1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV Saison 26/27

• Blaubarschbube
  • 8. Mai 2026 um 10:57
  • BegrabtdenVSV
    Nachwuchs
    • 16. September 2026 um 11:29
    • #3.101
    Zitat von #72

Hast du nichts zum tun? Meldest dich an, mit solch einen Namen und zipfst dann im VSV Fredl.

Wahrscheinlich hast du die Eishalle noch nie von innen gesehen, aber glaubst du kannst hier deinen Müll abladen, der sich im Alltag aufstaut.

Falls am PC bist, klick mal oben rechts ins Eck, da ist ein rotes X, wäre dir sicher geholfen.

Da entlädt sich wohl gerade der Frust darüber, dass ich die Wahrheit anspreche. Das ist ok mein Freund, aber du wirst dich damit abfinden müssen, dass a) der VSV während der Saison in die Insolvenz schlittern wird und b) Leute wie ich die Wahrheit trotzdem immer ansprechen werden, auch wenn dir das nicht passt und du deine kostbare Zeit dafür verheizt gegen mich zu hetzen.

Und ich kann dir nur das hier empfehlen Beratungsstelle für Gewaltprävention: Caritas Kärnten

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 16. September 2026 um 11:30
    • #3.102
    Zitat von Langfeld#17

Wenn du dich etwas angestrengt hättest, dann hättest du das auch können. Die Türen der Universita Rudolphina stünden dir offen. Wobei - bei deiner Rechtschreibung.

Alma Mater Rudolphina bittschen - so viel Zeit muss sein... ;)

• szybisty peter
    BlauesBluat
    • 16. September 2026 um 11:31
    • #3.103
    Zitat von BegrabtdenVSV

Da entlädt sich wohl gerade der Frust darüber, dass ich die Wahrheit anspreche. Das ist ok mein Freund, aber du wirst dich damit abfinden müssen, dass a) der VSV während der Saison in die Insolvenz schlittern wird und b) Leute wie ich die Wahrheit trotzdem immer ansprechen werden, auch wenn dir das nicht passt und du deine kostbare Zeit dafür verheizt gegen mich zu hetzen.

Brot und Spiele für die Leute im Hamsterrad!

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 16. September 2026 um 11:38
    • #3.104
    Zitat von Patman

Hast du eine Idee wie man das in Linz gemacht hat? Die ziehen ja die 2 Mio. EUR negatives EK schon Jahre mit, im letzten JA habens 10k plus gemacht. Also davon die 2k jemals abzuzahlen ist man weit weg.

DAS wäre auch der Villacher Weg! Aus den Schulden werden milliSchulden gemacht - also nur noch 2k. Wenn am Ende der Saison 10k plus übrigbleiben, wäre man schon nach dem 1. 5tel der Saison schuldenfrei... :check:

Was sagt die letzte PISA Studie eigentlich über die Mathematikkompetenz der Österreicher? 8o

Einmal editiert, zuletzt von Puckele (16. September 2026 um 13:29) aus folgendem Grund: schnelltippsler ausgebessert

• BegrabtdenVSV
    Nachwuchs
    • 16. September 2026 um 11:38
    • #3.105

Ich werde das Finanzamt, die Stadt Villach, das Land Kärnten und die ÖGK schriftlich auffordern, die Finanzgebaren des VSV ganz genau im Auge zu behalten. Es kann nicht sein, dass dem Steuerzahler dermaßen hohe Schuldenberge hinterlassen werden.

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 16. September 2026 um 11:40
    • #3.106
    Zitat von BegrabtdenVSV

Ich werde das Finanzamt, die Stadt Villach, das Land Kärnten und die ÖGK schriftlich auffordern, die Finanzgebaren des VSV ganz genau im Auge zu behalten. Es kann nicht sein, dass dem Steuerzahler dermaßen hohe Schuldenberge hinterlassen werden.

Magst dich nicht als Finanzminister bewerben? Österreich wäre dir unendlich dankbar!! (hat hier irgendwer Ironie erwartet??)

• Wodde77
    Get schwifty
    • #3.107
    Zitat von BegrabtdenVSV

Nots, bist du’s?😂

Frazsier
    retro-cool
    • #3.108
    Zitat von Kac78

Und mir geht es darum das seit Jahren immer nur Legionäre geholt werden die anscheinend doch was gekostet haben und der eigene Nachwuchs nur bedingt eingebaut wird. Wenn man sich als Nachwuchsverein bezeichnet sollte man den Nachwuchs fördern um zu mindest jedes Jahr ein bis zwei Spieler in die erste Mannschaft einzubauen.

Bin ich bei dir. Mich hat es schon länger gestört, dass in Villach immer wieder Eigenbau-Talente vergrault wurden. X/

• BegrabtdenVSV
    Nachwuchs
    • 16. September 2026 um 11:41
    • #3.109
    Zitat von Puckele

Magst dich nicht als Finanzminister bewerben? Österreich wäre dir unendlich dankbar!! (hat hier irgendwer Ironie erwartet??)

Bin leider der Wahrheit verpflichtet und damit ungeeignet als Finanzminister von Österreich!!!!

• beckman99
    NHL
    • 16. September 2026 um 11:42
    • #3.110
    Zitat von BegrabtdenVSV

Ok, wie genau kommt es der Bevölkerung zugute, wenn man dem VSV Geld zusteckt? Ist ja nicht so, dass da Villacher auf dem Eis stehen...

wennst nach nem geilen spiel mit nem grinsen nach hause gehst, lässt sich der frust den man vielleicht an dem tag angehäuft hat, leichter bewältigen, bzw ist einem nimmer so wichtig. also sport erfüllt schon funktionen die uns das leben erleichtern. ist vielleicht nicht messbar wie eine klimaanlage in ner schule um bei deinem beispiel zu bleiben, aber vielleicht ist ja einer der unter der hitze stöhnenden schüler auch vsv fan und dem ist lieber in der schule lieber zu heiß als dass es seinen verein gar nicht mehr gibt.

• BegrabtdenVSV
    Nachwuchs
    • 16. September 2026 um 11:44
    • #3.111
    Zitat von beckman99

wennst nach nem geilen spiel mit nem grinsen nach hause gehst, lässt sich der frust den man vielleicht an dem tag angehäuft, leichter bewältigen, bzw ist einem nimmer so wichtig. also sport erfüllt schon funktionen die uns das leben erleichtern. ist vielleicht nicht messbar wie eine klimaanlage in ner schule um bei deinem beispiel zu bleiben, aber vielleicht ist ja einer der unter der hitze stöhnenden schüler auch vsv fan und dem ist lieber in der schule lieber zu heiß als dass es seinen verein gar nicht mehr gibt.

Das würde Sinn machen, wenn sich der Schüler das Ticket überhaupt leisten könnte. Doch mangels guter Bildung, auch aufgrund maroder Schuleinrichtungen, arbeitet er als Geringverdiener und liest das Ergebnis nur in der Gratiszeitung.

• beckman99
    NHL
    • 16. September 2026 um 11:50
    • #3.112
    Zitat von BegrabtdenVSV

Das würde Sinn machen, wenn sich der Schüler das Ticket überhaupt leisten könnte. Doch mangels guter Bildung, auch aufgrund maroder Schuleinrichtungen, arbeitet er als Geringverdiener und liest das Ergebnis nur in der Gratiszeitung.

woher weißt du das? nenn mir bitte ein paar beispiele die deine aussage untermauern. deine aussage spricht auch gegen die installation von klimaanlagen in schulen, weil um zeitungskolporteur zu werden, brauchts ka klimanalage in der schule.

Einmal editiert, zuletzt von beckman99 (16. September 2026 um 11:55)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 16. September 2026 um 11:57
    • #3.113
    Zitat von Patman

... Außerdem kann Sponsoring aus wirtschaftlicher Sicht für den Betrieb durchaus Sinn machen. Thema Steuervorteile ...

An welche Steuervorteile denkst Du konkret? Sprich: Ich sponsor 100 und spar mir beim Finanzamt / hol mir von ihm zurück 100+ ?

Frazsier
    retro-cool
    • 16. September 2026 um 12:31
    • #3.114
    Zitat von BegrabtdenVSV

Komm mal runter von deinem hohen Ross, bevor dir was brichst und verschone uns mit deinen Ergüssen die echt zum <X sind. Mit dem, was du bislang hier von dir gibst, bist in einem Eishockeyforum eindeutig fehl am Platz. :thumbdown:

Frazsier
    retro-cool
    • 16. September 2026 um 12:33
    • #3.115
    Zitat von BegrabtdenVSV

Ich denke, den VSV "zu retten" ist ein Projekt, das der Zukunft der Bevölkerung abträglich ist. Man könnte mit den vielen Millionen die da über die Jahre geflossen sind zum Beispiel alle Schulen in Villach sanieren. ALLE!

Du bist mit deinen Äußerungen falsch hier. Das hier ist kein Politikforum.

Frazsier
    retro-cool
    • 16. September 2026 um 12:35
    • #3.116
    Zitat von BegrabtdenVSV

Aus wirtschaftlicher Sicht macht das null Sinn, als obs irgendjemanden in Kärnten gibt der die KELAG als Versorger nicht kennt.

Aber nicht alle in Kärnten beziehen ihren Strom von der KELAG.

VSV
    • 16. September 2026 um 12:41
    • #3.117

Frazsier der User wurde bereits gesperrt. :thumbup:

Danke!!

• beckman99
    NHL
    • 16. September 2026 um 12:48
    • #3.118
    Zitat von BegrabtdenVSV

Aus wirtschaftlicher Sicht macht das null Sinn, als obs irgendjemanden in Kärnten gibt der die KELAG als Versorger nicht kennt.

mir kommt vor, dir ist der sinn von sponsoring und werbung net ganz klar. vielleicht rufst ja mal bei der allianz versicherung an und fragst dort die zuständige person wieso sie die bayern sponsern obwohl eh jeder die allianz versicherung kennt. wennst so nen verein sponserst, dann vermittelst stabilität, vertrauen und partizipierst am image was damit verbunden ist. der nächste der ne versicherung oder sonstwas abschließt, denkt dann zumindest über einen vertrag bei der ach so seriösen versicherung nach.

Bluedynamite
    KHL
    • 16. September 2026 um 13:04
    • #3.119

Neuigkeiten rund um den EC VSV:
    Die finanziellen Mittel in der Höhe von etwa 600.000 Euro sind für die laufende Saison aufgestellt worden...
    Maßgeblich daran beteiligt waren die Konzerne Kelag und Infineon.
    200.000 Euro kamen von den Vereinen der Liga

Fakt ist aber auch:
    Die ausstehenden Forderungen von 1,7 Mio. Euro bleiben und werden im Oktober schlagend.
    Der Konkurs der aktuellen GmbH am Saisonende scheint aus betriebswirtschaftlicher Sicht unausweichlich.
    Dieser soll laut aktuellem Plan dann aber geordnet und mit mehr Spielraum im Frühling eingeleitet werden.
    Die Details muss der neue Geschäftsführer festlegen.

Neu:
    Ab kommende Saison wird jedes Team der Liga einen Solidaritätsbeitrag in Höhe von 15.000 in einen Fonds einzahlen, um in derartigen Fällen Hilfe leisten zu können.

Quelle:Kärnter Eishockeymagazin

VSV
    • 16. September 2026 um 13:04
    • #3.120

Sollte die Saison somit finanziert sein?

Bilder

• image.png
      • 56,6 kB
      • 497 × 419
    Patman
    Forumsdepression
    • 16. September 2026 um 13:19
    • #3.121
    Zitat von VincenteCleruzio

An welche Steuervorteile denkst Du konkret? Sprich: Ich sponsor 100 und spar mir beim Finanzamt / hol mir von ihm zurück 100+ ?

Indem du den Jahresüberschuss drückst halt. Nutzen ja genug Konzerne zur "Steueroptimierung".

Zitat von Bluedynamite

Fakt ist aber auch:
    Die ausstehenden Forderungen von 1,7 Mio. Euro bleiben und werden im Oktober schlagend.
    Der Konkurs der aktuellen GmbH am Saisonende scheint aus betriebswirtschaftlicher Sicht unausweichlich.
    Dieser soll laut aktuellem Plan dann aber geordnet und mit mehr Spielraum im Frühling eingeleitet werden.

Wie ist das denn aus juristischer Sicht zu beurteilen? Wenn ich weiß, dass die GmbH mit Saisonende in den Konkurs geschickt werden muss? Das klingt für mich stark nach Konkursverschleppung.

• Benny-78
    NHL
    • 16. September 2026 um 13:22
    • #3.122

und jetzt bitte für den normaloversteher was das heißt…

Hansi79
    LAGREINER
    • 16. September 2026 um 13:25
    • #3.123
    Zitat von Benny-78

und jetzt bitte für den normaloversteher was das heißt…

Schau mer mal, donn segma schun.

• Das Fossil
    Nachwuchs
    • 16. September 2026 um 13:28
    • #3.124
    Zitat von Bluedynamite

Fakt ist aber auch:

Insolvenzrecht ist ja nicht mein Lieblingsthema; aber das ist ja ein manifester Widerspruch. Wenn Verbindlichkeiten von 1,7 Millionen Euro "bleiben" und im Oktober "schlagend" werden (dh wohl fällig werden), wie will man dann die Stellung des Insolvenzantrages bis in das Frühjahr hinauszögern? Abgesehen davon, dass ja ein Gläubiger auch den Antrag stellen könnte. Da kommen schon ganz schön viele reichlich halbgare Meldungen zum Vorschein.

• darkforest
    Bilanzderbysieger
    • 16. September 2026 um 13:30
    • #3.125

Ist da nicht eher die Frage woraus sich die Forderungen zusammensetzen? Wären das die offenen ÖGK- und Finanzamtsforderungen?