1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

VF 5 EC KAC vs FEHEVAR AV19 23.03.2026 19:30 Live auf ORF Sport Plus

• Philip99
  • 22. März 2026 um 10:38
  • obi
    NHL
    • 24. März 2026 um 07:56
    Zitat von Woldo

Ich denke die Roten haben die Murray Sache noch im Kopf, hab aber null Minuten der Partien gesehen nur die Highlight von gestern, aber was da defensiv gestern veranstaltet wurde bin ich von euch nicht gewohnt. Ich vermute es dürfte einfach psychisch noch haken nach den Ereignissen in Spiel 1 was ich menschlich verstehe. Wünsche euch trotzdem viel Glück für Mittwoch

wir sind es von uns schon gewohnt, vor allem gegen Ende des GH hin ;)
    Schau dir die Partie auf keinen Fall re-live an, dann würdest du es aufgrund des Beginns und den letzten Minuten wo man endlich mal PO hockey spielte, noch weniger verstehen.

• laura lanthan
    rot wie blut...
    • 24. März 2026 um 07:59

anscheinend haben wir lt. hompage sogar 3:5 verloren :/

Fridolin
    NHL
    • 24. März 2026 um 08:46

Mir hat ja bisher die Phantasie gefällt das man gegen die Ungarn eine Serie verlieren kann, denke das hat sich auch in den Köpfen der Spielern eingeschlichen also eine gewisse Überheblichkeit, inwiefern das was passiert ist mit Murray da beiträgt, kann ich nicht beurteilen. Die Mannschaft wirkt aber nicht Play Off Ready, da fehlt mir viel an Einsatz, Cleverness und letzte Konsequenz, dazu die ewige Baustelle Powerplay und ein Kader der einfach bei den Leistungsträgern den Zenit einfach schon lange überschritten hat, teilweise zu alt oder zu satt. Das funktioniert vielleicht im Grunddurchgang, aber in den Play Offs musst einfach einen Schritt zulegen, das fällt uns auch sichtlich sehr schwer. Generell wirkt die Mannschaft verunsichert, auch etwas leer und ohne die notwendige Konsequenz die in den Play Offs an den Tag legen musst.

Gestern noch mit defensiv Fehlern die keine U12 macht, dazu Dahm kein wesentlicher Faktor, auch wenn wer es mit dem defensiv Verhalten seiner Vorderleuten echt nicht leicht hatte. Das gegen einen Gegner der wirklich alles andere als berühmt ist.

Aus den oben genannten Gründen, würde mich alles andere als ein Ausscheiden am Mittwoch doch wundern. Das wäre schon ein kleiner Super Gau.

• obi
    NHL
    • 24. März 2026 um 09:31
    Zitat von Fridolin

Mir hat ja bisher die Phantasie gefällt das man gegen die Ungarn eine Serie verlieren kann, denke das hat sich auch in den Köpfen der Spielern eingeschlichen also eine gewisse Überheblichkeit, inwiefern das was passiert ist mit Murray da beiträgt, kann ich nicht beurteilen. Die Mannschaft wirkt aber nicht Play Off Ready, da fehlt mir viel an Einsatz, Cleverness und letzte Konsequenz, dazu die ewige Baustelle Powerplay und ein Kader der einfach bei den Leistungsträgern den Zenit einfach schon lange überschritten hat, teilweise zu alt oder zu satt. Das funktioniert vielleicht im Grunddurchgang, aber in den Play Offs musst einfach einen Schritt zulegen, das fällt uns auch sichtlich sehr schwer. Generell wirkt die Mannschaft verunsichert, auch etwas leer und ohne die notwendige Konsequenz die in den Play Offs an den Tag legen musst.

Gestern noch mit defensiv Fehlern die keine U12 macht, dazu Dahm kein wesentlicher Faktor, auch wenn wer es mit dem defensiv Verhalten seiner Vorderleuten echt nicht leicht hatte. Das gegen einen Gegner der wirklich alles andere als berühmt ist.

Aus den oben genannten Gründen, würde mich alles andere als ein Ausscheiden am Mittwoch doch wundern. Das wäre schon ein kleiner Super Gau.

da du ja selbst Goalie bist, würd mich deine Meinung zu Dahm gestern interessieren: kann er bei den Gegegentoren bei den groben Schnitzern unsererseits wirklich was machen? Vl hätte er in seiner Prime 1 davon rausgehauen?

beckman99
    NHL
    • 24. März 2026 um 09:40

des is eine reine kopfsache. es gab da eine völlig unscheinbare szene nach den 1:1. ein ungar stand mit dem puck am schläger hinterm eigenen tor an der bande ca auf höhe des trapez. knapp 2 meter hinter ihm ein kac spieler. der ungar hat nichts mit dem puck gemacht und der kac spieler ist auch nur dagestanden. vor dem 1:1 sind die kac spieler bedingungslos auf den gegner drauf gefahren und haben ihn unter druck gesetzt. in dem fall kam nichts, der kac spieler stand mehr oder weniger nur da und wartete darauf was der ungar tut. da habe ich mir erstmals gedacht: oje. hat mich an unser finale vor jahrzehnten gegen den vsv erinnert. diese abwartende haltung was wohl der gegner macht, checking the air statt ohne darüber nachzudenken drauf zu fahren, war genau dass was den gegner stark gemacht hat. worauf will ich hinaus? eislaufen, eislaufen und wieder eislaufen, wenn des der kac in ungarn macht und net wieder zwischendurch damit aufhört und den ungarn dadurch a verschnaufspauserl gönnt, dann sehe ich den kac vorne. wenn der kac mitbummelt, dann wirds wohl nichts mit der serie. mmn hats der kac selber in der hand.

Fridolin
    NHL
    • 24. März 2026 um 10:30
    Zitat von obi

da du ja selbst Goalie bist, würd mich deine Meinung zu Dahm gestern interessieren: kann er bei den Gegegentoren bei den groben Schnitzern unsererseits wirklich was machen? Vl hätte er in seiner Prime 1 davon rausgehauen?

Waren jetzt keine Schnitzer dabei, aber diese absolute Sicherheit strahlt Dahm bisher auch nicht aus, für mich geht er relativ schnell runter, überhaupt bei 1 gegen 0 Situationen. Man muss aber berücksichtigen das ein Goalie einfach auch eine stabile Defensive braucht, das war ja gestern nicht mal im Ansatz gegeben, ohne jetzt auf einen Spieler drauf hauen zu wollen aber das Tor zum 1:1 der Ungarn, das war ja Slapstick von Nickl.

• VooDoo39
    EBEL
    • 24. März 2026 um 10:32

Bei aller Liebe -

unser KAC hat den Fehervari viele Geschenke serviert- sie haben eh nur ein paar angenommen - umgekehrt haben wir viele Chancen gehabt, wenig genutzt - eher so viele wie man auch in einem normalen Spiel nutzt.

Die Körpersprache ist nicht gut, aber auch verständlich, wenn man als überlegene Mannschaft so wenig daraus macht.

Eine der wichtigsten Erkenntnisse - Fehervar hat stets ausgeglichen, in jedem Spiel - das unanswered goal zum 4:2 war schließlich das entscheidende. Wenn man bereit ist, Eis zu laufen, Zweikämpfe zu nehmen und dorthin zu gehen, wo es weh tut - werden wir das Spiel 7 für Freitag erzwingen.

Goon58
    Nachwuchs
    • 24. März 2026 um 11:28

Es sind ja nicht nur die Geschenke die wir machen. Wie haben wir den die bisherigen 3 (in 6 Drittel ein Wahnsinn!) Tore in Ungarn geschossen? Das Witting Tor war purer Zufall, über das Teves Goal brauchen wir nicht reden und das letzte von Mursak bei 6-4 war ja auch nur irgendwie reingenudelt. Zuhause haben wir die ersten beide Spiele auch nicht dominant gespielt. das 8-3 war ja auch so ein Thema. Gefühlt jeder Schlenzer Richtung Tor war drinnen, die bekommt Reijola normal nicht - schlechter Tag halt. Die beiden Petersen Tore waren für mich diejenigen, die es am besten Beschreiben - beide Schüsse nicht mal aufs Tor, und trotzdem drinnen. Da passt gar nix, hat ja auch die letzten Spiele vor den Playoffs nur sehr wenig funktioniert wenn man erhlich ist. Da war viel Glück dabei und wenn das halt mal fehlt wirds schwer.

Benutzer online in diesem Thema

• 14 Mitglieder (davon 3 unsichtbar) und 19 Besucher
  • Luki32
  • steely
  • MacReady
  • gm99
  • Susanne68
  • gunti
  • milano1976
  • Alston
  • SCC78
  • damirco