewählte dürfen ihre ausgewählte Meinung nur sehr ausgewählt äußern^^

Damit werden halt nicht alle regelmäßig vom Vorstand "geimpft"( wortspiel beabsichtigtPopcorn)

Einmal editiert, zuletzt von Puwackl (18. August 2026 um 19:13)

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 18. August 2026 um 19:26

Da haben sich jetzt auch zwei absolute Bereicherungen fürs Forum gefunden....

• Puwackl
    Sempahefn
    • 18. August 2026 um 19:34

Tut mir leid, vergesse oft dass man hier nur positives posten darf und man mindestens 10 jahre angemeldet sein muss um der elitären Forumselite zu entsprechen

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 18. August 2026 um 19:39
    Zitat von Puwackl

Tut mir leid, vergesse oft dass man hier nur positives posten darf und man mindestens 10 jahre angemeldet sein muss um der elitären Forumselite zu entsprechen

Ja deswegen erinner ich dich ja gerade drann. ;)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 18. August 2026 um 19:41
    Zitat von Puwackl

Wenn du schon 10 Jahre angemeldet wärst, wäre dir klar, dass die positiv - Schreiber hier massiv in der Unterzahl sind und eher dafür „angefeindet“, als geschätzt werden.

Willst du hier unbedingt gemocht werden? Glaube ich eher eh nicht, also schreib weiter was du willst, wenn es zu bunt wird, greift die echte Forumspolizei eh ein.

• Puwackl
    Sempahefn
    • 18. August 2026 um 19:43
    Zitat von Spezz93

Ja deswegen erinner ich dich ja gerade drann. ;)

ich gelobe Besserung:prost:

• DerPaule
    Guggug
    • 18. August 2026 um 19:50
    Zitat von Spezz93

Da haben sich jetzt auch zwei absolute Bereicherungen fürs Forum gefunden....

Nein, Du und der zweite Zauberer und Busenfreund von Dir, ihr seid mit Deppen Smileys und gelebter Überheblichkeit die Allwissenden des Forums, die dadurch glauben jede andere Sichtweise oder Meinung wäre mal von Grund auf falsch.

Nur müssts euch da eine Diktatur suchen, oder lernen eine Demokratie und Meinungsfreiheit zu verkraften.

Deine dümmlichen und primitiven Anfeindungen und das Behandeln von oben herab kannst halt anscheinend hier im Forum fein ausleben, live wirds schiach.

Aber…ich akzeptiere andere Meinungen und versuche mit Fakten dagegenzuhalten, sofern Dies Sinn ergibt und das wird auch weiterhin so passieren, werdets damit leben müssen liebe Online Rambos.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 18. August 2026 um 19:55
    Zitat von DerPaule

Nein, Du und der zweite Zauberer und Busenfreund von Dir, ihr seid mit Deppen Smileys und gelebter Überheblichkeit die Allwissenden des Forums, die dadurch glauben jede andere Sichtweise oder Meinung wäre mal von Grund auf falsch.

Nur müssts euch da eine Diktatur suchen, oder lernen eine Demokratie und Meinungsfreiheit zu verkraften.

Deine dümmlichen und primitiven Anfeindungen und das Behandeln von oben herab kannst halt anscheinend hier im Forum fein ausleben, live wirds schiach.

Aber…ich akzeptiere andere Meinungen und versuche mit Fakten dagegenzuhalten, sofern Dies Sinn ergibt und das wird auch weiterhin so passieren, werdets damit leben müssen liebe Online Rambos.

Komm runter Brudi, alles gut. :prost:

• Klaro
    NHL
    • 18. August 2026 um 19:57
    Zitat von Spezz93

Wie soll er runter kommen wenn du über ihm stehst?😉 :ironie:

• DerPaule
    Guggug
    • 18. August 2026 um 19:59
    Zitat von Spezz93

Du verwechselst was Kleiner, Dein Brudi ist der zweite Zauberer. Aber keine Sorge, er wird dir gleich zu Hilfe eilen, sobald er den „richtigen“ Smiley gefunden hat.:kaffee:

• Moodle
    EBEL
    • 18. August 2026 um 20:05

Geht ganz schön gehässig zu bei euch. Ob‘s wirklich notwendig ist? Vielleicht könnte man ev. eine Meinung einmal unkommentiert lassen, richtig lässig ist das hier bei euch nimma.

• Mopse40
    Hobbyliga
    • 18. August 2026 um 20:09
    Zitat von Moodle

Geht ganz schön gehässig zu bei euch. Ob‘s wirklich notwendig ist? Vielleicht könnte man ev. eine Meinung einmal unkommentiert lassen, richtig lässig ist das hier bei euch nimma.

Ach was

Beste Abendunterhaltung und das ohne GIS Gebühren :veryhappy::ironie:

• DerPaule
    Guggug
    • 18. August 2026 um 20:15
    Zitat von Moodle

Bin bei Dir, aber manchmal muss man Dinge klarstellen.

• vsv_fan_1923
    VSV💙🤍
    • 18. August 2026 um 20:58

0:3 gegen Zell👀👀👀.. spannend

• Derek Cormier
    EBEL
    • 18. August 2026 um 21:02
    Zitat von Moodle

Am Ende gibts halt eben ein paar wenige User die jedes Posting und jede abweichende Meinung kommentieren „müssen“. Warum?

Andere Meinungen mögen sie nicht, weil sie haben ja Einblicke und kennen sich sowieso immer besser aus.

Nur vergessen die halt eben, dass das ein „öffentliches“ Forum ist, wo dann natürlich auch Menschen aus anderen Gründen posten.

1. nicht jeder hat Zeit alle Spiele seines Vereins zu sehen. Darf er dennoch posten? Ja.

2. nicht jeder hat Zeit alle Nachwuchsspiele zu sehen. Darf er dennoch posten? Ja.

3. manche wollen einfach ihre Sicht über ein Spiel, einen Spieler, eine Spielsituation, eine Vorstandsentscheidung, etc posten. Auch wenn sie emotional ist. Dürfen die das? Ja.

Am Ende soll ein solches Forum Spaß machen. Wenn man ständig angepöbelt wird, nur weil man die Klugscheißer-Meinungen nicht teilt, versteh ich eine emotionale und lebhafte Antwort schon.

• DerPaule
    Guggug
    • 18. August 2026 um 21:07
    Zitat von vsv_fan_1923

Diskussion läuft drüben im Vorbereitung Spiele Thread :thumbup:

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    Zitat von Derek Cormier

Am Ende gibts halt eben ein paar wenige User die jedes Posting und jede abweichende Meinung kommentieren „müssen“. Warum?

Andere Meinungen mögen sie nicht, weil sie haben ja Einblicke und kennen sich sowieso immer besser aus.

Nur vergessen die halt eben, dass das ein „öffentliches“ Forum ist, wo dann natürlich auch Menschen aus anderen Gründen posten.

1. nicht jeder hat Zeit alle Spiele seines Vereins zu sehen. Darf er dennoch posten? Ja.

2. nicht jeder hat Zeit alle Nachwuchsspiele zu sehen. Darf er dennoch posten? Ja.

3. manche wollen einfach ihre Sicht über ein Spiel, einen Spieler, eine Spielsituation, eine Vorstandsentscheidung, etc posten. Auch wenn sie emotional ist. Dürfen die das? Ja.

Am Ende soll ein solches Forum Spaß machen. Wenn man ständig angepöbelt wird, nur weil man die Klugscheißer-Meinungen nicht teilt, versteh ich eine emotionale und lebhafte Antwort schon.

Alles anzeigen

Sorry, aber wenn man in einem Forum postet, dann muss man damit rechnen, dass man seine Meinung auch Verteidigen muss und daraus eine Diskussion entsteht, es ist ein DISKUSSIONS Forum. Wenns so wirkt als würde ich User hier von oben herab behandeln, dann tut mir das Leid und ist sicher nicht mein Ziel. Dennoch muss ich, genauso wie jeder andere hier, damit rechnen, dass er für getätigte Aussagen einen Gegenwind gibt, weil halt nicht alle der selben Meinung sein können! Wer damit nicht umgehen kann sollte eher einen Blogg machen, oder halt einfach nicht auf die Diskussionen einsteigen, wenn man einfach nur kurz seine Meinung kundtun mag.

• DerPaule
    Guggug
    Zitat von vsv_fan_1923

Diskussion läuft drüben im Vorbereitung Spiele Thread :thumbup:

• dany_
    NHL
    • 18. August 2026 um 21:10

Könnt eine harte saison werden, wenn leute sich hier wärend des zweiten vorbereitungsspieles schon verbal zerfleischen :kaffee:

• Derek Cormier
    EBEL
    • 18. August 2026 um 21:12
    Zitat von Spezz93

Sorry, aber wenn man in einem Forum postet, dann muss man damit rechnen, dass man seine Meinung auch Verteidigen muss und daraus eine Diskussion entsteht, es ist ein DISKUSSIONS Forum. Wenns so wirkt als würde ich User hier von oben herab behandeln, dann tut mir das Leid und ist sicher nicht mein Ziel. Dennoch muss ich, genauso wie jeder andere hier, damit rechnen, dass er für getätigte Aussagen einen Gegenwind gibt, weil halt nicht alle der selben Meinung sein können! Wer damit nicht umgehen kann sollte eher einen Blogg machen, oder halt einfach nicht auf die Diskussionen einsteigen, wenn man einfach nur kurz seine Meinung kundtun mag.

Oder einfach eine andere Meinung mal unkommentiert stehen lassen? Eine andere Diskussion nicht versuchen von außen zu beeinflussen?

Aber vielleicht bekommst ja Sodbrennen wennst mal nix sagen darfst. Kann ja sein. Und Gesundheit geht immer vor!

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 18. August 2026 um 21:16
    Zitat von Derek Cormier

Oder einfach eine andere Meinung mal unkommentiert stehen lassen? Eine andere Diskussion nicht versuchen von außen zu beeinflussen?

Aber vielleicht bekommst ja Sodbrennen wennst mal nix sagen darfst. Kann ja sein. Und Gesundheit geht immer vor!

Ich werd immer meinen Senf dazu geben, dass ist meiner Art, erst recht wenn falsche "Fakten herumgehen", auch im Privatleben ;) Wenns dich stört, Lachsmiley da lassen und fertig.

• DerPaule
    Guggug
    • 18. August 2026 um 21:20
    Zitat von Spezz93

Ich werd immer meinen Senf dazu geben, dass ist meiner Art, erst recht wenn falsche "Fakten herumgehen, auch im Privatleben ;)

Dann is online gscheider, da kannst Dir nit wehtun. Besserwisser die überall meinen ihren Senf dazugeben zu müssen, mag keine Sau.