1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC IDM VSV 2026/27

• Spezz93
  • 2. Januar 2026 um 12:16
  • hockeyfan#22
    teichpirat
    • 26. Mai 2026 um 13:05
    • #2.901

Danke “Lindi” – Philipp Lindner verlässt den “Adlerhorst”! – EC iDM Wärmepumpen VSV

Danke “Lindi” – Philipp Lindner verlässt den “Adlerhorst”!

Der EC iDM Wärmepumpen VSV und Philipp Lindner werden künftig getrennte Wege gehen. Der 30-jährige Verteidiger verlässt die Adler nach fünf gemeinsamen Saisonen und kehrt aus persönlichen Gründen in seine Heimat zum HC Innsbruck zurück.

Lindner absolvierte in dieser Zeit insgesamt 266 Spiele für den VSV – inklusive Einsätzen in der Champions Hockey League – und verbuchte dabei 39 Tore sowie 78 Assists, was insgesamt 117 Punkten entspricht. Besonders beeindruckend ist zudem seine starke Plus/Minus-Wertung von +44. Zudem führte der gebürtige Tiroler die Adler in zwei Saisonen als Kapitän aufs Eis.

Vor einigen Tagen trat Lindner mit dem Wunsch an die Vereinsführung heran, seine Karriere noch einmal in seiner Heimat Innsbruck fortsetzen zu wollen. Aufgrund seiner Verdienste für den Klub wollte der VSV diesem Wunsch keine Steine in den Weg legen.

Geschäftsführer Martin Winkler:

„Philipp hat in den vergangenen Jahren alles für den VSV gegeben und den Klub mit seiner Einstellung und seinem Einsatz wie kaum ein anderer verkörpert. Spieler wie ihn lässt man nur sehr ungern ziehen. Gleichzeitig haben wir aber auch großen Respekt vor seinem Wunsch, noch einmal in seiner Heimat Innsbruck zu spielen. Aufgrund dessen, was Philipp für den VSV geleistet hat, war für uns klar, dass wir ihm diesen Schritt ermöglichen wollen. Er wird in Villach immer willkommen sein.“

Der EC iDM Wärmepumpen VSV bedankt sich bei Philipp Lindner für fünf gemeinsame Jahre im blau-weißen Dress und wünscht ihm sowohl privat als auch sportlich für seine Zukunft beim HC Innsbruck alles Gute.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 26. Mai 2026 um 13:11
    • #2.902

In diesem Sinne auch von mir ein Danke für die letzten Jahre, viel vorzuwerfen hatte sich der Lindi mMn nie. Hatte eigentlich immer das Gefühl, dass er alles am Eis gelassen hat, was er konnte (natürlich auch mit dem ein oder anderen Schnitzer). Hoffe er wird freundlich begrüßt, wenn er nächste Saison wieder kommt.

• Patman
    Forumsdepression
    • 26. Mai 2026 um 13:13
    • #2.903

Danke! Neben seinen Aussetzern war er einer der immer alles gegeben hat am Eis und auch in Interviews nie zu Schade war die Probleme anzusprechen. Alles gute in Innsbruck!

Ehrlicherweise würds mir jetzt taugen, wenn Hancock auch noch gehen würde. Dann könnte man das ganze Team neu aufstellen.

VSV
    • 26. Mai 2026 um 13:16
    • #2.904

Jetzt wird es Zeit Hutch und Helewka auch zu verabschieden. Dann kann der Blick nach vorne gerichtet werden, und die "Problemkinder" hinter uns zu lassen.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 26. Mai 2026 um 13:16
    • #2.905
    Zitat von Patman

Danke! Neben seinen Aussetzern war er einer der immer alles gegeben hat am Eis und auch in Interviews nie zu Schade war die Probleme anzusprechen. Alles gute in Innsbruck!

Ehrlicherweise würds mir jetzt taugen, wenn Hancock auch noch gehen würde. Dann könnte man das ganze Team neu aufstellen.

Hab mich auch schon bei diesem Gedanken erwischt, wird aber nicht so kommen denke ich.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 26. Mai 2026 um 13:17
    • #2.906
    Zitat von #72

Jetzt wird es Zeit Hutch und Helewka auch zu verabschieden. Dann kann der Blick nach vorne gerichtet werden, und die "Problemkinder" hinter uns zu lassen.

Ich würde als Vereine da Never ever irgendwie nach vorne preschen, so schnell kannst gar nicht schaun und eine offizielle Meldung fliegt dir um die Ohren und auf einmal bist du der angeschmierte.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 26. Mai 2026 um 13:18
    • #2.907

Lindi, danke, ein Spieler mit dem Herz am rechten Fleck. Was man so hört, ist auch ihm die Entscheidung extrem schwer gefallen.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 26. Mai 2026 um 13:30
    • #2.908

klingt für mich bissl nach nochmal 2 Jahre daheim und dann der Familie zu liebe die Karriere beenden, mMn hat man ihm in Villach eh bei den Interviews immer mehr angehört das ihn der spaß am spiel etwas verlassen hat

• kac-poge
    Rekordmeister
    • 26. Mai 2026 um 13:33
    • #2.909
    Zitat von hockeyfan#22

klingt für mich bissl nach nochmal 2 Jahre daheim und dann der Familie zu liebe die Karriere beenden, mMn hat man ihm in Villach eh bei den Interviews immer mehr angehört das ihn der spaß am spiel etwas verlassen hat

Lindner ist 30 und keine 38.

Bin gespannt ob wir irgendwann die Wahrheit hinter dem Abgang aus Villach erfahren.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 26. Mai 2026 um 13:35
    • #2.910
    Zitat von kac-poge

Bin gespannt ob wir irgendwann die Wahrheit hinter dem Abgang aus Villach erfahren.

Lindner hat halt trotzdem nie Eishockey an die erste stelle Gesetz, ich kann mir schon vorstellen das der nach dem 2-Jahresvertrag wenn er dann 33 ist nicht auf Teufel komm raus noch weiter macht

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 26. Mai 2026 um 13:36
    • #2.911
    Zitat von kac-poge

Hast du doch gelesen oder ?

Ansonsten kannst dir ja das Posting von den Innsbruckern anschauen.

Immer dieses negative... vielleicht war es einfach so, wie es geschrieben wurde.

Und wenn nicht, ist doch eigentlich auch komplett egal oder ?

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • #2.912
    Zitat von kac-poge

muss man 38 werden um die Karriere zu beenden?
    oder wie meinst des?

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • #2.913
    Zitat von hockeyfan#22

Lindner hat halt trotzdem nie Eishockey an die erste stelle Gesetz, ich kann mir schon vorstellen das der nach dem 2-Jahresvertrag wenn er dann 33 ist nicht auf Teufel komm raus noch weiter macht

Da hast du absolut recht und das ist ja auch kein Geheimnis, siehe einige Podcasts oder auch sein Umgang mit dem Nationalteam.

Außerdem gibs sowas auch immer wieder alleine beim VSV fallen mir da Betrik und Platzer ein, die beide früher aufgehört haben als sie mussten (Verlängerungsangebot und Angebot von anderen Vereinen). Auch Manuel Latusa hat mit 33 gesagt es reicht, obwohl er weiterspielen hätte können. Selbiges gilt für einen Martin Iberer, Anton Bernard oder Kevin Moderer.

5 Mal editiert, zuletzt von Spezz93 (26. Mai 2026 um 13:56)

• Patman
    Forumsdepression
    • 26. Mai 2026 um 13:38
    • #2.914
    Zitat von hockeyfan#22

Vor allem denk ich nicht, dass er in Innsbruck annähernd so viel verdient wie in Villach. Wenn sich was anderes ergibt, könnte ich mir schon vorstellen, dass er aufhört.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 26. Mai 2026 um 13:50
    • #2.915
    Zitat von Patman

Bitte Innsbrucker nehmts uns auch noch den Hancock weg, über den wär ich zumindest ganz froh, wenn er weg wäre. ^^

das kann ich nicht so ganz nachvollziehen, klar ich verstehe schon das er letzte Saison mehr tiefs als höhen hatte aber einen center für die 2. Linie der bei knapp 180 Spielen beinahe ppg hat, positive +/- und eigentlich konstant immer über 50% FO war muss man mMn auch erst mal finden

edit: mMn kommts bei ihm sehr auf die Erwartungshaltung an, er ist halt kein 1er center, auch wenn der VSV immer wieder versucht hat ihn uns als solchen zu verkaufen, aber als 2er center ist er mMn im Liga vergleich echt top

edit2: wenn man sich ansieht das er

23/24 den 1er center machen musste weil der eigentlich eingeplante Desjardins zu schwach war

24/25 weil Pearson lange ausgefallen ist und dann halt mal motiviert war und mal nicht

25/26 das erste mal 2er center spielen durfte und trotzdem nicht weit von seiner normalen ausbeute weg war

dann passt das mMn schon und zeigt einfach wie flexibel er einsetzbar ist

Einmal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (26. Mai 2026 um 13:56)

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 26. Mai 2026 um 14:02
    • #2.916

Ich mag den Hancock per se ganz gerne, aber heuer war das über viele Partien hinweg nix. Vertrag sicherlich auch nicht gerade billig, wenn er bleibt ist das oke für mich, sollte er gehen ist er nicht unersetzbar. Für mich ist er einfach enorm von seinem Line Mates abhängig, hat er Top Leute neben sich, dann spielt er sehr gut und kann mit fast jedem harmonieren, er selber kann aber keine Linie tragen (erinnert mich immer ein bisserl an Lammers).

• DerPaule
    Guggug
    • 26. Mai 2026 um 14:03
    • #2.917

Hancock ist in meinen Augen ein sehr wichtiger Spieler für Villach. Er liefert seine Punkte ziemlich zuverlässig ab, ist mit 28 in einem guten Alter und als verletzungsanfällig hätte ich ihn auch nicht wahrgenommen.

Mit einem Typen wie Hughes (in seiner Prime) an seiner Seite, ist ein Hancock weiterhin top für unsere Liga.

Um Lindner tut es mir sehr leid, mir hat er immer sehr gut gefallen, mangelnden Einsatz kann man ihm nicht nachsagen. Wird sicher nicht ganz einfach ihn adäquat zu ersetzen.

Wünsche ihm nur das Beste in Tirol.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 26. Mai 2026 um 14:08
    • #2.918
    Zitat von Spezz93

hat er Top Leute neben sich, dann spielt er sehr gut und kann mit fast jedem harmonieren, er selber kann aber keine Linie tragen (erinnert mich immer ein bisserl an Lammers).

wobei er in Dornbirn 21/22 schon seine Linie getragen hat, fand ihn auch bei uns ohne Hughes meistens sehr gut, heuer hat er halt wenn er mit Hughes gespielt hat zu oft versucht an die Kongenialität von vor 2 Jahren anzuknüpfen und meistens den einen pass zu viel gespielt weil er sich zu sehr auf Hughes verlassen hat

• Patman
    Forumsdepression
    • 26. Mai 2026 um 14:10
    • #2.919
    Zitat von DerPaule

Hancock ist in meinen Augen ein sehr wichtiger Spieler für Villach. Er liefert seine Punkte ziemlich zuverlässig ab, ist mit 28 in einem guten Alter und als verletzungsanfällig hätte ich ihn auch nicht wahrgenommen.

Mein Problem mit Hancock ist halt, um zu Punkten braucht er einen guten Partner, alleine kommt von ihm wenig. Hat man letzte Saison ganz gut gesehen, da Hughes nicht mehr der alte war, ging bei Hancock recht wenig; mit Scherbak dann besser.

Von Hancock alleine kommt recht wenig. Dazu kannst ihn auch nicht perfekt in den Special Teams bringen. Mit einen älter werdenden Hughes und einer anderen Taktik seh ich Hancock noch weniger Punkte machen. Würde mir hier einen anderen Typ Center wünschen.

Könnte mir auch vorstellen, dass er ganz gut nach Innsbruck passen würden, wo man in der Offensive all-in geht.

• EC VSV 1923
    NHL
    • 26. Mai 2026 um 14:13
    • #2.920

Meines Wissens nach ist Hancock heuer neben Wallenta und Teasdale geplant das kann schon hinhauen , Hughes by the way in Reihe 3

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 26. Mai 2026 um 14:15
    • #2.921
    Zitat von hockeyfan#22

wobei er in Dornbirn 21/22 schon seine Linie getragen hat, fand ihn auch bei uns ohne Hughes meistens sehr gut, heuer hat er halt wenn er mit Hughes gespielt hat zu oft versucht an die Kongenialität von vor 2 Jahren anzuknüpfen und meistens den einen pass zu viel gespielt weil er sich zu sehr auf Hughes verlassen hat

Ich finde er wurde heuer quasi überall probiert, wirklich in Fahrt kam er aber leider nirgends. Wie gesagt absolut in Ordnung, wenn er bleibt, aber für mich kein Beinbruch wenn er geht. Bei dieser Eiszeit in über 20 Partien gar keinen Punkt zu holen und/oder mit mindestens einem Minus abzuschließen spricht halt nicht für dich, aber es war heuer eher ein negativer Ausrutscher, das muss man sagen. Da er aber jetzt auch nicht für seine POs berühmt ist, wärs mir in Summe relativ egal ob er bleibt oder geht.

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (26. Mai 2026 um 14:25)

• DerPaule
    Guggug
    • 26. Mai 2026 um 14:17
    • #2.922
    Zitat von Patman

Mein Problem mit Hancock ist halt, um zu Punkten braucht er einen guten Partner, alleine kommt von ihm wenig. Hat man letzte Saison ganz gut gesehen, da Hughes nicht mehr der alte war, ging bei Hancock recht wenig; mit Scherbak dann besser.

Von Hancock alleine kommt recht wenig. Dazu kannst ihn auch nicht perfekt in den Special Teams bringen. Mit einen älter werdenden Hughes und einer anderen Taktik seh ich Hancock noch weniger Punkte machen. Würde mir hier einen anderen Typ Center wünschen.

Könnte mir auch vorstellen, dass er ganz gut nach Innsbruck passen würden, wo man in der Offensive all-in geht.

Echt schwer zu sagen was besser wäre. Wenn Allard es schaffen würde wieder einen passenden Linemate für Hancock zu finden, dann könnte es schon eine feine zweite Linie werden.

Ich hab nur die leichte Sorge das wir uns ohne Hancock eher verschlechtern könnten, wenn man beim Center danebengreift. Denn „schlecht“ per se ist er sicherlich nicht.

Es wird sich zeigen, welche Spieler Allard an Bord bringt, erst dann kann man beurteilen ob er in diesem Bereich gut arbeitet.

Zusätzlich wird es eine Aufgabe werden einen Hughes zu ersetzen, der jetzt natürlich abbaut.

• Kn Strng
    EBEL
    • 26. Mai 2026 um 14:20
    • #2.923
    Zitat von kac-poge

Erzähle einmal, was glaubst du? Bitte teile uns einfach deine rotweise Sichtweise über den Anti-Lieblingsverein mit. Wir sind schon ganz gespannt. Lass es einfach raus.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 26. Mai 2026 um 15:33
    • #2.924
    Zitat von kac-poge

Gibt halt wahrscheinlich wie immer 2 Wahrheiten, seine Version und die des Vereins.

Was davon nun stimmt, werden wir hier sicher niemals erfahren.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 26. Mai 2026 um 15:34
    • #2.925
    Zitat von Wodde77

Gibt halt wahrscheinlich wie immer 2 Wahrheiten, seine Version und die des Vereins.

Was davon nun stimmt, werden wir hier sicher niemals erfahren.

Oder die beiden decken sich einfach, oder hat jemand was anderes gehört?

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Mitglieder und 2 Besucher
  • DR#11
  • axel
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™