1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

VF 5 EC KAC vs FEHEVAR AV19 23.03.2026 19:30 Live auf ORF Sport Plus

• Philip99
  • 22. März 2026 um 10:38
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 23. März 2026 um 21:00

Ich habe auch nicht den Eindruck, dass da irgendwelche leader voraus marschieren, keine Linie schafft es, im gegnerischen Drittel ins Rotieren zu kommen und konstant Chancen zu kreieren.

Plan- und Strukturlosigkeit, so würde ich diese Playoff Auftritte bisher zusammen fassen. Die Mannschaft glaubt irgendwie nicht an sich und die Ängstlichkeit sieht man in vielen Situationen.

Somit - Playofferfahrung my ass X/

• Schlendrian
    Klagenfurter Bua
    • 23. März 2026 um 21:02
    Zitat von Raptor X30

Kann mich wirklich nicht erinnern, wann ich vom KAC in der entscheidenden Phase der Meisterschaft mal so ein desaströses Defensivverhalten gesehen habe. Wenn Matikainen das sehen würde, bräuchte er wohl puren Vodka um das zu verkraften.

Angeblich hat er schon bei Oliver angerufen und gemeint „should i help?“

:prost::veryhappy:

• simsala
    NHL
    • 23. März 2026 um 21:02
    Zitat von obi

Umso schlimmer wenn man weiß, wie gut die Jungs spielen können.

Warum lässt man sich derart provozieren? Ja die Ungarn spielen immer auf den „Zerstörer“ Check raus. Aber das ist jetzt in den PO nichts Neues. Wir haben so viele Spieler die diese Situationen kennen.

Ein Mursak alleine genügt vorne nicht. Der weiß wie man spielt. Eh ein Wahnsinn was der in dem Rhythmus für Spiele liefert in seinem Alter.

Ja das ist wirklich offensichtlich. Aber nichts neues und td verwunderlich dass man da nicht drüber stehen kann. Dumme Aktionen. Aber die Schiedsrichter kommen den Ungarn halt auch sehr entgegen..

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 23. März 2026 um 21:03
    • Offizieller Beitrag

Vielleicht hat uns der Murray-Vorfall doch aus dem Tritt gebracht, anders ist so ein Defensivverhalten von einer Mannschaft, die eigentlich als eines der besten defensiven Teams bekannt ist und dies auch die ganze Saison über war, nicht zu erklären.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 23. März 2026 um 21:03

Wobei man da fairerweise sagen muss, Hundi geht sicherlich enorm ab, der wirkt mMn immer sehr gefestigt in seinen Interviews gerade im PO und sunterweger fällt mir da heute nur bedingt auf, kann’s sein, dass der noch nicht 100% fit ist? Kann mich aber auch täuschen, ist die erste Partie die ich sehe…

• Dimitri
    Nachwuchs
    • 23. März 2026 um 21:05

Habe die letzten Tage immer geschrieben dass mir die Phantasie fehlt wie die Ungarn uns schlagen können. Die fehlt mir nach wie vor, aber wir schaffen es uns selbst zu schlagen. Wahnsinn was wir hinten aufführen und was wir für Fehler wir machen. Eigentlich fehlt jetzt nur noch ein lupenreines Eigentor auf unserer Seite, aufgelegt hätten wir den Ungarn eh schon 2. Also wenn die jetzt das nächste Tor machen wars dann wohl. Wäre jetzt gerne in der Kabine, weiß nicht wer jetzt mehr durchdreht, Kirk oder Mursak.....

• Eiskalt
    NHL

Also ich bin echt gespannt, ob sie sich fangen und es jetzt ein gutes Drittel gibt oder ob dieser Murks 48 Minuten lang gespielt werden kann.

Da muss jetzt was in der Kabine kommen. Kann net sein, dass denen allen so der Stift steht und dass dieses naive, unkonzentrierte Hockey so weiterführen. Sind doch genug erfahrene Spieler dabei.

• obi
    NHL
    Zitat von MacReady

Vielleicht hat uns der Murray-Vorfall doch aus dem Tritt gebracht, anders ist so ein Defensivverhalten von einer Mannschaft, die eigentlich als eines der besten defensiven Teams bekannt ist und dies auch die ganze Saison über war, nicht zu erklären.

Hätt ich mir auch schon gedacht dass noch was hängen geblieben ist.

• beckman99
    NHL
    • 23. März 2026 um 21:06

wenn was hängen geblieben wäre, hätte es auch die tollen momente nicht gegeben.

• obi
    NHL
    • 23. März 2026 um 21:07
    Zitat von Tine

Ich habe auch nicht den Eindruck, dass da irgendwelche leader voraus marschieren, keine Linie schafft es, im gegnerischen Drittel ins Rotieren zu kommen und konstant Chancen zu kreieren.

Plan- und Strukturlosigkeit, so würde ich diese Playoff Auftritte bisher zusammen fassen. Die Mannschaft glaubt irgendwie nicht an sich und die Ängstlichkeit sieht man in vielen Situationen.

Somit - Playofferfahrung my ass X/

Nimm mir nur den Mursak aus bitte.

Aber ansonsten, ja die fehlen! Petersen tut trotzdem weh und Hundi sowieso

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 23. März 2026 um 21:07
    • Offizieller Beitrag

Aber dieses Schlechtreden des Gegners vom Warmuth und Znene eigentlich von Beginn weg, geht mir auch am Sack. Ok, wir spielen weit weg von unserem möglichen Leistungsniveau, aber wann wird man eigentlich beginnen, die Ungarn als ernstzunehmenden Gegner zu sehen? Also nicht nur die beiden, die Spieler scheinens auch noch nicht kapiert zu haben, dass man die nicht auf die leichte Schulter nehmen braucht.

• obi
    NHL
    • 23. März 2026 um 21:08
    Zitat von beckman99

Im Sinne von Verunsicherung in der D.

Ist ja eh Weit hergeholt, aber was weiß man. Zumindest davor waren wir nicht derart unsicher hinten. Fehler ja, aber nicht sowas

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 23. März 2026 um 21:10
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von beckman99

Welche tollen Momente? Du meinst Drittel Nummer 2 in Spiel 3? Das war ein gutes Drittel von 14. Ansonsten ist man ziemlich fragil gewesen und hat keine Durchschlagskraft gehabt. Es ist ein Unterschied zwischen immer tolle Momente zu haben oder nur alle heiligen Zeiten.

• Eiskalt
    NHL
    • 23. März 2026 um 21:11
    Zitat von MacReady

Aber dieses Schlechtreden des Gegners vom Warmuth und Znene eigentlich von Beginn weg, geht mir auch am Sack. Ok, wir spielen weit weg von unserem möglichen Leistungsniveau, aber wann wird man eigentlich beginnen, die Ungarn als ernstzunehmenden Gegner zu sehen? Also nicht nur die beiden, die Spieler scheinens auch noch nicht kapiert zu haben, dass man die nicht auf die leichte Schulter nehmen braucht.

Sehe ich auch so, seit dem 1 zu 1 sind s auf Augenhöhe und spielen im Gegensatz zu und PO-Hockey. Von unseren Speedvorteilen ist nichts mehr zu sehen.

Die ersten 12 Minuten habens verschlafen und auch wenn sie Mitte und Slot verteidigen wollten, so passiv und soviel Raum und Zeit wollten sie uns sicher nicht geben. Und geben sie uns jetzt auch nicht mehr.

• beckman99
    NHL
    • 23. März 2026 um 21:12
    Zitat von MacReady

Welche tollen Momente? Du meinst Drittel Nummer 2 in Spiel 3? Das war ein gutes Drittel von 14. Ansonsten ist man ziemlich fragil gewesen und hat keine Durchschlagskraft gehabt. Es ist ein Unterschied zwischen immer tolle Momente zu haben oder nur alle heiligen Zeiten.

das ersten zehn minuten waren auch überzeugend. wieso die zum spielen aufhören - keine ahnung.

• obi
    NHL
    • 23. März 2026 um 21:14

So. Angefressen

• KlaFuJungs
    32and still counting

Oida. Oida. Oida.

• Ray_BAn
    NHL

Hari geht durch drei Rote durch wie nichts!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist

Das war mit Ansage.

Wir haben keine Kontrolle.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • Offizieller Beitrag

Ja, unglaublich, wie platt wir sind. Wir laufen nur hinterher und schon klingelts verdient. Ja, es schaut immer mehr danach aus, dass wir am Ende sind :)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 23. März 2026 um 21:15
    • Offizieller Beitrag

Jetzt bin ich auf die Reaktion vom KAC gespannt

• KlaFuJungs
    32and still counting

Das ist nix. Rein gar nix.

Zum Speibn.

• shadow2711
    NHL

Oh oh, jetzt wird's sehr interessant welche Reaktion der KAC zeigt.

Die Ungarn werden jetzt nur mehr mauern und kontern!

• VincenteCleruzio
    un galant´omu

Der "Schlepper" vom Andersen von der Blauen, auch nicht schlecht. 2:3.

• Shand
    Nationalliga

Das könnte jetzt das Saisonende einläuten. =O:cursing:

Benutzer online in diesem Thema

• 23 Mitglieder (davon 5 unsichtbar) und 31 Besucher
  • crasher1979
  • Adler85
  • christian 91
  • Mystikal81
  • nik
  • Grizzly