1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

VF - Game 1, KAC : Hydro Fehervar AV 19, DI 10.03 - 19:15 Uhr

• simsala
  • 8. März 2026 um 20:36
    VSV
    • 11. März 2026 um 12:41

Krone schreibt, dass diese Woche kein Spiel mehr stattfindet. Frühestens am Montag und der Modus ist auch noch offen.

lassinho14
    Nationalliga
    • 11. März 2026 um 12:41
    Zitat von KACeti

[…]

Auf der KAC Website steht allerdings Montag...

• KingNik15
    Nationalliga
    • 11. März 2026 um 12:42

Von der KAC Webseite

Update von 12:30 Uhr zur weiteren sportlichen Vorgehensweise

Die win2day ICE Hockey League bestätigt, dass die für Donnerstag, den 12. März, in Székesfehérvár sowie Samstag, den 14. März, in Klagenfurt vorgesehenen Spiele nicht wie geplant stattfinden werden.

Als vorläufige Anpassung des Playoff-Formats plant die Liga, die Viertelfinalserie zwischen dem EC-KAC und Fehérvár AV19 vom „Best-of-Seven“- auf ein verkürztes Format umzustellen.

Nach aktuellem Stand soll das erste Spiel der Serie am Montag, dem 16. März, in Klagenfurt ausgetragen werden. Weitere Informationen zur Terminplanung werden veröffentlicht, sobald diese final feststehen.

Die Liga betont, dass dieser Plan einer laufenden Überprüfung unterliegt und – abhängig von der weiteren Entwicklung der Situation und in enger Abstimmung mit beiden Klubs – angepasst werden kann.

KACeti
    Nachwuchs
    • 11. März 2026 um 12:43
    Zitat von lassinho14

Auf der KAC Website steht allerdings Montag...

Hab ich gerade gelesen ja, in der kleinen ist es halt anders drin gestanden ,wird wohl so stimmen wie es die Liga kommuniziert.

• Capsforever
    since 2001
    • 11. März 2026 um 12:58

Hier die Infos von der Ligaseite

win2day ICE Hockey League

ViecFan
    Father and Sons
    • 11. März 2026 um 13:03

unterschiedliche Durchführungen? - also das halte ich für gar keine gute Idee - das wäre in gewisser Weise ja wettbewerbsverzerrend :/

• Tine
    Hockeyästhet
    • 11. März 2026 um 13:05
    Zitat von ViecFan

unterschiedliche Durchführungen? - also das halte ich für gar keine gute Idee - das wäre in gewisser Weise ja wettbewerbsverzerrend :/

Alter Falter, glaubst im Ernst dass irgendwen interessiert, was du für eine gute Idee hältst? :banghead:

ViecFan
    Father and Sons
    • 11. März 2026 um 13:14
    Zitat von Tine

Alter Falter, glaubst im Ernst dass irgendwen interessiert, was du für eine gute Idee hältst? :banghead:

diese künstliche Empörtheit kannst du dir irgendwo hinstecken - am Ende ist das hier ein Einzelschicksal für das genau Niemand etwas kann - so ergeht es x-tausenden Menschen jeden Tag und überall. Wenn mich heute das Schicksal im Garten niederstreckt, wird meine Firma für die ich als durchaus geschätzer MA seit 25 Jahren tätig bin, nicht die Westbahnstrecke einstellen.

Und bevor mir hier irgendwer von den Gutmenschen reflexartig Gefühllosigkeit vorwirft - ich musste in meinem langen Leben, schon viel zu oft schmerzhaft Abschied von lieben Menschen nehmen - trotzdem geht das Leben weiter (ich hoffe auch für den betroffenen Spieler, auch wenn das nicht in unserer Hand liegt)

So und jetzt könnt ihr euch wieder austoben - wird ja hier sowieso schon seit längerem jedes Wort auf die Goldwaage gelegt....

• daMaXl
    KHL
    • 11. März 2026 um 13:17
    Zitat von ViecFan

diese künstliche Empörtheit kannst du dir irgendwo hinstecken - am Ende ist das hier ein Einzelschicksal für das genau Niemand etwas kann - so ergeht es x-tausenden Menschen jeden Tag und überall. Wenn mich heute das Schicksal im Garten niederstreckt, wird meine Firma für die ich als durchaus geschätzer MA seit 25 Jahren tätig bin, nicht die Westbahnstrecke einstellen.

Und bevor mir hier irgendwer von den Gutmenschen reflexartig Gefühllosigkeit vorwirft - ich musste in meinem langen Leben, schon viel zu oft schmerzhaft Abschied von lieben Meschen nehmen - trotzdem geht das Leben weiter (ich hoffe auch für den betroffenen Spieler, auch wenn das nicht in unserer Hand liegt)

So und jetzt könnt ihr euch wieder austoben - wird ja hier sowieso schon seit längerem jedes Wort auf die Goldwaage gelegt....

Willst keinen Abschied vom Forum nehmen?

darkforest
    No ReGretzky
    • 11. März 2026 um 13:20
    Zitat von ViecFan

Und bevor mir hier irgendwer von den Gutmenschen reflexartig Gefühllosigkeit vorwirft - ich musste in meinem langen Leben, schon viel zu oft schmerzhaft Abschied von lieben Menschen nehmen - trotzdem geht das Leben weiter (ich hoffe auch für den betroffenen Spieler, auch wenn das nicht in unserer Hand liegt)

Manchmal ist Schweigen Gold.

• obi
    NHL
    • 11. März 2026 um 13:21
    Zitat von ViecFan

Echt jetzt? Am Ende steigen die Ungarn besser aus

• cak393
    • 11. März 2026 um 13:22
    Zitat von ViecFan

Gut vorstellbar warum die Westbahnstrecke bei dir nicht eingestellt werden würde.

• obi
    NHL
    • 11. März 2026 um 13:26
    Zitat von ViecFan

Gegenteil ist Schlecht-Mensch oder? Dann lieber Ersteres.

Das tut mir ehrlich leid wenn du schon oft sowas mitbekommen hast, das sollte niemand, ist aber part of the game.

allerdings sind die Kollegen am Eis auch seine Familie wenn du so willst und ich bezweifle stark, dass diese das so einfach wegsteckt. Zum Glück macht sie das nicht!

Schade, dass diese Situation genutzt wird um sich ins Rampenlicht zu stellen. Wenn du eh die Reaktion kennst, warum machst es dann? Einfach still halten und sich seinen Teil denken.

Und ganz nebenbei würde meine Firma mich und meine Familie zu 100% unterstützen.

ViecFan
    Father and Sons
    • 11. März 2026 um 13:29
    Zitat von obi

Das tut mir ehrlich leid wenn du schon oft sowas mitbekommen hast, das sollte niemand, ist aber part of the game.

aso, jetzt aufeinmal - na was jetzt?

• obi
    NHL
    • 11. März 2026 um 13:31
    Zitat von ViecFan

aso, jetzt aufeinmal - na was jetzt?

Schön dass du angebissen hast.

Die Situation kann immer passieren. Da hast du recht.

Alles andere kommentiere ich jetzt nicht mehr. Genies deine Aufmerksamkeit hier.

KACeti
    Nachwuchs
    • 11. März 2026 um 13:32

Wie wird das mit dem abgebrochenen Spiel gehandhabt , wird es wiederholt oder weiter gespielt . Oder fängt die Serie einfach von neu an am Montag ?

lowraider
    Blaues Bluat!
    • 11. März 2026 um 13:33
    Zitat von KACeti

Wie wird das mit dem abgebrochenen Spiel gehandhabt , wird es wiederholt oder weiter gespielt . Oder fängt die Serie einfach von neu an am Montag ?

Denke, dass die Serie von 0 beginnt oder !?

darkforest
    No ReGretzky
    • 11. März 2026 um 13:33
    Zitat von KACeti

Die Serie fängt am Montag bei 0 an. Spiele die vor der Hälfte der Spielzeiten werden nicht gewertet.

• christian 91
    NHL
    • 11. März 2026 um 13:40
    Zitat von ViecFan

Die Play offs interessieren mich derzeit nullo, nada, nixo. Die Stimmung wird sich parallel mit dem gesundheitlichen Fortschritt bessern der hoffentlich bald eintritt. Was neben dem menschlichen Leid einher geht, wird eben dieser fale Beigeschmack bleiben.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 11. März 2026 um 13:42

Wenn am Montag erst startest, wirds ja auch mit best of 5 schon ziemlich eng :/ und back to back games im Playoff kann ja wohl ernsthaft niemand in Betracht ziehen.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 11. März 2026 um 13:44

Fehervar ist als Underdog in die Serie gestartet - darüber sind sich wohl die meisten einig. Wenn nun die Serie auf Best of 5 verkürzt wird und Fehervar in Klagenfurt überrascht, dann steht man bereits im Spiel 2 enorm unter Druck. Nachdem man nicht weiß, wie sich die Mannschaft des KAC von der Tragödie bis Montag fängt würde ich sagen, dass Fehervar sicher bessere Chancen hat weiterzukommen als in einer "normalen" Best of 7 Serie.

Wie man hier auch entscheiden wird - mir fällt jetzt nichts besseres ein wie man das lösen kann. Einen Vorteil zieht jetzt keiner der beteiligten Vereine am Ende daraus, wenn die Spieler beider Mannschaften hautnah bei so einem Ereignis dabei waren.

Das wichtigste ist, dass man in den nächsten Tagen weitere positive Fortschritte aus dem Krankenhaus vernimmt. Alles andere rückt eh in den Hintergrund und sollte nicht als Wettbewerbsverzerrung oder dergleichen bewertet werden.

darkforest
    No ReGretzky
    • 11. März 2026 um 13:44
    Zitat von weile19

Wenn am Montag erst startest, wirds ja auch mit best of 5 schon ziemlich eng :/ und back to back games im Playoff kann ja wohl ernsthaft niemand in Betracht ziehen.

Theoretisch: Wenns Mo/Mi/Fr/So/Di spielen , wäre man spätestens zu dem Zeitpunkt fertig, wo ein etwaiges Spiel 7 auch terminisiert wäre.

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (11. März 2026 um 13:50)

• runjackrun
    NHL
    • 11. März 2026 um 13:48
    Zitat von ViecFan

Hier geht es nicht um Gutmenschen. Hier geht es um Menschen mit Gefühlen. Ich bin zum Glück oder leider keiner davon, aber ich kann zumindest sehr gut einschätzen, wann andere Menschen schmerzhafte Erfahrungen erleiden. Ich brauche auch kein Hände falten oder Gedanken schicken wie es viele machen, aber zwischen den vielen Anteilnahmen waren auch persönliche Erfahrungen, die zeigen, dass solche Vorfälle oft Langzeitfolgen verursachen können, und darüber zu sprechen wichtig sein kann. Und das ist neben dem gesundheitlichen Update zu Murray wohl das einzige was hier reingehört. Es betrifft kein Einzelschicksal und das hättest du gewusst, hättest du den Thread gelesen. Bei aller Tragik, hat mich es sehr gefreut wie hier die Eishockeyfans aller Farben im KAC Thread reagiert haben. Man verändert die Perspektive bzgl gewisser Dinge. Wenn du Probleme mit einer Ligaentscheidung hast, geh in den ICE Playoff Thread.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 11. März 2026 um 13:52
    • Offizieller Beitrag

das wäre jetzt auch ein guter Schlusssatz für diese Diskussion.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • starting six
    NHL
    • 11. März 2026 um 13:55
    Zitat von Fan_atic01

das wäre jetzt auch ein guter Schlusssatz für diese Diskussion.

:thumbup::thumbup:

ich denke schon alleine aus Mitgefühl mit Jordan ist eine solche Diskussion überflüssig

also bitte reissts euch zsamm

Benutzer online in diesem Thema

• 55 Mitglieder (davon 11 unsichtbar) und 95 Besucher
  • Lloyd1986
  • dexta20
  • werbefläche
  • laura lanthan
  • wenegro
  • Skaare
  • KCT14
  • jobe
  • KAC1973