1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HDD Telemach Olimpija Ljubljana

Transfergeflüster Olimpija Ljubljana 26/27

• Fan_atic01
  • 4. März 2026 um 07:24
1. offizieller Beitrag
    Fan_atic01
    Leftwing
    • 4. März 2026 um 07:24
    • Offizieller Beitrag

lt. Krone kommen Jeglic und Urbas. Scheint als setzt sich Ljubljana in den Top 6 fest.

• Nächster offizieller Beitrag
  • AndiHofa
    Nationalliga
    • 4. März 2026 um 07:38

Die meinen es ernst. Taugt mir sehr, dass hier scheinbar länger Geld und Wille vorhanden ist!

• Frosch
    Hobbyliga
    • 4. März 2026 um 08:58

Für die beiden Genannten ist die Einigung schon seit einiger Zeit fix. Es wurde auch ziemlich viel über das dritte Mitglied des „deutschen Trios“, Miha Verlic, geredet. Manche hier sagen, er ist ebenfalls schon fix, andere meinen, dass (noch?) nicht alles endgültig durch ist / er kommt nicht.

Angesichts des Alters der Spielers sehe ich das eher als ein „Last Hurrah“ als einen langfristigen Plan, aber schauen wir mal.

Mindestens genauso spannend wird sein, wie sich die Gespräche über die Fortsetzung bzw. Verlängerung der Verträge mit den Schlüsselspielern aus dem diesjährigen Kader entwickeln und die laufen ja auch schon eine Weile. Mehr Klarheit gibt’s nach den Playoffs. Wenn/ falls Salzburg uns zieht, kann das schon im März sein. :)

• Olimpijafen
    Hobbyliga
    • 4. März 2026 um 09:08
    Zitat von Fan_atic01

lt. Krone kommen Jeglic und Urbas. Scheint als setzt sich Ljubljana in den Top 6 fest.

Can you copy this link?

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 4. März 2026 um 09:30
    Zitat von Olimpijafen

Can you copy this link?

...for the link you need an account for krone.at. But the report is anyway mainly about injuries of KAC-Players. It's just this short side-note about Ljubljana:

Laibach erhält Slowenen-Power
    Und auch Mathias From (zuletzt erkrankt) ist wieder an Bord. In der MVP-Wertung der ICE-Liga musste er sich nur Laibach-Legionär TJ Brennan geschlagen geben. Damit wurde erstmals seit Vergabe der Ron-Kennedy-Trophy ein Verteidiger zum wertvollsten Crack gewählt. Übrigens: Für kommende Saison dürften sich die Slowenen mit Ziga Jeglic und Jan Urbas (beide Fishtown Pinguins/DEL) bereits einig sein.

• Olimpijafen
    Hobbyliga
    • 4. März 2026 um 10:40
    Zitat von 3glav

...for the link you need an account for krone.at. But the report is anyway mainly about injuries of KAC-Players. It's just this short side-note about Ljubljana:

Laibach erhält Slowenen-Power
    Und auch Mathias From (zuletzt erkrankt) ist wieder an Bord. In der MVP-Wertung der ICE-Liga musste er sich nur Laibach-Legionär TJ Brennan geschlagen geben. Damit wurde erstmals seit Vergabe der Ron-Kennedy-Trophy ein Verteidiger zum wertvollsten Crack gewählt. Übrigens: Für kommende Saison dürften sich die Slowenen mit Ziga Jeglic und Jan Urbas (beide Fishtown Pinguins/DEL) bereits einig sein.

Ok thanks, so far nothing new.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 4. März 2026 um 11:53

I don't know how much truth there is to it, but from what I've heard from Anze Kopitar's family circle, there is interest from Ljubljana, or rather a request asking whether he can still imagine continuing to play when he is back in slovenia.

Fan_atic01
    Leftwing
    • 4. März 2026 um 11:56
    • Offizieller Beitrag

Alter Verwalter 8|

• Vorheriger offizieller Beitrag
    hockeyfan#22
    teichpirat
    • 4. März 2026 um 12:16

was halt dafür sprechen könnte, mit Tavzelj und Pavlin wären 2 im Trainerstab/Management die mit ihm Nationalteam gespielt haben und die er sicher aus den Nachwuchsligen kennt und dann wären halt mit Jeglic, Urbas, evtl Verlic, Sabloic, Pance und Gregorc seine ganzen (Langzeit) Nationalteam Kollegen am Start, also wenn das seine Kumepls sind dann wärs ja evtl wirklich relevant für ihn

mWn hat er auch selten mal vom Eishockey Karriereende gesprochen, eigentlich immer nur vom NHL Ende und davon das er und die Familie einfach wieder nach Slowenien will

die größte Frage wird wohl sein wie sehr er noch an Jesenice hängt und ob er sich dazu durchsetzen kann im Drachen Dress zu spielen

Einmal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (4. März 2026 um 12:22)

• le chief
    Nationalliga
    • 4. März 2026 um 12:25
    Zitat von hockeyfan#22

die größte Frage wird wohl sein wie sehr er noch an Jesenice hängt und ob er sich dazu durchsetzen kann im Drachen Dress zu spielen

Der Zug dürfte abgefahren sein. Habe keine schriftliche Quelle zur Hand aber in der jüngeren Vergangenheit sah es nicht so aus, als wäre er an einer Zusammenarbeit mit der aktuellen Führung interessiert.

• Olimpijafen
    Hobbyliga
    • 4. März 2026 um 12:44
    Zitat von hockeyfan#22

I don't know how much truth there is to it, but from what I've heard from Anze Kopitar's family circle, there is interest from Ljubljana, or rather a request asking whether he can still imagine continuing to play when he is back in slovenia.

hardly doubtfull. We do not see it possible.

• silent revenger
    KHL
    • 4. März 2026 um 12:47
    Zitat von hockeyfan#22

was halt dafür sprechen könnte, mit Tavzelj und Pavlin wären 2 im Trainerstab/Management die mit ihm Nationalteam gespielt haben und die er sicher aus den Nachwuchsligen kennt und dann wären halt mit Jeglic, Urbas, evtl Verlic, Sabloic, Pance und Gregorc seine ganzen (Langzeit) Nationalteam Kollegen am Start, also wenn das seine Kumepls sind dann wärs ja evtl wirklich relevant für ihn

mWn hat er auch selten mal vom Eishockey Karriereende gesprochen, eigentlich immer nur vom NHL Ende und davon das er und die Familie einfach wieder nach Slowenien will

Wenn das stimmt, dass Kopitar auch noch kommen könnte, zusammen mit Sabolic, Urbas, Jeglic, Verlic.. dann kann man sich anschnallen. Dann wird wohl der ICE Pokal das erste mal nach Slowenien wandern..

• gm99
    Biertrinker
    • 4. März 2026 um 12:49
    Zitat von hockeyfan#22

Ich glaube, die Slowenen sehen das etwas pragmatischer, sonst würde wohl auch ein Sabolič (oder früher Tomaževič und sogar Kristan) nicht in Laibach spielen. Umgekehrt hat selbst das Olimpija-Urgestein Vnuk einmal eine Saison in der Gorenjska verbracht.

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 4. März 2026 um 13:16
    Zitat von hockeyfan#22

Dass von Ljubljana her Interesse besteht, ist schon logisch. Dass es aber für ihn persönlich eine Motivation sein soll, mit den anderen alten Haudegen nochmal zusammenzuspielen...naja...

Das verstehe ich bei den Raffls, weil sie Brüder sind....aber dass sich ein Kopitar mit 39 Jahren noch die ICE antut, das würde mich schon sehr überraschen.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 4. März 2026 um 13:26
    Zitat von 3glav

Das verstehe ich bei den Raffls, weil sie Brüder sind....aber dass sich ein Kopitar mit 39 Jahren noch die ICE antut, das würde mich schon sehr überraschen.

naja ein Valtteri Filppula tut sich mit 41 noch die zwiete Finnische Liga an also ausgeschlossen ists wohl nicht

und von jagr hat wohl eh schon jeder mal was gehört ;)

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 4. März 2026 um 13:31
    Zitat von hockeyfan#22

naja ein Valtteri Filppula tut sich mit 41 noch die zwiete Finnische Liga an also ausgeschlossen ists wohl nicht

und von jagr hat wohl eh schon jeder mal was gehört ;)

Ausnahmen bestätigen die Regel...wie gesagt, bei Kopitar würd's mich sehr wundern. ;)

Einmal editiert, zuletzt von 3glav (4. März 2026 um 13:39)

divis
    Nordique
    • 4. März 2026 um 13:54
    Zitat von 3glav

Dass von Ljubljana her Interesse besteht, ist schon logisch. Dass es aber für ihn persönlich eine Motivation sein soll, mit den anderen alten Haudegen nochmal zusammenzuspielen...naja...

Damals während des Lockouts ist er ja in die zweite schwedische Liga gegangen, um mit seinem Bruder zusammenspielen zu können, aber nachdem der auch schon lang nicht mehr aktiv ist...

Ich denk mir eigentlich auch, dass die Kopitars (inkl. Bruder, der jetzt dort Jugendcoach ist) schon lange komplett in LA verwurzelt sind und ein Umzug nach Slowenien eher nicht zur Debatte steht.

• Dimitri
    Nationalliga
    • 4. März 2026 um 13:58
    Zitat von divis

Damals während des Lockouts ist er ja in die zweite schwedische Liga gegangen, um mit seinem Bruder zusammenspielen zu können

Ein Bekannter von mir war damals der Headcoach des Teams wo er gespielt hat. Der schwärmt heute noch von der kurzen Zeit die er mit Kopitar verbringen durfte.....

• hockeyhoeifa
    Nationalliga
    • 4. März 2026 um 14:02

Laut Podcast HCP ließ zumindest Ticar verlauten, dass man als Jesenice-Kind nur in den "allerpragmatisschten" Fällen nach Laibach geht, um es mal so auszudrücken. Aber Jesenice aktuell logischerweise auch nicht.

• darkforest
    No ReGretzky
    • 4. März 2026 um 14:12
    Zitat von hockeyfan#22

Das wäre halt richtig geil für die Liga

• Frosch
    Hobbyliga
    • 4. März 2026 um 14:40

Nein, nein, nein!
    Das mit Kopitar sind entweder nur Gerüchte oder für manche pures "wishful thinking".

Während des Lockouts in der Saison, als Muršak für Olimpija gespielt hat und Olimpija diese Serie von Spielen im alten Laibacher Fußballstadion hatte, weiß ich, dass sie „eingeladen“ haben bzw. rumgewitzelt wurde, Kopitar könnte mal ein Spiel machen, aber das war eher "tongue-in-cheek".

Auch wenn die Rivalität zwischen OLI und JES nicht (mehr) so scharf ist wie früher ... Die Familie Kopitar hatte nie irgendwas mit Olimpija zu tun, und ich sehe nicht, warum er jetzt plötzlich zu Olimpija gehen sollte oder wollte.

In Sachen Karriere ist Anze Kopitar immer sehr klar gewesen. Er hat praktisch sein ganzes Profi-Leben für die LA Kings gespielt, und weil das seine letzte Saison ist, hat er seinen Rücktritt danach auch angekündigt. Fürs Geld muss er ganz sicher nicht mehr spielen, und aus Nostalgie oder wegen Freunden macht er’s auch nicht. Er ist nicht der Typ dafür. Die Familie wird aber jetzt zumindest für eine gewisse Zeit in Slowenien leben, die Kinder werden in Slowenien zur Schule gehen, das hat er schon in LA bei der Ankündigung seines Abschieds gesagt.

Also, Kopitar & Olimpija, kurz gesagt: Quatsch.

„Deutsches Duo/Trio“ = Fakt
    Kopitar = nicht in tausend Jahren, glaube ich,
    mindestens ein Teil der Top-Performer dieses Jahres = wahrscheinlich auch nächstes Jahr

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 4. März 2026 um 14:47
    Zitat von Frosch

Nein, nein, nein!
    Das mit Kopitar sind entweder nur Gerüchte oder für manche pures "wishful thinking".

Während des Lockouts in der Saison, als Muršak für Olimpija gespielt hat und Olimpija diese Serie von Spielen im alten Laibacher Fußballstadion hatte, weiß ich, dass sie „eingeladen“ haben bzw. rumgewitzelt wurde, Kopitar könnte mal ein Spiel machen, aber das war eher "tongue-in-cheek".

Auch wenn die Rivalität zwischen OLI und JES nicht (mehr) so scharf ist wie früher ... Die Familie Kopitar hatte nie irgendwas mit Olimpija zu tun, und ich sehe nicht, warum er jetzt plötzlich zu Olimpija gehen sollte oder wollte.

In Sachen Karriere ist Anze Kopitar immer sehr klar gewesen. Er hat praktisch sein ganzes Profi-Leben für die LA Kings gespielt, und weil das seine letzte Saison ist, hat er seinen Rücktritt danach auch angekündigt. Fürs Geld muss er ganz sicher nicht mehr spielen, und aus Nostalgie oder wegen Freunden macht er’s auch nicht. Er ist nicht der Typ dafür. Die Familie wird aber jetzt zumindest für eine gewisse Zeit in Slowenien leben, die Kinder werden in Slowenien zur Schule gehen, das hat er schon in LA bei der Ankündigung seines Abschieds gesagt.

Also, Kopitar & Olimpija, kurz gesagt: Quatsch.

„Deutsches Duo/Trio“ = Fakt
    Kopitar = nicht in tausend Jahren, glaube ich,
    mindestens ein Teil der Top-Performer dieses Jahres = wahrscheinlich auch nächstes Jahr

Alles anzeigen

...danke, das ist genau mein Eindruck aus den Medienberichten, die ich gelesen habe. Für mich ist es so rübergekommen, als dass er sich künftig primär der Familie widmen möchte. Unter diesen Umständen wäre ein Wechsel in die ICE wirklich verwunderlich....ganz unabhängig von der Rivalität zwischen Jesenice und Olimpija.

Kopitar macht nach der Saison Schluss | NHL.com/de
    Kapitän der Los Angeles Kings führt Franchise-Bestenlisten bei Spielen und Assists an und gewann 2012 und 2014 den Stanley Cup
    www.nhl.com

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™