1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2026/27

• darkforest
  • 19. Januar 2026 um 12:04
  • xtroman
    4ever#44
    • 27. März 2026 um 15:00
    • Offizieller Beitrag

Egal ob Hongkong oder Japan, Hauptsache Italien! :prost:

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Scott#13
    NHL
    • 27. März 2026 um 15:07
    Zitat von #74JL

Wie steht ihr eigentlich zum Thema F&F?

Auf der einen Seite haben sie viel Gutes geleistet, Spieler entwickelt, Nachwuchs gut eingebaut, toller Grunddurchgang.

Andererseits zeigte die Kurve nach dem GD meist nach unten bzw. gabs keine Steigerung.

Die Frage ist, können F&F PlayOff, kann man auch ein anderes System spielen (lassen)?!

Oder sitzen die 2 bei euch fest im Sattel?

Die zwei passen schon noch,- und ich würde sie gerne nochmal mit frischen Kräften arbeiten sehen. Natürlich hätte man im Nachhinein manches anders anlegen können, aber generell finde ich ihre Spielphilosophie ganz gut zum KAC und der Klagenfurter Erwartungshaltung passend. Der overager Kader hat einiges an Limitierung mit sich gebracht,- da hätte man etwas umdenken können,- dem gegenüber halte ich ihnen zugute, dass sie an ihrer Spielidee und Charakteristik festhalten und versuchen, ihr Team dahingehend zu formen. Gibt weitaus größere Baustellen beim Umbau des Teams als das Trainerteam.

• darkforest
    verKACkt
    • 27. März 2026 um 18:41
    Zitat von xtroman

Egal ob Hongkong oder Japan, Hauptsache Italien! :prost:

Egal ob Laibach oder Fehervar

Hauptsache Hongkong 8o

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 27. März 2026 um 21:31

Glaubt ihr dass OP überlegt, Manny V. an die Bande zurückzuholen?

Mit voller Brieftasche sicher. Aktuell wahrscheinlich utopisch, oder?

• darkforest
    verKACkt
    • 27. März 2026 um 21:40
    Zitat von Key Player

Glaubt ihr dass OP überlegt, Manny V. an die Bande zurückzuholen?

Mit voller Brieftasche sicher. Aktuell wahrscheinlich utopisch, oder?

Der bleibt in Salzburg

Eiskalt
    NHL
    • 27. März 2026 um 23:33

Kann ich mir kurz- und mittelfristig auch nicht vorstellen, wenn Manny nicht bei Salzburg unter Vertrag wäre.

Man wird sicher vieles hinterfragen, aber angesichts der Gesamtbilanz bin ich mir eigentlich sicher, dass man FF weiterhin vertraut.

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 28. März 2026 um 07:17

Entscheidend ist wohl, was man sich vereinsintern von F+F erwartet. Ich denke, dass sie viel von diesen internen Vorgaben auch umgesetzt haben. Attraktives Spielsystem oder Einbau junger Spieler sind zwei Punkte, die OP auch öffentlich immer wieder erwähnt. Darüber hinaus stehen 2 Grunddurchgangssiege und ein 2. Platz.

Natürlich wird man intern dieses unerwartet frühe Playoff-Ausscheiden hinterfragen und die Gründe evaluieren. Aber die Trainer dafür verantwortlich zu machen, dass sie Vereinsvorgaben umgesetzen, das erscheint mir nicht angemessen.

Eher gehe ich davon aus, dass man sich in der Organisation gemeinsam intensiv darüber Gedanken machen wird, wie man im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten die Mannschaft zukunftsfit machen kann, ohne die genannten Grundsätze komplett über den Haufen zu werfen.

• runjackrun
    NHL
    • 28. März 2026 um 09:04
    Zitat von 3glav

Entscheidend ist wohl, was man sich vereinsintern von F+F erwartet. Ich denke, dass sie viel von diesen internen Vorgaben auch umgesetzt haben. Attraktives Spielsystem oder Einbau junger Spieler sind zwei Punkte, die OP auch öffentlich immer wieder erwähnt. Darüber hinaus stehen 2 Grunddurchgangssiege und ein 2. Platz.

Natürlich wird man intern dieses unerwartet frühe Playoff-Ausscheiden hinterfragen und die Gründe evaluieren. Aber die Trainer dafür verantwortlich zu machen, dass sie Vereinsvorgaben umgesetzen, das erscheint mir nicht angemessen.

Eher gehe ich davon aus, dass man sich in der Organisation gemeinsam intensiv darüber Gedanken machen wird, wie man im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten die Mannschaft zukunftsfit machen kann, ohne die genannten Grundsätze komplett über den Haufen zu werfen.

Danke, und diese Romantisierung von Matikainen ist überhaupt furchtbar wenn es darum geht F&F können kein Playoff. Die waren in der ersten Saison verdammt knapp dran gehen ein Salzburg in seiner Prime Time. Da haben tatsächlich nur Kleinigkeiten in den Overtimes entschieden. Da waren die letzten Auftritte unter Matikainen weit darunter.

Letztes Jahr kannst mit den Verletzungen nicht zählen, da hat man sich ins Finale gekämpft und war dann komplett am Ende mit dem kurzen Lineup.

Und heuer kennen wir die Geschichte. Überalterte Stars, viele Spieler komplett außer Form und die Murray Geschichte. Unser Trainergespann wird daraus sicher was lernen, aber heuer sollte der höchste Lerneffekt bei Pilloni liegen. Man hat zwar die sichere Variante gewählt mit kostengünstigeren Bekannten, aber im Endeffekt mehr Geld verloren.

Liste der Kandidaten die in den letzten Jahren nicht kamen in den Kübel, weil bei den Kriterien die es am Ende waren, müssen das auch schon alles Methusalems sein.

Furey und Fischer möchte ich mit einem erneuerten Kader sehen, wo auch alle Imports ein gutes Tempo über 60min gehen können. Ein Buch wie man Powerplay spielen kann, dürfens vom Management zu Ostern aber dennoch erhalten.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 28. März 2026 um 10:54

Für ein richtig starkes PP brauchst einfach den überragenden pointman, der in jeder Situation ruhig bleibt, die Scheiben am Block vorbei bringt und überraschende Pässe verteilt. Es wird kaum Zufall sein, dass die Quote exakt mit dem Weggang von Postma völlig eingebrochen ist. Bei all ihren sonstigen Stärken sind Jensen Aabo und Unterweger einfach nicht annähernd solche Spieler. Auch Salzburg hat durch den Murphy Abgang einen enormen Einbruch erlitten, Graz braucht Bailen, um erfolgreich zu sein. Die Panikaktion von Furey, mit 5 Stürmern PP zu spielen, kommt halt auch nicht von ungefähr.

Das würde bedeuten, dass ein starker PP Verteidiger und Puckmover neben dem neuen Einsercenter ganz oben auf der Liste stehen sollte. Und wenn man bedenkt, wie viel man mit einem sehr guten PP kaschieren kann, sollte man dahingehend auch tiefer in die Tasche greifen.