1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Rocket De Laval 2025/26 (Reinbacher/Rohrer)

• AHL
  • fishstick
  • 30. April 2026 um 10:43
  • Sour-Fox
    Elbows Up
    • 7. Mai 2026 um 16:10

man sollte aber auch nicht den Druck "ich muss liefern, sonst liefert ein anderer" vergessen, wenns darum geht, das Spieler lieber durchbeißen statt erholen

• Stefan1403
    hoho
    • 7. Mai 2026 um 18:04
    Zitat von Eiskalt

Aus meiner Sicht kann man generell sagen, Spitzensport ist nicht gesund. Welche Risiken Sportler dann jeweilig eingehen, ist mMn ihre Entscheidung.

ich hoffe doch, dass die absoluten SpitzensportlerInnen zumindest eine/n Ärztin/Arzt im Staff haben, der ihnen sehr nahe steht, und dem sie absolut vertrauen, denn mag sein, dass es letztendlich die Entscheidung beim Athleten liegt, aber ich denke es sollte (und wird vermutlich auch) dann doch auch die Meinung von einem Mediziner einfließen, den das kann unter Umständen Leben retten.

Und wenn das Geschäft so hart ist, dass ich krank spielen "muss" - also ich würde meine Gesundheit vermutlich (wie man dann in einer speziellen Situation reagiert kann man ja so einfach nicht sagen) nicht aufs Spiel setzen. da bleibt am Ende wieder: was nützt denn alles Geld der Welt, wenn du dann jung stirbst o.ä. ?

• Eiskalt
    NHL
    • 7. Mai 2026 um 23:55

Oft geht es mMn dann gar nicht mehr ums Geld sondern um sportlichen Ehrgeiz und dem damit verbundenen Prestige.

Verhungern werden etablierte NHL Spieler nicht.

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 8. Mai 2026 um 00:16
    Zitat von Eiskalt

Oft geht es mMn dann gar nicht mehr ums Geld sondern um sportlichen Ehrgeiz und dem damit verbundenen Prestige.

Verhungern werden etablierte NHL Spieler nicht.

Ein Sportler, dem es primär ums Geld geht, kann mMn gar nie Weltspitze werden. Der sportliche Ehrgeiz ist immer der Antrieb, sich stetig zu verbessern und erst einmal auf ein Level zu kommen, wo man überhaupt ans Geld verdienen denken kann. Diese Prioritäten ändern sich dann vielleicht beim einen oder anderen Altspatzen, der weit über seinen Zenit ist und auf die alten Tage noch ein bissl cashen will.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 8. Mai 2026 um 12:36
    Zitat von Eiskalt

Kommst einmal im Leben ins SC-Finale und dann verbietet dir der Arzt zu spielen, obwohl du anderer Meinung bist. :/

Ich bin halt anderer Meinung und die lautet "scheiß aufs SC Finale, wenn der Preis dafür ein zerstörtes Leben ist, das den Spieler selbst und seine Familie massiv negativ beeinflusst. Diese Dokumentationen zeigen gut auf, warum es eben keine gute Idee ist, an "Selbstverantwortung" der Spieler zu appellieren, weil es die aufgrund des kollektiven Drucks seitens des kranken Umfelds faktisch gar nicht gibt. "You're not a player, if you don't play".

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

@mods evtl. woanders hin verschieben, falls zu sehr off topic!

2 Mal editiert, zuletzt von Tine (8. Mai 2026 um 12:50)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 8. Mai 2026 um 15:39

für mich gibts da auch zwei tragische Beispiele: Derek Boogaard aka. the Boogey man der schwer abhängig war und sich dann das Leben genommen hat.

Die zweite Geschichte war von Daniel Alfredson der nach seiner Karriere meinte dass er in den letzten 2 Jahren ohne Schmerzmittel nicht mal mehr aus dem Bett gekommen ist.

• Eiskalt
    NHL
    • 8. Mai 2026 um 16:15

Werd ich mir anschauen und die Grundproblematik ist mir schon bewusst.

Andererseits sehe ich auch, was selbst im Hobby- und Amateursportbereich abgeht, wo es wirklich um die goldene Ananas geht und Leute dann (halb-)krank trainieren oder ihre Verletzungen nicht ausheilen lassen. Willst denen dann auch jeweils einen Aufpasser dazustellen?

Selbstverantwortung kann nicht alles lösen und es wird Beispiele geben, die sich keiner wünscht, aber ich verstehe warum bspw. Vonn es probiert hat und riskiert hat ihr Bein zu verlieren oder Schlimmeres. Bin halt auch der Meinung, es ist ihr Leben und ihre Entscheidung.

Oder beim Radfahren, wenn die dann nach ihrer Karriere in der Nacht aufstehen müssen um am Ergometer ihren Puls wieder nach oben zu kriegen. Das sind schon Preise, die gezahlt werden, wo viele sagen würden, nein danke.

Was ist dann mit Extremsportarten, wo regelmäßig Menschen sterben. Verbieten wir die dann grundsätzlich.

Ich kann eure Ansicht schon verstehen, sehe es halt aber anders. Was man sicher machen könnte, wären Sensibilisierungs- und Aufklärungskampagnen, damit man sicher sein kann, dass den Spielern gewisse Risiken auch bewusst sind.

• Ösi-Power
    NHL
    • 9. Mai 2026 um 21:08

Im heutigen Entscheidungsspiel nur Rohrer im Lineup.

Reinbacher wohl noch krank.

• Ösi-Power
    NHL
    • 9. Mai 2026 um 21:47

Laval führt nach Drittel 1 mit 1:0:thumbdown:

• Adler1972
    EBEL
    • 9. Mai 2026 um 23:26

Nach 51 min steht´s 2:3

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 9. Mai 2026 um 23:30
    Zitat von Adler1972

Nach 51 min steht´s 2:3

...und das nicht unverdient! Unglaubliche Schlagschuss-Granate von Lettieri zum 2:3!

Einmal editiert, zuletzt von 3glav (9. Mai 2026 um 23:37)

fishstick
    NHL
    • 9. Mai 2026 um 23:34

Man hört Gerüchte über Magen-Darm bei Reinbacher, vielleicht ein paar andere auch angeschlagen? Aber dann wäre er immerhin nicht verletzt.

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 9. Mai 2026 um 23:47

...so jetzt kann der Vinz gleich seine Koffer packen! :prost:

• Ösi-Power
    NHL
    • 9. Mai 2026 um 23:48

Laval tatsächlich ausgeschieden.

Willkommen bei Team Österreich, Vinzenz Rohrer:prost::thumbup:

• Klaro
    NHL
    • 9. Mai 2026 um 23:48
    Zitat von 3glav

...so jetzt kann der Vinz gleich seine Koffer packen! :prost:

Wäre schön wenn beide fit wären, spielen wollen und eine Freigabe erhalten 🤗.

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 9. Mai 2026 um 23:50

...wobei Rohrer heute keine schlechte Partie gespielt hat. Schaut aus, als wäre er angekommen!

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 9. Mai 2026 um 23:53
    Zitat von Klaro

Wäre schön wenn beide fit wären, spielen wollen und eine Freigabe erhalten 🤗.

...keine Ahnung, ob es realistisch ist, dass Reinbacher nochmals hochgezogen wird. Den würd ich fast noch lieber bei der WM sehen, als den Wimmer! :saint:

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 10. Mai 2026 um 00:02

sehr Schade :(

fishstick
    NHL
    • 10. Mai 2026 um 00:04

Reinbacher wird denk ich für die Habs auf Abruf bleiben müssen (oder ist eh verletzt)

• Capitano
    Nationalliga
    • 10. Mai 2026 um 00:22

Also laut VN sollten laut Bader nun nicht nur Rohrer sondern auch Reinbacher zum Team kommen. :thumbup:

• Trymax
    EBEL
    • 10. Mai 2026 um 00:37
    Zitat von Capitano

Also laut VN sollten laut Bader nun nicht nur Rohrer sondern auch Reinbacher zum Team kommen. :thumbup:

Gibt es davon einen Link? Kann mir das nur schwer vorstellen, auch weil Reinbacher die letzten Spiele „Verletzt“ war

weile19
    TSN hockey insider
    • 10. Mai 2026 um 08:57

Hoffentlich passt das jetzt mit Rohrer. Der gibt dir in allen Spielsituationen einfach mehr Möglichkeiten und Klasse.

Mit Reinbacher rechne ich nicht, wär aber fürs pp wenn man gestern Unterweger gesehen hat, ein enormes upgrade.

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 10. Mai 2026 um 09:10
    Zitat von weile19

Hoffentlich passt das jetzt mit Rohrer. Der gibt dir in allen Spielsituationen einfach mehr Möglichkeiten und Klasse.

Mit Reinbacher rechne ich nicht, wär aber fürs pp wenn man gestern Unterweger gesehen hat, ein enormes upgrade.

Ja aber nicht nur im PP. Reinbacher ist unser bester Defender. Der würde dann ja einen Wimmer, Hackl oder Stapelfeldt ersetzen. Das wäre in jedem Fall ein riesen Upgrade...und eröffnet natürlich auch hinten nochmals ganz andere Möglichkeiten.

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 11. Mai 2026 um 17:22
    • Offizieller Beitrag

Reinbacher ist wieder in Montreal

Externer Inhalt twitter.com

Tags

• AHL

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™