Unterweger ist sooo enorm wichtig. Mit Ausnahme von Murray voller Kader - keine Ausreden mehr, über Fehervar musst drüberkommen, aus!
VF 5 EC KAC vs FEHEVAR AV19 23.03.2026 19:30 Live auf ORF Sport Plus
-
-
Unterweger ist sooo enorm wichtig. Mit Ausnahme von Murray voller Kader - keine Ausreden mehr, über Fehervar musst drüberkommen, aus!
Genau so!
-
über Fehervar musst drüberkommen, aus!
mach dir keine Sorgen

-
Ich sehe das ähnlich, Scheibe tief hinter die Defender spielen und dann anrennen, checken und Scheiben zurück erobern. DAS ist Playoffhockey, nicht der no look backhand pass bzw. der Querpass an der eigenen blauen Linie, der nur im Optimalfall irgendwo beim Mitspieler landet. Was da in allen bisherigen Spielen an unerzwungenen turnovers dabei waren, da musst als Trainer ja durchdrehen. Bzw. dem Team halt auch endlich mal einschärfen, dass es jetzt nicht ums Zaubern geht, sondern um Geradlinigkeit und Opportunismus.
genau das. Das Galaheimspiel letzte Woche kommt maximal 1mal pro PO-Run (der Gesamte und nicht eine Serie) vor. Dieses Spiel hatten wir schon, also müssen wir die Tugenden abrufen die es in der PO braucht. Mir hat das Spiel letzte Woche extrem gefallen, nehme in der PO aber lieber 2 "biedere" Siege als einen "Hurrasieg" und danach eine Niederlage. Du hast es im Spaß eh richtig geschrieben, Ergebnis 5:3 und die anderen 3 Tore für das Auswärtsspiel mitnehmen
Auch wenn jetzt schon ein bisschen Druck da ist, kann ich mir nicht vorstellen wie uns die Ungarn zu Hause schlagen können, da müssen wir schon extrem mithelfen......
-
- Offizieller Beitrag
Auch wenn jetzt schon ein bisschen Druck da ist, kann ich mir nicht vorstellen wie uns die Ungarn zu Hause schlagen können, da müssen wir schon extrem mithelfen......
Das wurde auch schon vor den letzten beiden Auswärtsspielen gesagt. Und das erste Heimspiel war jetzt nicht gerade klar und eindeutig, zudem machen wir es dem Gegner aktuell eh viel einfacher als notwendig. Also so sicher wär ich mir aktuell nicht mehr, glaube aber nach wie vor an den Aufstieg, würd aber ein Ausscheiden auch nicht mehr ausschließen.
-
Mir kommts ein bisschen so vor als hätten wir aktuell ein paar Spieler mit dem John-Hughes-Syndrom im Kader.
-
zudem machen wir es dem Gegner aktuell eh viel einfacher als notwendig
Genau auf das läuft es hinaus, es liegt nur an uns.
Fehervar hat uns ja bei den 2 Siegen nicht "hergespielt" wie zB. RBS im Finale letztes Jahr. Im 1/2 Finale letztes Jahr haben wir Knott und St.Armant nicht unter Kontrolle gebracht, so eine Linie sehe ich bei den Ungarn einfach nicht. Natürlich leben auch wir von "Fehlern" der Ungarn in der Serie, glaube trotzdem dass sie von unseren halt mehr profitieren. Extreme Druckphasen in der Defensive haben wir größtenteils eh nicht, weil da meistens schon vorher ein grober Schnitzer von uns passiert. Serien/Titel gewinnt man mit der Defensive, Spiele wie das 8:3 in der Ofensive, klingt abgedroschen ist aber so.
-
Hab mir mal unsere Spieler rausgeschrieben welche bei Gegentoren der Ungarn am Eis waren (nur 5on5)
Gegentore 6
4x Fraser, vanEE
3x Moyle, Preiml, Aabo, Petersen,
2x Maier, Sablattnig, Mursak, Schwinger,
1x Teves, NIckl,
Auffallend Linie 3 bzw das D Paar Aabo / Preiml
-
Lt. Radio Kärnten fehlt Nick Petersen heute.
-
Wird wohl wieder ein Sieg der Roten - aber: man muß endlich auch einmal in Ungarn punkten. Sonst kann es passieren, daß die Ungarn mit Glück auch einmal in Klafu punkten. Über die Leistungsstärke braucht man nicht diskutieren - da ist der KAC um Häuser besser.

-
Lt. Radio Kärnten fehlt Nick Petersen heute.
Haha, dachte mir gerade, schon fast 17:00 und noch keine neuen Ausfälle…
Kannst nicht erfinden, die ganze Saison dasselbe Theater
-
Das gibts ja echt nicht, das kann ja nit sein. Jetzt wäre man bis auf Murray komplett und dann hast wieder so einen Ausfall eines Key-Players aus dem Nichts.
-
Hab mir mal unsere Spieler rausgeschrieben welche bei Gegentoren der Ungarn am Eis waren (nur 5on5)
Gegentore 6
4x Fraser, vanEE
Danke, mir ist auch vorgekommen dass die Fraser-Linie so gut wie immer auf der Platte stand, als es geklingelt hat. Fraser ist ohnehin wieder im Ganzjahreswinterschlaf, aus dem er zwischendurch nur für kurze Sequenzen erwacht.
-
Das gibts ja echt nicht, das kann ja nit sein. Jetzt wäre man bis auf Murray komplett und dann hast wieder so einen Ausfall eines Key-Players aus dem Nichts.
Und damit - warum auch immer - komplett neue Linien
-
Damit müssen wir umgehen, so bitter es auch ist.
Wir wussten vor den Playoffs, dass immer wieder mal jemand fehlen wird.
-
Aber was denkt sich Furey, die Linien wirklich total umzustellen in so einem wichtigen Spiel? Hat er heuer schon mal gemacht und es war mehr Krampf.
Mehr Chemie und passgenauigkeit wird’s so wohl nicht geben.
-
Danke, mir ist auch vorgekommen dass die Fraser-Linie so gut wie immer auf der Platte stand, als es geklingelt hat. Fraser ist ohnehin wieder im Ganzjahreswinterschlaf, aus dem er zwischendurch nur für kurze Sequenzen erwacht.
Und als „Belohnung“ gleich mal Linie 1 😅
-
Interessantes Line Up in der Offensive. Habens doch einiges geändert. Was für mich doch etwas überraschend ist.
Edit: vor allem Waschnig hätte ich dann bei Kempe und Form gesehen. Aber der wird eh schon durchgehend gebencht...
-
Interessantes Line Up in der Offensive. Habens doch einiges geändert. Was für mich doch etwas überraschend ist.
Edit: vor allem Waschnig hätte ich dann bei Kempe und Form gesehen. Aber der wird eh schon durchgehend gebencht...
Eben kommuniziert, Petersen kurzfristig erkrankt. Denke das wusste man schon gestern Abend, kurzfristig stellst nicht 4 Linien um. Bei dem dichten Spielplan wohl unwahrscheinlich, dass er sich morgen in den Bus setzt.
VanEe find ich aber in der Kempe Linie gut.
-
Nit bös sein aber JEDE einzelne Linie ist neu, wtf???
-
Linienbingo in Spiel 5?....
-
schaut ja nach einer panikreaktion aus - hoffe, dass das nicht so ist.
-
Sehen wir es positiv, wir waren heuer bei wechselnden Linien aufgrund von Ausfällen durchwegs erfolgreich. Und vielleicht ist es ein Weckruf für die Spieler, die uns in der Saison zwar getragen haben, jetzt aber nicht sichtbar waren.
-
Fehervar auch ohne Gerlach. Denke ist für die weniger zu kompensieren, als Petersen für die unsrigen!
-
Könnte mir vorstellen, auch mit Petersen waren Umstellungen geplant und eventuell wäre die alte Fraser Mursak Petersen Gedenklinie wieder aktiviert worden.
-