1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC IDM VSV 2026/27

• Spezz93
  • 2. Januar 2026 um 12:16
  • Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 14. April 2026 um 00:05
    • #1.751

Bzgl dem Maxa Posing heute, ich geh mal stark davon aus, dass das heuer unsere Offseason Postings werden und jeder Spieler (auch die die einfach Vertrag haben) sowas bekommen.

• Woldo
    Keep Fighting #47
    • 14. April 2026 um 06:34
    • #1.752
    Zitat von Spezz93

Bzgl dem Maxa Posing heute, ich geh mal stark davon aus, dass das heuer unsere Offseason Postings werden und jeder Spieler (auch die die einfach Vertrag haben) sowas bekommen.

Voll okay so bleibst im Gespräch :prost:

• KCT14
    KHL
    • 14. April 2026 um 07:00
    • #1.753

Laut Kleine Zeitung sucht man für Helewka und Scherbak zwei Center. Nur wenn Hutchison geht soll noch ein Flügel kommen. Finde ich für die Variabilität der Linien von Vorteil. Hancock einfach am Flügel einsetzen und gut ist ä.

Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 14. April 2026 um 07:47
    • #1.754

Nur in der Print Ausgabe zu finden, hat etwas gedauert ^^

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 14. April 2026 um 08:00
    • #1.755

2 Center klingt vernünftig, wenn einer problemlos beide Positionen spielen kann dann bist tiefer aufgestellt. 5 Nominelle Center im Kader zu haben schadet bestimmt nicht.

• Stefan1403
    hoho
    • 14. April 2026 um 08:52
    • #1.756

Hutch war zuletzt unzufrieden? würde seine mäßige playoff performance erklären, fraglich, was ihn so unzufrieden gemacht hat, dass er für seine verhältnisse sehr schwach gewesen ist gegen linz und graz….

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 14. April 2026 um 08:57
    • #1.757
    Zitat von Stefan1403

Hutch war zuletzt unzufrieden? würde seine mäßige playoff performance erklären, fraglich, was ihn so unzufrieden gemacht hat, dass er für seine verhältnisse sehr schwach gewesen ist gegen linz und graz….

Viel laufen im Training macht müde --> müde macht unzufrieden oder löst Heimweh und Pflichtbewusstsein für seine Kinder aus :D

• KCT14
    KHL
    • 14. April 2026 um 09:00
    • #1.758
    Zitat von Spezz93

Viel laufen im Training macht müde --> müde macht unzufrieden oder löst Heimweh und Pflichtbewusstsein für seine Kinder aus :D

Bin ja grundsätzlich kein Allardfan, aber bei solche Legios ist es wirklich gut, das mal ausgemistet wird.

• DerPaule
    Guggug
    • 14. April 2026 um 09:12
    • #1.759

Aha...bei "solchen Legios", "laufen macht müde", "ausmisten". :thumbdown:

Kenne genügend die Hutchison als top Verpflichtung bezeichnet haben, froh waren das sich endlich mal jemand vor dem gegnerischen Kasten einparkt und die Ugly Goals macht. Genau dafür hat man Hutchison geholt.

Der war nie als Highspeed Eisläufer geplant, da er einfach keiner ist. Richtig eingesetzt ist er in meinen Augen in unserer Liga trotzdem eine sehr gute "Waffe" den gegnerischen Goalie etwas mürbe zu machen.

Ein guter Trainer kennt die Vor- und Nachteile seiner Spieler und weiß Diese genau richtig einzusetzen. Ein schlechter Trainer fordert von Fischen auf Bäume zu klettern.

Empfinde die Postings hier gegenüber Hutchison extrem unfair und unkorrekt.

Aber bitte, unser Trainerlehrling wird mit seiner nun selbst konfigurierten Truppe ziemlich rasch zeigen müssen, dass er weiß was er da macht, ansonsten seh ich die momentanen Jubler schon seinen Kopf fordern.

Wodde77
    Get schwifty
    • 14. April 2026 um 09:20
    • #1.760

Alter Schwede, manchmal glaubt man echt das die armen Spieler beim VSV vom Burnout geplagt werden….

Ich finde es gut, das hier mal Tabula Rasa gemacht wird - aber in Zukunft wäre es echt schön, wenn man gleich am Anfang auf Leute achtet, die auch ins Konzept passen.

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (14. April 2026 um 09:30)

• DerPaule
    Guggug
    • 14. April 2026 um 09:29
    • #1.761
    Zitat von Wodde77

Ich finde es gut, das hier mal Tabula Rasa gemacht wird - aber in Zukunft wäre es echt schön, wenn man gleich Anfang auf Leute achtet, die auch ins Konzept passen.

Ach ist das so? Befindet sich dieses „Konzept“ gerade im selben Raum mit Dir? :prost:

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 14. April 2026 um 09:31
    • #1.762

Mittlerweile ist es ja hinlänglich bekannt, dass Allard mit der Fitness nicht zufrieden war. Ich war immer ein großer Fan von Hutch, aber wenn die körperliche Verfassung eine Toppriorität vom Trainer ist, dann ok. Waren eh zu lange eine Oase bzw. ein Gnadenhof. Aber daran wird Allard zu messen sein.

• DerPaule
    Guggug
    • 14. April 2026 um 09:35
    • #1.763
    Zitat von Grosco70

Mittlerweile ist es ja hinlänglich bekannt, dass Allard mit der Fitness nicht zufrieden war. Ich war immer ein großer Fan von Hutch, aber wenn die körperliche Verfassung eine Toppriorität vom Trainer ist, dann ok. Waren eh zu lange eine Oase bzw. ein Gnadenhof. Aber daran wird Allard zu messen sein.

Genau das meine ich mit meiner Aussage. Es werden jetzt Spieler „ausgemistet“ die zu Saisonbeginn bejubelt wurden, kann man machen, keine Frage.

Nur jetzt muss Allard liefern, sonst brauchst da keine Sekunde mehr zu diskutieren.

In meinen Augen wird es mit unserer Budgetsituation schwierige Leute wie Helewka, Hutchison und Scherbak zu ersetzen.

Wenn da die Experimente die man versucht nicht aufgehen, kannst schon den nächsten Komplettumbau planen.

Darum habe ich oben auf das „Konzept“ angespielt, denn das würde ich gerne kennen.

Wodde77
    Get schwifty
    • 14. April 2026 um 09:41
    • #1.764
    Zitat von DerPaule

Genau das meine ich mit meiner Aussage. Es werden jetzt Spieler „ausgemistet“ die zu Saisonbeginn bejubelt wurden, kann man machen, keine Frage.

Nur jetzt muss Allard liefern, sonst brauchst da keine Sekunde mehr zu diskutieren.

In meinen Augen wird es mit unserer Budgetsituation schwierige Leute wie Helewka, Hutchison und Scherbak zu ersetzen.

Hutch wird halt nicht ausgemistet, der will selber weg, ebenso Helewka (der tut mir wirklich weh) - das ist ein bisschen ein Unterschied.

Scherbak wurde von mir nicht wirklich bejubelt, der hat mir schon in Jahr eins nicht gefallen und ich bin froh das er weg ist.

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (14. April 2026 um 09:53)

• starting six
    NHL
    • 14. April 2026 um 09:47
    • #1.765
    Zitat von Wodde77

Alter Schwede, manchmal glaubt man echt das die armen Spieler beim VSV vom Burnout geplagt werden….

Ich finde es gut, das hier mal Tabula Rasa gemacht wird - aber in Zukunft wäre es echt schön, wenn man gleich am Anfang auf Leute achtet, die auch ins Konzept passen.

nun da musst dich aber selber bei der Nase nehmen , denn als man diese Burschen verpflichtete, war Allard noch in der Schweiz. und dem zweiten Verantwortlichen wirst wohl kein Konzept unterstellen8o

Zitat von Grosco70

stimme dir vollends zu

bin auch schon gespannt, wie er auf den mediesnwirksamen Auftritt beim Villacher Kirchtagsfest reagiert:kaffee:

und ich hoffe für alle aus hockeytown,dass man nicht eine short track truppe zusammenstellt, von denen vlt 2-3 einen Eisenbahnwaggon treffen.(natürlich übertrieben dargestellt)

Wodde77

da gebührt kein touche,das war ein 11er ohne Tormann :prost:

Einmal editiert, zuletzt von starting six (14. April 2026 um 09:54)

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 14. April 2026 um 09:49
    • #1.766
    Zitat von DerPaule

Ein guter Trainer kennt die Vor- und Nachteile seiner Spieler und weiß Diese genau richtig einzusetzen. Ein schlechter Trainer fordert von Fischen auf Bäume zu klettern.

ein guter Trainer fordert halt von Sportlern einen Sportlichen Lebensstil und auch wenn Hutch nicht als speedy gonzales bekannt ist, kann der Trainer mMn trotzdem sein Fitness Level fördern, muss ja nicht darin resultieren das er schneller wird aber evtl darin das er auch in der OT oder am ende einer langen Saison noch sein volles potential ausschöpfen kann

und das finde ich schon sehr gut denn jetzt hat es sich bei uns eh jahrelang gezogen das immer wieder gravierende Fitness Probleme bei einzelnen Spielern oder gar teilen der Mannschaft erkennbar waren

• Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 14. April 2026 um 09:50
    • #1.767
    Zitat von DerPaule

Wenn da die Experimente die man versucht nicht aufgehen, kannst schon den nächsten Komplettumbau planen.

Darum habe ich oben auf das „Konzept“ angespielt, denn das würde ich gerne kennen.

Hat dir der Allard eigentlich etwas getan? Ich war selbst einmal sportlich im semiprofessionellen Bereich aktiv und solche "Diven" können ein Teamgefüge schon anständig belasten. Mir war ein starkes, homogenes Teamgefüge, wo alle an einem Strang ziehen immer lieber als ein paar Schönwetterspieler, die, wenn sie einmal Lust haben, zwar anständig scoren, aber die Drecksarbeit bei schwierigeren Partien lieber anderen überlassen. Lieber einen McBride als einen Scherbak.

Wodde77
    Get schwifty
    • 14. April 2026 um 09:52
    • #1.768
    Zitat von starting six

nun da musst dich aber selber bei der Nase nehmen , denn als man diese Burschen verpflichtete, war Allard noch in der Schweiz. und dem zweiten Verantwortlichen wirst wohl kein Konzept unterstellen8o

Touche - der soll aber eh nicht mehr sonderlich Entscheidungsträger sein, was man so hört ;)

Patman
    Forumsdepression
    • 14. April 2026 um 09:54
    • #1.769

Was dir Hutchisons Spielstil bringt, wenn es schneller und enger wird, hat man im PO gesehen. Da war er aufgrund seiner Trägheit abgemeldet.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 14. April 2026 um 09:56
    • #1.770
    Zitat von Lexe1312

Lieber einen McBride

McBride wäre halt ein Traum unter einem Fitness Fanatiker wie Allard

hab mit dem früher manchmal zusammen im Athletx trainiert und da meinte auch Marc Brown damals zu mir das der Typ nur so gut ist weil er halt wirklich nahezu jeden Tag zusätzlich zum Fitness Training mit der Mannschaft und dem On Ice Training nochmal 2-3 h privat trainiert

• Woldo
    Keep Fighting #47
    • 14. April 2026 um 10:17
    • #1.771

Hutch will von sich aus weg, ist schon schwer zu verstehen oder?

• Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 14. April 2026 um 10:17
    • #1.772
    Zitat von hockeyfan#22

McBride wäre halt ein Traum unter einem Fitness Fanatiker wie Allard

hab mit dem früher manchmal zusammen im Athletx trainiert und da meinte auch Marc Brown damals zu mir das der Typ nur so gut ist weil er halt wirklich nahezu jeden Tag zusätzlich zum Fitness Training mit der Mannschaft und dem On Ice Training nochmal 2-3 h privat trainiert

Top Einstellung! Sollte das nicht im Profibereich eigentlich Standard sein? Ich habe jetzt keine Ahnung wie oft Eishockeyspieler in der Woche trainieren. Wir haben damals 3-4 mal pro Woche Training plus 2 mal Kraftkammer gehabt. Ich war dazu noch jeden Tag vor der Arbeit ca 3 km laufen (Sprints, Stiegen, .. ) plus stretching. Gut, andere mit wesentlich mehr Talent als ich waren grad einmal 2-3 mal Training und Kraftkammer war mehr Gaude als ernsthaftes Training. Mich hats oft angezipft, wenns sie dann bei den Matches einen auf cool gemacht haben und .... - Ok, mich zipft so eine Einstellung halt einfach an und deshalb freue ich mich, dass Allard mehr Wert auf Work Ethic legt.

Wodde77
    Get schwifty
    • 14. April 2026 um 10:32
    • #1.773
    Zitat von DerPaule

Genau das meine ich mit meiner Aussage. Es werden jetzt Spieler „ausgemistet“ die zu Saisonbeginn bejubelt wurden.

Wie gesagt, es wird bis auf Scherbak niemand „ausgemistet“, Hutch und Helewka wollen selber weg.

Das Konzept bei Allard dürfte auf körperliche Fitness aufgebaut sein - aber ja, jetzt muss er liefern.

• DerPaule
    Guggug
    • 14. April 2026 um 10:39
    • #1.774
    Zitat von Lexe1312

Hat dir der Allard eigentlich etwas getan? Ich war selbst einmal sportlich im semiprofessionellen Bereich aktiv und solche "Diven" können ein Teamgefüge schon anständig belasten. Mir war ein starkes, homogenes Teamgefüge, wo alle an einem Strang ziehen immer lieber als ein paar Schönwetterspieler, die, wenn sie einmal Lust haben, zwar anständig scoren, aber die Drecksarbeit bei schwierigeren Partien lieber anderen überlassen. Lieber einen McBride als einen Scherbak.

Nein, hat er nicht. Kenne ihn ja nicht mal. Ich gebe hier meine Meinung nicht zur Person ab (Trainerlehrling ist ja Fakt), sondern zu den Ergebnissen die ich sehe.

Von Scherbak getrennt, ok, Hutschison und Helewka „wollen“ weg, Uschan und Sintschnig weg usw usw usw.

Ich sehe Null Kontinuität und jetzt starten wir neben dem Trainer und Sportdirektor Experiment, die nächsten Experimente.

Ich hoffe wirklich sehr, dass es gut ausgeht, realistisch betrachtet sehe ich die Chance dazu als sehr gering.

Und bevor mich der nächste schimpft, weil er keine anderen Meinungen mag, dass ist MEINE persönliche Meinung.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 14. April 2026 um 10:40
    • #1.775

ich glaub Allard ist eigentlich eh einfach ein umgänglicher Aho

ich stehe der Saison nach wie vor positiv gegenüber weil ich glaube das wenn seine Vision aufgeht man ziemlich cooles Hockey sehen wird, die Frage wird halt sein ob er das so umsetzen kann wie er sich das vorstellt

ich glaube halt das bei seinem hockey der Erfolg stark vom kollektiv abhängt und davon das alle das selbe ziel verfolgen und an einem Strang ziehen, bisher überzeugen mich die Verpflichtungen und Gerüchte noch nicht ganz aber wenn's genau Spieler sind die in dieses Bild passen und dabei helfen Allards Hockey umzusetzen dann solls mir recht sein

aber ja, eines ist klar, die ersten 10 Spiele wird man noch sagen können es ist teilweise ein neues Team und es kann immer Start Schwierigkeiten geben aber danach zählts definitiv

Benutzer online in diesem Thema

• 11 Mitglieder (davon 4 unsichtbar) und 15 Besucher
  • scoville
  • freighttrain
  • MeisterYoda
  • Polle
  • gk_27
  • Deke
  • EC VSV 1923
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™