1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

VF 2 VSV gegen Graz 12.3.2026 19:15

• Woldo
  • 11. März 2026 um 06:48
  • Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 12. März 2026 um 08:07

Das wird ein Spaß :prost:

• NJD
    voller Ironie
    • 12. März 2026 um 10:03

Auf geht's Grazer! Holen wir uns die 2:0-Führung!:prost:

• Woldo
    Keep Fighting #47
    • 12. März 2026 um 12:05
    Zitat von DieblaueRapunzl

Das les ich jetzt schon die ganze Saison über.

Ist das wirklich so wichtig?

Ja schon dann kann ich mich schon vorab auf Chaos einstellen

• dany_
    Ge bitte -.-
    • 12. März 2026 um 12:17

wenn unser PP weiterhin zahnlos ist und unsere spieler den puck nicht ins Tor bringen, können die Refs selten was dafür :whistling:

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 12. März 2026 um 12:42

Wenn die 99ers in den ersten 10 Minuten treffen, wird das ein hoher Sieg heute. Wenn sie erst später treffen, wirds ein normaler Sieg.

VSV heute chancenlos. Verstehe schon, dass da einige darauf verzichten, sich dafür teure Tickets zu kaufen.

• ProudEagle
    Wirdwohlnixmit🏆
    • 12. März 2026 um 12:48
    Zitat von Kronos

Wenn die 99ers in den ersten 10 Minuten treffen, wird das ein hoher Sieg heute. Wenn sie erst später treffen, wirds ein normaler Sieg.

VSV heute chancenlos. Verstehe schon, dass da einige darauf verzichten, sich dafür teure Tickets zu kaufen.

Versteh ich nicht. Wenn sie in den ersten 10 Minuten treffen verlieren die 99ers 1:4, wenn sie erst später treffen, verlieren sie ebenfalls 1:4.Und warum soll ich mir ein teures Ticket kaufen, wenn ich eh schon weiß wies ausgeht. Spannend für den VSV wird es dann erst wieder im Semifinale.

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 12. März 2026 um 12:55
    Zitat von Kronos

Danke für dieses Posting! Ich werde dich dann heute, so gegen 21:45 noch einmal zitieren! 👍👌😘

• kac-poge
    Rekordmeister
    • 12. März 2026 um 12:56
    Zitat von Kronos

Also eines muss man dir lassen, dein individueller Benutzertitel ist grenzgenial!

Das hättest den 99ers vor der Saison sagen sollen. Damit hätte man gutes Merch bedrucken können.

Herbert „Yeah Rich!“

• AndiHofa
    Nationalliga
    • 12. März 2026 um 14:02

Das Selbstvertrauen einiger VSV Fans hier, kann man den Spielern nur wünschen.

Ich geb mir heut den Prohaska Gert und dann schau ma mal, ob der Optimismus gerechtfertigt war.

Was mir noch aufgefallen ist, 99ers am Dienstag konsequent mit 4 Linien. Beim VSV hab ich es ehrlich gesagt nicht so beobachtet.

• F*nurgejammert
    Liest mit
    • 12. März 2026 um 14:05

So besser, schau ma mal was wird, dann seh ma eh 😉

• KingNik15
    EBEL
    • 12. März 2026 um 14:10

Was mich aus Graz-Sicht positiv stimmt ist, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass wir viel schlechter spielen können. Im ersten Spiel war das über weite Strecken viel zu wenig von uns.
    Dass uns die Härte im Spiel fehlt ist jetzt auch nichts wirklich neues (leider), da erwarte ich mir ein Zeichen.

Auf der anderen Seite war ich vom VSV überrascht. Zielstrebig und trocken gespielt, allerdings ist meine (Grazer) Hoffnung, dass es hier nicht mehr wirklich viel Verbesserungspotenzial gibt.

Wird bestimmt spannend heute :prost:

• Patman
    Forumsdepression
    • 12. März 2026 um 14:23
    Zitat von AndiHofa

Was mir noch aufgefallen ist, 99ers am Dienstag konsequent mit 4 Linien. Beim VSV hab ich es ehrlich gesagt nicht so beobachtet.

Eiszeitverteilung bei Graz und beim VSV eigentlich sehr ausgeglichen, beide Mannschaften haben ihre Top Spieler etwas überspielt, die Grazer aber noch mehr als der VSV. Grad die ersten zwei Linien enormer Eiszeit (war ja auch ein langes Spiel). Graz sogar noch ein bisschen mehr die 1. Linie forciert.

Der VSV hat die Spieler der 4. Linie oft auch in andere Linien rein rotiert. In Summe fast gleich viel Eiszeit für die drei Spieler.

Feldner (9min), Moosburger (10min), Kainz (12min)

Wallenta (16min), Maxa (13 min), Tschurnig (5min)

Beide hatten dazu noch Spieler mit kaum Eiszeit (4min für Uschan und Harnisch) und keiner Eiszeit (Braund und Prodinger 0).

Bin ein bisschen verwundert das ein Strong bei uns 29 Minuten bekommen hat (der dann auch am Gegentor mitbeteiligt war) und ein Kernberger nur 16 Minuten Eiszeit.

Bilder

• grafik.png
      • 18,8 kB
      • 937 × 169
    • grafik.png
      • 18,8 kB
      • 937 × 169
  • laura lanthan
    rot wie blut...
    • 12. März 2026 um 14:27

frage für einen freund des forums: hat villach eigentlich einen flughafen?

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 12. März 2026 um 14:28
    Zitat von AndiHofa

das hab ich mich auch immer wieder gefragt während des Dienstag Spiels, danke fürs erinnern.

Tschurnig 5:03 5ggn5

Maxa 13:02 5ggn5

Wallenta 14:59 5ggn5 + 1:14 UZ

Uschan 4:30 Eiszeit

also durchaus ok, vorallem weil die restlichen 3 Sturmlinien doch recht gleichmäßig ihre Eiszeit bekommen.

Fedlner zum Vergleich hatte keine 10min. Eiszeit

Harnisch 4

Moosbrugger 10:16

Auffällig bei Graz auch Kotkansalo 30min Eiszeit, Hora 29min, Koch 27min, Holzer 25.

Solche zahlen erreichen in Villach Lindner mit 28 und Strong mit 29min. Der Rest ist deutlich drunter. MacPherson zB 23min.

Also da les ich eher raus, dass Villach seine Eiszeit etwas besser verteilt.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 12. März 2026 um 14:32
    Zitat von laura lanthan

muss so sein, hab unlängst ein paar Klagenfurter in der Stadt mit einem Flieger herumlaufen gesehen.

• Patman
    Forumsdepression
    • 12. März 2026 um 14:33

Also da les ich eher raus, dass Villach seine Eiszeit etwas besser verteilt.

Nachmacher, nächstes Mal schneller tippen. ^^

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 12. März 2026 um 14:35

die Rechnung für die übertriebene Eiszeit von Strong haben wir bekommen...

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 12. März 2026 um 14:43

er war in 75 minuten einmal zu weit vorne...

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 12. März 2026 um 14:44
    Zitat von laura lanthan

Ja, zwei sogar, stehen aber etwas entfernt, so dass wir keine Einflugschneise über unserer Stadt haben.
    Einer laut Google Maps in Villach-Vorstadt (da is aber rundherum sonst nicht sehr schön 😉) und einer außerhalb von Ljubljana. Empfehle ihm den in Slowenien! 👍

Lorenzo72
    NHL
    • 12. März 2026 um 14:47

Freu mich auf ein gutes und spannendes Spiel, hoffentlich können wir wieder so konsequent auftreten wie auswärts. Und vielleicht schaffen wir es auch, endlich das Tor öfter zu treffen. Vor allem das PP ist durchaus ausbaufähig. Also die Angst, dass bei Villach nicht Luft nach oben ist, habe ich deshalb nicht. Auch wir können uns noch steigern, nur um die Grazer zu beruhigen ;)

Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 12. März 2026 um 15:06
    Zitat von Eisprinz

Ja, zwei sogar, stehen aber etwas entfernt, so dass wir keine Einflugschneise über unserer Stadt haben.
    Einer laut Google Maps in Villach-Vorstadt (da is aber rundherum sonst nicht sehr schön 😉) und einer außerhalb von Ljubljana. Empfehle ihm den in Slowenien! 👍

Nötsch wäre auch noch eine Alternative 😜

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 12. März 2026 um 15:09
    Zitat von laura lanthan

Erinnert mich an eine Kundin aus Wien die mich mal gefragt hat wo in Villach die U-Bahn Station ist.

gm99
    Biertrinker
    • 12. März 2026 um 15:17
    Zitat von laura lanthan

Nein, ganz sicher nicht. Ob Klagenfurt einen hat, oder der nicht doch eher dem Lehrling vom Benko gehört, muss hingegen erst ausjudiziert werden.

• dany_
    Ge bitte -.-
    • 12. März 2026 um 15:19

Erinnert mich an eine Kundin aus Wien die mich mal gefragt hat wo in Villach die U-Bahn Station ist.

vom Rathausplatz bis zum ehemaligen Mcdonalds war doch vor ein paar jahren eine Trasse über den Hauptplatz offen. waren das nicht die ersten stationen einer U-Bahn-Linie? :D

• laura lanthan
    rot wie blut...
    • 12. März 2026 um 15:24

also das in klagenfurt hieß in meiner jugend bei allen flugfeld - eigentlich recht treffend! nunja dann muß die transportlogistik vom flugfeld klagenfurt in die tirolerstraße wohl noch geklärt werden :saint:

Benutzer online in diesem Thema

• 8 Mitglieder und 13 Besucher
  • Lexe1312
  • Nashville1
  • Spezz93
  • vsv14
  • Eisprinz
  • KCT14
  • Frazsier
  • freighttrain
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum