1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV Saison 26/27

• Blaubarschbube
  • 8. Mai 2026 um 10:57
  • Patman
    Forumsdepression
    • 17. August 2026 um 11:28
    Zitat von hockeyfan#22

Zwar etwas OT, aber weil bei uns ja auch oft geschrieben wird, man müsse die Jungen einfach spielen lassen und sie sollen sich halt in der 4. Linie beweisen:

Wo waren eigentlich gestern die Leute die normal schreien, man muss die Jungen einfach spielen lassen? ;)

Leif Erd ist noch das beste was wir im Nachwuchs haben und selbst der war überfordert gegen den DEL2 Klub. Von den anderen brauchen wir garnicht reden.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 17. August 2026 um 11:34

Im Endeffekt hast gestern eh gesehen, was bei uns noch im Nachwuchs herumschwirrt.

Raspotnig wieder maßlos überfordert, Sintschnig2 leider eisläuferisch unbrauchbar. Erd sicherlich mit viel Talent, aber da fehlts am körperlichen. Mandl für mich zumindest bemüht,dem trau ich am ehesten zu, dass er den Platz von Tschurnig ausfüllen kann. Scharf? Keine Ahnung warum der da überhaupt den Vorzug zu anderen bekommt.

• Puwackl
    Sempahefn
    • 17. August 2026 um 11:47
    Zitat von hockeyfan#22

spannend an der ganzen Geschichte finde ich aber trotzdem das er sich dann ja offensichtlich gemeldet hat weil er zum Trainingsstart kommen wollte, der VSV aber offensichtlich dankend abgelehnt hat

komisch das ganze

hätt man ihn nicht wenigstens zum Fitnesstest kommen lassen können? Ev wär dann die Vertragsauflösung leichter gangen

• Wodde77
    Get schwifty
    • 17. August 2026 um 12:22
    Zitat von Puwackl

hätt man ihn nicht wenigstens zum Fitnesstest kommen lassen können? Ev wär dann die Vertragsauflösung leichter gangen

Nicht wenn keine Klausel dafür im Vertrag ist, wovon ich leider ausgehe.

• EC VSV 1923
    NHL
    • 17. August 2026 um 12:43
    Zitat von Wodde77

Nicht wenn keine Klausel dafür im Vertrag ist, wovon ich leider ausgehe.

Diese Fitnessklausel ist angeblich laut Österreichischem Recht unzulässig

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 17. August 2026 um 12:51
    Zitat von EC VSV 1923

Diese Fitnessklausel ist angeblich laut Österreichischem Recht unzulässig

Ich hab mich da gerade eine Weile mit AI unterhalten. Wenn man das sauber und korrekt formuliert und auf ein paar wichtige Dinge achtet, sollte so eine Klasel im Vertrag schon möglich sein.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 17. August 2026 um 12:57

mWn muss man dann aber alle Spieler testen weils sonst schnell rechtlich wieder kritisch wird und man munkelt ja das nicht jeder so einen Test bestehen würde

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 17. August 2026 um 12:59
    Zitat von hockeyfan#22

mWn muss man dann aber alle Spieler testen weils sonst schnell rechtlich wieder kritisch wird und man munkelt ja das nicht jeder so einen Test bestehen würde

Das klingt für mich irgendwie logisch, Stichwort Gleichberechtigung.

VSV
    • 17. August 2026 um 13:02

Schlussendlich weiß anscheinend trotzdem keiner was im Vertag steht und was nicht. Für mich deutet vieles darauf hin, wie schon mal geschrieben, dass Hutch jetzt ganz normal weiter bezahlt wird. Bitte korrigiert mich, falls das nicht stimmt. Auch wenn du solchen Spieler nicht im Kader haben möchtest, ist der VSV jetzt der Leidtragende. Verstehe es nicht ganz wie man das Thema innerhalb einer Off-Season nicht klären konnte. Vielleicht war man sich zu sicher, dass Hutch den kürzeren ziehen wird. Ob man jetzt wirklich Kohle für den benötigten C hat oder nicht, sei mal dahingestellt, aber das Hutch Gehalt fehlt dir trotzdem bei der Kaderzusammenstellung irgendwo.

• Patman
    Forumsdepression
    • 17. August 2026 um 13:07
    Zitat von hockeyfan#22

Es fängt viel früher an, du kannst es schon anfechten, wenn in den einzelnen Verträgen etwas anderes steht. Genau darum geht es. Grundsätzlich ist es zulässig, dann müsstest du aber ALLE gleich behandeln und jeder Vertrag die selbe Klausel enthalten, egal was für ein Spieler.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 17. August 2026 um 13:11
    Zitat von #72

Schlussendlich weiß anscheinend trotzdem keiner was im Vertag steht und was nicht. Für mich deutet vieles darauf hin, wie schon mal geschrieben, dass Hutch jetzt ganz normal weiter bezahlt wird. Bitte korrigiert mich, falls das nicht stimmt. Auch wenn du solchen Spieler nicht im Kader haben möchtest, ist der VSV jetzt der Leidtragende. Verstehe es nicht ganz wie man das Thema innerhalb einer Off-Season nicht klären konnte. Vielleicht war man sich zu sicher, dass Hutch den kürzeren ziehen wird. Ob man jetzt wirklich Kohle für den benötigten C hat oder nicht, sei mal dahingestellt, aber das Hutch Gehalt fehlt dir trotzdem bei der Kaderzusammenstellung irgendwo.

Nein da wirst du jetzt wohl recht haben (hab ich zuerst auch nicht geglaubt) und klar beeinflusst dass auch unsere Finanzen, aber ist halt jetzt so, musst eh das beste draus machen. Ich hab ja doch die Hoffnung, dass der gute Herr irgendwann in absehbarer Zeit einen Verein findet, dann sollte sich das ganze auch einigermaßen lösen lassen.

VSV
    • 17. August 2026 um 13:19
    Zitat von Spezz93

Nein da wirst du jetzt wohl recht haben (hab ich zuerst auch nicht geglaubt) und klar beeinflusst dass auch unsere Finanzen, aber ist halt jetzt so, musst eh das beste draus machen. Ich hab ja doch die Hoffnung, dass der gute Herr irgendwann in absehbarer Zeit einen Verein findet, dann sollte sich das ganze auch einigermaßen lösen lassen.

Die Frage stellt sich dann nur, ob es ihm überhaupt interessiert, einen neuen Verein zu finden. Solche Fehler dürfen halt normalerweise nicht vorkommen. Ich sehe die Schuld trotzdem zu 100% beim Verein, weil Hutch hat anscheinend nichts gemacht, was das Vertragsverhältnis brechen würde. Und der wirtschaftliche Schaden, der da entsteht, ist gerade nicht sehr fördernd in der Situation in der wir uns gerade befinden.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 17. August 2026 um 13:27
    Zitat von #72

dass Hutch jetzt ganz normal weiter bezahlt wird.

deswegen hat der hundling täglich essens storys auf instagram... so ein teifl.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 17. August 2026 um 13:36
    Zitat von #72

Die Frage stellt sich dann nur, ob es ihm überhaupt interessiert, einen neuen Verein zu finden. Solche Fehler dürfen halt normalerweise nicht vorkommen. Ich sehe die Schuld trotzdem zu 100% beim Verein, weil Hutch hat anscheinend nichts gemacht, was das Vertragsverhältnis brechen würde. Und der wirtschaftliche Schaden, der da entsteht, ist gerade nicht sehr fördernd in der Situation in der wir uns gerade befinden.

Ich denke und hoffe einfach mal, dass er kein leeres Jahr in seinem Lebenslauf haben will, aber keine Ahnung. Schuldigen gibs hier mMn keinen, wir zahlen ihn ja eh vorerst weiter. Hoffe natürlich man lernt aus diesem Fehler, wobei ich nicht genau weiß was man halt machen hätte sollen, Fitnessklausel scheint nicht zu gehen und spielen kannst so jemanden halt dann auch nicht lassen. Denke aber schon, dass es absolut nicht Usus ist, bei einer Anfrage auf Vertragsauflösung mal den Kopf in den Sand zu stecken, obwohl man ja selber nicht mehr für den Verein/Trainer spielen will. Sagen wir mal so, aus Villach wird Hutch wohl in den kommenden Jahren nicht die beste Werbung bei Anfragen bekommen.

Ich seh Hutch jetzt einfach wie einen neuen Legio, der halt nicht zu gefallen wusste und den man schon sehr früh in der Saison tauschen musste.

• gm99
    Biertrinker
    • 17. August 2026 um 13:36
    Zitat von Patman

Es fängt viel früher an, du kannst es schon anfechten, wenn in den einzelnen Verträgen etwas anderes steht. Genau darum geht es. Grundsätzlich ist es zulässig, dann müsstest du aber ALLE gleich behandeln und jeder Vertrag die selbe Klausel enthalten, egal was für ein Spieler.

Der arbeitsrechtliche Gleichbehandlungsgrundsatz bedeutet nicht, dass in allen Arbeitsverträgen zwingend dasselbe geregelt sein muss.

Es kann durchaus sachlich gerechtfertigt sein, unterschiedliche Regelungen für unterschiedliche Spieler zu treffen. Wenn ein Spieler in der Vergangenheit durch konditionelle Schwächen aufgefallen ist, wird es möglicherweise zulässig sein, seine Wiedereinstellung/Weiterbeschäftigung vertraglich vom Bestehen eines Fitnesstests abhängig zu machen, auch wenn sich in den Verträgen anderer Spieler, die diesbezüglich nie auffällig geworden sind, keine entsprechenden Klauseln finden.

• EC VSV 1923
    NHL
    • 17. August 2026 um 13:57
    Zitat von hockeyfan#22

Das ist eben das „Problem“

VSV
    • 17. August 2026 um 14:09

Traurig genug, dass wir anscheinend einige im Kader haben, die den Fitnesstest nicht bestehen würden. Ein weiteres Zeichen an Unprofessionalität bei Spielern und Führung.

Ich will zwar nicht übertreiben, aber Woldo hatte wahrscheinlich nicht ganz unrecht mit seinen Aussagen.

Edit: Ich hoffe, dass die Situation mit Hutch dem Verein eine Lehre ist. Mich wundert eigentlich auch nicht mehr das langjährige Abonnenten, welche dem Verein nahe stehen den Rücken kehren.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 17. August 2026 um 14:14

endlich werma mal letzter. is eh zeit worden. kannst nit imma masta werden

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 17. August 2026 um 14:14
    Zitat von #72

Traurig genug, dass wir anscheinend einige im Kader haben, die den Fitnesstest nicht bestehen würden. Ein weiteres Zeichen an Unprofessionalität bei Spielern und Führung.

Ich will zwar nicht übertreiben, aber Woldo hatte wahrscheinlich nicht ganz unrecht mit seinen Aussagen.

Machts zwar nur bedingt besser, aber ich denke das Problem haben nicht nur wir. Das ist halt die Krux, wennst ein kleiner Dorfverein ohne viel Geld bist, da mangelts quasi immer in gewissen Bereichen an Professionalität.

Die Leute die halt gehen, tragen nix dazu bei, dass es professioneller werden kann. Je mehr gehen, desto mehr wirds bergab gehen und irgendwann wirds halt vorbei sein.

• Benny-78
    NHL
    • 17. August 2026 um 14:16

also keine 2-jahresverträge mehr in zukunft, auch wenn man dadurch den einen oder anderen spieler nicht bekommst

• Patman
    Forumsdepression
    • 17. August 2026 um 14:17
    Zitat von #72

Edit: Ich hoffe, dass die Situation mit Hutch dem Verein eine Lehre ist. Mich wundert eigentlich auch nicht mehr das langjährige Abonnenten, welche dem Verein nahe stehen den Rücken kehren.

Das ist halt eher ein Ligaproblem (bis auf die Top Vereine). Bei uns bekommst entweder einen talentierten Spieler der faul ist oder einen durschnittlichen Spieler der motiviert ist. Beides gibs nur für viel Geld und mit Titelchancen.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 17. August 2026 um 14:18
    Zitat von Benny-78

also keine 2-jahresverträge mehr in zukunft, auch wenn man dadurch den einen oder anderen spieler nicht bekommst

Pauschal würd ich das so nicht sagen, wenn bspw. Andersson heuer gut funktioniert, sein Charakter passt, dann würd ich ihm schon einen 2 Jahresvertrag geben. Bei der Katze im Sack würde ich halt eher mit Verlängerungsoptionen arbeiten.

• Benny-78
    NHL
    • 17. August 2026 um 14:25
    Zitat von Spezz93

Pauschal würd ich das so nicht sagen, wenn bspw. Andersson heuer gut funktioniert, sein Charakter passt, dann würd ich ihm schon einen 2 Jahresvertrag geben. Bei der Katze im Sack würde ich halt eher mit Verlängerungsoptionen arbeiten.

ja nachdem er vllt eine saison gespielt hat. wenn er danach einen 2 jahresvertrag bekommt und lustig ist, kommt er vielleicht im zweiten jahr auch einfach nicht mehr…

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 17. August 2026 um 14:29
    Zitat von Benny-78

ja nachdem er vllt eine saison gespielt hat. wenn er danach einen 2 jahresvertrag bekommt und lustig ist, kommt er vielleicht im zweiten jahr auch einfach nicht mehr…

Gehst du immer davon aus, dass wenn dir einmal was schlechtes passiert ist, dass das wieder passieren wird? Also man braucht jetzt nicht davon ausgehen, dass jeder Spieler mal lustig seine Verträge nicht einhält, so Spieler wie Hutch, Heleweka, oder der komische Verteidiger der bei uns und bei Fehervar kommen sollte und co gibs natürlich, aber deswegen musst ja jetzt nicht immer vom schlimmsten Fall ausgehen oder? Fraser, Pollastrone, Hancock, Hughes, Sabolic, Rauche, Maxa, Rebernig... haben ihre mehrjährigen Verträge ja auch eingehalten. Man braucht jetzt auch nicht glauben, dass Hutch da jetzt komplett ohne Image Schaden davonkommt.

2 Mal editiert, zuletzt von Spezz93 (17. August 2026 um 14:42)

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 17. August 2026 um 14:35

Fangen wir bitte nicht alle an zu übertreiben. Ja, das mit Hutch war jetzt alles andere als ideal, aber das hier ist immer noch Sport und kein normales Business – sowas kommt vor. That's it.

Abhaken und weitermachen. Wenn bei uns alle fit sind und der Kader vollständig ist, denke ich, dass wir auch ohne zusätzlichen Center halbwegs mitspielen können. Wenn noch jemand kommt, super – wenn nicht, werden wir es wohl auch überleben.

Also bitte jetzt nicht gleich wieder komplett in depressive Stimmung verfallen. 😅