1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

49.Rd.: Graz 99ers - KAC, SO 22.02.2026 18:30

• #Erfolgsfan_99
  • 19. Februar 2026 um 15:32
  • simsala
    NHL
    • 22. Februar 2026 um 20:53
    Zitat von runjackrun

Was geht da jetzt ab mit Zündel? :)

Um unseren C zu zitieren:

„A feian de Hund den Meistertitel oder wos?“ ^^

• Tine
    Hockeyästhet
    • 22. Februar 2026 um 20:54
    Zitat von obi

Auch heut wird der Grunddurchgang nicht darüber hinweg täuschen, dass wir einige Alte haben und andere, die bei Härte abtauchen. Denke es wird alles ähnlich wie letztes Jahr ab dem Viertelfinale.

Warum wirfst du nach jedem schlechteren Spiel derart die Nerven weg? Titelfavorit sind und bleiben andere.

• KingNik15
    Nationalliga
    • 22. Februar 2026 um 20:57
    Zitat von Tine

Warum wirfst du nach jedem schlechteren Spiel derart die Nerven weg? Titelfavorit sind und bleiben andere.

Wenns ums tiefstapeln gehts seids es auf jeden fall :ironie:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 22. Februar 2026 um 20:59
    Zitat von KingNik15

Spielts ihr mit eurer Truppe erstmal eine Finalserie gegen Salzburg. Dann wirst sehen, was eh für jeden offensichtlich ist.

• obi
    NHL
    • 22. Februar 2026 um 21:02
    Zitat von Tine

Hat doch damit nix zu tun. Es ist ja kein Geheimnis dass wir uns dann gegen die top Team mehr als schwer tun.

• obi
    NHL
    • 22. Februar 2026 um 21:04
    Zitat von KingNik15

Willst echt sagen dass ihr mit so vielen Legios nicht Favorit seid?

Ja wir sind erster, nun aber das direkte verloren und dürfen noch nach Bozen.

Das Salzburg im Playoff dann wieder die Maschine anwirft weiß man, da ist komplett egal was vorher war

KACeti
    Nachwuchs
    • 22. Februar 2026 um 21:06
    Zitat von obi

Ja wir sind erster, nun aber das direkte verloren und dürfen noch nach Bozen.

Das Salzburg im Playoff dann wieder die Maschine anwirft weiß man, da ist komplett egal was vorher war

Um ehrlich zu sein wird auch dieses jahr kein Weg an Salzburg vorbei gehen …

darkforest
    No ReGretzky
    • 22. Februar 2026 um 21:09

Tjo. Luft ausgegangen. Im Prinzip hat die stärkere Mannschaft gewonnen.

• gerry1981at
    Nationalliga
    • 22. Februar 2026 um 21:10
    Zitat von Tine

Spielts ihr mit eurer Truppe erstmal eine Finalserie gegen Salzburg. Dann wirst sehen, was eh für jeden offensichtlich ist.

Wenn das so offensichtlich ist, dann gratuliere ich dir zu einem Geldregen.

Die Quote auf Salzburg Meister ist 2,3 - da kannst dir für die Pension was zur Seite legen.:ironie:

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 22. Februar 2026 um 21:14
    Zitat von obi

Sorry aber was soll das heißen?

Wir haben heute das erste Mal seit November mit 10 Imports gespielt. Im Schnitt würde ich sagen waren es 7-8. Swaney ist seit November verletzt, Hora war ewig out, auch Bailen fehlt nun schon lange. Bis man da mit Kotkansalo und Conley Ersatz holte hat man eh lange gewartet. Und will man am Ende Erfolg haben wird man 10 Imports am Kaderblatt brauchen.

Außerdem hatten beide heute 10 Imports oder? Bis zur Verletzung von Aabo, alles Gute übrigens. Kurz vor den PO wünscht man niemanden eine schwere Verletzung.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 22. Februar 2026 um 21:15
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Sorry aber was soll das heißen?

Wir haben heute das erste Mal seit November mit 10 Imports gespielt. Im Schnitt würde ich sagen waren es 7-8. Swaney ist seit November verletzt, Hora war ewig out, auch Bailen fehlt nun schon lange. Bis man da mit Kotkansalo und Conley Ersatz holte hat man eh lange gewartet. Und will man am Ende Erfolg haben wird man 10 Imports am Kaderblatt brauchen.

Außerdem hatten beide heute 10 Imports oder? Bis zur Verletzung von Aabo, alles Gute übrigens. Kurz vor den PO wünscht man niemanden eine schwere Verletzung.

Das spannende ist, der KAC hat gleich viele Legios eingesetzt wie Graz bisher :D

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (22. Februar 2026 um 21:28)

• Nachbaur76
    Nationalliga
    • 22. Februar 2026 um 21:15

Jetzt heißt es Angriff auf Platz1 des GD und dann einen gescheiten Gegner im Playoff, aber da gibt’s eh eigene Gesetze.. Bailen dann hoffe im Playoff wieder retour und das wir aus den vollen schöpfen können

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 22. Februar 2026 um 21:20
    Zitat von SMG99

Der Gips an seiner Hand war also nur Fake. Ich wusste es. :D

Hatte heute übrigens wieder seine Fake Bandage an der Hand :D

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 22. Februar 2026 um 21:23

Der KAC hat es 2 Drittel wirklich stark gemacht. Eng ums Tor verteidigt, hart in den Zweikämpfen gewesen. So erarbeitet man sich dann auch das nötige Scheibenglück in gewissen Situationen. Dazu ein starker Dahm.

Das die 99ers dann im Schlussdrittel so hochschalten habe ich nicht erwartet. Auf einmal ging man auch in die Zweikämpfe. Sehr stark jener von Ganahl vor dem 2:2. Aber gut, der fightet eh immer. Haudum vor dem 3:2 bärenstark an der Bande.

Am Ende sicher ein verdienter Sieg. Dennoch sollten die ersten 40 Minuten wieder etwas zu denken geben. So darfst in einem PO nicht auftreten, gegen niemanden.

• runjackrun
    NHL
    • 22. Februar 2026 um 21:37
    Zitat von Spezz93

Das spannende ist, der KAC hat gleich viele Legios eingesetzt wie Graz bisher :D

Wir wissen ja schon, dass du einen Ständer bekommst, wenn der KAC bei unterschiedlichen Themen das vermeintliche Nachsehen hat. Aber vielleicht schaffst du es mit besserem Deutsch :D

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 22. Februar 2026 um 21:45
    Zitat von runjackrun

Wir wissen ja schon, dass du einen Ständer bekommst, wenn der KAC bei unterschiedlichen Themen das vermeintliche Nachsehen hat. Aber vielleicht schaffst du es mit besserem Deutsch :D

Wenn im Unterkörper so viele Massen an Blut gebraucht werden, dann ist es leider oftmals schwierig im Kopf alles beisammen zu haben ;)

• Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 22. Februar 2026 um 21:55

Spezz93 ich gönne dir den Ständer, hab ich auch immer wenn der KAC verliert 😘

Zum Spiel wurde schon alles gesagt. Starkes drittes Drittel, davor hat der KAC aber richtig stark verteidigt und echt wenig zugelassen bzw. war bei Dahm Endstation.

Bin gespannt ob man es noch schafft den KAC von der Tabellenspitze zu holen. Unserer Auslosung ist auch spannend, wir haben nur mehr Teams die um das Pre Playoff kämpfen und daher alles geben müssen.

• Der rote Boron
    Nachbars Lumpi
    • 22. Februar 2026 um 22:22
    Zitat von Dimitri

Und für mich entscheidet sich wie ich in die Arbeitswoche starte morgen.

Über 2 Stunden mit Stadlober mitgefiebert, leider ohne Erfolg (Medaille) - Enttäuschung Nr. 1

Über 2 Stunden mit CAN mitgefiebert - Enttäuschung Nr. 2

Also eine dritte Enttäuschung mag ich jetzt nicht mehr vor dem TV erleben. Sollte KAC verlieren wird es wohl aus Rücksicht der Arbeitskollegen gegenüber morgen dann Homeoffice werden:D

bei mir exakt der selbe Ablauf...:prost:

• Eiskalt
    NHL
    • 22. Februar 2026 um 22:30

Graz in Summe verdient gewonnen heute. Ist jetzt keine Tiefstapelei aber in einer Serie sehe ich uns da nicht als Favorit, vor allem wenn auch Bailen dabei ist.

Den game plan des KAC solide defense und bei Chancen opportunistisch sein, den sehe ich auch als OK an, nur offensiv war das heute halt doch klar zu wenig. Als Graz dann crash the net im dritten Drittel gespielt hat, war das defensiv halt leider auch nicht mehr sattelfest.

Einzelkritik bin ich ja eigentlich nicht so der Fan davon, aber Petersen, From heute halt leider nicht mit einem Sterntag. Von Moyle hätte ich mir puncto Tempo und Physis auch mehr erwartet. Bleibt zu hoffen, dass es bei Aabo - wider Erwarten - nicht schon wieder eine Hiobsbotschaft gibt, den würden wir in der PO schon dringend brauchen.

• Eiskalt
    NHL
    • 22. Februar 2026 um 22:31
    Zitat von Spezz93

Wenn im Unterkörper so viele Massen an Blut gebraucht werden, dann ist es leider oftmals schwierig im Kopf alles beisammen zu haben ;)

Na das passiert dir in der Villacher Stadthalle ja gsd nicht allzu oft.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 22. Februar 2026 um 22:59
    Zitat von Eiskalt

Na das passiert dir in der Villacher Stadthalle ja gsd nicht allzu oft.

Hast recht, deswegen bin ich dort auch eher selten anzutreffen.

• Nachbaur76
    Nationalliga
    • 23. Februar 2026 um 05:38
    Zitat von Eiszeit99

Spezz93 ich gönne dir den Ständer, hab ich auch immer wenn der KAC verliert 😘

Zum Spiel wurde schon alles gesagt. Starkes drittes Drittel, davor hat der KAC aber richtig stark verteidigt und echt wenig zugelassen bzw. war bei Dahm Endstation.

Bin gespannt ob man es noch schafft den KAC von der Tabellenspitze zu holen. Unserer Auslosung ist auch spannend, wir haben nur mehr Teams die um das Pre Playoff kämpfen und daher alles geben müssen.

Am Montag mit einem Ständer aufzuwachen mit der Gewissheit den KAC mit einer Niederlage über die Pack geschickt zu haben .. die Woche kann beginnen 😝

• NJD
    voller Ironie
    • 23. Februar 2026 um 06:09

Und zum drüber streuen: RBS kann uns nimmer von Platz 2 verdrängen! Lediglich der HCB hat noch eine Minichance

• obi
    NHL
    • 23. Februar 2026 um 08:08
    Zitat von NJD

Und zum drüber streuen: RBS kann uns nimmer von Platz 2 verdrängen! Lediglich der HCB hat noch eine Minichance

heisst auch, 99ers und KAC fast mit beiden Beinen in der CHL. Ist für beide definitiv ein Erfolg.

Auf eine 7er Serie sehe ich Graz mit den Rückkehrern dann auch im Vorteil. Vor allem Punkto Spritzigkeit und Körper. Salzburg würd ich über beiden sehen, die haben die Erfahrung im Team und spielen dann einfach "anders".

• runjackrun
    NHL
    • 23. Februar 2026 um 08:20
    Zitat von obi

heisst auch, 99ers und KAC fast mit beiden Beinen in der CHL. Ist für beide definitiv ein Erfolg.

Auf eine 7er Serie sehe ich Graz mit den Rückkehrern dann auch im Vorteil. Vor allem Punkto Spritzigkeit und Körper. Salzburg würd ich über beiden sehen, die haben die Erfahrung im Team und spielen dann einfach "anders".

Graz ist heuer (noch) nicht der Gegner. Wir waren gestern trotz der Zweitoreführung nicht dort, wo wir sein könnten. Da ist selbstverständlich noch einiges mehr im Tank. Plus man hat es wie ein Playoff Auswärtsspiel angelegt. Defensive first.

Salzburg wird heuer größer geredet, bei vollem Kader beim KAC haben die nichts wo wir nicht die Stirn bieten könnten.

In diesem Sinne, hoffentlich hat es bei JJA schlimmer ausgesehen als es ist.

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Mitglieder und 9 Besucher
  • freighttrain
  • Solva85
  • Julius 69
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™