1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC IDM VSV 2026/27

• Spezz93
  • 2. Januar 2026 um 12:16
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 5. August 2026 um 14:17
    • #4.001

Bei Ticar wüsste man wenigstens was man bekommt, auch wenn er nicht mehr der jüngste ist.

Von daher - gerne.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 5. August 2026 um 14:21
    • #4.002
    Zitat von hockeytime

Bei den besseren Teams der Liga würde Hankcock maximal C3 sein

Sorry aber das ist kompletter Schwachsinn

Der ist ein top C2 und ein absolut vertretbarer C1

• Volves73
    KHL
    • 5. August 2026 um 14:26
    • #4.003

Würde mich für Ticar freuen!

Hätte ihn gerne noch in Bruneck gesehen. Aber bei uns hat sich sein Agent verzockt.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 5. August 2026 um 14:30
    • #4.004

Mit

Andersson-Hancock-Teasdale

Cramarossa-Ticar-Wallenta

Rebernig-Rauche-Hughes

Metzler-Maxa-Mandl/Tschurnig

könnte ich per se schon leben.

Mal schaun obs so kommt, vielleicht wirds ja auch ein Try Out. Denke jedenfalls er wird nicht mehr super teuer sein und bei unserer Kadertiefe vorne wirst so oder so früher oder später einen 11. Legionär brauchen.

3 Mal editiert, zuletzt von Spezz93 (5. August 2026 um 15:34)

• Benny-78
    NHL
    • 5. August 2026 um 14:40
    • #4.005

sorry aber ein ticar passt jetzt aber so gar nicht ins bild nach dem letzten interview bez. center

Einmal editiert, zuletzt von Benny-78 (5. August 2026 um 14:48)

• dynamite
    EBEL
    • 5. August 2026 um 15:21
    • #4.006

Wenn's jetzt wirklich Ticar wird, ist es wohl eine absolute Notlösung. Bei Ticar hat man nämlich vor einigen Wochen noch dankend abgesagt.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 5. August 2026 um 15:30
    • #4.007

Notlösung ist vl. übertrieben aber nicht die erste Wahl glaub ich schon - aber so ist das halt im Sport.

• KCT14
    KHL
    • 5. August 2026 um 15:34
    • #4.008
    Zitat von Wodde77

Bei Ticar wüsste man wenigstens was man bekommt, auch wenn er nicht mehr der jüngste ist.

Von daher - gerne.

Sag ich schon seit drei Monaten 🤣

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 5. August 2026 um 15:59
    • #4.009

Mein Wunschkandidat wär ticar auch nicht aber mit ihm leben könnte ich

Zumindest ist er defensiv verlässlich und am FO ziemlich gut

Würde auch die Flexibilität der Special Teams verbessern, den kannst ja im PK und PP bringen

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 5. August 2026 um 16:01
    • #4.010

Man weiß eben nicht mehr, was man bekommt. Er ist nicht jünger geworden. Hätten wir einen 37-Jährigen aus der DEL bekommen, dann wäre es hier zugegangen.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 5. August 2026 um 16:02
    • #4.011
    Zitat von Grosco70

Man weiß eben nicht, was man bekommt. Er ist nicht jünger geworden. Hätten wir einen 37-Jährigen aus der DEL bekommen, dann wäre es hier zugegangen.

Jetzt übertreibst aber schon etwas, die Po und die WM wo er top war, sind jetzt ja nicht gar so lange vorbei

Wenn man so anfängt kann man ja bei jedem Spieler sagen man weis nicht was man bekommt

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 5. August 2026 um 16:06
    • #4.012

Er hat sicher eine Topeinstellung und ist ein super Typ. Aber mit dem Alter kaufst dir trotzdem genug Unsicherheit ein. Schlag nach bei Mursak.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 5. August 2026 um 16:07
    • #4.013
    Zitat von Grosco70

Er hat sicher eine Topeinstellung und ist ein super Typ. Aber mit dem Alter kaufst dir trotzdem genug Unsicherheit ein. Schlag nach bei Mursak.

Das stimmt zwar schon, aber wir hätten mit ihm auch mehr Erfahrung im Team, was aktuell sicher nicht schaden würde.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 5. August 2026 um 16:10
    • #4.014
    Zitat von Grosco70

Die Diskussion gabs ja vor kurzem schon mal, würd den Mursak auch gegen fast jeden unserer Legios eintauschen 🤷🏼

Ich fokussier mich halt nicht rein auf das Alter sondern auch noch auf die restlichen Zahlen und was die Jungs noch abliefern ;)

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 5. August 2026 um 16:46
    • #4.015

Beim Mursak zwickts halt auch schon seit Jahren immer wiedermal für ein paar Spiele, bei Ticar wär mir zumindets noch nicht aufgefallen, dass der gar so viel fehlt. Ich bleib beim Fraser Beispiel, nicht jede Karriere endet mit Großartigen Problemen im Alter.

Bei der WM war Ticar aber mMn jedenfalls der beste Feldspieler bei den Slowenen.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 5. August 2026 um 17:04
    • #4.016

Ich bin ja grundsätzlich ein Freund von Ticar und nicht per se gegen seine Verpflichtung. Ich hoffe halt nur, dass er, sollte er wirklich kommen, verletzungsfrei bleibt und halbwegs an sein Level anschließen kann.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 5. August 2026 um 17:08
    • #4.017
    Zitat von Grosco70

Man weiß eben nicht mehr, was man bekommt. Er ist nicht jünger geworden. Hätten wir einen 37-Jährigen aus der DEL bekommen, dann wäre es hier zugegangen.

Ich glaube nicht das wir viel was besseres bekommen werden 🤷🏻‍♂️

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 5. August 2026 um 17:17
    • #4.018
    Zitat von Grosco70

Ich bin ja grundsätzlich ein Freund von Ticar und nicht per se gegen seine Verpflichtung. Ich hoffe halt nur, dass er, sollte er wirklich kommen, verletzungsfrei bleibt und halbwegs an sein Level anschließen kann.

Sollte er kommen, wird das wohl auch die (hoffentlich berechtigte) Hoffnung unserer Entscheidungsträger sein.

• Volves73
    KHL
    • 5. August 2026 um 17:26
    • #4.019
    Zitat von Grosco70

Bei uns hat er letztes Jahr von 48 Grunddurchgangsspielen deren 47 gespielt. War vor seiner Verpflichtung auch etwas skeptisch, habe mich aber grundlegend geirrt. Wie gesagt, hätte ihn gerne noch im Pustertal gesehen.

Dann by the way: logisch kann sich jeder Spieler verletzen und ältere Spieler sind dabei grundsätzlich anfälliger. Ob er dann noch ein C1 ist, darüber kann man natürlich immer streiten.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 5. August 2026 um 18:30
    • #4.020

Als wir Tičar vor 2 Jahren geholt haben, hat es mich sehr gefreut. Die Erwartungen konnte er dann leider nicht ganz erfüllen. Einsatz und Einstellung immer top, machte auch 47/48 GD Spiele. Der Output war für eine Verlängerung dann doch überschaubar. Da wir doch ein eher schnelles Team hatten, hat man ihm seine Defizite dahingehend schon angemerkt. Wobei man dann auch sagen muss, dass halt generell im Team einiges nicht gepasst hat. Vielleicht hätte es letzte Saison bei uns in Graz auch ganz anders ausgesehen. In Pustertal dürfte ihm dann wieder mehr aufgegangen sein.

Sehe ihn halt als C2 oder C3. Für ihn persönlich würde es mich freuen, wenn er in Österreich noch einmal wo unterkommt :)

• Stefan1403
    hoho
    • 5. August 2026 um 18:30
    • #4.021
    Zitat von Benny-78

sorry aber ein ticar passt jetzt aber so gar nicht ins bild nach dem letzten interview bez. center

ich find es passt iwie gut ins bild des vsv der letzten ... so 10-15 jahre :D ;) aber ich dachte, das hätten wir hinter uns

• gm99
    Biertrinker
    • 5. August 2026 um 18:49
    • #4.022
    Zitat von Eisprinz

Das stimmt zwar schon, aber wir hätten mit ihm auch mehr Erfahrung im Team, was aktuell sicher nicht schaden würde.

Unabhäängig von Tičar, findest du wirklich, dass es unserem Team an Erfahrung mangelt? Mit Hughes, Rauchenwald, Strong, Vallant, Maxa haben wir doch einige Spieler, die jeweils um die 500 Liga-Spiele oder mehr in den Beinen haben, dazu Hancock und Wall, die auch nicht erst seit gestern in der Liga sind.

• Kimi Räikkönen
    Muas da Wurscht sein
    • 5. August 2026 um 19:41
    • #4.023

Ticar zu verpflichten wäre wohl die Kirsche am Sahnehäubchen. Die endgültige Bankrotterklärung 👍🏼
    Für die dritte Linie oder so top, aber für uns der First line Gott, richtig orm

• KCT14
    KHL
    • 5. August 2026 um 19:46
    • #4.024
    Zitat von Kimi Räikkönen

Ticar zu verpflichten wäre wohl die Kirsche am Sahnehäubchen. Die endgültige Bankrotterklärung 👍🏼
    Für die dritte Linie oder so top, aber für uns der First line Gott, richtig orm

Man sucht aber offensichtlich keinen First Line Center bzw. soll das Hancock sein. Mir wäre auch ein Jüngerer lieber, aber ohne Moos nix los. Das muss uns halt allen mal klar werden.

Außerdem denke ich, dass ein 37jähriger Ticar wahrscheinlich noch immer mehr Impact haben wird, wie irgendein ECHL Experiment.

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 5. August 2026 um 21:36
    • #4.025

Dass Rok Tičar bis dato zwar in Wien, Graz oder Bruneck, aber scheinbar noch nie beim VSV ernsthaft Thema war, ist für mich auch so ein Paradoxon. Einer der bodenständigsten Spieler überhaupt, der noch dazu aus dem nahen Jesenice stammt, dort auch mit seiner Familie wohnt und v.a. mit 37 Lenzen immer noch ein Vorzeigespieler und Vorbild für jeden Jungen ist.

Ob er vom Spielertyp in das aktuelle Anforderungsprofil des VSV passt, kann ich nicht beurteilen, aber an sich ist er sehr flexibel einsatzbar und hat eine hohe Arbeitsmoral. Mit einem Tičar kannst im Normalfall nix falsch machen.

Einmal editiert, zuletzt von 3glav (5. August 2026 um 21:54)

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Mitglieder und 8 Besucher
  • werbefläche
  • The great Chris
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™