1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC IDM VSV 2026/27

• Spezz93
  • 2. Januar 2026 um 12:16
  • ProudEagle
    Wirdwohlnixmit🏆
    • 26. Mai 2026 um 16:10
    • #2.926
    Zitat von hockeyfan#22

meine letzten Infos aus dem Umfeld des Vereins sind nicht ganz so negativ wie hier vieles dargestellt wird, ich bleibe vorsichtig optimistisch (edit: pre po werdens wohl sicher wieder werden) :)

Spielen leicht nur mehr 10 Vereine mit?

• Patman
    Forumsdepression
    • 26. Mai 2026 um 16:17
    • #2.927
    Zitat von Wodde77

Gibt halt wahrscheinlich wie immer 2 Wahrheiten, seine Version und die des Vereins.

Was davon nun stimmt, werden wir hier sicher niemals erfahren.

Das veröffentlichte Instagram Video vom VSV+Lindner schaut mir jetzt nicht sehr nach bösem Blut aus? ;) Hätte er ja keinen Grund das zu machen?

• Wodde77
    Get schwifty
    • 26. Mai 2026 um 16:19
    • #2.928

Sagt ja niemand das es böses Blut gibt/gab :)

Wollte eigentlich nur darauf hinaus, das wir hier niemals alle Abläufe dahinter kennen werden.

• dynamite
    EBEL
    • 26. Mai 2026 um 16:48
    • #2.929

Es geht aber vor allem darum, dass bei jeder Entscheidung irgendwelche halbschwindligen Theorien geschmiedet werden ala "Bin gespannt, ob wir jemals die Wahrheit erfahren"

Aber so ist unsere Gesellschaft leider geworden - siehe Corona, etc.

Halbwahrheiten - Verschwörungen - selbst erfundene Theorien

• Stefan1403
    hoho
    • 26. Mai 2026 um 18:02
    • #2.930
    Zitat von hockeyfan#22

Danke “Lindi” – Philipp Lindner verlässt den “Adlerhorst”! – EC iDM Wärmepumpen VSV

Danke “Lindi” – Philipp Lindner verlässt den “Adlerhorst”!

Der EC iDM Wärmepumpen VSV und Philipp Lindner werden künftig getrennte Wege gehen. Der 30-jährige Verteidiger verlässt die Adler nach fünf gemeinsamen Saisonen und kehrt aus persönlichen Gründen in seine Heimat zum HC Innsbruck zurück.

Lindner absolvierte in dieser Zeit insgesamt 266 Spiele für den VSV – inklusive Einsätzen in der Champions Hockey League – und verbuchte dabei 39 Tore sowie 78 Assists, was insgesamt 117 Punkten entspricht. Besonders beeindruckend ist zudem seine starke Plus/Minus-Wertung von +44. Zudem führte der gebürtige Tiroler die Adler in zwei Saisonen als Kapitän aufs Eis.

Vor einigen Tagen trat Lindner mit dem Wunsch an die Vereinsführung heran, seine Karriere noch einmal in seiner Heimat Innsbruck fortsetzen zu wollen. Aufgrund seiner Verdienste für den Klub wollte der VSV diesem Wunsch keine Steine in den Weg legen.

Geschäftsführer Martin Winkler:

„Philipp hat in den vergangenen Jahren alles für den VSV gegeben und den Klub mit seiner Einstellung und seinem Einsatz wie kaum ein anderer verkörpert. Spieler wie ihn lässt man nur sehr ungern ziehen. Gleichzeitig haben wir aber auch großen Respekt vor seinem Wunsch, noch einmal in seiner Heimat Innsbruck zu spielen. Aufgrund dessen, was Philipp für den VSV geleistet hat, war für uns klar, dass wir ihm diesen Schritt ermöglichen wollen. Er wird in Villach immer willkommen sein.“

Der EC iDM Wärmepumpen VSV bedankt sich bei Philipp Lindner für fünf gemeinsame Jahre im blau-weißen Dress und wünscht ihm sowohl privat als auch sportlich für seine Zukunft beim HC Innsbruck alles Gute.

Alles anzeigen

hätte noch genug Zeit gehabt in seiner Heimat zu spielen ;) als ob er schon 34,35 wär 😅 aber klingt immer gut 😜

anyway, die Gründe sind am Ende ja quasi wurst, Fakt ist er ist weg und so ist es. Danke und alles gute (vor allem Gesundheit) für die Zukunft Herr Lindner :)

• Turgenjev
    Nachwuchs
    • 26. Mai 2026 um 18:09
    • #2.931
    Zitat von anti

Diesen Satz hört man in Villach seit Mion.

Und der ist noch nie wahr gewesen

• Chieeeeeefs
    EBEL
    • 26. Mai 2026 um 19:44
    • #2.932

Lindi wollte einfach mehr Freizeit… d.h. garnicht erst in die PrePlayoffs kommen….

Spass beiseite 😂

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 26. Mai 2026 um 23:54
    • #2.933
    Zitat von Spezz93

Ich mag den Hancock per se ganz gerne, aber heuer war das über viele Partien hinweg nix. Vertrag sicherlich auch nicht gerade billig, wenn er bleibt ist das oke für mich, sollte er gehen ist er nicht unersetzbar. Für mich ist er einfach enorm von seinem Line Mates abhängig, hat er Top Leute neben sich, dann spielt er sehr gut und kann mit fast jedem harmonieren, er selber kann aber keine Linie tragen (erinnert mich immer ein bisserl an Lammers).

Ganz genau so sehe ich das auch und habe auch einen kleinen Spoiler für alle: Er geht fix nicht nach Innsbruck.

• silent revenger
    KHL
    • 27. Mai 2026 um 07:37
    • #2.934
    Zitat von Chieeeeeefs

Lindi wollte einfach mehr Freizeit… d.h. garnicht erst in die PrePlayoffs kommen….

Spass beiseite 😂

Ich würde mit solchen Späßen vorsichtig sein. Wenn ich mir die aktuellen Verpflichtungen Innsbruck ansehe, bzw. die Verpflichtungen was noch kommen könnten, dann sehe ich Innsbruck vor uns in der Tabelle..

The great Chris
    Knoblauch
    • 27. Mai 2026 um 08:37
    • #2.935

Was geschossene Tore anbelangt - ja. Kennen wir ja.;)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 27. Mai 2026 um 09:26
    • #2.936

Mit ein paar Tagen abstand seh ich das echt entspannt. Schreier wird ihn nicht volley ersetzen, aber zumindest nominell. Defensiv stabiler zu werden ist vermutlich kein Fehler.

Unser Kader ist noch nicht fertig, wer nicht gewillt ist zu arbeiten soll gehen. Ob das jetzt bei Lindi der Grund war ist im Endeffekt egal. Sollte er wirklich Extrawürschtel bekommen haben dann ist das mMn. eh nicht ok und damit wurde der Problem Herd bereinigt.

Wenn Hancock auch gehen sollte, dann bitte.

Wir machen einen Neuanfang. Ich kann mich an den Aufschrei erinnern, als man Kaspitz, Netrik, Toff und einen Großteil der Legios damals gekickt hat Anfang der 10er Jahre. Im Endeffekt kam danach richtig lässiges Hockey mit Ryan, Hughes & co.

Jetzt hat sich diese "offensiv Hockey Phase" abgenützt und wir gehen in eine neue Richtung. Ich sag jetzt nicht, dass wir gleich erfolgreich sein werden wie beim letzten Umbruch, aber ich denke auch nicht schlechter als zuletzt und das ist nunmal unsere Bandbreite. Eine ruhige Saison würd uns halt gut tun...

• Duckinator
    Ducks meet Eagles
    • 27. Mai 2026 um 10:29
    • #2.937
    Zitat von Eisprinz

Ganz genau so sehe ich das auch und habe auch einen kleinen Spoiler für alle: Er geht fix nicht nach Innsbruck.

Wohin geht er denn dann? 8o

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 27. Mai 2026 um 10:52
    • #2.938
    Zitat von Duckinator

Wohin geht er denn dann? 8o

in die vsv kabine

• Puwackl
    Sempahefn
    • 27. Mai 2026 um 14:39
    • #2.939
    Zitat von silent revenger

Ich würde mit solchen Späßen vorsichtig sein. Wenn ich mir die aktuellen Verpflichtungen Innsbruck ansehe, bzw. die Verpflichtungen was noch kommen könnten, dann sehe ich Innsbruck vor uns in der Tabelle..

mir würds zwar nicht gefallen, aber wenigstens eine Kiste bier einbringen ;)

• Patman
    Forumsdepression
    • 27. Mai 2026 um 15:06
    • #2.940

Jetzt wird es bald einmal Zeit für eine ordentliche Verpflichtung, damit der Verein auch wieder einmal positiv in den Medien ist.

• Chieeeeeefs
    EBEL
    • 27. Mai 2026 um 15:07
    • #2.941
    Zitat von silent revenger

Das haben sich die Wiener auch gedacht… da war in den PrePlayoffs schluss…

Das Team muss zuerst mal funktionieren…. wie gesagt, natürlich muss bei Villach schon auch noch was kommen. Da sehe ich aber mein Problem. Wir werden schon eine vernünftiges Team auf die Eisfläche schicken.
    Viertelfinale geht sich aus…

• KCT14
    KHL
    • 27. Mai 2026 um 15:07
    • #2.942
    Zitat von Patman

Jetzt wird es bald einmal Zeit für eine ordentliche Verpflichtung, damit der Verein auch wieder einmal positiv in den Medien ist.

Und va um den Aboverkauf anzukurbeln, die erste Phase läuft ja diese Woche aus. Wobei da Hutchison und Helewka noch nicht mal verabschiedet wurden wird wahrscheinlich zeitnah nichts kommen...

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 27. Mai 2026 um 15:38
    • #2.943
    Zitat von KCT14

Und va um den Aboverkauf anzukurbeln, die erste Phase läuft ja diese Woche aus. Wobei da Hutchison und Helewka noch nicht mal verabschiedet wurden wird wahrscheinlich zeitnah nichts kommen...

wobei das find ich schon krass, die erste Phase endet, zwei der wichtigsten Bausteine sind fraglich, gerüchteweise sogar schon weg, der wichtigste Österreicher ist grad verabschiedet worden und dann sollst 2 Wochen später auch noch mehr fürs Abo zahlen weil die 1 Phase vorbei is

• Patman
    Forumsdepression
    • 27. Mai 2026 um 15:40
    • #2.944
    Zitat von hockeyfan#22

wobei das find ich schon krass, die erste Phase endet, zwei der wichtigsten Bausteine sind fraglich, gerüchteweise sogar schon weg, der wichtigste Österreicher ist grad verabschiedet worden und dann sollst 2 Wochen später auch noch mehr fürs Abo zahlen weil die 1 Phase vorbei is

Ich glaub sie spekulieren darauf, dass der Normalo-Fan nich weiß, dass Hutch und Helewka weg sind. Nach Phase 1 wird man dann wohl die Abgänge verkünden und dann zum Ankurbeln hoffentlich bald neue Legionäre.

• JOBI
    Honsa
    • 27. Mai 2026 um 16:13
    • #2.945

Aboverkäufe haben doch nur bedingt was mit Neuzugang X oder Abgang Y zu tun …

Zudem ist es für den Verein lukrativer, die Abos in Phase 2 zu verkaufen. Phase 1 ist ein Zuckerl für die, die sofort verlängern, ein Marketinggag, früh buchen lohnt sich.

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 27. Mai 2026 um 18:12
    • #2.946
    Zitat von JOBI

Zudem ist es für den Verein lukrativer, die Abos in Phase 2 zu verkaufen. Phase 1 ist ein Zuckerl für die, die sofort verlängern, ein Marketinggag, früh buchen lohnt sich.

dann viel Glück mit dieser Taktik...

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 27. Mai 2026 um 23:08
    • #2.947
    Zitat von JOBI

Das sehe ich aus wirtschaftlicher Sicht ehrlich gesagt überhaupt nicht so. Gerade bei einem Verein wie dem VSV ist der Abonnent mit Abstand einer der wichtigsten Geldgeber überhaupt. Im Idealfall sollte Phase 1 daher schon einen Großteil des Budget-Grundgerüsts absichern und dem Verein eine gewisse Planbarkeit für Kader, Sponsoring und die restlichen Verkäufe geben.

Deshalb würde ich Phase 1 niemals als reine Marketing-Juxaktion oder „Gag“ sehen. Natürlich steckt Marketing dahinter, aber wirtschaftlich ist das eine extrem wichtige Phase. Gerade in einem emotionalen Umfeld wie Eishockey hängen frühe Aboverlängerungen sehr wohl auch mit Vertrauen in die sportliche Richtung, Kaderplanung und Signings zusammen.

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Mitglieder und 2 Besucher
  • DR#11
  • axel
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™