1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC IDM VSV 2026/27

• Spezz93
  • 2. Januar 2026 um 12:16
  • Fan_atic01
    Leftwing
    • 8. Juni 2026 um 20:00
    • Offizieller Beitrag
    • #3.376

Wir sind voll am C

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • darkforest
    verKACkt
    • 8. Juni 2026 um 20:02
    • #3.377
    Zitat von vsvoleeee

Glaube nicht das er zu Salzburg wechselt die haben die import Plätze für den Center besetzt mit Brooks und Bourke!!Nissner,Huber,Wukovits, Baltram und Schreiner können auch in der Mitte spielen mhhhhh

Bin mal gespannt wär da zu uns kommt!

Lt Krone wird Bourke eher nicht verlängert

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 8. Juni 2026 um 20:04
    • #3.378

Spezz93 Der Mann heißt CRAMAROSSA, erst Crama dann rossa, wobei das irgendwie stört, der sollte eher Cramablu heißen, wäre deutlich schöner! 😉😁

• Chieeeeeefs
    EBEL
    • 8. Juni 2026 um 20:14
    • #3.379

Fitzgerald geht nach Salzburg

• abaumg
    Puschtra zi sein
    • 8. Juni 2026 um 20:47
    • #3.380
    Zitat von vsvoleeee

In den aktuellen Medienberichten und Gerüchten wird der EC VSV (Villach) bisher noch nicht konkret als sein neuer Verein genannt.

Der Insider Bernd Freimüller hat auf X (Twitter) lediglich allgemein vermeldet, dass Gerry Fitzgerald am Weg in die österreichische ICEHL ist.

Dennoch spekulieren viele Fans über genau dieses Szenario.Hier sind die Gründe, warum ein Wechsel nach Villach absolut Sinn ergeben würde:

Das "Erfolgsduo" wiedervereinen:

Da Linus Andersson bereits fix nach Villach gewechselt ist, wäre die Verpflichtung von Fitzgerald der perfekte Schachzug für den VSV.

Die sportliche Führung weiß genau, dass die Chemie zwischen den beiden blind funktioniert.

Bedarf beim VSV: Villach sucht für die neue Saison noch nach offensivstarken Import-Spielern im Sturm, die das Powerplay anführen können.

Als offensiver Center und Überzahl-Spezialist passt Fitzgerald exakt in das gesuchte Anforderungsprofil.

Gemeinsamer Abschied: Dass beide Stürmer am exakt selben Tag (8. Juni 2026) offiziell bei MoDo Hockey verabschiedet wurden, befeuert die Gerüchte in den Eishockey-Foren natürlich umso mehr.

Es bleibt also extrem spannend.

Gut möglich, dass der VSV in den nächsten Tagen Vollzug meldet – oder ein anderer ICEHL-Klub (wie die Steinbach Black Wings Linz oder der KAC) dazwischengrätscht.

Alles anzeigen

Bitte erspar uns diesen KI-generierten Quatsch.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 9. Juni 2026 um 09:16
    • #3.381

Nun, zumindest wissen wir jetzt von den besser Informierten wer NICHT kommen soll, nämlich Pollock, Fitzgerald und Stapley - ist doch auch schon etwas 😂

• KCT14
    KHL
    • 9. Juni 2026 um 09:17
    • #3.382
    Zitat von Wodde77

Nun, zumindest wissen wir jetzt von den besser Informierten wer NICHT kommen soll, nämlich Pollock, Fitzgerald und Stapley - ist doch auch schon etwas 😂

Ja nur hoffentlich kommt nichts Schlechteres bzw. Unspektakuläres;) Hab irgendwie die Befürchtung das man mit Sproul das Pulver verschossen hat.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 9. Juni 2026 um 09:19
    • #3.383
    Zitat von KCT14

Ja nur hoffentlich kommt nichts Schlechteres ;)

Hoffe ich auch.

Aber ich vertrau da mal Allard - bis jetzt sind alle Verpflichtungen am Papier recht positiv.

Was spektakuläres erwarte ich mir gar nicht, so kann ich nur positiv überrascht werden :)

• Chieeeeeefs
    EBEL
    • 9. Juni 2026 um 10:36
    • #3.384
    Zitat von KCT14

Ja nur hoffentlich kommt nichts Schlechteres bzw. Unspektakuläres;) Hab irgendwie die Befürchtung das man mit Sproul das Pulver verschossen hat.

Wird schon noch ein ordentlicher Spieler kommen…. Geld ist vorhanden. Bisserl Geduld noch..

• KCT14
    KHL
    • 9. Juni 2026 um 10:58
    • #3.385
    Zitat von Chieeeeeefs

Wird schon noch ein ordentlicher Spieler kommen…. Geld ist vorhanden. Bisserl Geduld noch..

Na dann alles gut. Danke für die Info.👍

• Dorschkopf
    KHL
    • 9. Juni 2026 um 15:02
    • #3.386

Also, wenn Bourke und Dt.Denis wirklich bei RB keinen Vertrag mehr bekommen, dann nur her damit

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 9. Juni 2026 um 15:53
    • #3.387
    Zitat von Dorschkopf

Also, wenn Bourke und Dt.Denis wirklich bei RB keinen Vertrag mehr bekommen, dann nur her damit

da würd ich mich anschließen. Beide mit guten Alter, Bourke war jetzt 3 1/2 Jahre in SBG und immer sehr konstant unterwegs, auch in den PO. Für St. Denis wars die erste Station in der ICE, davor einige Jahre DEL und davor AHL.

Würd ich beide sofort nehmen. St. Denis hat halt am Center gespielt (51,3W%) Bourke eigentlich nur am Flügel letzte Saison (3/14 FO gewonnen <X ) ...von daher im Zweifelsfall St. Denis wenn ich bitten dürfte ;)

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 9. Juni 2026 um 17:12
    • #3.388

St. Denis darüber hinaus auch eine Kretzn. Wundert mich, dass beide nicht verlängert wurden.

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Mitglieder und 16 Besucher
  • Cook2802
  • Bluedynamite
  • pinnochio
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™