1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

VF - Game 1 ABGEBROCHEN, KAC : Hydro Fehervar AV 19, DI 10.03 - 19:15 Uhr

• simsala
  • 8. März 2026 um 20:36
  • Bison
    Nationalliga
    • 12. März 2026 um 17:12
    Zitat von Skaare

Und im Finale ist er dann wieder dabei und schießt in Spiel 7 das gwg….

Vorab, ich bin kein Profisportler und treibe nicht allzu viel Sport (und habe auch sonst in den letzten Jahren nicht viel Sport gemacht). Trotzdem bin ich vor ziemlich genau mit einer Herzbeutel/-muskelentzündung in der Notaufnahme gelandet. Das war glücklicherweise ohne Reanimation oder künstlichen Koma und trotzdem hat es anfänglich geheißen mind. 3 Monate Sport strikt zu unterlassen. Später wurde es vom Kardiologen um weitere 3 Monate verlängert. Seit einem halben Jahr dürfte ich also wieder leichten Sport machen, sofern ich mich gesundheitlich dazu in der Lage fühle, was leider nicht sehr oft ist, da ich nach jeder noch so kleinen Sporteinheit mein Herz spüre.

Was ich damit sagen will, ist dass, Murray diese Saison definitiv nicht wieder aufs Eis kommen wird (das genehmigt ihm kein Arzt). Und auch seine sportliche Karriere wird er höchstwahrscheinlich aufgeben müssen.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 12. März 2026 um 18:46

Jordan Murray sehen wir in dieser Saison sicher nicht mehr am Eis.

Aber über die Zukunft kann man noch keine Prognose abgeben. Ist nicht immer ein implantierter Defi notwendig, gibt auch bei diversen Rhythmusstörungen des Herzens andere Therapieansätze, aber da muss man jetzt einmal eine ordentliche Diagnostik machen.

Arbeite seit 30 Jahren beruflich auf einer Cardiologie, stelle hier mal zwei Untersuchungen hinein, bitte googleln, die bei uns erfolgreich durchgeführt werden (gelingt nicht immer) - aber da steht einer weiteren Karriere nichts im Wege. Aber wie gesagt, ich kenne die genaue Diagnostik bei dem Spieler nicht.

Ein Spieler der in der Landesliga im Kick einmal reanimiert wurde hat sich auf diese Weise behandeln lassen KÖNNEN und spielte einige Monate später schon wieder ;)

Elektrophysiologische Untersuchung des Herzens (EPU)

Pulmonalvenenisolation (PVI)

2 Mal editiert, zuletzt von WAT stadlau4EVER (12. März 2026 um 18:53)

• kac-poge
    Rekordmeister
    • 12. März 2026 um 18:53

Ja da wird jetzt mal in Ruhe die Ursache erforscht und erst dann kann man weiterschaun. Ich bin immer noch sehr sehr froh dass alles gut ausgegangen ist.
    Jordan wird glücklich sein, das er viele Schutzengel und Helfer hatte die ihm jetzt ein normales Leben ermöglichen. Ich hoffe für ihn dass er sich vollständig regeneriert und das Eishockey spielen kommt vielleicht irgendwann wieder als enormer Pluspunkt wieder dazu.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 12. März 2026 um 20:56
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Tine

Hat Jordan Murray eigentlich eine eigene Familie?

Auf alle Fälle hat er eine sich sorgende Mutter, die mittlerweile hoffentlich in Klagenfurt ist:

N.B. hockey star waking up from coma after collapsing mid-game
    tj.news
    Zitat

In a text message written from the airport prior to jetting off to Austria, Murray’s mother, Tammy Murray-Yeomans, thanked medical professions for their quick thinking, but said she knew as much as the rest of us.

“At the moment I’m sitting in the airport trying my best to keep it together and trying to get to my only child,” she wrote. “All I know is he was playing, went to the bench and collapsed. Thank god for the medical team & paramedics who acted quickly. He’s stable now.”

Oder auch ihr Kommentar auf Instagram:

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Weil man immer liest, wie es der Mannschaft gehen muss. Für die ist es sicher schlimmer als für uns, aber am schlimmsten ist es für die Angehörigen. Das tut mir echt weh, wenn ich daran denke, wie es der Mutter gehen muss. Ihr Kommentar auf Instagram geht mir echt nahe. Und ich weiß nicht, ob seine Partnerin die Szene mit den eigenen Augen mitanschauen hat müssen, aber das muss der reinste Horror sein, den man auch sicher nicht so schnell wieder aus dem Kopf bekommt. Die Angehörigen sollten wir nicht vergessen bei der Anteilnahme.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Skaare
    Nationalliga
    • 13. März 2026 um 08:01

Vielleicht zur Klarstellung: ganz ernst gemeint war mein Post nicht, mehr Wunschtraum. Alles Gute weiterhin Jordan!

• #74JL
    EBEL
    • 13. März 2026 um 08:57

An den Threadersteller bzw Admins

Was machen wir jetzt mit diesem Spielthread?

Datum ändern und einfach hier weiterposten oder zu Gunsten von Jordan Murray umbenennen und einen Neuen erstellen?

🤔

• obi
    NHL
    • 13. März 2026 um 09:00

Würd den thread offen und laufen lassen, gehört nun alles zur Geschichte von spiel 1 dazu

MacReady
    Johnny Hockey
    • 13. März 2026 um 09:10
    • Offizieller Beitrag

Ich glaube, ein neuer Thread wäre sinnvoll, ist ja auch ein neuer Termin und ein neues Spiel.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • MacReady 13. März 2026 um 09:52

Hat den Titel des Themas von „VF - Game 1, KAC : Hydro Fehervar AV 19, DI 10.03 - 19:15 Uhr“ zu „VF - Game 1 ABGEBROCHEN, KAC : Hydro Fehervar AV 19, DI 10.03 - 19:15 Uhr“ geändert.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied und 17 Besucher
  • werbefläche
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™