1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC IDM VSV 2026/27

• Spezz93
  • 2. Januar 2026 um 12:16
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 1. April 2026 um 13:26
    • #1.151
    Zitat von DieblaueRapunzl

Hättet ihr nocht auch gern einen Homepage Artikel wo genau das Thema wer bleibt fix & wer geht fix bedient wird, statt der ganzen DANKE Briefe?

Ich glaube da will man sich noch nicht festlegen, eine Auszahlung von Wall und Scherbak wird man sich nicht leisten wollen - also wird man wohl zuerst schaun ob man sie anderweitig „los wird“

Reine Vermutung, macht aber Sinn für mich.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 1. April 2026 um 13:30
    • #1.152

Hättet ihr nocht auch gern einen Homepage Artikel wo genau das Thema wer bleibt fix & wer geht fix bedient wird, statt der ganzen DANKE Briefe?

So wies derzeit klingt, wird das wohl ziemlich egal sein wer einen hat oder nicht, Save ist keiner. Bin gespannt, Sorgen mach ich mir erst, wenns da bei den Österreichern um Vertrags Auflösungen geht. Legios sind ersetzbar. Hoffe allerdings Allard weiß das auch, Aho 2.0 brauch ich nicht.

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (1. April 2026 um 13:51)

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 1. April 2026 um 13:31
    • #1.153
    Zitat von Eisprinz

Sehr eigenartig, weil die Info ist von jemandem, der es ganz sicher weiß.

generell finde ich die Kommunikation bezüglich Vertragslaufzeiten Optionen usw. bei uns ganz spannend, ist jetzt die letzten Jahre ja nicht selten der fall gewesen das man erst Mitte der Saison oder in der darauffolgenden Saison gehört hat da ist beim vertrag doch was anders

• Woldo
    Keep Fighting #47
    • 1. April 2026 um 13:31
    • #1.154

Hutch soll auch weg sein, ach wofür Verträge. Aber zum Glück behalten wir den sinnlosen Russen

• Wodde77
    Get schwifty
    • 1. April 2026 um 13:33
    • #1.155
    Zitat von Woldo

Hutch soll auch weg sein, ach wofür Verträge. Aber zum Glück behalten wir den sinnlosen Russen

Die Ratten verlassen das sinkende Schiff? 😩

• Hansi79
    LAGREINER
    • 1. April 2026 um 13:34
    • #1.156
    Zitat von Wodde77

Helewka wäre zwar schade, aber wenn man eine Ablöse rausholen kann, soll er halt gehen🤷🏻‍♂️

An das Märchen glaubst wohl selbst nicht.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 1. April 2026 um 13:35
    • #1.157

irgendwie witzig, haben hier nicht vor kurzem noch alle HeHo seine Aussage gefeiert als er meinte wer weg will, soll weg und jetzt ist jeder bestürzt das wirklich welche gehen?

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 1. April 2026 um 13:37
    • #1.158
    Zitat von hockeyfan#22

irgendwie witzig, haben hier nicht vor kurzem noch alle HeHo seine Aussage gefeiert als er meinte wer weg will, soll weg und jetzt ist jeder bestürzt das wirklich welche gehen?

Wohlfühloase gilt nur für manche :D Für viele gehen halt wohl die falschen. Wie gesag, aufpassen muss man nur, sollten Spieler wie Lindner, Maxa oder Wallenta Probleme haben, da verhaust es dir sofort bei allen Österreichern und dann bist aufgeschmissen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 1. April 2026 um 13:37
    • #1.159
    Zitat von hockeyfan#22

Naja, wenn die schwachen bleiben und die besseren gehen, ist das nicht gerade sehr erbauend

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 1. April 2026 um 13:38
    • #1.160

rocker_89 ein gewisses anfängliches Misstrauen gegenüber einem User, der sich erst neu registriert hat und mit so „wüsten“ Behauptungen auftritt, ist seitens der Community normal. Nur mittlerweile glaube ich dir Vieles, weil sich einige Infos mit meinen decken.
    Warum die Verlängerungen Wall/Scherbak dermaßen verschwiegen wurden, täte mich schon interessieren. Und dann wieder mit Gewalt Vertragsauflösungen provozieren, würde wohl auch wieder zu unserer Personalstrategie der letzten Jahre passen.

• Patman
    Forumsdepression
    • 1. April 2026 um 13:39
    • #1.161

Grundsätzlich kann für mich jeder Legio gehen, außer Teasdale.

Jeder neue Trainer soll aus meiner Sicht die Möglichkeit haben, seinen Kader selbst zusammen zu stellen. Wenn wir jetzt schon 5 Legios unter Vertrag hätten, sind die Möglichkeiten eher begrenzt.

Also am besten für mich, alle rausschmeißen und Allard soll dann zeigen ob er das Zeug hat für den 1er oder nicht.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 1. April 2026 um 13:41
    • #1.162
    Zitat von Wodde77

Naja, wenn die schwachen bleiben und die besseren gehen, ist das nicht gerade sehr erbauend

Wobei man sagen muss, Allard muss wissen mit wem er arbeiten will und wer für ihn "Die Besseren" sind.

• Patman
    Forumsdepression
    • 1. April 2026 um 13:53
    • #1.163
    Zitat von Wodde77

Aus welchem Gesichtspunkt?

Scherbak und Wall sind sicher besser als Van Nes und Katic.

Wieso lernen wir Villach einfach nicht einmal mit der Jammerei zu warten bis der Kader steht?

Jedes Jahr das selbe... Bin schon froh, dass man zumindet einmal was Neues versucht. Könnt auch sein wie in Vorarlberg wo ein Erstligaverein und ein Traditionsverein nach aller vorrausicht nach nicht mehr bestehen wird.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 1. April 2026 um 13:53
    • #1.164
    Zitat von hockeyfan#22

Sorry aber wenn Helewka und Huch wirklich bestehende Vetträge nicht erfüllen und uns umgekehrt Scherbak und Wall untergejubelt werden, machst dich ja lächerlich...vorallem wenn man sich die spielweise der gehenden und bleibenden Spieler vergleicht.

• Patman
    Forumsdepression
    • 1. April 2026 um 13:55
    • #1.165

Sorry aber wenn Helewka und Huch wirklich bestehende Vetträge nicht erfüllen und uns umgekehrt Scherbak und Wall untergejubelt werden, machst dich ja lächerlich...

Hutch war halt auch nur gut, solang es um nichts ging. So einen Spieler wird man wohl hoffentlich wieder finden. Helewka finde ich auch schade, aber wenn er nicht will, was willst machen?

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 1. April 2026 um 13:57
    • #1.166

Sorry aber wenn Helewka und Huch wirklich bestehende Vetträge nicht erfüllen und uns umgekehrt Scherbak und Wall untergejubelt werden, machst dich ja lächerlich...

Dazu müsste man abwarten wer für Hutch und Heleweka kommt oder? Kann natürlich schlechter sein, ginge aber auch besser. Wie gesagt, wenn jemand nicht mitziehen will, dann soll er gehen, das wollten viele immer so haben. Die Spielweise soll Allard bestimmen, er ist jetzt der Coach. In ein auf Fitness und laufbereitschaft ausgelegtes System, passen Hutch und Heleweka (zumindest bis Dezember) nämlich auch nicht wirklich.

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (1. April 2026 um 14:03)

• IceBreaker
    Hobbyliga
    • 1. April 2026 um 14:31
    • #1.167

Das Hutch weg ist glaub ich nicht wirklich🧐

• Frazsier
    retro-cool
    • 1. April 2026 um 14:47
    • #1.168
    Zitat von Spezz93

Wie gesagt man kann unzufrieden sein, wird aber dem recht jungen Stuff auch Fehler (Scherbak) erlauben dürfen.

Ich glaube, du meinst Staff, oder? Stuff heißt auf deutsch u.a. soviel wie Zeugs, Kram, krempl. ;)

• vsv_fan_1923
    VSV💙🤍
    • 1. April 2026 um 14:57
    • #1.169

Wär mal Zeit, aber heute kam noch kein Danke-Brief , ein bisschen Hoffnung hab ich, dass die Bedankerei endlich vorbei ist^^^^. Hoffe, dass ich es nicht wieder verschreie wie beim letzten Mal.

• Frazsier
    retro-cool
    • 1. April 2026 um 14:59
    • #1.170
    Zitat von Lorenzo72

Ich glaube zB, dass Allard kein schlechter Trainer ist, wir haben selten so gut dagegen gehalten im VF wie dieses Jahr.

Serie 0-4 verloren, fünf Tore in vier Spielen und dann noch das desolate erste Drittel in einem do-or-die Spiel. Gut dagegen halten sieht für mich anders aus. Sorry.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 1. April 2026 um 15:03
    • #1.171
    Zitat von Frazsier

Serie 0-4 verloren, fünf Tore in vier Spielen und dann noch das desolate erste Drittel in einem do-or-die Spiel. Gut dagegen halten sieht für mich anders aus. Sorry.

also mMn hätten die ersten beiden Spiele genau so gut auf unsere Seite kippen könne, da ist man zweitweise echt top aufgetreten

danach ist halt das Momentum komplett bei Graz gelegen und bei uns hat man mMn auch noch die Linz Spiele gemerkt das der saft ausgegangen ist

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 1. April 2026 um 15:06
    • #1.172
    Zitat von hockeyfan#22

also mMn hätten die ersten beiden Spiele genau so gut auf unsere Seite kippen könne, da ist man zweitweise echt top aufgetreten

danach ist halt das Momentum komplett bei Graz gelegen und bei uns hat man mMn auch noch die Linz Spiele gemerkt das der saft ausgegangen ist

Willst du damit sagen, dass wir gegen Graz also eine realistische Chance auf die Serie gehabt haben?

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 1. April 2026 um 15:08
    • #1.173
    Zitat von Eisprinz

Willst du damit sagen, dass wir gegen Graz also eine realistische Chance auf die Serie gehabt haben?

zumindest das man die ersten beiden Spiele eine mMn realistische Chance auf Siege hatte

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 1. April 2026 um 15:09
    • #1.174
    Zitat von Eisprinz

Nein, die wird in dieser Liga aber keiner mehr haben, außer vielleicht Pustertal und selbst das würde mich wundern.

Dennoch hat Allard unsere Boys zumindest 2 Spiele (sehr) gut auf den Gegner eingestellt gehabt, das kann man positiv mitnehmen oder man verbleibt halt im negativen wie Chancenlos wir in der Zwischenzeit gegen die Top Teams sind. Stimmt am Ende eh beides, muss nur jeder entscheiden was er sich rausnimmt ;)

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 1. April 2026 um 15:10
    • #1.175
    Zitat von Spezz93

das kann man positiv mitnehmen oder man verbleibt halt im negativen wie Chancenlos wir in der Zwischenzeit gegen die Top Teams sind.

ich versteh mittlerweile echt immer mehr das Die Maske weg ist und mir tuts immer mehr leid das ich in meiner anfangs zeit im Forum auch eher negativ eingestellt war.....

Benutzer online in diesem Thema

• 12 Mitglieder (davon 2 unsichtbar) und 21 Besucher
  • Spezz93
  • Schelie
  • Hammerfaust
  • charlie22
  • axel
  • KAC-Lennon
  • Cook2802
  • anti
  • CaptainFettbart
  • Undercover90