Erstes Match vom Südtirol Doppel, im Endeffekt brauchen wir jeden Punkt. Ich hoffe auf einen Sieg, wobei uns Bozen daheim noch besser liegt.![]()
42 Runde Vienna Capitals vs HC Pustertal 23.01.2026 19:15
-
-
Freu mich immer, wenn Pustertal zu uns in die Halle kommt.
Wie ist denn die Stimmung bei euch Fans? Gibt es junge Spieler bei euch im Kader, auf die man besonders achten sollte, beim Zuschauen von den Rängen? Fährt ein ganzer Fan-Bus aus dem Pustertal gen Kagran, oder gibt es viele Fans hier im Wiener-Exil?
-
Wie ist denn die Stimmung bei euch Fans?
Gibt es junge Spieler bei euch im Kader, auf die man besonders achten sollte, beim Zuschauen von den Rängen?
Fährt ein ganzer Fan-Bus aus dem Pustertal gen Kagran, oder gibt es viele Fans hier im Wiener-Exil?Stimmung nach 3 Siegen in Folge wieder high und rosarot. Wien allerdings HCP-Angstgegner, gegen den es noch keinmal 3 Punkte gab in dieser Saison.
Junge Spieler haben wir als ältestes Team der Liga wenige. Aber Purdeller (34) und Lobis (16) sind schon eine Blick wert (beide Jg 2004).
Kein Bus nach Wien. Aber es gibt ein paar Puschtra, die in Wien studieren, und noch ein paar Südtiroler, die dort arbeiten und wohnen. Damit sollte schon ein Häufchen zusammenkommen, das den Auswärtssektor füllt

-
Ich bin gespannt, ob man im Laufe der Woche einen Verteidiger aus dem Hut zaubern kann/wird, wird eher schwierig zZ.......
Ein Königreich für einen Finkelstein.....
-
Stimmung nach 3 Siegen in Folge wieder high und rosarot. Wien allerdings HCP-Angstgegner, gegen den es noch keinmal 3 Punkte gab in dieser Saison.
Junge Spieler haben wir als ältestes Team der Liga wenige. Aber Purdeller (34) und Lobis (16) sind schon eine Blick wert (beide Jg 2004).
Kein Bus nach Wien. Aber es gibt ein paar Puschtra, die in Wien studieren, und noch ein paar Südtiroler, die dort arbeiten und wohnen. Damit sollte schon ein Häufchen zusammenkommen, das den Auswärtssektor füllt

Nicht zu vergessen dass dann doch einige mit dem Zug anreisen 😉
-
Stimmung nach 3 Siegen in Folge wieder high und rosarot. Wien allerdings HCP-Angstgegner, gegen den es noch keinmal 3 Punkte gab in dieser Saison.

Cool, vielen Dank, für den Einblick.
Wie sieht es bei euren arrivierten Spielern, bzw. bei euren Legios, oder Neuverpflichtungen aus, auf wen kann man da besonders achten?
Falls du auch in die Halle gehst, wünsche ich dir ein spannendes Match.
-
Die Stärke unserer Mannschaft ist heuer, dass wir sehr breit aufgestellt sind und nicht so von einzelnen Spielern abhängig sind. Wir haben entsprechend auch 11 Spieler mit 20 Skorerpunkten aufwärts. Der kompletteste Spieler und heurige Königstransfer ist sicher Cole Bardreau, der vor allem in Kombination mit dem pfeilschnellen Henry Bowlby eine Waffe ist. Mal sehn, ob sie Jaspers wieder in einer Linie auflaufen lässt.