1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HCB Südtirol Alperia

39.Rd.: HC Bozen - EC VSV SO 11.01.2026 um 16:00 Uhr

• welovehockey
  • 11. Januar 2026 um 08:35
  • Wahlvsvler
    EBEL
    • 11. Januar 2026 um 17:27
    Zitat von hockeyfan#22

naja beim 2:2 hat er mMn nicht gut ausgesehen und den jetzt hatte er schon in der fanghand, hat sie nur nicht zu bekommen

klar alles nicht unbedingt seine schuld wenn ihn die Verteidigung so alleine lässt aber ein anderer bekommt evtl 1-2 von den 3 nicht

Also wenn er 5-7 Hexer in der Partie hat (bisher) dann isses auch nicht genug? Alles klar…

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 11. Januar 2026 um 17:27

Die individuelle Klasse ist der Unterschied. Solange wir einen Strong und Katic in der Verteidigung mitschleppen müssen, bist nicht konkurrenzfähig. Aber Hauptsache billig.

The great Chris
    Knoblauch
    • 11. Januar 2026 um 17:28

Nachdem die Refs sich als große Freunde der gehobenen Schauspielkunst erwiesen haben, werden uns die Bozener in Drittel 3 wohl noch ein paar Fallstudien darlegen.

• Wodde77
    Get schwifty

Ich hoffe man kommt aus dem Vertrag mit Strong nächste Saison irgendwie raus, der ist leider ein Schatten seiner KAC Zeit.

• Chieeeeeefs
    EBEL
    Zitat von Spezz93

Ah jetzt fängt Cannata auch an zu patzen. Bitter, dabei bis jetzt eher Fehlerfrei :( Aber wen wunderts...

Beim zweiten Tor zu weit vorne. Das macht er doch sehr oft. Ist immer aus seiner Zone draußen…. Und dann kommt er nicht mehr nach…

Aber Schuld darfst ihm bei der Partie nicht geben. Ersten 30 Minuten sehr gut…

Wir sind einfach wieder zu dumm… bekommen die Scheibe nie gscheid aus dem Drittel… dann dumme Strafen….

So wirst wieder nix gewinnen

Eagle55
    Nationalliga
    Zitat von hockeyfan#22

hat da vallant den puck wieder aus cannatas fanghand geschlagen ? :veryhappy:

Schade, dass Smetana nicht pfeifft. Der hätt die Situation wohl rechtzeitig abgepfiffen...

• steveberge
    EBEL
    • 11. Januar 2026 um 17:29

Unfassbar, das 2:0 für uns war ja gut gespielt, davor hatten die Italiener aber auch schon einige Chancen alleine vor Cannata....

Und wir spielen den Puck einfach nicht hinaus, da haben wir den Puck in Unterzahl und sind zu doof diesen einfach runterzuspielen, wechseln zu gehen und weiterzuspielen....

• lindwurmkurve
    Nachwuchs

Und schon wieder jammerns über den schiedsrichter...euch wird nächstes jahr keiner vermissen...

• Skindred ctd
    NHL
    Zitat von welovehockey

Bitte! Ich möchte heute über jeden was Schlechtes lesen, aber BITTE nicht über Cannata!

Unterschreib´ ich zu 100 %.

Aber es gibt halt leider Dolme auf derer Welt ....

• Wodde77
    Get schwifty
    • 11. Januar 2026 um 17:31
    Zitat von lindwurmkurve

Und schon wieder jammerns über den schiedsrichter...euch wird nächstes jahr keiner vermissen...

Du bist im falschen Forum, Facebook ist eher deins.

• Skindred ctd
    NHL
    • 11. Januar 2026 um 17:31
    Zitat von Wodde77

Ich hoffe man kommt aus dem Vertrag mit Strong nächste Saison irgendwie raus, der ist leider ein Schatten seiner KAC Zeit.

Genau. Er soll den Sportdirektor machen bis zum Vertragsende. War ja auch einmal ein guter Verteidiger.

The great Chris
    Knoblauch
    • 11. Januar 2026 um 17:32
    Zitat von lindwurmkurve

Wie auch gewisse Trolle, die in Spielethreads anderer Mannschaften rumzipfen.

The great Chris
    Knoblauch
    • 11. Januar 2026 um 17:34

Ich wäre ja dafür, Strong mal für ein, zwei Spiele in sich gehen zu lassen, sobald Lindner wieder da ist.

• gerry1981at
    Nationalliga

Wir haben es in diesem Drittel halt gar nicht geschafft für Entlastung zu sorgen. Da passieren leider oft (unnötige) Strafen

• vsv14
    KHL

Seit Heho-Tuomies Wein Weib und Gesang Geschichte ,sind wir den Untergang geweiht.Unglaublich mit welchen Slapstick Einlagen wir uns selber die Tore machen.Warte von Spiel zu Spiel bis sich das bessert,aber es passiert nichts...Popcorn

Eiskalt
    NHL
    • 11. Januar 2026 um 17:35

Hab nur ca. 15 Minuten gesehen jetzt. Bin auch der Meinung, dass das 2 zu 2 und 3 zu 2 jetzt net ideal waren vom Cannata. Vor allem bei einer 5 vs 3 ÜZ wo Bozen so eindeutig den Puck laufen lässt, darf er meiner Meinung nach nicht so aggressiv spielen/rauskommen. Hätte Villach vielleicht aber auch defeniver spielen müssen, auf den Puck hinterm Tor zu gehen ist halt da schon sehr riskant.

Dass er nicht die Hauptschuld tragt, sondern da defensive Überforderung der Blauen da ist, sehe ich aber auch so. Die Fouls sind halt eine Folge davon.

PS.: Gesagt sei halt auch, dass Bozen schon sehr viel Qualität und eine beneidenswerte Kaltschnäuzigkeit hat. Ihr PP gefällt mir auch sehr gut.

• kac-poge
    Rekordmeister
    • 11. Januar 2026 um 17:35

Heute spielfrei mal bisschen bei euch reingeschaut.

Eigentlich ein super Auswärtsspiel bis Minute 30. Vorne aus 12 Schüssen 2 Tore gemacht, hinten meist gut gestanden. Aber irgendwann war der Druck dann zu groß, dann wirst müde und kassierst das Tor. Danach blöde Strafen, und schon sind die ersten 30 Minuten vergessen. Blöd wie grad für euch läuft aber bei 34-12 Schüssen is die Führung für Bozen bislang verdient

• ProudEagle
    Wirdwohlnixmit🏆
    • 11. Januar 2026 um 17:38
    Zitat von lindwurmkurve

@lindwurmfurz: Raus!!!

welovehockey
    MEISTER
    • 11. Januar 2026 um 17:40

Zweites Drittel, 17:3 Schüsse für Bozen, 6 Minuten Unterzahl, Null Entlastung, zu dumm die Scheibe in UZ aus dem Drittel zu befördern, lieber warten bis man sie erfolgreich verliert. kein Eingreifen von der Bank, kein Timeout!

Wartet! Ich habs! Cannata ist schuld!

Ich lass es echt bleiben.🙈

• Woldo
    WirhabenallesimGriff
    • 11. Januar 2026 um 17:40
    Zitat von ProudEagle

@lindwurmfurz: Raus!!!

Einfach melden den Troll

• Adler85
    Hobbyliga
    • 11. Januar 2026 um 17:42

Nach der Trainerentlassung haben alle angefangen zu saufen oder?

• Schlendrian
    Klagenfurter Bua
    • 11. Januar 2026 um 17:43

Möcht auch sagen das mir die ersten 25 bis 30min von euch sehr gut gefallen haben, dann hat aber Bozen (wohl aufgrund der individuellen Stärke) extrem draufgedrückt!

Über die Strafen kann man schon jammern aber die waren wohl auch die Folge dieser extremen Druckphase!

Hoffe das ihr das nochmals dreht‘s mit nen guten letzten Drittel - ne Kopie des ersten am besten :thumbup:

• ProudEagle
    Wirdwohlnixmit🏆
    • 11. Januar 2026 um 17:45
    Zitat von Wodde77

Beim KAC war er halt deutlich weniger gefordert.Für mich ist er von Anfang an ein Viveiros 2.0.

• Kimi Räikkönen
    Muas da Wurscht sein
    • 11. Januar 2026 um 17:45

Was ist eigentlich mit Lindner?

The great Chris
    Knoblauch
    • 11. Januar 2026 um 17:46

Bitte, was tun wir im eigenen Drittel?! Unpackbar!

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Mitglieder und 3 Besucher
  • 3glav
  • abaumg
  • tchibirev
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™