1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC Pustertal

2. Finale: HC Pustertal - Graz 99ers, Freitag 17.04.2026 19:45, ORF Sport +

• #Erfolgsfan_99
  • 16. April 2026 um 12:09
  • gerry1981at
    Nationalliga
    • 17. April 2026 um 22:38

Ein schwer Weg ins Finale?

Im VF 4:0 und im HF 4:2.

Klar schwerer als Graz, aber wenn das die Erklärung für 1:5 und 1:5 ist??

Linz hat letztes Jahr gegen den KAC nach gefühlten 12 OTs die Roten in ein Spiel 7 gezwungen.

Und vor Spiel 1 waren 5 Tage frei oder??

Soviel hat man das ganze Jahr nicht frei außer die Nati Pausen

• Eiskalt
    NHL
    • 17. April 2026 um 22:45

Gemeint ist glaube ich das Salzburg und Laibach keine eierbären waren.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 17. April 2026 um 22:47
    Zitat von gerry1981at

Ein schwer Weg ins Finale?

Klar schwerer als Graz, aber wenn das die Erklärung für 1:5 und 1:5 ist??

Linz hat letztes Jahr gegen den KAC nach gefühlten 12 OTs die Roten in ein Spiel 7 gezwungen.

Und vor Spiel 1 waren 5 Tage frei oder??

Soviel hat man das ganze Jahr nicht frei außer die Nati Pausen

Alles anzeigen

Es ist absolut keine Erklärung aber glaubst jetzt echt der VSV oder der KAC/Bozen wären alle einfach mal 4:0 gegen Salzburg drübergefahren? Sorry, aber ja auch der zweite Finalist hat sich Respekt verdient und nur weil Pustertal da halt jetzt gegen ein Top Motiviertes Graz, das am Titel schnuppert, ein 5:1 bekommt , heißt das nicht das irgendein Halb oder Viertelfinalist mit besseren Ergebnissen besser war. Vielleicht hätte Pustertal im VF auch Graz rausgehauen, das werden wir nie erfahren…

shadow2711
    NHL
    Zitat von 1964-1974

Ich finde auch dass das erste Spiel anders ausgehen hätte können. Nach dem Anschlusstreffer zum 2:1 hat der HCP ordentlich gedrückt. Dann Unterzahl mit chance auf shorthander und im Gegenzug springt die Scheibe glücklich zum Grazer und es steht 3:1. Dann geschenktes Powerplay 4zu1 und vorbei war die Geschichte. Es ist wohl verdient für Graz aber es läuft halt auch vieles für sie

Deswegen benötigt man ja vier Siege, um solche glücklichen Situationen ausgleichen zu können.

shadow2711
    NHL
    Zitat von gerry1981at

HF war 4:1

• MaxiMax
    KHL
    • 17. April 2026 um 22:50

Wir spielen gut mit, schießen aber leider keine Tore. :banghead:

Die Chancen waren im 1. und 2. Drittel da. Wenn wir aber keine Tore schießen, wird es schwierig ein Spiel zu gewinnen.

Pasquale im Finale bislang leider auch nicht in Höchstform.

• gerry1981at
    Nationalliga
    • 17. April 2026 um 22:50

Ich meine nur, dass gegen Graz heuer keiner eine Chance hat, weil die einfach zu gut sind.

That`s it.

Und die Puster sind die zweitbeste Mannschaft heuer und damit vollkommen zurecht im Finale.

• Puschtra Pirat
    Nationalliga
    • 17. April 2026 um 23:45

Abwarten sagt ein alter Hase, vor Spiel 3 sollte man keine Serie für entschieden erklären!

• Iwanfoppa
    Nachwuchs
    • 18. April 2026 um 00:10

Hier die Bilder vom Spiel:

2025-26 33 HCP - Graz 99´ers Finale II
    Entdecke dieses Fotoalbum von HC Pustertal auf Flickr!
    www.flickr.com
  • kunki8
    Nationalliga
    • 18. April 2026 um 01:10
    Zitat von shadow2711

I weiß ja net.......da wäre ich noch vorsichtig.

So gut wie Kotkansalo ist er keinesfalls!

Das nicht, aber so gut ist bei uns keiner wie Kotkansalo, finde sowieso das der einer der besten Defender der Liga ist.

• The Brain
    HC Pustertal
    • 18. April 2026 um 07:30

Ja, der HCP hat jetzt 2x 5:1 verloren. Ja, der HCP liegt jetzt 2:0 in der Serie hinten. Ja, der HCP wird jetzt wahrscheinlich mit einem Sweep die Finalserie verlieren. Aber was hier jetzt aus diversen Fanlagern für Meldungen kommen! :cursing: Der HCP ist eines Finalisten nicht würdig. Die langweiligsten Playoff aller Zeiten. Da war ja selbst Villach noch besser! (Spätestens da ist mir ein "Stinkerle" entwischt!). Solche Aussagen finde ich respektlos und eine Frechheit! Sorry! Fahrt's doch alle nach Jesolo oder Lignano oder wohin auch immer! Ich bin jedenfalls extrem stolz auf unseren HCP und seiner heurigen Leistung! Der schönste Vizemeistertitel aller Zeiten! Danke PUSCHTRA! <3

• Nachbaur76
    Nationalliga
    • 18. April 2026 um 07:34
    Zitat von The Brain

Ja, der HCP hat jetzt 2x 5:1 verloren. Ja, der HCP liegt jetzt 2:0 in der Serie hinten. Ja, der HCP wird jetzt wahrscheinlich mit einem Sweep die Finalserie verlieren. Aber was hier jetzt aus diversen Fanlagern für Meldungen kommen! :cursing: Der HCP ist eines Finalisten nicht würdig. Die langweiligsten Playoff aller Zeiten. Da war ja selbst Villach noch besser! (Spätestens da ist mir ein "Stinkerle" entwischt!). Solche Aussagen finde ich respektlos und eine Frechheit! Sorry! Fahrt's doch alle nach Jesolo oder Lignano oder wohin auch immer! Ich bin jedenfalls extrem stolz auf unseren HCP und seiner heurigen Leistung! Der schönste Vizemeistertitel aller Zeiten! Danke PUSCHTRA! <3

Es waren sowohl beim ersten Spiel als auch gestern Phasen dabei das das Spiel kippen hätte können.. und ich finde Pustertal ist verdient im Finale auch wenn Graz bis dato doch diesen 🔥 stärker ist..

tenacious_b
    Nationalliga
    • 18. April 2026 um 07:40

Einfach reden lassen. Gestern waren Chancen für Bruneck zur Genüge da, wenn da ein paar das Ziel treffen (insb. 1./2. Drittel) wird es auch ein anderes Spiel.

Ob man jetzt 2x 5:1 verliert oder noch höher ist auch komplett egal.

Graz kocht auch nur mit Wasser, haben aktuell halt zur richtigen Zeit die richtigen Antworten. Und wenn sie uns doch sweepen, dann ist es halt auch so, gestohlen hat in einem Finale keiner von beiden nichts.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 18. April 2026 um 07:59
    Zitat von The Brain

Nicht ärgern. Ein Außenstehender hätte halt vermutlich lieber lauter Serien über 7 Spiele, kann ich irgendwie schon nachvollziehen. Als Fan, dessen Team noch vertreten ist, denkt man natürlich anders. Da geht’s ja schlussendlich um den Erfolg, und da ist egal, obs am Ende ein 4:0 oder 4:3 wird. Beide Teams stehen absolut zurecht im Finale. Sieger des GD, der die Gegner im VF und Hf sweept und dessen Gegner, der den Dominator der letzen Jahre mit einem Sweep ausschaltet und im HF dann die Drachen souverän besiegt, die davor immer Bozen keine Chance gelassen haben.

• Philip99
    NHL
    • 18. April 2026 um 08:46

Mich freut es das Graz sportlich wieder oben mitmacht und jetzt sogar eventuell Meister wird, aber nach der Aussage eines gewissen Herren, wäre ich nicht enttäuscht wenn man sportlich wieder im Tal landet..Dennoch eine tolle Saison der Grazer bisher.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 18. April 2026 um 09:11
    Zitat von Philip99

Mich freut es das Graz sportlich wieder oben mitmacht und jetzt sogar eventuell Meister wird, aber nach der Aussage eines gewissen Herren, wäre ich nicht enttäuscht wenn man sportlich wieder im Tal landet..Dennoch eine tolle Saison der Grazer bisher.

Bist ein richtig fairer Sportsmann :thumbup: Hut ab! Da kann man den ersten Teil nicht so richtig ernst nehmen, auch wennst es vielleicht wirklich so meinst.

Einmal editiert, zuletzt von #Erfolgsfan_99 (18. April 2026 um 09:23)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 18. April 2026 um 09:21

- das Villach besser gewesen sein soll, ist halt reines Wunschdenken, das würde ich mit einem Lächeln überlesen ;)

- Das es die langweiligsten POs sind stimmt leider, aber das hat nix mit Pustertal zu tun.
    Zuviele Sweeps, und praktisch unaufhaltsame Grazer - das ist schon recht fad für alle nicht Grazer.

- das Pustertal nicht finalwürdig sei (was natürlich Blödsinn ist, man hatte eine tolle Saison), hab ich aber nirgends gelesen.

• B4d5incl4ir
    Nationalliga
    • 18. April 2026 um 09:43

War jmd in Graz Liebenau beim Publiv Viewing und hat Fotos davon bzw. kann berichten, weil soviel Tv Flüche gibt es da auch nicht?!

Danke im voraus

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 18. April 2026 um 09:54
    Zitat von B4d5incl4ir

War jmd in Graz Liebenau beim Publiv Viewing und hat Fotos davon bzw. kann berichten, weil soviel Tv Flüche gibt es da auch nicht?!

Danke im voraus

War wie viele Fußballfans im letzten Drittel dort.

Leinwand auf Höhe der roten Linie in Richtung Haupttribüne, natürlich nahe der Sprecherkabine. Wenn man im Sektor C sitzt hat man sicher eine gute Sicht. Waren im Sektor darüber ziemlich weit oben, da hat man eher schlechte Sicht, da ist die Couch daheim gemütlicher ^^ Stimmung war gut.

Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 18. April 2026 um 09:55

B4d5incl4ir ich war dort, war ziemlich cool. Ich schätze Mal so 500 Leute und wirklich gute Stimmung für ein Public Viewing. Sie habens mit Stadionsprecher aufgezogen, und war ganz nett gemacht. Kann man für Mittwoch empfehlen, falls man nicht auswärts dabei ist.

Scott#13
    NHL
    • 18. April 2026 um 10:11

Diskussion hier etwas falsch abgebogen. Da gibt’s 0 Diskussion, dass Pustertal ein würdiger Finalist ist,- alleine schon aus dem Fakt, dass sie im Finale stehen und all die anderen Teams nicht. Verdient, zurecht und ihrer Leistung entsprechend. Dass man jetzt gegen Graz auf verlorenem Posten scheint, ist einerseits der Grazer Qualität geschuldet und kommt nicht ganz unerwartet, andererseits bringen die Pusterer aktuell auch nicht ihr volles Potential aufs Eis,- in beiden Spielen wären Phasen da gewesen Momentum zu kippen und die 99-er mehr zu fordern. Noch ist nichts entschieden… .

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 18. April 2026 um 10:16
    Zitat von B4d5incl4ir

Danke im voraus

Negativer Höhepunkt, dass die Schnitzelsemmeln aus waren :huh: Sowohl beim Fußball als auch dann in der Eishalle, absoluter Skanadl :ironie: Und wir hatten doch alle so einen Hunger!

Ösi-Power
    NHL
    • 18. April 2026 um 10:19
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Negativer Höhepunkt, dass die Schnitzelsemmeln aus waren :huh: Sowohl beim Fußball als auch dann in der Eishalle, absoluter Skanadl :ironie: Und wir hatten doch alle so einen Hunger!

Besser ihr hattet Hunger, als ihr wäret angefressen gewesen, wenn die 99ers verloren hätten.;)

Benutzer online in diesem Thema

• 4 Mitglieder (davon 2 unsichtbar) und 17 Besucher
  • christian 91
  • Eiszeit99
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™