1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC IDM VSV 2026/27

• Spezz93
  • 2. Januar 2026 um 12:16
  • Ösi-Power
    NHL
    • 25. März 2026 um 12:47
    Zitat von lowraider

Aber in einem Jahr und 2 Wochen wird er 36, wenn wir wieder HF spielen. ;)

Wieso "wieder"?:veryhappy:

Eiskalt
    NHL
    • 25. März 2026 um 13:23

Kinder kann man ausschließlich in Villach aufziehen?

Eigentlich würde man ja sagen es wäre wichtig die Kinder da rauszukriegen. Je früher desto besser 🙂

• gerry1981at
    Nationalliga
    • 25. März 2026 um 13:24

Sollte Schneider wirklich ein Thema bei uns sein:

Was hat der für eine Einstellung? Wäre er vom Allard Fitnesstraining begeistert?

Mir kommt es nicht so vor, dass er heuer körperlich top austrainiert war.

Aber ich kenne ihn auch nur vom Eis...

• abaumg
    Puschtra zi sein
    • 25. März 2026 um 13:24
    Zitat von DieblaueRapunzl

Er wird in 2 Wochen 36, nicht das beste Alter für einen Flügel. Der Zahn der Zeit nagt an ihm. 27P ist für seine Verhältnisse echt nicht gut und 1 müder Punkt in 4PO Spielen ist halt auch nicht das, was man sich in SBG vorstellt.

Von daher würd mit Schritt 1 "Schneider wird in SBG gstanzt" mal nicht wundern.

Dieter Knoll hat recherchiert, und angeblich gibt es eine italienische Urgroßmutter im Stammbaum der Schneiders. Da man in Bozen ebenfalls vor einem Umbruch steht und zudem nicht mehr so viele Italos (16 waren es heuer angeblich) verpflichten will, wird Pietro Sartore, so der ursprüngliche Name, im Herbst (seiner Karriere) wohl nach Bozen wechseln!

lowraider
    Blaues Bluat!
    • 25. März 2026 um 13:30
    Zitat von Ösi-Power

Wieso "wieder"?:veryhappy:

Stell dir vor, wir haben schon mal HF gespielt. :P

• Markus83
    Hobbyliga
    • 25. März 2026 um 13:41

Für mich die Verlängerung von Wall falls es stimmt keine Katastrophe. Seit 8 Jahren immer ein + in der +/- Statistik stehen. Jetzt dazu aber bitte einen PP Spezialisten und einen StayHome D , brauchen nicht wieder zu viele 2 way Verteidiger.

Aber liest sich für mich nicht schlecht:

PP Legio - Lindner

Wall - StayHomeD

Brunner/Vallant/ Strong

Raspotnig

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 25. März 2026 um 13:44

Schneider klingt im ersten Moment sehr gut. Allerdings wird er in Salzburg wohl nicht zum Spaß aussortiert. Meiner Meinung nach sieht er auch nicht sehr trainiert aus. Tendenziell würde ich davon ausgehen dass dies wieder einmal ein Spieler ist der in Villach seine Karriere gemütlich ausklingen lassen will und solche brauchen wir nun wirklich nicht mehr. Ich hoffe ich täusche mich und er kommt tatsächlich hochmotiviert zu uns, wenn überhaupt.

• Ösi-Power
    NHL
    • 25. März 2026 um 13:46

Ich bin schon neugierig, welche Gerüchte am 1.April kursieren werden.;)

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 25. März 2026 um 13:57
    Zitat von abaumg

Dieter Knoll hat recherchiert, und angeblich gibt es eine italienische Urgroßmutter im Stammbaum der Schneiders. Da man in Bozen ebenfalls vor einem Umbruch steht und zudem nicht mehr so viele Italos (16 waren es heuer angeblich) verpflichten will, wird Pietro Sartore, so der ursprüngliche Name, im Herbst (seiner Karriere) wohl nach Bozen wechseln!

nix da, hab auch recherchiert. Schneider ist seit Jahrhunderten in Villach verankert. Sind auch heute noch viele Nachkommen da. Hab gerade noch gesehen, Hosenschneider, Haarschneider, Klauenschneider…

Eiskalt
    NHL
    • 25. März 2026 um 14:02

Also von Schneider hatte ich eigentlich immer den Eindruck dass er sehr ehrgeizig ist und auch Vollprofi.

Bei gewissen Spielertypen täuscht es auch, betreffend Austrainiertheit.

Bei Phil Kessel oder letztens Ovie, würde auch keiner drauf wetten dass stanley cup Sieger sind bzw nhl spiele(t)en.

Die Frage aus meiner Sicht ist eher, welchen Österreicher könnte Villach holen, der mehr impact hat als Schneider.

Und bei RBS, wen wollen s herzaubern der ihn gleichwertig ersetzt?

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 25. März 2026 um 14:07
    Zitat von Eiskalt

Also von Schneider hatte ich eigentlich immer den Eindruck dass er sehr ehrgeizig ist und auch Vollprofi.

Bei Phil Kessel oder letztens Ovie, würde auch keiner drauf wetten dass stanley cup Sieger sind bzw nhl spiele(t)en.

Die Frage aus meiner Sicht ist eher, welchen Österreicher könnte Villach holen, der mehr impact hat als Schneider.

Und bei RBS, wen wollen s herzaubern der ihn gleichwertig ersetzt?

Naja Komarek und (auch wenn sicherlich noch kein richtiger Ersatz) Neumann tendieren ja scheinbar in die heimische Liga.

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 25. März 2026 um 14:12
    Zitat von Grosco70

nix da, hab auch recherchiert. Schneider ist seit Jahrhunderten in Villach verankert. Sind auch heute noch viele Nachkommen da. Hab gerade noch gesehen, Hosenschneider, Haarschneider, Klauenschneider…

...Sauschneider hast noch vergessen! Da würde ich dann aber Vorfahren eher im Salzburger Lungau vermuten!

Halsabschneider gäb's auch noch...wo die ihre Wurzeln haben, hab ich allerdings noch nicht herausgefunden. ;)

2 Mal editiert, zuletzt von 3glav (25. März 2026 um 16:37)

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 25. März 2026 um 14:14
    Zitat von Eiskalt

auch dem Typen würde man auf den ersten Blick eher nicht zutrauen das er aktuell einer der mit abstand besten ist

• Linzaaaa
    EBEL
    • 25. März 2026 um 14:37
    Zitat von hockeyfan#22

auch dem Typen würde man auf den ersten Blick eher nicht zutrauen das er aktuell einer der mit abstand besten ist

Dabei achtet er auf seine Ernährung und trinkt nur Light Produkte

Eiskalt
    NHL
    • 25. März 2026 um 18:31
    Zitat von Spezz93

Naja Komarek und (auch wenn sicherlich noch kein richtiger Ersatz) Neumann tendieren ja scheinbar in die heimische Liga.

Dass Komarek zurück will, hatte ich nicht am Radar. Der wäre sicher für jedes Team eine Verstärkung.

VSV wird sich ihn wohl nicht leisten können und bei RBS ist es finanziell wohl nicht die Frage, ob man sich auch beide (Schneider und Komarek) leisten könnte, wenn man wollte.

Ich erinnere mich daran, dass es bei Komarek und Salzburg damals zum Abschied nicht megafreundschaftlich war, aber kann mich da auch irren.

Wäre ich RBS GM würde ich an Nissner, Schneider, Baltram, den Raffls, Thaler, ggf. Hochkofler festhalten und schauen, dass ich wieder Top-Legios mit Erfahrung verpflichte. Sollte Komarek "in die Kabine passen", dann werden sie ihn wohl verpflichten, sportlich wäre es sonst eher unverständlich.

Einmal editiert, zuletzt von Eiskalt (25. März 2026 um 18:40)

Klaro
    NHL
    • 25. März 2026 um 18:49
    Zitat von Linzaaaa

Dabei achtet er auf seine Ernährung und trinkt nur Light Produkte

Tuats mer net über meinen derzeitigen Lieblingsspieler lästern, der trägt auch blau :prost:.

• xtroman
    4ever#44
    • 25. März 2026 um 19:01
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Eiskalt

.Wäre ich RBS GM würde ich an Nissner, Schneider, Baltram, den Raffls, Thaler, ggf. Hochkofler festhalten und schauen, dass ich wieder Top-Legios mit Erfahrung verpflichte. Sollte Komarek "in die Kabine passen", dann werden sie ihn wohl verpflichten, sportlich wäre es sonst eher unverständlich.

Bzgl Thaler, der wurde heute offiziell von RBS verabschiedet

Abschied Lucas Thaler

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Grosco70
    Karawankenpetz
    • 25. März 2026 um 19:07

und bald auch Schneider. Angeblich scheitert es nur noch an einer einzigen Zahl, der 3. Er möchte sie auch in Villach tragen, aber die hängt schon unterm Hallendach wg Mion.

Eagle55
    Nationalliga
    • 25. März 2026 um 19:10
    Zitat von Grosco70

und bald auch Schneider. Angeblich scheitert es nur noch an einer einzigen Zahl, der 3. Er möchte sie auch in Villach tragen, aber die hängt schon unterm Hallendach wg Mion.

Is a witz oda😀

• KCT14
    KHL
    • 25. März 2026 um 19:14
    Zitat von Grosco70

Dann sollen sie den Mion einfach abhängen 🤣

• Woldo
    Keep Fighting #47
    • 25. März 2026 um 19:51

Schneider kommt sicher nicht zu uns, der tendiert woanders hin

• gerry1981at
    Nationalliga
    • 25. März 2026 um 19:53

Also wenn es wirklich um Schneider oder Helewka geht, würde ich auf Schneider verzichten.

Sollten wir aber beide haben, sind wir schon mal nicht schlecht aufgestellt.

• Woldo
    Keep Fighting #47
    • 25. März 2026 um 19:55
    Zitat von gerry1981at

Also wenn es wirklich um Schneider oder Helewka geht, würde ich auf Schneider verzichten.

Sollten wir aber beide haben, sind wir schon mal nicht schlecht aufgestellt.

Center oder Flügel?

• Lorenzo72
    NHL
    • 25. März 2026 um 19:56
    Zitat von Woldo

Center oder Flügel?

Egal, ich hol ihn ab :)

• xtroman
    4ever#44
    • 25. März 2026 um 19:56
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Woldo