1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

37. Runde EC KAC - HC Pustertal Mo, 5.1.26 19:15 Uhr

• darkforest
  • 4. Januar 2026 um 14:28
    MacReady
    Johnny Hockey
    • 6. Januar 2026 um 21:15
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Vaclav Nedomansky

'Vom 'Ei'...' - wann und wo habe ich das konkret geschrieben? Bist ja sonst immer der Zitatweltmeister.

Nicht sprichwörtlich, aber du hast ihn eigentlich als Ei dargestellt. Dass er nicht einmal so scharf schießen kann, dass seine Schüsse bis zum Tor kommen zB.

Zitat von Vaclav Nedomansky

in der ersten Saison haben bei JJA viele gerätselt, was er eigentlich im dänischen Team sucht...

Hauptsächlich du. Es haben sich zwar viele über die tatsächlich bescheidenen Leistungen gewundert, aber die waren sich zumindest bewusst, dass man einem neuen Spieler auch ruhig mal mehr als 5 Spiele geben sollte. Aber so gestänkert und abgewertet wie du hat sonst keiner. Aber eh nix Neues. Ich werd dich das nächste Mal darauf aufmerksam machen. Du könntest es aber auch bleiben lassen, jedes Mal aufs Neue ins Fettnäpfchen zu treten (die Anzahl der Beispiele, die ich genannt habe, sollten eigentlich als Offenbarung, dass du eigentlich immer falsch liegst und deine Meinung im Nachhinein ändern musst, reichen oder?) und den Spielern einfach mehr Zeit geben :)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 6. Januar 2026 um 22:16

Ich finde es schon heftig, wenn du mir eine Beschimpfung - und das stellt 'Ei' nun mal dar - fälschlicherweise in den Mund legst - und im selben Moment zugibst, dass JJA im ersten Jahr doch eher 'bescheiden' war.

Auch 'stänkere' ich nicht - ich denke, du wirst keine Beleidigung einem Spieler gegenüber finden. Da gibt es maximal ein paar Spitznamen, die ich verteilt habe und ein paar eher humorvolle Wortwendungen, ja. mitunter auch eine gewisse Ablehnung, wenn die Leistung über längere Zeit unterirdisch war.

Kritk ja. Ich bin nun mal kein Berufsjubler. Das überlasse ich gerne anderen.

Ich versuche die Spieler nach ihrer jeweiligen Verfassung zu beurteilen, jetzt nicht Spiel für Spiel, aber doch über einen überschaubaren Zeitrahmen hinweg, wie es sehr viele user auch tun. Und - da gibt es eben Leistungsschwankungen in beide Richtungen.

Manche user haben, Spieler wie Petersen, Fraser. iiiii ect mehrmals wöchentlich entlassen und tun es auch weiterhin.

• Scott#13
    NHL
    • 7. Januar 2026 um 08:19
    Zitat von MacReady

Vom Ei, das nicht schießen kann, zum Fels in der Brandung, höchstinteressant ^^

Du solltest echt deine Haltung gegenüber neuen Spielern ein wenig adaptieren und ihnen etwas mehr Zeit geben bevor du gleich auf sie draufhauen anfängst. Siehe Harand, JJA, Kempe, Schwinger, Witting, Maier und da gibt es sicher noch weit mehr. Nur ein gut gemeinter Rat für die Zukunft ;)

Ich habe Kempe auch immer kritisiert,- gebe zu, dass er aktuell akzeptabel performt, hab das auch kundgetan,- und stehe zu meiner Meinung, dass ich ihn in Summe nicht als die Verstärkung erachte, die man wollte/ bräuchte und sich erhofft hat (gebe auch zu, dass mir der Spielertyp einfach nicht zusagt). Wenn er aber die Saison auf aktuellem Level fertig spielt, kann man seine Verpflichtung aber als erfolgreich verbuchen.

• obi
    NHL
    • 7. Januar 2026 um 10:02
    Zitat von Scott#13

Ich habe Kempe auch immer kritisiert,- gebe zu, dass er aktuell akzeptabel performt, hab das auch kundgetan,- und stehe zu meiner Meinung, dass ich ihn in Summe nicht als die Verstärkung erachte, die man wollte/ bräuchte und sich erhofft hat (gebe auch zu, dass mir der Spielertyp einfach nicht zusagt). Wenn er aber die Saison auf aktuellem Level fertig spielt, kann man seine Verpflichtung aber als erfolgreich verbuchen.

Interessehalber, welcher Spielertyp wäre das der zusagt?

Aktuell macht er gut den Zone-entry und ist das Gegenstück zu From. Und wenn er weiter mit From harmoniert (oder anders formuliert, Froms Stil akzeptiert und ergänzt), dann sollts für heuer passen.

• coach
    YNWA
    • 7. Januar 2026 um 12:23
    Zitat von obi

Aktuell macht er gut den Zone-entry und ist das Gegenstück zu From. Und wenn er weiter mit From harmoniert (oder anders formuliert, Froms Stil akzeptiert und ergänzt), dann sollts für heuer passen.

seit ende november pro spiel ein punkt im schnitt. hinzu kommt noch das ein 18-jährer an seiner seite (und an der von from) zum scorer mutiert. f. und f. haben da die richtige mischung gefunden u. alle profitieren davon. ein +19 in den stats macht sich für einen richtung playmaker ausgerichteten spieler auch nicht schlecht. damit dritter vereinsintern.

Dimitri
    Nationalliga
    • 7. Januar 2026 um 12:41
    Zitat von Scott#13

Finde dass er aktuell nicht akzeptabel, sondern sehr gut performt. Sehe nicht viele Stürmer die zur Zeit besser sind als er. Er und From haben sich gefunden und gehören somit zu den gefährlichsten Duos in der Liga. Waschnig passt auch sehr gut zu den beiden.

Ich habe Kempe immer mit Pastujovs verglichen, und da war er meiner Meinung nach von Anfang an ein Upgrade. Außerdem hat er bis jetzt nur 2 Ligaspiele (33 von 35) versäumt und hat aktuell gleich viel Punkte (25) wie Pastujovs nach letzjährigen GD (40 Spiele). Tore hat er schon 4 mehr gemacht als Pastujovs.

Mir hat halt einfach Pastujovs vom Spielertyp nicht zugesagt, so wie es bei dir mit Kempe eben ist.

Hauptproblem war/ist einfach die vielen Ausfälle immer. Da werden die Linien zwangsweise immer zerrissen und dadurch fehlt halt manchmal die Chemie innerhalb der Linien. FF haben aber nun erkannt, dass From und Kempe nicht mehr getrennt werden und das ist gut so.

Natürlich gibt es immer bessere Spiele als Kempe die zu uns kommen könnten, aber in Bezug auf letzte Saison ist Kempe ein Upgrade zu Pastujovs. Hoffe der Hupfi Ersatz wird ein Spieler sein der mit Weitsicht (also eventuell auch nächste Saison) verpflichtet wird. Würde mir echt wünschen dass er bald kommt, damit man sich ein bisschen einspielen kann. Spannend wird auch sein welcher Spielerttyp (eher defensiv oder offensiv) da kommen wird. Zu Herburger und Fraser würden wohl beide Varianten passen....

• Scott#13
    NHL
    • 7. Januar 2026 um 13:10
    Zitat von obi

Ich finde ihn physisch zu schwach, läuferisch ok, vom Schuss her Durchschnitt, Sense gut, Auge gut, Hände ok… leadership ok-isch. Was mir persönlich fehlt, ist der eine Skill, mit dem er den Unterschied machen kann, den er überstrapazieren kann, mit dem er die Fans bewegt. Der passt im Packet und wie von vielen beschrieben, liefert jetzt konstant und gut,- aber er „strahlt für mich wenig aus“, bietet wenig Identifikation, emotionalisiert nicht…. Hätte mir aufgrund seiner Vita eine auffälligeren Spieler erwartet,- ein bissl mehr Ecken und Kanten.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™