1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC IDM VSV 2026/27

• Spezz93
  • 2. Januar 2026 um 12:16
    Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 18. Mai 2026 um 12:05
    • #2.426

Ich deute den heutigen Beitrag bezüglich Kooperation mal so, dass Paule und Uschan weg sind und Tschurnig bleibt/Vertrag hat.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 18. Mai 2026 um 12:06
    • #2.427

Kooperation mit den EK Zeller Eisbären wird erweitert! – EC iDM Wärmepumpen VSV

recht nichtssagend die "Erweiterung" aber man kann wohl davon ausgehen das Wieltschnig und Tschurnig weiter für die KM eingeplant sind

"Fix in Zell am See stationiert werden die Stürmer Jakob Sintschnig (192cm/ 98kg) und Kevin Mandl (181cm/78kg), sowie der 185cm große und 93 kg schweren Verteidiger Paul Vaschauner, der zudem rechts Schütze ist. Alle drei sind Jahrgang 2007, oder jünger und zählen daher als U20 Spieler. Aufgrund der Alps Hockey League Regelung, die besagt, dass in der kommenden Saison drei U22 Spieler, sowie mindestens ein U20 Spieler am Line Up stehen müssen, werden die Jungs in der kommenden Saison auf wertvolle Eiszeit für ihre weitere Entwicklung kommen.

Ziel ist es, den jungen Spielern in der AHL möglichst viel Eiszeit zu ermöglichen und sie auf den nächsten Schritt – den Sprung in die win2day ICE Hockey League – vorzubereiten. In den B-Pool werden, Julian Raspotnig, Johannes Tschurnig, sowie Paolo Wieltschnig gemeldet. Die drei Spieler sind in Villach eingeplant, können aber bei Bedarf auch für die Zeller Eisbären zum Einsatz gebracht werden."

KCT14
    KHL
    • 18. Mai 2026 um 12:18
    • #2.428

Ja bei unserer Kadertiefe geht Tschurnig in Ordnung vl geht es ja bei Wieltschnig auch noch.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 18. Mai 2026 um 12:21
    • #2.429

PS: Hoffe Vaschauner bekommt gute Spielpraxis, der ist mMn ein Verteidiger der doch potential für eine Shutdown Rolle mitbringt. Passabler Eisläufer für seine Statur, wird halt noch ein paar Jahre dauern.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 18. Mai 2026 um 12:22
    • #2.430
    Zitat von KCT14

Ja bei unserer Kadertiefe geht Tschurnig in Ordnung vl geht es ja bei Wieltschnig auch noch.

Um Wieltschnig tuts mir echt ein biserl leid, der hätte nicht die schlechtesten Anlagen, aber wenn man halt eine Saison komplett steht...

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 18. Mai 2026 um 12:34
    • #2.431
    Zitat von Spezz93

Um Wieltschnig tuts mir echt ein biserl leid, der hätte nicht die schlechtesten Anlagen, aber wenn man halt eine Saison komplett steht...

war auch schon im Nachwuchs bekannt für Verletzungen, vor allem scheinbar sehr oft gröbere Sachen

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 18. Mai 2026 um 15:20
    • #2.432

Was hatte er denn zuletzt? NHL wirds nicht mehr werden, ich wäre schon mit einem Rollenspieler für Linie 3/4 zufrieden ;) Bestenfalls soll er jetzt mal heil durch die SHL kommen und wieder sein Mojo zurückbekommen, ist sicher eingerostet nach dem langen Ausfall.

Abschreiben würd ich ihn noch keinesfalls...

• Woldo
    Tschentschn
    • 18. Mai 2026 um 17:43
    • #2.433

Wieltschnig wird nicht mehr bei uns auflaufen -> Quelle Trust me Dude

• DerPaule
    Guggug
    • 18. Mai 2026 um 17:56
    • #2.434
    Zitat von Patman

Man hat schon 15-Mal kommuniziert, dass die nächsten zwei Saisonen vollkommen ausfinanziert und gesichert sind. Also chillts endlich.

Genau das ist der Knackpunkt. Eine Beschwerde stoppt die Zahlungspflicht nicht automatisch. „Zwei Saisonen ausfinanziert“ wäre daher nur belastbar, wenn es eine Aussetzung, Stundung/Ratenvereinbarung oder eine harte Finanzierungszusage gibt, die auch eine kurzfristige Fälligkeit der Finanzamtsforderung abdeckt. Sonst bleibt das eine sehr dehnbare Aussage.

Und jetzt lasse ich es gut sein, will die Ruhe nicht stören.

Patman
    Forumsdepression
    • 18. Mai 2026 um 18:37
    • #2.435
    Zitat von DerPaule

Genau das ist der Knackpunkt. Eine Beschwerde stoppt die Zahlungspflicht nicht automatisch. „Zwei Saisonen ausfinanziert“ wäre daher nur belastbar, wenn es eine Aussetzung, Stundung/Ratenvereinbarung oder eine harte Finanzierungszusage gibt, die auch eine kurzfristige Fälligkeit der Finanzamtsforderung abdeckt. Sonst bleibt das eine sehr dehnbare Aussage.

Und jetzt lasse ich es gut sein, will die Ruhe nicht stören.

Dann solltest du auch wissen, dass im UGB aufgrund des Vorsichtsprinzip schon bilanzieren musst, wenn alleine die wahrscheinlich besteht, dass das in Zukunft zahlen musst.

Und ehrlicherweise kenne ich nur einen einzigen Fall wo sich die Finanz nicht auf eine Ratenzahl eingelassen hätte und das war der Fall Benko. Ehrlicherweise, wenn der VSV nicht lüssig wär und die Forderung endgültig, hätt die Finanz den VSV schon in Konkurs geschickt. ;)

• DerPaule
    Guggug
    • 18. Mai 2026 um 18:40
    • #2.436
    Zitat von Patman

Dann solltest du auch wissen, dass im UGB aufgrund des Vorsichtsprinzip schon bilanzieren musst, wenn alleine die wahrscheinlich besteht, dass das in Zukunft zahlen musst.

Und ehrlicherweise kenne ich nur einen einzigen Fall wo sich die Finanz nicht auf eine Ratenzahl eingelassen hätte und das war der Fall Benko. Ehrlicherweise, wenn der VSV nicht lüssig wär und die Forderung endgültig, hätt die Finanz den VSV schon in Konkurs geschickt. ;)

Ja eh, genau darum gehts. Bilanziert heißt nicht automatisch endgültig verloren, sondern dass das Risiko groß genug ist.

Ratenzahlung/Stundung kann natürlich sein. Aber „2 Saisonen ausfinanziert“ ist nur dann wirklich realistisch, wenn diese Finanzamtsache dabei schon mitgerechnet ist.

Dass es keinen Konkurs gibt, ist ein gutes Zeichen, aber es heißt nicht automatisch, dass alles erledigt ist.

• kac-poge
    Rekordmeister
    • 19. Mai 2026 um 00:49
    • #2.437
    Zitat von Woldo

Wieltschnig wird nicht mehr bei uns auflaufen -> Quelle Trust me Dude

Das glaub ich nicht. Er arbeitet hart an seinem Comeback und wird 26/27 für euch spielen.

Sintschnig und Uschan könnts aber abschreiben, die werdets leider länger nicht mehr im VSV-Trikot sehen. Quelle: trust me mehr dude

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 19. Mai 2026 um 08:39
    • #2.438
    Zitat von kac-poge

Sintschnig und Uschan könnts aber abschreiben, die werdets leider länger nicht mehr im VSV-Trikot sehen. Quelle: trust me mehr dude

da haben wir wohl den selben trusty dude als Quelle :D

Bei Wieltschnig kann ich mir das auch nicht vorstellen. Wozu dann ihn lt. VSV in Villach einplanen wenn er so fertig ist. Dann schick ich ihn doch eher zuerst in die Alps oder?

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 19. Mai 2026 um 08:51
    • #2.439

Mich würds sehr wundern wenn der junge Herr viel spielen wird. Wär verwunderlich wenn er heuer mal das Glück hätte verschont zu bleiben, wenn er seit 2018 nie eine Saison komplett spielen konnte (teilweise nicht einmal die Hälfte).

KCT14
    KHL
    • 19. Mai 2026 um 08:55
    • #2.440
    Zitat von Spezz93

Mich würds sehr wundern wenn der junge Herr viel spielen wird. Wär verwunderlich wenn er heuer mal das Glück hätte verschont zu bleiben, wenn er seit 2018 nie eine Saison komplett spielen konnte (teilweise nicht einmal die Hälfte).

Ja eh, deswegen hat man wahrscheinlich auch Tschurnig nochmal einen Vertrag gegeben. Der hat heuer, da Sintschnig wohl fix weg ist, ws sogar die Chance fix in der vierten Linie zu spielen, wenn sie nicht irgendwie noch einen U24 Spieler herzaubern.

• kidXrio
    Danke i schau nur!
    • 19. Mai 2026 um 10:44
    • #2.441

Hatte Jonas Dobnig jemand am Schirm die letzten Jahre die er in Innsbruck verbrachte und kann etwas zu ihn sagen?

KCT14
    KHL
    • 19. Mai 2026 um 10:50
    • #2.442
    Zitat von kidXrio

Hatte Jonas Dobnig jemand am Schirm die letzten Jahre die er in Innsbruck verbrachte und kann etwas zu ihn sagen?

Würde uns wahrscheinlich auch nicht viel besser machen als ein Tschurnig. Aber für die 4. Linie zusätzlich warum nicht, 14 Stürmer wirst Minimum brauchen.

Shark2000
    Pens & Sharks
    • 19. Mai 2026 um 11:20
    • #2.443
    Zitat von kidXrio

schneller und giftiger Spieler, mochte seine Art und Weise am Eis. Wurde aber oft gebenched bzw mit wenig Eiszeit dabei - wird auch seine Gründe haben. Näheres weiß ich hierzu aber nicht. Fand ihn aber grds (für unsere Verhältnisse )ok und hätte ihn gerne öfter und v.a. mit besseren Linemates gesehen - körperlich halt sehr schwach

• Woldo
    Tschentschn
    • 19. Mai 2026 um 16:16
    • #2.444
    Zitat von kac-poge

Das glaub ich nicht. Er arbeitet hart an seinem Comeback und wird 26/27 für euch spielen.

Die Infos sind aus Mitte letzter Saison und diese besagen das er nicht mehr aufläuft.

Beim Paule besteht noch Hoffnung das er bleibt soweit ich informiert bin

darkforest
    verKACkt
    • 19. Mai 2026 um 16:52
    • #2.445
    Zitat von darkforest

Ich würde ja sagen, dass ihr euch bei unserer Resterampe bedients :P
    Aber ich halte mich bedeckt bis der Scherbak nicht irgendwo anders untergekommen ist :D

Jetzt aber:

Ihr seid unsere Resterampe :D

• kac-poge
    Rekordmeister
    • 19. Mai 2026 um 19:02
    • #2.446
    Zitat von Woldo

Die Infos sind aus Mitte letzter Saison und diese besagen das er nicht mehr aufläuft.

Beim Paule besteht noch Hoffnung das er bleibt soweit ich informiert bin

Ok, meine Infos sind von letzter Woche. Wieltschnig wurde erfolgreich operiert (2mal) und wird wieder spielen.

Sintschnig ist weg (NA).

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 19. Mai 2026 um 19:44
    • #2.447
    Zitat von kac-poge

Ok, meine Infos sind von letzter Woche. Wieltschnig wurde erfolgreich operiert (2mal) und wird wieder spielen.

Sintschnig ist weg (NA).

Aber halt eher nicht so lange, wenn man ihn kennt…

• kac-poge
    Rekordmeister
    • 19. Mai 2026 um 20:35
    • #2.448
    Zitat von Spezz93

Aber halt eher nicht so lange, wenn man ihn kennt…

Naja soll er mit 23 aufhören?

Als Mentalcoach für Villacher Eigenbauspieler solltest du eher nicht auftreten. Sind schon andere aus viel tieferen Löchern zurückgekommen. Der Wieltschnig hat ein gutes Mindset, dem is ziemlich wuascht was war. Er wird hart an seinem Comeback arbeiten und dann wieder einlaufen. Aufgebn tuat man an Briaf.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 19. Mai 2026 um 21:08
    • #2.449
    Zitat von Woldo

Da war mWn aber noch nicht klar ob er überhaupt noch weiter Profi Hockey spielen kann

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 19. Mai 2026 um 21:10
    • #2.450
    Zitat von kac-poge

Naja soll er mit 23 aufhören?

Als Mentalcoach für Villacher Eigenbauspieler solltest du eher nicht auftreten. Sind schon andere aus viel tieferen Löchern zurückgekommen. Der Wieltschnig hat ein gutes Mindset, dem is ziemlich wuascht was war. Er wird hart an seinem Comeback arbeiten und dann wieder einlaufen. Aufgebn tuat man an Briaf.

Naja so leid es mir tut aber wenn mit 23 auf nahezu gleich viele schwere Verletzungen wie Spiele in der Bundesliga kommst dann muss man seine „Karriere“ halt etwas überdenken und an die Zeit danach und den Körper denken

Benutzer online in diesem Thema

• 5 Mitglieder und 15 Besucher
  • Patman
  • lukas51
  • schlagi009
  • Adler1923
  • Hockeysens
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™