1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Hydro Fehervar AV19

VF 6 Fehervar AV19 vs EC KAC, Mittwoch, 25.03.2026 19:15 Live auf ORF Sport +

• simsala
  • 24. März 2026 um 06:35
  • obi
    NHL
    • 24. März 2026 um 15:59

Gut dass auch der KAC offiziell diese Checks an Krempe kommuniziert. Das gib’s wohl nur in unserer Liga dass sowas mehrmals hintereinander ungeahndet bleibt! Der KAC verliert den nächsten Spieler und der Ungar darf weiter wüten.

Dass kempe deshalb stationär aufgenommen werden muss, ist natürlich bitter. Würde weniger filigranen Spielern wohl nicht passieren.

• shadow2711
    NHL
    • 24. März 2026 um 16:01

Uiuiui, das sieht net gut aus 😬

Hoffe doch das zumindest Petersen spielen kann, nur ob der nach der Grippe und der Anfahrt morgen in einem guten Zustand ist, glaub ich eher net.

Jetzt spricht echt net mehr allzu viel für den KAC, aber vielleicht ist genau das der entscheidende Zünder für a gutes Spiel (ohne das allen immer der Stift steht!).

• kacfan12
    NHL
    • 24. März 2026 um 16:03

Kempe ist gefühlt aus Papier, fällt schon die ganze Saison nach jedem Schubser aus, schade.

An Petersen glaub ich nicht, hat eine Magen Darm Grippe, ist stand heute ziemlich beinand.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 24. März 2026 um 16:20
    • Offizieller Beitrag

Es steht 2:3 in der Serie und nicht 0:3. Da ist grundsätzlich noch alles drinnen, wenn der KAC doch noch irgendwann sein Spiel findet sowieso. Die Buchmacher sehen uns morgen auch nach wie vor in der klaren Favoritenrolle, jedes Spiel beginnt bei 0:0 und man hat als besseres Team auch in jedem Spiel die höhere Chance zu gewinnen. Sofern man halt auch wirklich besser ist. Wenn man nicht besser ist, wirds natürlich sehr schwer bis unmöglich.

Also aufgegeben wird da noch lange nichts. Und wir haben schon andere Gegner in Best-of-Seven-Serien bezwungen, in denen wir 2:3 in Rückstand geraten sind. Salzburg zB schon mal. Oder auch vorletzte Saison hätt wohl kaum noch jemand damit gerechnet, dass wir nach dem verlorenen Heimspiel Nummer 5 im Finale gegen Salzburg auswärts noch einmal die Serie ausgleichen. Auch wenn wir dann das entscheidende Spiel verloren haben. Aber ich sehe wirklich keinen Grund, warum man für die morgige Partie alles schwarz sehen muss. Neues Spiel, neues Glück.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • obi
    NHL
    • 24. März 2026 um 17:11
    Zitat von MacReady

Es steht 2:3 in der Serie und nicht 0:3. Da ist grundsätzlich noch alles drinnen, wenn der KAC doch noch irgendwann sein Spiel findet sowieso. Die Buchmacher sehen uns morgen auch nach wie vor in der klaren Favoritenrolle, jedes Spiel beginnt bei 0:0 und man hat als besseres Team auch in jedem Spiel die höhere Chance zu gewinnen. Sofern man halt auch wirklich besser ist. Wenn man nicht besser ist, wirds natürlich sehr schwer bis unmöglich.

Also aufgegeben wird da noch lange nichts. Und wir haben schon andere Gegner in Best-of-Seven-Serien bezwungen, in denen wir 2:3 in Rückstand geraten sind. Salzburg zB schon mal. Oder auch vorletzte Saison hätt wohl kaum noch jemand damit gerechnet, dass wir nach dem verlorenen Heimspiel Nummer 5 im Finale gegen Salzburg auswärts noch einmal die Serie ausgleichen. Auch wenn wir dann das entscheidende Spiel verloren haben. Aber ich sehe wirklich keinen Grund, warum man für die morgige Partie alles schwarz sehen muss. Neues Spiel, neues Glück.

Positiv bleiben, da hast du recht.

Mir fehlt nur die Idee WER in der Offensive neben Mursak in der kleinen Halle mit dem aggressiven Gegner als leader voraus Richtung Slot gehen sollt? Schwinger? VanEe? Fraser vl?

Wir haben viele brave Linien, aber kaum Leader (ewig schade, Hundi).

Lass mich morgen gern vom Gegenteil überzeugen

• Schlendrian
    Klagenfurter Bua
    • 24. März 2026 um 17:11
    Zitat von Dimitri

……. Viele passieren völlig ohne Druck ….

und genau das nenn ich zumindest „überheblich“!

Woher das kommt … keine Ahnung. Weil besser platziert im GD oder was weiß ich!

Sicher spielte auch das 8:3 im Heimspiel zuvor im Kopf mit - das runtergeleerte Spiel in Ungarn gilt im Kopf als „Ausreißer“ , weil „wenn wir richtig wollen und tun haben eh keine Meter“ ..

Genau sonkommt es mir zumindest vor!

So eine Anzahl an „Böcke“ - noch dazu in PO Spielen - habe ich wirklich noch nie gesehen.

• cheese_69
    EBEL
    • 24. März 2026 um 19:01

Kommt‘s Burschen, da geht noch was. Hab mir doch nit für des bisserl Puck-hin-und-her-schieberei mein Avatar geändert😎

• Scott#13
    NHL
    • 24. März 2026 um 19:30
    Zitat von Tine

Wenn man jedes Spiel die selben Fehler macht, ist das halt auch eine Frage der Qualität. Wenn man seit dem Postma Abgang nicht mehr PP spielen kann, ist das eine Frage der Qualität. Und die wird offenbar einfach überschätzt, was den KAC anbelangt. Es müsste für Fehervar reichen, aber für mehr eher nicht. Es reicht halt nicht, sich jede Partie einzureden, dass man eigentlich eh besser ist, es dann aber nie ist.

Scheinbar war das 8:3 mit den 15 lucky bounces ein gröberes Problem, weil gewisse Leute wieder gedacht haben (mich inklusive), "sigst, wenn ma a bissl aufdrehen, überrollen wir sie eh". Und jetzt habens den Schas beinand und aus dem werden sie auch nicht mehr heraus kommen. Und zwar, weil allen, vom Trainerstab, über die Stürmer, Verteidiger bis hin zum Goalie, allen der Stift heraussen steht.

Genau so ist es. Die aktuelle Situation hat genau nichts mit Überheblichkeit oder Unterschätzung der Ungarn zu tun, sondern in erster Linie damit, dass die Mannschaft nicht in Form ist und es der Kader qualitativ nicht mehr hergibt, mit einer “gebrauchten” Leistung diese Ungarn zu besiegen. Wenn du nicht in Form bist, es nicht läuft, Verunsicherung da ist, dann schaut es so aus, egal wie sehr du dich anstrengst.

• KACeti
    Nachwuchs
    • 24. März 2026 um 19:35
    Zitat von kacfan12

Kempe ist gefühlt aus Papier, fällt schon die ganze Saison nach jedem Schubser aus, schade.

An Petersen glaub ich nicht, hat eine Magen Darm Grippe, ist stand heute ziemlich beinand.

Hat gestern 3 mal kassiert … nach den 2 Checks hat er ganz normal weiter gespielt .

Der dritte war halt einfach zu viel , da schon wieder zu urteilen „Ja er is aus Papier „ während wir alle auf der Couch oder in der Halle stehen oder sitzen ist sinnlos …

• obi
    NHL
    • 24. März 2026 um 19:47
    Zitat von KACeti

Hat gestern 3 mal kassiert … nach den 2 Checks hat er ganz normal weiter gespielt .

Der dritte war halt einfach zu viel , da schon wieder zu urteilen „Ja er is aus Papier „ während wir alle auf der Couch oder in der Halle stehen oder sitzen ist sinnlos …

Vl pfeifen die Schiris ja auch mal einen der ersten beiden Schubser wo es ihm den Rücken durchdrückt, dann kommt es zu Nummer 3 nicht

• xtroman
    4ever#44
    • 24. März 2026 um 19:49
    • Offizieller Beitrag

Ohne Petersen und Kempe und mit der derzeitigen Form glaube ich das morgen die Saison vorbei sein wird… und ich verstehe es absolut und kann es auch nachvollziehen. Seit dem Drama um Murray ist auch bei mir als Fan der nur zusieht die Luft herausen also alles gut für mich. Gemma KAC‘ler… einmal noch und bitte mal ohne Verletzungen :prost:

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • obi
    NHL
    • 24. März 2026 um 20:24

Morgen wäre es auch mal Zeit, dass ein untereweger, Maier oder Aabo aus der D raus eine unterschied machen und antreiben. Da haben wir genug leader in der D, die die anderen antreiben können

Benutzer online in diesem Thema

• 8 Mitglieder (davon 3 unsichtbar) und 10 Besucher
  • simsala
  • anti
  • Kac16
  • baxter22
  • Buzzigannerl
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™