1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2026/27

• darkforest
  • 19. Januar 2026 um 12:04
    Scott#13
    NHL
    • 23. Februar 2026 um 08:03
    Zitat von DiMauro15

Waschnig scheint in der Crunchtime jetzt etwas collateral damage zu sein. Molye in L2 gibt dieser Linie sicherlich mehr körperliche Stabilität und macht sie für Play Off Hockey stärker. Ähnlich wahrscheinlich der Gedankengang mit Sablatnig in L4: auch dieser sollte eine L4 defensiv, gegenüber einem torgefährlichen Winger wie Waschnig, stabiler machen. Das wird Waschnig aber nicht aufhalten, nach dieser super Saison für ihn seinen Weg weiter zu machen. Ist halt ein L2, L3 Winger und weniger für L4 in meinen Augen

Wäre mir allerdings gestern nur bedingt aufgefallen, dass Moyle der Linie Stabilität gegeben hat,- von Grid her, wenn gleich halt körperlich limitiert, hat mir Kempe den engagierteren Eindruck gemacht. In Summe aber alle 3 in ihrem Defensivverhalten nicht wirklich konsequent,- mit einem From, der wieder diesen leeren Blick hat und so gar keine Freude am Spiel ausstrahlt. MMn muss Moyle zu Fraser.

• obi
    NHL
    • 23. Februar 2026 um 08:05

Moyle hatte nun 2 Spiele mit 20 Tagen Pause dazwischen. Hat nicht Murray auch lange Anpassungsschwierigkeiten gehabt am Start?

Denke die Situation ist für Moyle nicht grad einfach. Die PO stehen vor der Tür und er mag vermutlich liefern, muss sich in der Mannschaft und dem System und der Liga erst finden.

Denke auch, wir sind hier im falschen Thread :D

Dimitri
    Nationalliga
    • 23. Februar 2026 um 08:12
    Zitat von kacfan12

Ist doch ein ganz normaler Prozess, dass man gegen Ende der Saison Routine und defensive Stabilität einem Jungen in seinem ersten Profijahr vorzieht. Sehr das nicht so tragisch, jetzt geht es um den Titel und nicht um die Entwicklung von Spielern.

Sehe das ähnlich. Der GD mit den vielen Debüts in der KM hat extrem viel Spaß gemacht. Für die Crunch Time haben die Coaches jetzt anscheinend andere Pläne, was ok ist. Sollte man aber sehen das es nicht klappt hoffe ich schon das Waschnig noch eine Chance bekommt. Spiel gegen Bozen wird der letzte Gradmesser vor der PO werden. Hoffe das letzte Drittel gegen Graz gestern war ein einmaliger Ausrutscher. Sollten wir in Bozen so auftreten wie im letzten Drittel, dann freue ich mich auf die PO nicht^^

• obi
    NHL
    • 23. Februar 2026 um 08:15
    Zitat von Dimitri

Sehe das ähnlich. Der GD mit den vielen Debüts in der KM hat extrem viel Spaß gemacht. Für die Crunch Time haben die Coaches jetzt anscheinend andere Pläne, was ok ist. Sollte man aber sehen das es nicht klappt hoffe ich schon das Waschnig noch eine Chance bekommt. Spiel gegen Bozen wird der letzte Gradmesser vor der PO werden. Hoffe das letzte Drittel gegen Graz gestern war ein einmaliger Ausrutscher. Sollten wir in Bozen so auftreten wie im letzten Drittel, dann freue ich mich auf die PO nicht^^

was wir eh gestern schon erwähnt haben, aber für mich nach wie vor unverständlich: willst in den PO weit kommen, brauchst du 1 Energielinie. Die einfach Gas gibt bis zum geht nicht mehr. Das haben wir aktuell nicht. Auch da sind wir körperlich so nicht in der Lage dazu.

• #74JL
    EBEL
    • 23. Februar 2026 um 08:51
    Zitat von kacfan12

Da setz ich einen dagegen, wir haben weder gegen Salzburg, noch Bozen oder Graz auf 7 Spiele eine Chance. Dass unsere Sturmlegios im Playoff nicht zulegen können wird heuer noch sichtbarer werden als im Vorjahr. Bereits im Grunddurchgang waren wir gegen alle defacto Chancenlos.

Aber schauen wir mal wer recht behält.

Und das macht mir nächste Saison auch nicht viel Hoffnung wenn man so hört das Fraser, Dahm, Petersen (wobei ich mir bei ihm am wenigsten Sorgen mache) unsere Pensionisten alle samt an Board bleiben.

Man wird sich, will man wirklich um den Titel spielen, jünger verstärken müssen.

Bin mit der Saison keineswegs unzufrieden, aber es wird leider aus bekannten Gründen wieder nicht für den großen Wurf reichen.

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 23. Februar 2026 um 08:59

Kann man die letzten Beiträge eventuell in den Saison-Fredl verschieben? Diese Diskussion wäre mMn dort besser aufgehoben...