1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC IDM VSV 2026/27

• Spezz93
  • 2. Januar 2026 um 12:16
    Chieeeeeefs
    EBEL
    • 4. April 2026 um 09:01
    • #1.351
    Zitat von KCT14

So, nach dem man sich laut Krone mit Vallant anscheinend doch noch einig wird, hoffe ich das die Verantwortlichen umdenken und 6 Sturmlegios (von mir aus kann auch Budgell bleiben) holen.

Weil hinten ist man auch mit

Wall-Lindner, Legio-Strong, Legio-Vallant, Raspotnig

halbwegs gut (sofern die neuen Legios passen) besetzt.

Naja… mit einem Verletzten kannst immer rechnen… deswegen ist es wie schon gesagt sinnvoll mit 8 Verteidiger zu starten.. Rotation ist nicht schlecht. Jeder hat nicht eine super Form. So kannst schon mal wechseln. Sollte dann auch kommuniziert werden mit den Spielern…

vsv_fan_1923
    VSV💙🤍
    • 4. April 2026 um 09:01
    • #1.352

Ein super ,,Ostergeschenk" mMn wenn er bleibt.🔥:)

Woldo
    Keep Fighting #47
    • 4. April 2026 um 09:04
    • #1.353

Vallant passt, gibt immer alles und ist ein sympathischer Bursche hat imho auch mehr blaues Bluat als Wörthersee Wasser in den Venen. Ich würde versuchen in Vorarlberg noch einen D abzugreifen der nicht viel kostet. Ich fand unsere D in den PO aber recht stabil, spiel 4 lassen wir da mal weg.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 4. April 2026 um 09:04
    • #1.354

Mit nur 3 Legios hinten hast halt gar keinen Spielraum mehr. Wall, der ominöse College Boy und (hoffentlich) ein Quaterback. Da würde mir jedenfalls der harte und staubtrockene defensive fehlen (Kulda,Bibic..).

Vallant nehme ich natürlich trotzdem, Kadertiefe kannst immer gebrauchen.

• Head12
    KHL
    • 4. April 2026 um 09:09
    • #1.355
    Zitat von WiPe

Und das gibt's auch nur deswegen weil der Gesetzgeber das so zulässt.

Lässt sich ganz einfach abdrehen und dann müssen halt auch die Leute am Bau und in der Gastro ganzjährig eingestellt werden oder sich zwischendurch einen anderen Job suchen.

Diese "Wiedereinstellungsgarantie" hat ja im Grunde nur verhindert das man zwischenzeitlich wo anders arbeiten musste

Ja ganz einfach abgedreht! Ich 50 Jahre alt...seit 35 Jahren Spengler und Dachdecker! Ja da wäre es ganz einfach sich für 2,5 Monate einen anderen Job zu suchen! Ich frag mal beim Jerich nach ob er im nächsten Winter jemanden im Lager braucht zum Lkw ausladen oder so...Berufsschutz nennt sich hier das Schlagwort

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 4. April 2026 um 09:25
    • #1.356
    Zitat von Spezz93

Mit nur 3 Legios hinten hast halt gar keinen Spielraum mehr. Wall, der ominöse College Boy und (hoffentlich) ein Quaterback. Da würde mir jedenfalls der harte und staubtrockene defensive fehlen (Kulda,Bibic..).

Winkler hat doch im Krone-Interview ausdrücklich gesagt, dass man hinten 4 Legios haben wird.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 4. April 2026 um 09:57
    • #1.357
    Zitat von Grosco70

Winkler hat doch im Krone-Interview ausdrücklich gesagt, dass man hinten 4 Legios haben wird.

Yes zum Glück, ging eher darum dass hier jemand gemeint hat, dass Vallant+3 reichen würden.

• Dorschkopf
    KHL
    • 4. April 2026 um 10:36
    • #1.358

Metzler ist mal ein guter Anfang

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 4. April 2026 um 10:40
    • #1.359

Sehr cool Metzler mal als erster Baustein, damit hast mit Rebse/Metzer/Wallenta zumindest 3 die Linie 3 bzw Aushilfsmäßig in den Top 6 unterwegs sein können.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 4. April 2026 um 10:42
    • #1.360

2 Jahre Metzler - passt gut, hoffentlich hat der weniger Heimweh wie der letzte aus dem Ländle ;)

• szybisty peter
    Nachwuchs
    • 4. April 2026 um 10:46
    • #1.361

Wie ist das Spielerprofil vom Metzler? Kann der und weiterhelfen?

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 4. April 2026 um 10:50
    • #1.362
    Zitat von szybisty peter

Wie ist das Spielerprofil vom Metzler? Kann der und weiterhelfen?

Würd ihn mit Richter vergleichen, wobei mMn etwas agressiver und körperlich stärker, dafür eisläuferisch etwas schwächer. Gebrauchte Saison gehabt, aber Potential ist jedenfalls da. Seh ihn jedenfalls als guten PK Spieler und jemanden, der sehr stark entlang der Bande wirbeln kann und Scheiben rausarbeitet.

Hahaha da merkt man aber wie unterschiedlich die Auffassungen sind, laut VSV sind seine größten Stärken das Eislaufen. Für mich ist er da zwar gut, aber bspw nicht so gut wie Wallenta.
    So oder so, gutes Signing, sicherlich jung und Hungrig, glaub der kann auf Rebse nochmal ordentlich Druck aufbauen, wenns um die Spots in den spielerisch besseren Linien geht.

2 Mal editiert, zuletzt von Spezz93 (4. April 2026 um 11:00)

• GoodHands
    Saucy Mitts
    • 4. April 2026 um 11:02
    • #1.363

Freut mich für Julian Metzler. 2 Jahre in Villach passt hoffentlich für beide Seiten. Er hatte heuer zwar eine bescheidenere Saison als auch schon, aber hab ihn schon positiv im Gedächtnis.

Denke aber, er könnte generell gut zum VSV passen. War in Feldkirch auf jeden Fall einer der zugänglichsten Spieler und schon einer der Publikumslieblinge.

Vielleicht kein Edelzangler, aber immer mit Heart und Grit am Eis. Hoffe auch bei euch.

Einmal editiert, zuletzt von GoodHands (4. April 2026 um 15:05)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 4. April 2026 um 11:15
    • Offizieller Beitrag
    • #1.364
    Zitat von Head12

Ja ganz einfach abgedreht! Ich 50 Jahre alt...seit 35 Jahren Spengler und Dachdecker! Ja da wäre es ganz einfach sich für 2,5 Monate einen anderen Job zu suchen! Ich frag mal beim Jerich nach ob er im nächsten Winter jemanden im Lager braucht zum Lkw ausladen oder so...Berufsschutz nennt sich hier das Schlagwort

Ja weil Teil 2 der Maßnahmen noch nicht umgesetzt wurde, nämlich das die Unternehmen eben ganz Jahresverträge anbieten müssen. So wie du es schilderst hat es natürlich keinen Sinn

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 4. April 2026 um 12:11
    • #1.365

Ganzjahres Verträge sind bei saisonal bedingten Jobs halt wenig sinnvoll, und für die meisten betroffenen Unternehmen auch nicht finanzierbar - die Personalkosten in diesem Land sind sowieso schon utopisch hoch.

Man würde also Personal Leasing Firmen damit forcieren - Nein, danke.

DerPaule
    Nachwuchs
    • 4. April 2026 um 12:12
    • #1.366
    Zitat von WiPe

Ja weil Teil 2 der Maßnahmen noch nicht umgesetzt wurde, nämlich das die Unternehmen eben ganz Jahresverträge anbieten müssen. So wie du es schilderst hat es natürlich keinen Sinn

Genau, bitte unbedingt bei den Unternehmen und produktiv arbeitenden Menschen sparen.

Bitte ja nicht bei ausufernder, überbordender und für die Gesellschaft vollkommenen wertloser Bürokratie.

Irgendwie wird man auch dort kapieren, dass wir einen Maurer, Maler, Dachdecker und Installateur mehr benötigen werden, als den nächsten zusätzlichen Sesselfurzer.

Sorry für OT, aber solche Aussagen machen mich immer heiß.

Und willkommen in Villach Julian Metzler.:thumbup:

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 4. April 2026 um 13:44
    • #1.367
    Zitat von Eisprinz

Ob man sich noch einmal um Metzler bemüht? Würde mir schon gut gefallen! 👍

Well done, den wünsche ich mir schon seit mehreren Saisonen! 👍👌 Gut, dass er sich endlich überzeugen hat lassen! 👍

• Mopse40
    Hobbyliga
    • 4. April 2026 um 14:08
    • #1.368

Vallant bestätigt für nächste Saison :prost::check:

• Dorschkopf
    KHL
    • 4. April 2026 um 14:19
    • #1.369
    Zitat von Mopse40

Vallant bestätigt für nächste Saison :prost::check:

Wo?

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 4. April 2026 um 14:31
    • #1.370

Ist bestätigt! Sehr gut!🍻😎👍🏼

Frostan eich olln und a geile Jausn!🥳🙂

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 4. April 2026 um 14:52
    • #1.371

Ja dann, frohe Ostern und bunte Eier!!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 4. April 2026 um 15:23
    • #1.372

Vallant freut mich sehr. Ein Kämpfer der sein Herz am rechten Fleck hat <3

KCT14
    KHL
    • 5. April 2026 um 00:22
    • #1.373

So mit der Metzler Verpflichtung kann man den Kader schon etwas visualisieren.

Canatta Swette

Lindner Legio, Wall Legio, Strong Legio, Raspotnig Vallant?

Hughes Hancock Teasdale

Legio Legio Rebernig

Hutchison Rauchenwald Wallenta

Metzler Maxa Österreicher

J Sintschnig Mandl

Persönlich wäre ich noch immer der Meinung, dass ein Legio vorne mehr bringen würde, und Vallant als Nummer 6, aber ok schauen wir mal..

• szybisty peter
    Nachwuchs
    • 5. April 2026 um 00:53
    • #1.374

Mopse manki bist du da ehrliche aus wernberg oder lei so do?

Woldo
    Keep Fighting #47
    • 5. April 2026 um 08:22
    • #1.375

Laut verbotener Seite, Quelle Krone, ist Lukas Moser Geschichte.

Benutzer online in diesem Thema

• 12 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 22 Besucher
  • werbefläche
  • Villas
  • Keeper23
  • Cook2802
  • vsv_fan_1923
  • Markus83
  • DerPaule
  • Undercover90
  • Fan_atic01
  • Chieeeeeefs