Super Treffer vom Helewka![]()
Runde 46 Villach gegen Ljubljana 1.2.2026 17:00
-
-
Nein, das ist eben nicht logisch! Heute gehts um was, da musst laufen bis zum speiben.
Dann warst aber noch nie etwas länger auf der Platte, da geht's nix ums Speiben, da geht's ums Laktat in den Beinen

-
Wieder so mies verteidigt….
Wobei so musst mit der Backhand auch erstmal abschließen.
-
Nächste schöne tor. Leider halt auf der falschen seite, trotzdem sehenswert von sodja
-
Dann warst aber noch nie etwas länger auf der Platte, da geht's nix ums Speiben, da geht's ums Laktat in den Beinen

Aber Passivität ist trotzdem eine Entscheidung. Auch nach Icing kannst du kompakt und aggressiv in den Zweikämpfen sein, Sticks in die Passlinien bringen und den Slot zumachen. Wenn du nur absitzt und zuschaust, frisst du es halt früher oder später, so wie eben vorhin.
Und jetzt das 5:4

-
Schön gemacht, leider.
-
Ich würd mich so freuen wenn Cannata einmal eine Mega Save ausbacken würd.
-
Wieder so mies verteidigt….
Wobei so musst mit der Backhand auch erstmal abschließen.
Wall muss da die Strafe nehmen wobei er mit der Attacke das Tor eingeleitet hat
Patman Kekse backen kann er ja gut -
Solche Chancen könnte man auch besser lösen.
-
Aber Passivität ist trotzdem eine Entscheidung. Auch nach Icing kannst du kompakt und aggressiv in den Zweikämpfen sein, Sticks in die Passlinien bringen und den Slot zumachen. Wenn du nur absitzt und zuschaust, frisst du es halt früher oder später, so wie eben vorhin.
Naja aber das war ja unsere 4. Linie gegen die Laibacher 1., oder ?
Die waren ko und skillmäßig unterlegen -
Ich würd mich so freuen wenn Cannata einmal eine Mega Save ausbacken würd.
Das ist das was ich immer meine wenn ich sag er ist ein braver Goalie der einem keine spiele verliert aber eben auch keine gewinnt
-
Also eines ist klar, wenn wir uns hinten reinstellen und passiv im dritten Drittel spielen, fangen wir uns den Ausgleich nach 2 Minuten ein.
-
Das ist das was ich immer meine wenn ich sag er ist ein braver Goalie der einem keine spiele verliert aber eben auch keine gewinnt
Ja, Cannata ist wirklich der durchschnittlichste Goalie den wir je in Villach hatten. Nicht super gut nicht super schlecht. Sondern einfach die Definition von Durchschnitt.
-
Naja aber das war ja unsere 4. Linie gern die Laibacher 1., oder ?
Die waren ko und skillmäßig unterlegenDanke das sehe ich sehr ähnlich, 4. Linie nach einem Icing gegen die 1. Von Laibach, da wirst dich immer zurückziehen und im besten Fall auf eine Unterbrechung warten müssen, da machen die Beine einfach nimmer mit und jeder Richtungswechsel brennt und du verlierst außen deinen Mann sofort.
-
Ja, Cannata ist wirklich der durchschnittlichste Goalie den wir je in Villach hatten. Nicht super gut nicht super schlecht. Sondern einfach die Definition von Durchschnitt.
Erinnert mich immer bisl an Bakala.
-
nach scheibeneroberung im eigenen drittel den puck zurück zum verteidiger/hinters tor spielen anstatt den puck aus der zone zu bekommen funktioniert auch nicht immer. Wenn die laibacher dann auch noch mit 3 leut forechecken is die scheibe gleich wieder weg und es brennt lichterloh.
-
Erinnert stark an die letzte PO Serie ggn. Laibach. Offenstes Visier, it ain't over till the fat lady sings...
Auf ein unterhaltsames 3. Drittel. Punkte sollten möglich sein.

-
Oberwunderzaubermegawuzzi werden wir uns nicht mehr leisten können. Die sind auch rar.
-
Erinnert stark an die letzte PO Serie ggn. Laibach. Offenstes Visier, it ain't over till the fat lady sings...
Auf ein unterhaltsames 3. Drittel. Punkte sollten möglich sein.

3 Punkte bitte.
-
Wäre extrem schade, wenn wir die Partie runterlassen. Die Jungs gefallen mir wirklich gut heute.
-
3 Tore Vorsprung- sollte man normalerweise heimspielen - aber nicht wir..
-
3 Tore Vorsprung- sollte man normalerweise heimspielen - aber nicht wir..
Laibach spielt aber auch ein extrem geiles Hockey so fair sollte man sein. Die sind nicht um sonst auf dem 4. Platz. Wenn die sich etwas vorwerfen lassen können, dann dass sie hinten zu nachlässig sind und er 2er Goalie vl. nicht die richtig Wahl war für heute (hätt ich aber vermutlich auch so entschieden).
Du hast bei denen halt das Gefühl, dasst sie 2x daschlogn muasst auf gut kärntnerisch. Gut so, würd ich mir von uns auch wünschen. Geld oder nicht, den Kampfgeist hattens immer.
-
Positiv zu bemerken ist auf alle Fälle: schaut nicht so aus, als ob wir heute eine vier Tore Führung gegen Laibach verspielen würden…
-
Das ist unser Johan

-
Danke Helewka! 👍🏼👍🏼
-