1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Uhren

• Linzaaaa
  • 27. Februar 2026 um 16:29
1. offizieller Beitrag
  • Linzaaaa
    EBEL
    • 27. Februar 2026 um 16:29

Falls es schon ein Thema gibt, bitte zusammenfügen .... was tragt ihr für Uhren am Handgelenk? Ich suche eine neue, bis ca. 500 eur, aber keine Digitale, hat wer Tipps?

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 27. Februar 2026 um 17:18

Ich will nicht zu Nahe treten, aber Uhren sind in meinen Augen Geldverschwendung, da am Handy, Computer, Auto und morgens beim Aufstehen sogar der Sonnenstand am gegenüberliegenden Hang mir sagt wie spät es ist.

• wenegro
    Nationalliga
    • 27. Februar 2026 um 17:23

Casio Edifice, günstig, sieht gut aus und absolut zuverlässig

• Demolition Man
    Heavy Metal
    • 27. Februar 2026 um 17:26

Bering Titanium schwarz, ultraflach, ca. 270 Euronen

• Bananarama
    Nachwuchs
    • 27. Februar 2026 um 17:55

Ich bin seit jahrzehnten mit Citizen sehr zufrieden.
    Meine aktuelle (mit solar und funk) trage ich nun seit 13 jahren 24/7 - keinerlei Probleme, und muss nie die batterie tauschen.

• Elwood Blues
    KHL
    • 27. Februar 2026 um 18:52
    Zitat von DennisMay

Ich will nicht zu Nahe treten, aber Uhren sind in meinen Augen Geldverschwendung, da am Handy, Computer, Auto und morgens beim Aufstehen sogar der Sonnenstand am gegenüberliegenden Hang mir sagt wie spät es ist.

Nüchtern betrachtet hast natürlich recht, ... aber ... ;)

Zum einen ist für mich eine Herren Armbanduhr der einzige Schmuck den ich trage ... vorallem aber ist es die Faszination an der Mechanik.

Ich sammle keine Uhren. Ich trage seit über 20 Jahren einen Chronoswiss Chronometer Chronograph und (seltener) eine Portofino von IWC.

Und bezüglich einer Empfehlung in dieser Preisklasse für mechanische Uhren ... hab auch ein paar Poljot. Kann da den online Shop von Julian Kampmann (poljot24.de) nur empfehlen.

• dany_
    Ge bitte -.-
    • 27. Februar 2026 um 18:56
    Zitat von Bananarama

jahrzehnten mit Citizen sehr zufrieden.

Hab damals zur firmung (!!) eine citizen bekommen. Die funktioniert noch immer. Musste sie 1 x beim uhrmacher meines vertrauens zerlegen, reinigen und wieder instand setzen lassen ansonsten keinerlei probleme. Waren aber gut investierte 100 euro.

• gm99
    Biertrinker
    • 27. Februar 2026 um 21:59
    Zitat von Bananarama

Ich bin seit jahrzehnten mit Citizen sehr zufrieden.
    Meine aktuelle (mit solar und funk) trage ich nun seit 13 jahren 24/7 - keinerlei Probleme, und muss nie die batterie tauschen.

Hab auch eine Citizen Eco Drive, geht seit acht Jahren auf die Sekunde genau, Batterietausch ist aufgrund Solarbetrieb kein Thema.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 27. Februar 2026 um 22:22

Früher Swatch.

Heute nackt.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 27. Februar 2026 um 22:44

tragst die Uhr täglich? dann kannst dir bedenkenlos eine Solar zulegen, wenn nicht lass die Finger davon, weil das Ding ist immer leer wennst es brauchst

und bis 500 hat mMn Jacques Lemans schöne Modelle im Sortiment

• xtroman
    4ever#44
    • 27. Februar 2026 um 23:31
    • Offizieller Beitrag

Sorry aber Jacques Lemans ist defacto einfach nur China Müll… in dem Preis Segment kommt, wie eh schon erwähnt, zb Citizen in Betracht, genauso wie Seiko, zb die 5 Sports Serie oder die Seiko Prospex Serie… Aber auch Tissot hat in der Preisklasse interessante Produkte, also zumindest bei Automatik Werken… alles andere wird zu teuer… ich hab selbst seit ca 15 Jahren eine Citizen Eco-Drive, ebenso diverse Seiko Modelle (Turtle, Tuna), dann hab ich eine Oris Divers 65, eine Maurice Lacroix les Classiques Automatic und eine dann noch Omega Speedmaster.. eine Panerai usw… aber da sind wir von 500,- weit entfernt… Schönes Hobby :prost:

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 27. Februar 2026 um 23:47

aus Japan ist gut aus China ist es Müll, verstehe...